CPU Probleem (Hard- und Software)

CPU Probleem (Hard- und Software)

Also ich habe ein Amd Athlon 64 3000+ und beim cpu ist ***ein*** goldener pinn abgebrochen.

Seitdem wird kein bild mehr angezeigt und mehrere usb-ports funktionieren nicht mehr vom board.

Liegt das nur am cpu oder ist vielleicht auch das mainboard kaputt ??????

Die Graka habe ich schon getestet und sie ist nicht kaputt !!!Liegt das nur am cpu wegen einem goldenen pinn???

Bitte um hilfe !
Achja ich habe noch garantie auf dem cpu . Kann ich ihn umtauschen ???
Nein das ist ausgeschlossen
ja man kann den cpu noch umtauschen ! ist der selber abgebrochen oder hast du damit was zutuhn das ein pinn abgebrochen ist ???
Nein der ist selber abgebrochen !!!
Wie bricht ein Pinn von selber ab?
weiß ich ja leider selber nicht ! aufjeden fall geht das ja nicht so einfach das man einen pinn abbrechen kann !
kann man den cpu nicht reparieren lassen ???
Letzte frage kann es sein das das mainboard nicht mehr richtig funkt wenn der cpu kaputt ist ? also bei mir funken die usb ports und die netzwerkkarte net mehr ! also geben kein strom mehr ab !
bnaja ein pinnb kann schon wichtig sein^^
Wenn ein Pinn fehlt, dann kannste die Cpu wegschmeißen!

und umtauschen wird glaub ich net möglich sein, da, wie viele schon sagten - man einen Pinn nicht so einfach rausbrechen kann, dazu muss man entweder saudumm sein oder mit gewalt dran rumgewurschtelt haben!
Oder man versucht, den CPU falschrum in den Sockel zu stecken.
Ich sagte doch: "entweder saudumm sein..."
ein pinn kann man sehr leicht abbrechen....oder zumindest verbigen...

hattet ihr noch nie einen CPU in der hand???

wahrscheinlich nur so einen 200MHZ weil da kannst du echt nichts abbrechen,weil da sind ja kaum welche, aber die neueren haben mehr und darum geht das leicht...hatte bei mir ein schiss den einzubauen (amd 3200+ 64 Winchester)

aber wenn man es nicht weiß, dass man eine CPU, der einen pinn weniger hat, niemals einbauen kann, da man sein ganzen board schrotten kann, frage ich mich ernsthaft, warum lässt man das nicht machen???

MFG

also ich schließe mcih an: "entweder saudumm sein..."
@brainie
es ist wirklich das einfachste eine cpu in den sockel einzusetzen >.<
(sogar ich habe es geschafft und ich wusste davor nichts von dem innenleben eines pcs)

wenn man auch nur eine sekunde in das handbuch guckt oder sich das ding mal genauer anguckt dann muss man sehen dass es eine aussparung in einer ecke gibt und die auch nur in einer richtung reinpasst.
wer bei nem 200€ mainboard (+cpu) mit gewalt die cpu reindrückt hat wohl echt nen schaden.

ich schließe mich also auch an: "entweder saudumm sein..."
jop... es ist auch nicht schwer...aber wenn man weiß, dass man da gerade 200€ in der hand hat und wenn man abrutsch ist das geld weg^^

manche leute zittern denn und so weiter..ich brauchte 5min+den lüfter raufsetzen...ist ist ganz einfach, wenn man ruhe und gedult hat...
...vorausgesetzt man hat keinen Billigkühler. Da kann die Montage durchaus eine Tortur sein.
joa,dise kühler in der box^^

aber mit einem Frezzer 64 up to 5000+ gehts recht leicht..
konnte aber dieses eine teil zuerst nicht zuordnen, das wollte ich acuh anbauen,aber dieses teil war schon am board
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.