Nividia Treiber (Hard- und Software)

Nividia Treiber (Hard- und Software)

Wie installiere ich neue Treiber für meine Grafikkarte aus dem Internet?
Worin liegt der Unterschied zwischen "normalen" Grafikkartentreibern und "Forwace"(oder so ähnlich) Grafikkartentreibern?
ForceWare ist einfach der Name des Treibers. Da gibts glaubci ch auch welch wo der Chipsatz für Mainboards auch dabei ist ^^
ForceWare ist ganz einfach der Referenztreiber für alle Grafikchips, die der GeForce-Serie angehören, egal ob es nun eine GeForce FX 5200 oder eine GeForce 6800 Ultra ist.
Wo bekomme ich die Treiber her?
Ich habe hier die Treiber für meine "Leadtek Winfast A400 TDH" gefunden:
Klicke auf http://www.leadtek.de/ und gehe dann auf "Download" und dann auf "Drivers". Klicke dann bei "Graphics cards" auf WinFast A400 TDH.
Auf dieser Seite gibt es "Drivers" und "BIOS". Was muss ich downloaden?
willst du einen TREIBER oder ein neues BIOS?

meine güte so schwer ist das nicht.
driver = treiber
Aber worin liegt der Unterschied zwischen Treiber und Bios?
Ein Treiber ist software, die ein Stück Hardware zum laufen bringt.
Das BIOS hingegen ist auf dem Mainboard verlötet und sorgt dafür, dass grundlegende Dinge des Computers funktionieren (wie läuft die CPU, woher wird gebootet etc).
Deswegen ist ein Wechsel oder ein Update des BIOS viel problematischer als ein Update oder eine Installation eines Treibers
Braucht eine Grafikkarte überhaupt ein Bios?
Wenn ja, müsste ich ja immer das Bios und die Treiber aktualisieren, oder? Sind auf der Seite von Leadtek überhaupt immer die neusten Treiber (und Bios), oder gibt es auf einer anderen Seite neuere Treiber (und Bios)?
nein du brauchst kein bios der graka aktualisieren. zumal es das nicht gibt.

die neuetsne treiber gibt es auf www.nvidia.de (was wohl ziemlich naheliegend ist weil du ja eine NVIDIA grafikkarte hast)
Warum stehen dann Bios Versionen bei der Downloadetseite von Leadtek dabei?
Was muus ich auf dieser Seite downloaden?:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html
Ist die Seite von Nividia Besser als die von Leadtek?

Was sind "BETA Treiber"?
sie ist nicht unbedingt besser aber da dein grafikchip von nvidia ist sind da (auf nvidia.de) auch immer die aktuellsten versionen der treiber.

die frage was du da downloaden musst nehm ich mal als schlechten scherz hin.

lass am besten einfach die finger von beta treibern.
Ich muss doch auf "Primäre Download Seite" klicken und dann bei dem angezeigten Vertrag herunterscrollen und dann "Acept" klicken. Dann erscheint ein Dateidownload bei dem ich noch auf "Ausführen" klicken muss und dann befolge ich den weiteren Hinweisen, oder?

Stimmt es das manchmal ältere Treiber besser sind als neue?
ja so musst du es machen.

es kommt drauf an...
also ich hab immernoch den vorherigen treiber für meine grafikkarte (von ati). aus dem einfachen grudn weil bei dme neuen ein catalyst control center dabei ist mit dem ich nicht zurechtkomme und das bei mir fehler verursacht.
Alle wie viel Wochen/Monate kommen neue Grafikkartentreiber?
Das ist eigentlich unterschiedlich.
Aber soweit ich weiß, bringt ATI monatlich neue Catalyst-Treiber heraus.
ja das stimmt bei ATI
Irgendwie scheint es aber auch BIOS verbesserungen für Grafikkarten zu geben, braucht man die?
zum tuasendsten mal:
Nein!
@-Chris-
Bitte reagir jetzt nicht böse!

Warum gibt es dann dieses BIOS für Grafikkarten?
Worin liegt der Unterschied zwischen "GeForce ForceWare" und "nForce ForceWare"?
Bitte beantwortet meine anderen Fragen auch noch!

Kann ich diese NVIDIA Treiber, für jede Grafikkarte die einen NIVIDIA GPU hat, herunterladen?
Wennn ja, kann ich die Treiber ja auch für meine alte NIVIDIA GeForce 4MX downloaden, oder?
es tut mir leid aber langsam unterschreitest du die dämlichkeitsgrenze ziemlich stark...

guck doch mal bei nvidia.de nach dem treiber für deine geforce 4mx. dann bist du sicher den richtigen treiber zu haben. ist das nun wieder mal so schwer?
soweit ich weiß steht da doch auch: "ein treiber für alle". also ist die frage mehr als überflüssig. (vll steht das da aber auch bei ati... bin mir nicht sicher.)

wenn du das bios für grafikkarten doch nicht brauchst dann lass doch einfach die finger davon.
oder du probierst es einfach mal aus und siehst dan warum du es nicht brauchst...
Noch eine Frage (und das ist auch die letzte):

Sollte man nicht, den alten Grafiktreiber zuerst löschen, bevor man den neuen Grafikkartentreiber installiert?
Ja soltle man. Die meisten Treiberinstallationen machen das aber selbstständig.
Und wie löscht man den alten Grafikkatreiber?
Ich habe es selbst heraus gefunden, wie man die Treiber deinstalliert.

Gibt es Grafikkartentreiber speziell für eine Chipsatzserie, oder sollte man immer die ForceWare-Treiber benutzen wie hier?:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000370.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.