Also ich habe einen aelteren Computer:
Mainboardname konnte ich nicht herausfinden.
19GB
32MB Grafik onboard
128MB-SD-RAM PC133 Tackttempo:100MHZ 64BIT von Xerox
Mein Problem: Ich habe von meinem Kumpel 128 MB-RAM PC133 geschenkt bekommen, aber auf dem Riegel steht kein Firmenname drauf.
Ich wollte fragen ob diese 2 Riegel auf dem PC laufen werden oder nicht.
PS. Das Mainboard hat nur 2 Speicherbaenke und unterstuetzt max. 512 MB. Ich versuche den Herstellernamen des Mainboards zu finden.
Mainboardname konnte ich nicht herausfinden.
19GB
32MB Grafik onboard
128MB-SD-RAM PC133 Tackttempo:100MHZ 64BIT von Xerox
Mein Problem: Ich habe von meinem Kumpel 128 MB-RAM PC133 geschenkt bekommen, aber auf dem Riegel steht kein Firmenname drauf.
Ich wollte fragen ob diese 2 Riegel auf dem PC laufen werden oder nicht.
PS. Das Mainboard hat nur 2 Speicherbaenke und unterstuetzt max. 512 MB. Ich versuche den Herstellernamen des Mainboards zu finden.
also grundsätzlich ist es nicht zu empfehlen die riegel zweier verschiedener hersteller parallel zu benutzen.
aber du kannst es ja mal probieren. wenn der pc probleme macht kannst du einen ja wieder rausnehmen.
aber du kannst es ja mal probieren. wenn der pc probleme macht kannst du einen ja wieder rausnehmen.
Danke! Ich versuche es einfach mal!
Ich habe einen Sticker auf dem neuen Riegel gefunden wo der Herstellname(Mosel-Vitelic) und andere Angaben sind:
128MB-PC133-333-0112-PA 2556
V436516S04VATG-75
Lohnt es sich eigentlich solche RAM-Kuehler anzubringen? Es gibt im Laden solch kleine Rippenkuehlermetalle die man mit Waermeleitpaste befestigt, und noch ein Luefter der mit spezieller Befestigung die Hitze ableitet.
Lohnt sich das oder nicht?
Lohnt es sich eigentlich solche RAM-Kuehler anzubringen? Es gibt im Laden solch kleine Rippenkuehlermetalle die man mit Waermeleitpaste befestigt, und noch ein Luefter der mit spezieller Befestigung die Hitze ableitet.
Lohnt sich das oder nicht?
also ich hatte in meinem pc mal 2 total verschiedene ddr ram steine drin
1: 512mb ddr333
2: 256mb ddr266
un es hat gefunzt.....
1: 512mb ddr333
2: 256mb ddr266
un es hat gefunzt.....
ja... weil sich der höher getaktete automatisch auf den takt des niedrigeren einstellt.
also läuft der mit 333 nur mit 266.
also läuft der mit 333 nur mit 266.
@hihihi!
also ram kühlelemente oder gar ram kühler sind totaler schwachsinn...
die sind vll für high-end pcs nützlich die eine wärmeerzeugung ham dass du die heizung weglassen kannst aber bei einem ottonormal-pc sind die total überflüssig.
also ram kühlelemente oder gar ram kühler sind totaler schwachsinn...
die sind vll für high-end pcs nützlich die eine wärmeerzeugung ham dass du die heizung weglassen kannst aber bei einem ottonormal-pc sind die total überflüssig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.