pc aufmotzen (Hard- und Software)

pc aufmotzen (Hard- und Software)

Motherboard:MSI MS-6701 (Medion OEM)
CPU:Intel Pentium 4, 2400 MHz
Speicher:256MB DDR (133 Taktrate mehr glaub ich kann mein Mainboard namlich net)
Grafikkarte:Medion GeForce4 - 8x Ti 4200 (128 MB) AGP8X
Sound:Onboard (ist mir auch egal)

meine frage ist jetzt lohnt es sich noch das ding aufzumotzen? Damit ich Half Life 2 und chronicles of riddick flüssig spielen kann und auf der höchsten einstellung spielen kann!
Und ich will net viel Geld ausgeben.
toll...
"ich will net viel Geld ausgeben."
damit kommst du nicht weit ;-)

also was ist denn an dem pc so schlecht dass du ihn unbedingt aufrüsten willst?
2,4ghz sind noch ausreichend.
mit der graka kenn ich mich nicht so aus aber an der cpu sollte es erstmal nicht hapern.
Also der Arbeitsspeicher ist hoffnungslos unterdimensioniert, wenn du Half-Life 2 spielen willst. Du solltest mindestens 512 MB besser 1024 MB haben, um das Spiel genießen zu können.
(mit 512MB war es eigentlich auch noch eine Qual)
Mit der Grafikkarte kannst du Half-Life2 spielen, aber nicht auf höchsten Details. Für höchste Details müsstest du dir schon eine Radeon 9800pro oder eine Geforce 6600GT kaufen.
Hol dir von alternate die 6800GT ;)
Kostet da im moment nur 179€
ich glaube ich holle mir noch 512MB da habe ich 786 das reicht doch oder?
und eine 6600GT für 160€ die von MSI
hab dann noch eine frage ist die taktrate egal beim spielen? oder verliere ich dadurch viel leistung?
und wie lange sind 2,4 ghz noch gut genung zu zocken?
oder ist die grafikkarte auch gut?
NX6600-VTD128 Diamond Edition das ware chronicles of riddick schon dabei!
Nein. Die Geforce 6600GT ist deutlich besser als die normale 6600.
...und die hier besser als ne 6600GT
>http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9GV39&#tecData
hab dann noch eine frage ist die taktrate beim arbeitsspeicher egal beim spielen? oder verliere ich dadurch viel leistung?
@Greg

diese karte da, ist doch voll der schrott....

chip
Taktfrequenz 350 MHz

speicher
Taktfrequenz 700 MHz

Speicher
Kapazität 128 MB
Typ SDRAM-DDR

meine 6600GT

hat 600MHZ CHIP, 1000MHZ SPEICHER und 128MB DDR3 Speicher verbaut

also ich mag keine verdammte scheiss grafikkarten die einen "guten" namen tragen aber extrem scheisse sind für den Namen.

Also HOL Dir wenn eine 6600GT von Leadtek, MSI oder SPEAKLE (SPEAKLE die habe ich)

bei redeon die nicth:

x600Reihe
x700Reihe
9600reihe
9800 nur die XT

und sonst bessere

und nu kommt bitte nicht, dass der Chip besser ist bei der verdammte 6800gt... Ja der chip vom bau ist besser aber der ist so mieserabel runtergeschraubt und geschrottet...also lasst es einfach!!

MFG
Für 180€ kann man das Teil aber kaufen (wenn einen die Lautstärke des Kühlers nicht stört).
Die 6800GT hat 16 Pixelpipelines btw.
Und der Chip ist NICHT runtergeschraubt!
Der chip bei der 6800GT mit 256 MB GDDR3 Speicher ist ebenso mit 350 MHz getaktet.
Der Unterschied liegt nämlich nur beim Speicher.

PS: Es heisst "Sparkle" nicht "Speakle"!
Man merkt das du keine Ahnung von Grafikkarten hast: eine 6800gt ist auf jeden Fall besser als eine 6600gt!

Du darfst nicht nur auf die Taktraten gucken, viele andere Dinge sind auch entscheident!
unterschiede gibt es auch in der Kapazität des Speichers also 128MB statt 256MB.

außerdem ist die Zugriefszeit im arsch (leadtek 6800gt mit 2n/sek samsung speicher !)

fazit: asus's angebot war hervorragend - als alle 6800gts noch fast 400€ kosteten !, aber nun kosten die dinger nur noch knapp 300€!

zitat alternate bewertungen:
"Aber lange ladezeiten da es nur 128ddr sind. Schade"

"Die Lüftersteuerung finde ich unerträglich."

"Also für Spieler die kein Problem haben wenn das Spiel häufig stockt und mit Kopfhörer spielen, oder eh fast taub sind, ansonsten Finger weg."

"Hammer Karte zum echt feinen Preis ! TOP-Leistung ! Solange sie nicht kaputt geht ! Warte seit Mitte Dezember auf einen Austausch seitens ASUS...echt lausiger Support !"

"Hammer Karte zum echt feinen Preis ! TOP-Leistung ! Solange sie nicht kaputt geht ! Warte seit Mitte Dezember auf einen Austausch seitens ASUS...echt lausiger Support !"

ich sage auch nicht, die karte ist für den preis schlecht, aber man sollte schon etwa 200€investieren, aber in vollwertige...

MFG
@PIE

ist das nicht merkwürdig, dass eine 6800GT eigentlich 300€ kostet und die nur 160€???

da sucht man fehler an der karte.

eine 6800GT hat normal auch 16 Pixelpipelines.

es gibt immer unterschiede auch von den herstellern...

der name sagt nicht. eine Radeon 9800SE ist schlechter als ne 9700pro von der gesamtleistung!
Außerdem hat die karte 16 Pixelpipelines!
Und 128 Mb Ram reichen föllig aus!
Hab mich jetzt mal duchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das die auf jeden Fall besser ist ail eine 6600gt !!!
Garantiert !!!
so danke konnt ihr mir jetzt mir den frage helfen und das ware es dann auch schon!

hab dann noch eine frage ist die taktrate beim arbeitsspeicher egal beim spielen? oder verliere ich dadurch viel leistung?
natürlich nicht. ich habe zb 1024 mb mit 400 mhz...

du hast 256 mb mit 133 mhz, der unterschied ist gigantischm, wenn ich das mal so sagen darf.

Schleisslich wird die taktrate ja nicht umsonst angegeben, was meinst du unterscheidet sd ram und ddr ram voneinander? ... ;)
ja aber macht die taktratte beim zocken viel aus verliere ich daurch viel leistung kann auch mit 266 einbauen!
die ghz anzahl sagt nichts... habe zb. nur 2000Mhz ist aber ein Atlon 64 3200+

gruß Brainie
Schwer zu sagen. Die Taktfrquenz des Arbeitsspeichers beeinflusst die Übertragungsrate. Ob das bei Spielen relevant ist, kann ich nicht sagen (also ob so hohe Übertragungsraten benötigt werden).
Der Unterschied zwischen Single- und DualChannel RAM ist allerdings gewaltig.
Ich habe mir heute ein Abit Board mit NForce 2 Chipsatz eingebaut. Das Teil ist deutlich schneller als mein altes mit VIA Chipsatz.
doch, um so mehr mhz desto besser!
war heute im saturn die wollten 200€ für eine 6600GT ist das nicht etwas viel?
@ pie:

Nicht unbedingt! Zwischen 266 und 333 MHz habe ich keinen Unterschied festgestellt. Das kannst du ganz einfach selber ausprobieren.
oki was agt ihr zu den preis für eine 6600GT für 199€ ich finde das zu viel oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.