Ich habe ein Mainboard - K8V SE Delux und meine frage ist ob ich in meinem 64bit pc ein cpu einbauen kann ,der keine 64bit technologie hat. funktioniert das ????????
Mal überlegen, ob der Satz überhaupt sinn ergibt.
Das K8V SE Deluxe ist für Athlon64 CPUs. So, nächste Frage, welche CPU würdest du denn gerne einbauen?
Theoretisch ist alles möglich, solang der CPU den Sockel hat, den dein Board hat und wenn dann noch dein Board die CPU unterstüzt ist doch alles in Butter.
Das K8V SE Deluxe ist für Athlon64 CPUs. So, nächste Frage, welche CPU würdest du denn gerne einbauen?
Theoretisch ist alles möglich, solang der CPU den Sockel hat, den dein Board hat und wenn dann noch dein Board die CPU unterstüzt ist doch alles in Butter.
Unterstützen manche Mainboards CPUs nicht, obwohl sie den gleichen Sockel haben?
@ Der nichts kenner:
Nein!
Es gibt keine Sockel 939 CPUs mit 32 Bit.
@ butter:
Ja, das gibt es. Zum Beispiel unterstützen ältere Sockel A Boards den AMD Sempron nicht bzw. erkennen ihn falsch. Der läuft zwar dann trotzdem, aber meist mit falschem Takt. Mit einem BIOS-Update ist das aber eigentlich immer zu beheben.
Die neuen AMD Dual Core CPUs funktionieren auch nur nach einem BIOS-Update richtig.
Nein!
Es gibt keine Sockel 939 CPUs mit 32 Bit.
@ butter:
Ja, das gibt es. Zum Beispiel unterstützen ältere Sockel A Boards den AMD Sempron nicht bzw. erkennen ihn falsch. Der läuft zwar dann trotzdem, aber meist mit falschem Takt. Mit einem BIOS-Update ist das aber eigentlich immer zu beheben.
Die neuen AMD Dual Core CPUs funktionieren auch nur nach einem BIOS-Update richtig.
oder neuere CPUs mit selben Sockel kennt das Board auch nicht - wie sollte es - es war einfach vorm CPU da. Bios Update hilft ;)
Hmmm beim Sempron weis ich nicht genau, den gibts auch für 939 - den gibts ja mit und ohne 64Bit, je nachdem welches Modell (omg beim Sempron ists echt schwer den Überblick zu behalten, aber da hatte ich mal nen echt super Link zu)
Hmmm beim Sempron weis ich nicht genau, den gibts auch für 939 - den gibts ja mit und ohne 64Bit, je nachdem welches Modell (omg beim Sempron ists echt schwer den Überblick zu behalten, aber da hatte ich mal nen echt super Link zu)
Was ist ein sockel A ???
ist das das gleiche wie sockel 754 ???ß
ist das das gleiche wie sockel 754 ???ß
Nö, sonst würden sie ja gleich heißen ;)
Einige Semproms und alle Athlon/AthlonXP benutzen den Sockel A.
Einige Semproms und alle Athlon/AthlonXP benutzen den Sockel A.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.