welche Grafikkarte (Hard- und Software)

welche Grafikkarte (Hard- und Software)

Soll ich mir lieber die "Asus V9999GT/TD" oder die "Asus N6600GT/TD" kaufen?

Hier die zwei Internetseiten:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9GV47&#tecData

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9GV39&#tecData
die untere ist natürlich besser aber auch teurer, schau mal oben das is 6600 gt unten 6800 gt
Warum ist die 6800 GT so billig?
naja 128 mb...
die 6600 gt hat aber auch 128 mb!
ja un es kommt ja nich nur auf die mb an (worauf genau weiß ich auch nich) aba ich kann mit meiner grafikkarte (geforce nx6600) viel besser spiele zocken als mit einer die 265 mb hat bei mir läuft das spiel flüssig beim freund nicht also liegts nich nur an den 128 mb ^^
die V9999GT is ne 6800GT mit 128mb DDR1-Ram, normal hat ne 6800GT 256mb DDR-3 ram, aba so viel langsamer is die dadurch net, ich würd die auf jeden fall einer 6600GT vorziehen
Dann werde ich mir wohl die Asus V9999GT/TD holen!
Danke Leute!! ;-)
außerdem hat die 6600GT einen viel besseren takt als die aus dem beispiel oben 6800GT

also ist die 6800GT hammer der schrott
Also soll ich mir jetzt doch die 6600GT nehem?
klar, also die Asus V9999GT/TD ist voll das komische ding...

eine Geforce 6800GT eine Vollwertige kostet ca 280€ im Fachhandel.....

also ich habe auch eine Geforce 6600GT aber PCI aber ich würde an deiner stelle die von MSI holen, natürlich ist die asus auch gut, aber am besten MSI oder Leadtek ! ! !

du musst aber wissen, dass eine Geforce 6600GT bei PCI-Express besser ist als bei AGP aber der Preis ist der gleiche.

wenn du eine Geforce haben willst und nicht takten willst, hol dir ne 6600GT der preis ist der hammer.

bei den radeon-karten weiß ich das nicht aber zumindest darfst du dir fogenede karten ncith holen:

x600 reihe
x700 reihe
9600 reihe
9700 reihe
9800 nur die XT

und sonst bessere, da diese karten schlechter sind als die Geofrce 6600GT

wenn du takten willst holst du dir eine Geforce 6800LE aber ich empfehle es dir nicht!

ich hoffe ich habe dir ein bischen geholfen
@Brainie

vielen Danke du konntest mir helfen!

Aber ich verstehe nicht warum die 6600GT von MSI besser sein soll, als die von ASUS.
Kann mir das jemand erklären?
Die ist nicht besser. Unterschiede gibt es eigentlich nur bei der Kühlung und bei der Softwareausstattung.
Eventuell kann es noch Unterschiede bei der Speicherzugriffszeit geben.
Wieviel das allerdings ausmacht, kann ich dir nicht sagen.
nee, nimm auf jeden fall die V9999GT, es is ganz normal das 6800er GTs mit 350Mhz takten, trotzdem rocken sie jede 6600GT locker weg!
volle 16 Pixel-Pipes statt 8
256 bit Speicheranbindung statt 128 bit
der schlechtere DDR-1 speicher bremst zwar ein wenig, aba schneller als ne 6600Gt isse immer!
Sind 350Mhz Takt nicht etwas wenig?
Es kommt nicht nur auf den Takt an. Meine Radeon 9600XT ist mit 525 Mhz getaktet - besser als ne Radeon 9800 XT ist sie trotzdem nicht. Mindestens genauso wichtig sind Pixel-Pipelines, der Speichertakt oder die Speicheranbindung in bit.

Von mir auf jeden Fall die Empfehlung: Bei der unteren zugreifen!

Wenn du mir nicht glaubst, lad dir Benchmarks bei google runter.
Was sind Benchmarks?
fragt ihr euch nicht, warum diese verdammte 6800 GT nur 180€ kostet???

und eine vollwertige 290€ im internet und im fachhandel über 300€

guckt mal bei Alternate... und wieso ist die 6600GT teurer????

@-Enrico-, da hast du recht...zb die von speakle (habe ich) ist der lüfter laut und von leadtek nicht.... bei asus wusste ich das nicht...die von msi soll auch recht leise sein...
die is so billig weil sien nur 128mb DDR1-ram hat und keine 256mb GDDR-3 wie andere 6800 GTs, ausserdem taktet der Speicher mit 700mhz und net mit 1000mhz
...aber trotzdem noch besser...

Benchmarks sind Tabellen, in denen die Leistung verschiedener PC-Komponenten (in dem Fall Grafikkarten) durch Vergleich über die Bilder pro Sekunde (Framerate) in verschiedennen PC-Spielen bzw. extra dafür abgestimmten Programmen (z.B. 3DMark 05) verglichen wird. Je höher, desto besser.
Woher bekomme ich solche Benchmarks?
Noch was:

Fasst bitte jetzt ein Entscheidung:
Welche der beiden Karten ist nun besser? Nennt doch mal die Vor- und Nachteile der beiden Karten!
Noch was:

Wenn ich mir eine 6600GT holen sollte, sollte ich mir dann die 6600GT von ASUS oder MSI nehmen?
geforce 6600GT von MSI...

@greg, wer hat was von 1000mhz gesagt????

vorteil nachteile? geh zum fachhändler und frag oder kauf dir ne pc-zeitschrift....oder google mal
@Brainie
weil bei normalen 6800GTs der Speicher mit 1000mhz taktet deshalb
Benchmarks bekommst du über Google

Zum beispiel der hier, der hier, der hier (für Far Cry), der hier für UT 2004, der hier für Return to Castle Wolfenstein: ET, der hier für Doom 3, oder der hier für Half-Life 2 der eindeutig belegt, dass die ASUS V9999GT eine GeForce 6600GT leistungsmäßig übertrumpft und auch die GeForce 6800 und 6800 LE hinter sich lässt.

Zum Durchschnittsergebenis

Brainie, bevor du dich nicht informiert hast - einfach mal schweigen, ist besser so...
Wenn man auf "Durchschnittsergebnis" klickt, sind die Balcken auf der erscheinenden Seite blau, grau und grün. Was bedeuten die Farben?
links neben diesen Balken stehen die namen der jeweiligen Karten -.-
was grau oda blau zu bedeuten hat weiss ich net, grün is die V9999 GT, schau einfach auf die Zahlen, je höher, desto besser...
Bessere Kenntlichmachung zur direkten Preis-Konkurrenz, wenn nichts Gesondertes in der Legende steht.
Hi alle zusammen! Ich hab einen Computer noch nie von innen gesehen. Darum brauch ich eure Hilfe. Ich hab zwei Computer und muss jetzt wissen welcher der beiden die bessere Graphikkarte hat.

1) NVIDIA GeForce2GTS/GeForce2Pro (Microsoft Corporation)

2) NVIDIA RIVA TNT2 Ultra

Ich weiß, dass beide alt sind, aber welche ist die bessere?

Bitte helft mir!!!
DIe Geforce 2 GTS ist die schnellere Karte!
Wo ihr grad bei Grafikkarten seid...

Hab mir vor einigen Tagen einen TFT-Monitor geholt. Der läuft auf 1280x1024 und das mag meine Grafikkarte gar nicht so bei spielen wie HL2 oder Doom3. Selbst bei World of Warcraft merke ich das schon.
Will mir jetzt eine Radeon X800 XT holen.

Reicht die um für gut ein Jahr aktuell zu sein?
Kann ich die beiden Graphikkarten bei meinen Computer einfach umstecken?

Also beide Pc´s aufschrauben -> die Graphikkarten austauschen -> fertig...

oder is das komplizierter? Muss ich da auf was spezielles achten?
@hartzIV, du bist so dumm ey, junge....

es gibt zwei Versionen davon:

als erstes die schlechte: (die ihr meint:)
Asus V9999GT/TD (Retail, TV-Out, DVI)
€ 179,-
Typ

AGP

Unterstützte AGP-Standards

AGP 4x

AGP 8x

Grafikchip
Bezeichnung

GeForce 6800 GT
Taktfrequenz

350 MHz
Pixel-Pipelines

16

Speicher
Kapazität

128 MB
Typ

SDRAM-DDR
Zugriffszeit

2,86 ns
Taktfrequenz

700 MHz
Speicheranbindung

256 Bit

und jetzt die aus den Benchmarks für 250€
€ 249,-

Typ

AGP

AGP 4x

AGP 8x

Grafikchip
Bezeichnung

GeForce 6800 GT
Taktfrequenz

350 MHz
Pixel-Pipelines

16

Speicher
Kapazität

128 MB
Typ

SDRAM-DDR
Zugriffszeit

2,86 ns
Taktfrequenz

700 MHz
Speicheranbindung

256 Bit

Ihr bezeichet mich als ob der Trottel bin...boa ey..

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=JAGV09&#tecData

klar ist diese nun besser als die 6600GT, weil diese besseren CHip+Speicheranbinding hat!

Ich rate dir noch mal, kaufe dir die GEFORCE 6600GT oder die Echte mit 256MB DDD3 Ram V9999GT/TD
sorry an alle...habe mich vertan also die für 250€ noch mal, habe falsch kopiert:

Typ

AGP

AGP 4x

AGP 8x

Grafikchip
Bezeichnung

GeForce 6800 GT
Taktfrequenz

350 MHz
Pixel-Pipelines

16

Speicher
Kapazität

256 MB
Typ

GDDR3
Zugriffszeit

2 ns
Taktfrequenz

1000 MHz
Speicheranbindung

256 Bit

Was ist da besser:

Taktfrequenz
Zugriffszeit
Speicher Kapazität
Typ
so noch was...nicht das ihr wieder rummeckert da steht aber Asus V9999GT/TD 128

es gibt auch 128MB karten mit DDD3 und 2ns und 1000Mhz

und so ne karte kostet knapp 210€ bei ebay....

(auch von asus)
Also soll ich mir jetzt doch die 6600GT kaufen,oder?
Wenn ja, welche 6600GT sollte ich mir dann kaufen? Von MSI oder ASUS?
Nein! Kauf dir http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV39&;|diese hier. Kostet weniger als die 6600GT und hat mehr Leistung.
Allerdings solltest du dir gleich einen Arctic Silencer dazu bestellen.
Von dieser Karte reden wir die ganze Zeit!!

Welche ist jetzt bessser die 6600GT oder die 6800GT?
Oder wie wäre es mit der hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9GL30&artno=J9GL30&#tecData

Was haltet ihr davon?
Die ist noch günstiger!
@Brainie
die V9999GT für 179€ is aba trotzdem besser als ne 6600GT, die andere für 250€ is ne ganz normale 6800GT mit 256mb GDDR3-ram!

@hot
die 6800 is ungefähr gleich schnell wie ne 6600GT, eher noch ein bissl schneller, aba die V9999GT für 179€ is schneller als ne 6600GT und ne 6800, ich würd mir die V9999GT für 179€ kaufen, is ne top Karte!
Eventuell kannst du aber die 4 fehlenden Pipelines freischalten.
Ausserdem finde ich die Leadtek Karten viel besser, da die eine highend Kühlung verbaut haben. Ich hab mal so ein Ding angehoben. Wiegt fast 1 kg :-)
Die "Winfast A400 TDH von Leadtek" bekam im "PC Games Hardware Heft" die Gesamtnote "1,85".
Die "NX6600GT-VTD128 von MSI" bekam im "PC Games Hardware Heft" die Gesamtnote "2,00".

Also müsste die "Winfast A400 TDH von Leadtek" doch besser sein, oder?
Außerdem kostet die "Winfast A400 TDH von Leadtek" bei Alternate 40,-Euro weniger als die von MSI.
So Brainie, die Tipperei hättest du dir sparen können.

Mag sein, dass du technisch bewandert bist, aber Lesen ist nicht deine Stärke: Es geht in den Benchmarks um die V9999GT/TD128

Also kaufen. Oder lass es ein. Mir inzwischen wurscht.
Wenn ich die "ASUS V9999GT/TD (mit 128MB)" nicht nehem würde, was würdet ihr mir dann empfehlen, die "Winfast A400 TDH von Leadtek" oder die "NX6600GT-VTD128 von MSI"?
Mensch, kauf dir eine 6800er. Leadtek ist eine sehr gute Wahl.
@-Enrico-
Klar ist die 6800er von Leadtek eine gute Wahl, doch ich denke mal das die "ASUS V9999GT/TD (mit 128MB)" ein bischen besser ist, da sie eine 6800GT Chip eingebaut hat.

Klar ist doch das die "Winfast A400 TDH von Leadtek" besser ist, als die "NX6600GT-VTD128 von MSI", oder?
Hier nabe ich die "Winfast A400 TDH von Leadtek" umd die "ASUS V9999GT/TD (mit 128MB)" miteinander verglichen:

V9999GT/TD

Preis € 179,-
Anschlussart AGP 8x
SLI fähig -
Grafikchip GeForce 6800 GT
Chiptakt 350 MHz
Info mit Kühlkörper und Lüfter
Speicher 128 MB
Speichertyp SDRAM-DDR
Zugriffszeit 2,86 ns
Speichertakt 700 MHz
Speicherbreite 256 Bit
Pixel Pipelines 16 Pipelines
Vertex Shader 6
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz
3. RAMDAC -
VGA Out 2
DVI Out 1
Komponenten Out -
S-Video Out 1
VideoCinch Out 1
Anmerkung: Der 2. VGA und VideoCinch Ausgang sind nur über die beiliegenden Adapter möglich.
S-Video In -
VideoCinch In -
Antennenanschluss -

WinFast A400 TDH
Preis € 159,-
Anschlussart AGP 8x
SLI fähig -
Grafikchip GeForce 6800
Chiptakt 325 MHz
Info Kühlkörper und Lüfter ink. Speicherkühlkörper
Speicher 128 MB
Speichertyp SDRAM-DDR
Zugriffszeit 2,86 ns
Speichertakt 700 MHz
Speicherbreite 256 Bit
Pixel Pipelines 12 Pipelines
Vertex Shader 5
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz
3. RAMDAC -
VGA Out 1
DVI Out 1
Komponenten Out -
S-Video Out 1
VideoCinch Out -
Anmerkung Der 2. VGA und VideoCinch Ausgang sind nur über die beiliegenden Adapter möglich.
S-Video In -
VideoCinch In -
Antennenanschluss -

Welche ist jetzt besser?
Die Asus Karte ist schneller.
Die ist aber wie gesagt ziemlich laut und hat eine beschissene Lüftersteuerung.
hmm

@Enrico es gibt verschiede abgespeckte versionen von der 9999GT/128...
einmal mit DDR3 und höheren takt oder mit DDR1 und niedrigen takt.

Ich wollte nun mal auf mein system zurückgreifen und durch ein Benchmark 05 meine Punkte euch vorführen:
System:
3200+ 64
512MB DDR400 Riegel
6600GT von Spakle
NForce 4 chipsatz

nichts übertaktet

3514Punkte habe ich geschafft

@Hot die obere also die Asus ist besser aber ich würde dir trotdem zu einer 6600GT raten.

Diese karten nehmen sich eigentlich von der Leistung fast nichts, nur das die 6600Gt besser ist ;)

MFG
Erstens heißt es nich Spakle und 2. ist die 6600gt garnicht besser als ne 6800/gt!!
@pie da gebe ich dir recht, eine 6800GT ist besser als eine 6600GT. Da hast du echt recht.

Aber du kannst es wohl nicht verstehen. Wer lesen kann ist klar im vorteil! ! !

Ich habe es schon zweimal gesagt:

V9999GT/TD 128

es gibt auch 128MB karten mit DDD3 und 2ns und 1000Mhz
und so ne karte kostet knapp 210€ bei ebay....
und diese sind besser aber nicht die abgepeckte 128MB version.
Ich bitte euch doch mal guckt euch die karten mal richtig an! Ihr habt keine anung! (auch von asus)

@hot: Es ist deine entscheidung was du dir kaufst, du machst das von zu intensive. Geh doch einfach zu deinem händler und kauf dir eine 6600GT oder eine 6800! Das ist mir eigentlich völlig egal. wir können dich nicht zwingen.

ich bin auch einfach zum händler gegangen, nur dass ich schon wusste was ich für eine haben will:
6600GT
1000MHZ
PCI-E
und und und. Der händler hat mir dann welche vorgeschlagen. ich habe für meine Sparkle PX436DH GeForce6600GT PCI-E 128MB DDRIII, DVI, HDTV 179€ bezahlt und das war im Februar.

Fertig aus
Und ich sags dir auch noch mal: Takt ist nicht das einzige, was zählt!
@Braini: Da hast du du recht! Aber das meinte ich garnicht! !elbst die Abgespeckte 6800gt Variante ist noch besser als die 6600gt!

Preisleistungsverhältnis ist auch super!
Am besten würde ich mir doch die "Winfast A400 TDH von Leadtek" kaufen. Mit dieser Grafikarte bin ich gut dabei, oder?
JAAAAAAAAAAAAAA!
@ -Enrico-, richtig :) der takt ist nicht das einzige was zählt, zb. was soll ein Athlon 3200 mit einem takt von 3,2 GhZ.

aber nicht nur der takt ist bei der 6600GT besser, sonder auch der Speicher oder das Preis/Leistungs verhältnis.

@pie, da hast du recht, auch abgespeckte versionionen sind besser als die 6600GT aber eben nicht alle ;)

@hot: kauf dir mal diese, da du sonst nie zum zocken kommst, da du ja keine ordentliche grafikkarte haben. Wir werden uns dann in 2-3Jahren hier wieder sehen, da du eine neue brauchst!

@ALL, I LOVE MY GeFORCE 6600GT because the speed is the best of the 6600serie!
@hot
kauf dir die V9999GT/TD sag ich dir!
mindestens biste von der 6600GT abgekommen! die mag zwar für PCI-E toll sein, aba bei AGP-karten gibts bessere alternativen!
die GT is besser als die 6800, hat 4 Pixel pipes und nen Vertex shader mehr, die 20€ wirste wohl noch ausgeben können ;)
ausserdem kannste dann ins Profil ne 6800GT schreiben, kannst viel besser augeben als mit ner 6600GT xD
@Greg
Wo kostet eine 6800GT 20 Euro mehr als eine 6800?
das hast du selbst gepostet, die Asus V9999GT/TD (6800GT) für 179€, die WinFast A400 TDH (6800) für 159€ ^^
Sorry, ich dachte Greg meint eine andere Karte!

Also soll ich mir jetzt doch die Asus V9999GT/TD (6800GT) holen, oder was?
@hot

die V9999GT/TD ist keine 6800GT, bitte verschandel den namen von einer 6800GT nicht. Danke

joa mach ruhig *fg*
türlich is das ne 6800GT, ne 6800GT die bezahlbar gemacht wurde ;)
Um das ganze mal abzukürzen:

@hot: Wir haben dir jetzt genügend Beispiele und empfehlungen gegeben! Entscheiden musst letztendlich du allein! Also frag nicht andauernt" soll ich also die kaufen?"!

Lies dir den Thread noch mal durch und entscheide selbst!

Sicher ist auf jeden Fall, das die Asus V9999GT/TD und die WinFast A400 TDH beide schneller sind als ne 6600gt!

Und nun geh kaufen!
Herr Gott noch mal!

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1506957&;layout=standard

Da steht in den Benchmarks ganz eindeutig, dass die V9999GT/TD128 schneller ist als eine GF6600GT und eine GF6800.

Und da kann sich Brainie auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln - sie ist schneller. Und 20 Euro machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Also lang zu V9999GT zu...oder lass es bleiben und diskutier hier noch vier Wochen.
Welche dieser 6800er Chipsatzkarten ist besser:

GigaByte GV-N68128DH Silentpipe
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9GY55&#tecData

Leadtek WinFast A400 TDH
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9GL30&#tecData

Was würdet ihr sagen welche besser ist?
Sie kosten beide bei Alternate jeweils 159,-Euro.
Sollten beide die gleiche Leistung bringen. Wobei ich mehr zur Leadtek tendiere, denn ich vertraue der passiven Kühlung bei der Gigabyte Karte nicht. Die 6800er wird nämlich sehr heiss. Und gerade im Sommer, wenn du 40°C im Gehäuse hast wird die Karte Probleme bekommen.
ohman^^ ich stelle mich aber schon auf dem kopf und wackeln mit den ohren....außerdem kann ich gleichzeitig noch singel...^^ also^^ kauf dir die von Leadtek, aber der lüfter ist da nicht so gut... leicht zu hören

:)
@ -Enrico- 40°C im sommer im gehäuse?

ich habe 30grad im sommer wobei mein 3200+ nur 32°C warm wird^^

im winter ist er dann so bei 27°C beim normalen arbeiten, bei spielen 34°C im winter
Die andauernden neuen Fragen von hot nerven mich langsam, ich werde einfach nicht mehr antworten!

Er hat genug tipps bekommen, jetzt muss er selbst entscheiden!
@pie
In Ordnung, ich werde mir jetzt selbst überlegen, welche Grafikkarte ich mir kaufe!

@alle
Danke an alle, denn ihr habt mir die Entscheidung für eine Grafikkarte leichter gemacht!!
bittebitte
Puuuuhhhh, sehr gut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.