x800 pro zur xt takten (Hard- und Software)

x800 pro zur xt takten (Hard- und Software)

hi hab mir neulich eine his x800 pro gekauft und gehört das man die zur xt mit nem bestimmten bios takten könnte ... kennte jmd ne gute seite wo es beschrieben steht wie man die pro zur xt taktekt und wo es das bios dazu gibt ?

thx schonmal ("\(^_^)/")
die x800 pro ist doch gut genug ich würde da nichts dran machen sonst gehts noch kaputt.
und übrigens um nen neuen Bios zu bekommen musst du den bios flashen was sehr viele nebenwirkungen haben kann.es kann auch passieren dass das mainboard dann nich mehr geht sodass du es wegschmeisen kiannst.
Takte doch mit einem Tool hoch und nicht per Bios - immerhin ist die XT keine Pro und ich weis grad nicht ob neben Takt noch andere Unterschiede da sind. Aber die Rohleistung der Karte ist doch hoch genug?!!
ihr versteht nicht... ich habe mir die karte extra nur fürs übertakten gekauft also warum soll ich ne pro haben wenn ich aus der pro ne xt machen kann ? ich will nur wissen ob ihr gute seiten mit den für die karte geeigneten biose kennt :p
Das ist Blödsinn!
Eine X800pro ist mit 475/900 MHz getaktet. Eine X800XT ist mit 500/1000 MHz getaktet. Der Leistungszuwachs ist also gering.
Den größeren Unterschied machen die Pixelpipelines. Die pro hat 12 und die XT hat 16 Pipes.
ja und was willst du mir damit sagen ? ich weiss das die pro 12 pipelines und die xt 16 und das die pro/xt 475/900 / 500/1000 getaktet ist... das ist ja der sinn beid er übertaktung das man die restlichen 4 bei pipelines der pro freischaltet sodas sie das xt niveau erhält...
Du hast ja vom Hochtakten gesprochen. Das bringt nicht viel. Und übrigens brauchst du dazu kein neues BIOS. Ich weiß nicht, was die Leute immer mit neuen Biosen wollen. Nimm den Radlinker und takte die Karte hoch. Der Speicher sollte auf jeden Fall 500 MHz vertragen, da es der selbe Speicher wie auf der XT ist.
Die Pipelines freischalten dürfte dagegen ordentlich Leistungsgewinn bringen. Allerdings geht das nicht per Software. Du musst auf dem Chip einige Brücken miteinander verbinden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.