Stromkabeladapter PCI-Express auf AGP (Hard- und Software)

Stromkabeladapter PCI-Express auf AGP (Hard- und Software)

Kann man von einem Netzteil das PCI-Express Stromkabel mit einem Adapter in ein AGP Stromkabel umwandeln?
Es ist echt wichtig!

Nochmal die Frage:
Kann ich den Anschluss eines PCI-Express Stromkabels (von einem Netzteil) mit einem Adapter in einen AGP Anschluss "umwandeln"?
wenns so einen adapter gibt: ja.
weenn nicht: nein.

gut so?
Woher weiß ich, ob es so einen Adapter gibt?
HILFE!! BIITE HELFT MIR!!

Weiß jemand ob es so einen Adapter gibt?
Oder wo kann ich das herausfinden?
sind das nicht die 4Pin Kabel? braucht man dazu einen Adapter?

was ist ein PCI-express Stromkabel bei dir? 4pin? 12Volt?

und bei Agp? vom der grafikkarte oder was?

wieso willst du so was umwandeln wollen? in was?
Ja ich brauche das für eine AGP Grafikkarte. Ich will ein PCI-Express Stromkabel (von einem Netzteil) in ein AGP Stromkabel umwandeln.
Jetzt will ich wissen, ob es so einen Adapter gibt?
Von alleine kommst du etwa nicht auf die Idee, einfach mal im Geschäft nachzufragen, anstatt hier immer und immer wieder "Hilfe hilfe hilfe" zu posten ?
Habe ich vergessen:

PCI-Express ist 6-polig und AGP 4-polig !!!
Also brauche ich einen Adapter von 6-polig auf 4-polig.
Stop - entspricht ein AGP-Stromanschluss nicht einfach einem IDE-Festplattenanschluss?
Siehe hier.
Ist doch genau der Gleiche...
Und so einen wirst du sicher an deinem Netzteil haben... garantiert.
@SvA
Ja ich glaube das ist der richtige Stromanschluss.

Dieses Netzteil will ich mir kaufen:
https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=TN4S04&#tecData

Die Sromanschlüsse hier sind:
7 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
4 x Serial-ATA
2 x PCIe

Hier z.B. ein anderes Netzteil mit AGP-Anschluss:
https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=TN3X57&#tecData

Die Stromanschlüsse hier sind:
5 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
2 x Serial-ATA
1 x AGP

Bei dem zweiten Netzteil steht extra noch AGP dabei, deshalb denke ich das beim ersten Netzteil kein Anschluss für eine AGP Grafikkarte vorhanden ist, oder?
Würde das zweite Netzteil mit 370 Watt für die "Winfast A400 TDH" Grafikkarte von "Leadtek" ausreichen?
Jedes Netzteil hat Anschlüsse für AGP Grakas! Weisst du warum? Weil das dieselben, wie für die Festplatte sind.
Ein normales Netzteil hat 4 verschiedene Anschlüsse.
Die dicken 4-poligen Festplattenanschlüsse, die kleineren 4-poligen Anschlüsse für Floppy, Kühler, Grafikkarten, dann evtl. noch einen P4 Anschluss und dann gibts noch so einen 4-poligen quadratischen Anschluss (keine Ahnung wofür der gedacht ist).

Deine Grafikkarte hat entweder den kleinen oder den dicken 4-poligen Anschluss. Die dicken Anschlüsse bieten 12V, 5V und 7V (je nach Kombination der Pole).
Bei den kleinen Anschlüssen hab ichs noch nicht gemessen.
Brauchst dir jedenfalls keine Sorgen machen.
entweder brauchst du ein BTX-Netzteil oder ein ATX-Netzteil.

für dich wahrscheinlich Das ATX. Und da kannst du alles anschliessen. AGP-Karte, PCI-Karte, PCI-E-karten, Hardisk, Laufwerke, board,

das mit AGP und PCI ist quatsch, ist genau das selbe (naja fast, siehe Enrico)
Nein, eben nicht.
Ein AGP-Kabel mag das selbe sein wie ein Festplattenanschluss, aber ein PCI-Express-Kabel ist anders.
Die beiden Netzteile die ich oben aufgezählt habe sind beide ATX-Netzteile, oder?
Welches der beiden Netzteile sollte ich mir nehmen?

Haben Serial-ATA Festplatten nicht einen anderen Stromanschluss wie IDE Festplatten?
@SvA
Sorry, ich habe nicht gesehen, das du schon geschrieben hast!
Jetzt noch mal in Ruhe!

Also kann ich das obere Netzteil doch nicht verwenden, oder?
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Du kannst beide Netzteile verwenden. Denn so wie ich das verstanden habe, hast du eine AGP Grafikkarte.
SvA hat aber geschrieben das es nicht geht, geht das jetzt oder nicht?
Würde das zweite Netzteil mit 370 Watt für die ASUS V9999GT/TD Grafikkarte ausreichen?
Er hat geschrieben, dass ein PCI-Express Kabel anders ist. Aber du hast ja eine AGP Graka. Also wo ist das Problem?
Noch mal von vorne:
Welches dieser beiden Netzteile sollte ich mir kaufen:

https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=TN4S0
4&#tecData

Die Sromanschlüsse hier sind:
7 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
4 x Serial-ATA
2 x PCIe

https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=TN3X5
7&#tecData

Die Stromanschlüsse hier sind:
5 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
2 x Serial-ATA
1 x AGP

Würde das erste Netzteile überhaupt mit einer AGP Grafikkarte funktionieren?
Würde das zweite Netzteil mit 370 Watt für die ASUS V9999GT/TD Grafikkarte ausreichen?
Ja und ja!
Kauf das erste.
Braucht eine AGP Grafikkarte den 3,5 Zoll, oder den 5,25 Zoll Stromanschluss?
Eine Serial-ATA Festplatte wird mit dem Serial-ATA Stromkabel mit Strom versorgt, oder?
Warum steht dann bei deim zweiten Netzteil noch extra "1 x AGP" dabei? Und bei dem ersten Netzteil fehlt das, obwohl man es auch an AGP Grafikkarten anschließen kann!
Keine Ahnung. Vermutlich nur deswegen, das überhaupt etwas dasteht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.