Was gehört in ein anständiges "Control&q (Yu-Gi-Oh!)

Was gehört in ein anständiges "Control&q (Yu-Gi-Oh!)

Hi,
ich habe gerade erst wieda angefangen Yu-Gi-Oh zu spielen und wollte mir ein Control-Deck bauen. Jetzt meine 2 Fragen:

1. Welche Control-Deckart ist am besten zum anfangen (z.B. Hand-,Field-,Chaos-,...) ???

2. Welche karten gehören auf jeden Fall in ein anständiges Control-Deck (also Hand-,Field-,...) ???

Sry wenns das thema schon gab aber ich hab nix gefunden wo ich das reinschreiben kann...^^"
Ich würde sagen Chaos....
Aber da kann jeder seine persönliche Meinung drüber haben.....

Pflicht:
Was Hand-Control angeht(aber auch in allen anderen Decks.
Verbrecher Duo
Topf der Gier
Graceful Charity
Sowieso:
Schnappstahl
Smashing Ground
Sündenbock
Voreiliges Begräbnis
Adeliger der Auslöschung
Schwerer Sturm
Mystischer Raum Taifun (MRT)
Book of Moon (BOM)auch 2x je nach Geschmack
Blitzeinschlag

Fallenkarten
Ruf der Gejagten
Ring of Destruction
Reißender Tribut
Waboku oder Threatening Roar(Auch Geschmackssache)
Sakuretsu Armor
Spiegelkraft
Return from the Different Dimension (Besonders gut in Shift oder BLS-Decks)
Monster:
Zu den Monstern ist zu sagen,dass sie je nach Deckart verschieden sein können,ich liste hier nur einmal ein paar Karten auf die sowieso da hinein gehören.
Jinzo
D.D Kriegerin
Magier des Glaubens(MOF)
Unheil verkündende Schlange
Tribe-Infecting-Virus (TIV)
Sangan

Wichtig:Bevor du anfängst zu spielen,informier dich über die Liste der Verbotenen Karten.

Ich hoffe,das hat dir geholfen!Wenn du noch Fragen hast,die anderen Mitglieder im Forum werden sie dir wahrscheinlich beantworten.Sie werden hier auch noch was zu sagen.Bestimmt habe ich irgendetwas vergessen ^^.
Empfehlung:
http://www.tcg-future.de
http://www.etcg.de

Für Regelfragen und-Konflikte
http://www.netrep.net

MfG Spirit of Flames
danke du hast mir schon sehr geholfen ;-) !
Leider hab ich nur sehr wenige dieser karten die du aufgeschrieben hast... wo kriegt man denn einzelne karten für billig geld her??
Die Frage wird von den meisten Spielern gestellt.Wo kriege ich gute Karten für wenig Geld her???
Tja,also was solche Karten wien Reißender Tribut,Schnappstahl usw angeht,sie gibt es in einem Starter.An Graceful Charity und Topf ist auch nicht allzu schwer dranzukommen.Sag mir mal bitte,welche Karten du hast,und nicht hast,so brauch ich hier nicht so viel zu quasseln. (Tu ich zwar immer,aber egal^^)
Kurze Verbesserung von mir bei Pflichtmonstern:
Exiled Force
Breaker the Magical Warrior
in nem control würd ich au noch don spieln, vielleicht auch noch n enemy controller
@ Phyti
Ja,da hast du recht,aber ich habe dort auch nur Karten aufgelistet,die die allermeisten spielen.Von Threatening Roar und Waboku mal abgesehen.
von den aufgezählten karten hab ich nur:

Topf der Gier, schnappstahl, voreiliges begräbnis, adliger der auslöschung, schwerer sturm, mystischer raum taifun, reißender tribut und sangan,...mehr nich ^^"

das is glaub ich ein bisschen zu wenig für ein deck...;)

Was bedeutet eigentlich "Chaos"-Control deck?
Chaos bedeutet Light & Dark in einem deck zu mischen, also ein BLS deck, control geben dann halt bls, v-duo etc etc
ich hab mir vielleicht überlegt ob ich mir nich ein Structure/Starter-Deck hole und das durch andere karten vielleicht verändere sodass ich ein eigenes deck bekomme...welches deck würdet ihr mir dann empfehlen ??
Wasser und Krieger! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.