Worin liegt bei diesen beiden Athlon XP 3000+ der Unterschied:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HJCA35&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HJDA03&#tecData
Worin liegt bei diesen beiden Athlon XP 3000+ der Unterschied?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HJCA35&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HJDA03&#tecData
Worin liegt bei diesen beiden Athlon XP 3000+ der Unterschied?
In der Taktfrequenz sind es bei dem einen für 99€ 2100 MHz und Bustakt 400 MHz (DDR).
Bei dem anderen für 104€ sind es in der Taktfrequenz 2167 MHz und Bustakt sind 333 MHz
Bei dem anderen für 104€ sind es in der Taktfrequenz 2167 MHz und Bustakt sind 333 MHz
Warum ist der bessere CPU mit 400 Mhz (DDR) billiger als der mit 333Mhz (DDR)?
kp - preispolitik eben ;)
aber der mit Bustakt 400Mhz ist klar der bessere, wenn du dir den holen willst (achte drauf dass dein board den Bustakt auch kann)
aber der mit Bustakt 400Mhz ist klar der bessere, wenn du dir den holen willst (achte drauf dass dein board den Bustakt auch kann)
ein Athlon 2800+ ist schneller als ein 3000+ in sachen Spieleleistung...
(Zitat GameStar)
(Zitat GameStar)
Kannst du das aus der GameStar auch mal genau erklären, ich welchen Zusammenhang? Kann kaum glauben, dass die Leutchen von der Gamestar solchen Mist schreiben würden....
Jop, dieser Gedanke ist mir auch gekommen, aber afaik gibts keinen 2800+, der irgendeinen 3000+ schlagen würde...
Gamestar 11/2003 Seite 181:
Gamestar-Prozessorindex: Top 25 Preis-Leistungs-Tabelle
Ahtlon 64 FX-51 = 2871,3 fsp (testsieger)
Athlon XP/3000+ = 2136,8 fsp
Ahtlon XP/2800+ = 2177,3 fsp
Ahtlon XP/1700+ = 1621,4 fsp (preisleistungs-Sieger)
hatte keine lust ne neue Gamestar zu suchen^^, den artikel dazu habe ich nciht gefunden, wenn er noch erwünscht ist..aber so viele Gamestars hier^^
habe auch nur 4CPU´s aufgelistet.
MFG
ps: guck aufs datum bis du was dummes schreibst :)
Gamestar-Prozessorindex: Top 25 Preis-Leistungs-Tabelle
Ahtlon 64 FX-51 = 2871,3 fsp (testsieger)
Athlon XP/3000+ = 2136,8 fsp
Ahtlon XP/2800+ = 2177,3 fsp
Ahtlon XP/1700+ = 1621,4 fsp (preisleistungs-Sieger)
hatte keine lust ne neue Gamestar zu suchen^^, den artikel dazu habe ich nciht gefunden, wenn er noch erwünscht ist..aber so viele Gamestars hier^^
habe auch nur 4CPU´s aufgelistet.
MFG
ps: guck aufs datum bis du was dummes schreibst :)
Öhm sauber.
Mal davon abgesehen, dass du nicht schreibst, welche Benchmarks gebraucht wurden, unter welchen Umständen etc. möchte ich gerne noch wissen, was fsp bedeutet...
Wirst wohl eher FPS meinen, denke ich.
Edit:
Übrigens witzig, dass die Suchmaschine abkackt, wenn man mehrere Operatoren hintereinander schreibt (Athlon 2800+ 3000+)...
Haha... wird als Athlon 2800 and and 3000 and gewertet und die Suche kackt ab... sauber programmiert, die haben wirklich ahnung davon.
Naja, der 2800+ mag vielleicht bei Office aufgaben tatsächlich alle XP 3000+er und sogar einige 64er 3000+ abzuhängen, doch in der Spieleleistung ist er hoffnungslos unterlegen.
Hätte ich niemals geglaubt...
Mal davon abgesehen, dass du nicht schreibst, welche Benchmarks gebraucht wurden, unter welchen Umständen etc. möchte ich gerne noch wissen, was fsp bedeutet...
Wirst wohl eher FPS meinen, denke ich.
Edit:
Übrigens witzig, dass die Suchmaschine abkackt, wenn man mehrere Operatoren hintereinander schreibt (Athlon 2800+ 3000+)...
Haha... wird als Athlon 2800 and and 3000 and gewertet und die Suche kackt ab... sauber programmiert, die haben wirklich ahnung davon.
Naja, der 2800+ mag vielleicht bei Office aufgaben tatsächlich alle XP 3000+er und sogar einige 64er 3000+ abzuhängen, doch in der Spieleleistung ist er hoffnungslos unterlegen.
Hätte ich niemals geglaubt...
Habe mal ein bischen geforscht. Der Athlon xp2800+ läuft mit 2250 MHz. Also mehr als ein 3000+ (2067 MHz). Der 2800+ war glaube ich der letzte Thoroughbred Prozessor.
joa, meinte Fps, sorry...
"Die Zahlen geben das pure Leistungsvermögen der Prozessorren in FPS an."
mehr steht da nicht
"Die Zahlen geben das pure Leistungsvermögen der Prozessorren in FPS an."
mehr steht da nicht
Argh...
Super gemacht Gamestar...
das pure Leistungsvermögen eines Prozessor kann man sicher nicht ausrechnen - wie sollte man auch?
Super gemacht Gamestar...
das pure Leistungsvermögen eines Prozessor kann man sicher nicht ausrechnen - wie sollte man auch?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.