Welche ist die beste Bank? Einfach kann man das sicher nicht beantworten, vielleicht kann man es auch gar nicht... aber, würdet ihr sagen, es ist am Sinnvollsten z.B. zur Commerzbank zu gehen?
Stimmt es, das die Commerzbank, als Privatbank besseres Personal und Konditionen hat?
Private Banken achten angeblich ja besser darauf, wie engagiert und ausgebildet ihre Arbeiter sind. Und "der Rest" kommt dann zu staatlichen Banken, wie der Sparkasse.
Weitere Vorteil einer Commerzbank: Man kann im Ausland kostenlos Geld abheben, da es sie auch da gibt.
Meine Frage nun:
Was würdet ihr sagen, ist eine private Bank einfach besser?
Und, (wenn ihr wollt:) bei welcher Bank seid ihr?
Stimmt es, das die Commerzbank, als Privatbank besseres Personal und Konditionen hat?
Private Banken achten angeblich ja besser darauf, wie engagiert und ausgebildet ihre Arbeiter sind. Und "der Rest" kommt dann zu staatlichen Banken, wie der Sparkasse.
Weitere Vorteil einer Commerzbank: Man kann im Ausland kostenlos Geld abheben, da es sie auch da gibt.
Meine Frage nun:
Was würdet ihr sagen, ist eine private Bank einfach besser?
Und, (wenn ihr wollt:) bei welcher Bank seid ihr?
Ich selbst habe mich noch nie damit beschäftigt, welche bank die beste ist. Ich habe mein Sparbuch bei der Sparkasse.
Meine Eltern haben zur zeit Konten bei wenigstens zwei Banken. Jede bank hat andere Vor und Nachteile, die man gegeneinander abwägen muss, je nachdem, welches Konto man wozu braucht. Die eine Bank hat vorteilhafte Sparkonditionen, die andere vielleicht ein gutes Angebot für ein Giro. Ich glaub nicht, dass verallgemeinern sinn macht.
Meine Eltern haben zur zeit Konten bei wenigstens zwei Banken. Jede bank hat andere Vor und Nachteile, die man gegeneinander abwägen muss, je nachdem, welches Konto man wozu braucht. Die eine Bank hat vorteilhafte Sparkonditionen, die andere vielleicht ein gutes Angebot für ein Giro. Ich glaub nicht, dass verallgemeinern sinn macht.
das ist genau der springende punkt.
man kann fast nie sagen was "das beste" ost. so ist es auch bei den banken.
du musst gucken für was du ein konto brauchst oda was du halt sonst erwartest und nach diesen kriterien deine bank auswählen.
man kann fast nie sagen was "das beste" ost. so ist es auch bei den banken.
du musst gucken für was du ein konto brauchst oda was du halt sonst erwartest und nach diesen kriterien deine bank auswählen.
Wenn ich die wahl hätte würde ich mein Konto nicht bei einer Bank in und aus Deutschland machen.
Banken im Ausland sind Kundenfreundlicher und bieten bessere Konditionen.
Deutsche Bankangestellte geben einem immer das Gefühl als würden sie ihr persönliches Geld an die Kunden auszahlen.
Kreditkarten in Deutschland zu bekommen ist viel schwerer als im Ausland.
Hast du mal Geldprobleme, must du bei der deutschen Bank um einen Kredit betteln. Im Ausland bekommst du überall Kredit. Da fragt auch keiner nach der Schufa.
Doch leider brauche ich für mein gehaltskonto eine deutsche Bank.(geogaphisch, nicht der Name der Bank)
Banken im Ausland sind Kundenfreundlicher und bieten bessere Konditionen.
Deutsche Bankangestellte geben einem immer das Gefühl als würden sie ihr persönliches Geld an die Kunden auszahlen.
Kreditkarten in Deutschland zu bekommen ist viel schwerer als im Ausland.
Hast du mal Geldprobleme, must du bei der deutschen Bank um einen Kredit betteln. Im Ausland bekommst du überall Kredit. Da fragt auch keiner nach der Schufa.
Doch leider brauche ich für mein gehaltskonto eine deutsche Bank.(geogaphisch, nicht der Name der Bank)
Also die guten alten Schweizer Banken,...
na gut ich bin auch Schweizer ;)
Ich habe ein Konto bei der www.ubs.com|UBS
Und finde die Bank toll (ich habe als "Sparschwein" immer noch die Holzeule, die ich mit 5 bekomen habe.
Leider sind die Zinsen (wie überall) recht tief..
na gut ich bin auch Schweizer ;)
Ich habe ein Konto bei der www.ubs.com|UBS
Und finde die Bank toll (ich habe als "Sparschwein" immer noch die Holzeule, die ich mit 5 bekomen habe.
Leider sind die Zinsen (wie überall) recht tief..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.