netzteil u motherboard durchgebrannt (Hard- und Software)

netzteil u motherboard durchgebrannt (Hard- und Software)

wie konnte das passieren? Ich hatte den pc aus und am nächsten tag ging er nicht mehr an er machte garnix mehr. Dann hab ich die teile alle getestet und das motherboard und das netzteil waren durchgebrannt (glaub ich mal jedenfalls waren die im arsch). Jetzt hab ich neue teile gekauft und es geht wieder nur wie ist das passiert, da ich den rechner immer normal runterfahre und auch den stromschalter ausschalt?
also wir hatten das mal da ist bei uns ein Blitz eingeschlagen,der Blitz lief durch die Strom durch die Leitungen und unser PC Motherboard und die Graka is durchgeschmorrt aber sonst war alles in Ordnung am Telefon ist auch nichts passiert. (Wie kannst du hier schreiben wenn dein PC kaputt ist?)
@LinkinPark92:
Er hat doch gesagt, dass er neue Komponenten hat.

Ich wollte mal den PC am 16:9-Fernseher bei uns im Wohnzimmer anschließen und hab dann das Netzkabel vergessen. Da hab ich geschaut ob irgentwo sonst noch eins rumliegt und hab das erstbeste genommen.
Dann hab ich den PC angeschaltet und hab 6 piepser gehört. Der Fernsehr blieb schwarz und nach nca. 10 sek. hats nach verschmortem zeug gerochen. Das war meine Radeon 9550-SE. Jetzt hab ich ne 9200-SE drinn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.