Meteoriteneinschlag in meinem Kartoffelfeld? (Gesellschaft)

Meteoriteneinschlag in meinem Kartoffelfeld? (Gesellschaft)

Also erstmal das ich kein Fake oda witz.Wie jeden Tag rief meine Mutter meine Grosmutter an um zu hören wie es ihr so geht.Was sie dann berichtete war etwas komisch.sie meinte das es in der nacht einen gedämpften krach gäbe.als dann die Ortschaft nachschaute entdeckten sie einen krater in unserem Kartoffelfeld.Im Zentrum des Kraters war ein schwarzer leicht verkohlter Brocken mit einem Radius von ca 25-30 cm.so nun meine Frage :D.wo muss ich es nachprüfen ob es sich hier bei um einen Meteroritenstein handelt ... und wenn ja wo kann ich es verkaufen?das ganze spielte heute früh in Bosnien ab
Klingt aber lustig :)

Ein Geologisches oder ein Astrologisches Institut kann da sicher helfen. Adressen bekommt sie vielleicht in einer nahe gelegenen Universität.
Wir haben es so geregelt das der Stein abgedeckt wird sodass es zu keinem schaden kommen kann.Bis wir sie im sommer besuchen kommen :)
25-30cm sind schon ordentlich groß und überaus unwahrscheinlich - laut Wikipedia fallen im Durchschnitt gerade mal 2 faustgroße (also kleinere) Meteoriten im Jahr auf Deutschland.
Ganz klein dürfte der Krater auch nicht sein.

Ich sage nicht, dass du lügst, ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich...
wenn du im sommer dort hin kommst und an der stelle wachsen leckere erdbeeren, war es ein vereisster haufen kacke von einem flugzeug der da gelandet ist.

So genau kenne ich mich nicht aus, doch ein meteorit von der grösse muss schon wie gesagt einen ordentlichen krater hinterlassen haben.
Es gibt eigentlich einige möglichkeiten was es eher ist als ein meteorit, wenn es aber einer ist wirst du ihn sicher gut los bekommen.
Also bei uns stand heut in der Zeitung, dass irgendwelche Außerirdische irgendwelche Maisfelder kaputtgemacht haben sollen...

Zeitungsente
Ausserirdische machen das in kornfeldern,
das mit den maisfeldern gibt es in "kinder des zorns teil 1-xx
Gibts in Bosnien keine Geologen? Und macht euch schlau, ob euch dieser Stein auch gehört, selbst wenn er auf eurem Kartoffelfeld gelandet ist. Und wenn du aus dem Urlaub wieder kommst, setz uns ein paar schöne Fotos ins Forum!!!
also ich persönlich habe diese infos von meiner Grosmutter (bisschen älter...) . Sie hatte gedacht es wäre eine Granate gewesen weil eine kartoffeln aus der erde geschleudert wurden...Und das mitm zugroß war mein Fehler ich wusste net das es Durchmesser heist und net Radius.Also sprich meine Oma schätz ihn auf 25-30 cm durchmesser.Also die Leute ausm Dorf haben es nicht angefasst weil sie eben denken das es ne Granate war und sie an solche Dinge nicht glauben wollen :P.Noch zum Krater . Dieser ist mehr als das doppelte des durchmesser meinen sie und im umkreis des kraters sind die Erdäpfel aus der erde gestampf worden .Noch paar infos zum Stein... Er soll leicht marmorartig wirken :P. Naja ich glaube nix bevor ichs selber gesehn habe :O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.