was würdet ihr ändern (* Harvest Moon)

was würdet ihr ändern (* Harvest Moon)

mal ne kleine frage:was würdet ihr an awl oder/und fomt verändern(wenn ihr könntet)?

ich wüde es besser finden, wenn man sich aussuchen kann,ob man mädel oder junge spielt.
Das fände ich auch besser, aber mit dem Heiraten wäre das wohl sonst zu kompliziert geworden. Außerdem hätte man in FoMT meiner Meinung nach viele kleine Spielfehler vermeiden können (s. Thread "Harvest Moon Milchbar"). Es könnte auch ein paar mehr Events geben, und der Sohn sollte älter werden (also immer noch bei FoMT). Ach ja, bei Sohn fällt mir ein, es wäre doch toll, wenn man auch mal eine Tochter haben könnte!
Kann man keine Tochter bekommen???????????
Außerdem würde ich es toll finden, wenn man Schweine als neu Farmtiere kaufen kann...
Oder mal zwei kinder...oder drei oder vier oder fünfXD
@deathnote: Ich denke, es wird nie Schweine geben. Von Kühen kann man Milch bekommen, von Hühnern Eier und von Schafen Wolle, aber um Schweine zu nutzen, muss man sie wohl oder übel schlachten! Und das glaube ich nicht so wirklich von HM. Aber vielleicht Ziegen oder so was.
Nein, man kann keine Tochter bekommen, zumindest hab ich noch nichts davon gehört. Bei FoMT bin ich mir da 100%ig sicher, bei den anderen Spielen nicht ganz so, aber ziemlich... Smiley

Es könnten auch z.B. in AwL mehr Mädchen zur Auswahl stehen. Gut, so kann man sich leichter entscheiden, aber anders wäre es bestimmt lustiger. Smiley
im harvest moon für ps2 soll man anscheinend auch eine tochter bekommen können.
ich hab da noch was darüber gehört. es heißt, dass man den sohn oder die tochter weiterspielen kann, wenn man tot ist. glaubt ihr, das stimmt?
Nein das stimmt nicht wenn man in AWL stirbt ist das spiel zuende!!!
Also ich wuerde bei awl aendern dass man auch mal selber das haus einrichten kann!!!Und mehr aeden z.B. Klamottenlaeden oda sowas
vielleicht kann man in der girls version eine tochter haben.es währe echt besser,wenn in fomt das kind älter werden könnte.aber leider...
man kann nur in einem harvest moon spiel eine tochter bekommen, in harvest moon oh wonderful life^^
Ich würde es besser finden,das diese ELENDEN Spielfehler nicht da währen.Ich hab mal Karen(FoMT,auf probe)geheiratet.Hab mit Rick gesprochen und was hat er gesagt?????"Kennst du Karen...."
Klar,sie ist MEINE FRAU!!!XD
es stimmt die tochter gibt es nur in OWL
was is OWL ?
Nein..alle spiele sind gemeint.^^
Ups...nur AWL und FoMT.^^
@mado: owl ist harvest moon- oh wonderful life...ach weißt du was, guckst dir einfach anXD http://www.hmbauer.de.vu/
Ich fände es schön, wenn die Dialoge etwas besser wären. Immer das gleiche gesabbel nervt irgendwann auch ganz schön ab.
Außerdem fände ich eine extra Wiege für das Kind und ein Schlafzimmer wie in BtN ganz toll.
Zudem fände ich es ganz urig wenn man beim Baden im Badezimmer zugucken könnte...
Wahrscheinlich würde man dann auch nicht viel mehr sehen als in der heißen Quelle...
ich fänds cool wenn man schweine oder so halten könnte,weil HM immer so vegetarisch iss
in soh kriegt man doch schweine, oder?
was is soh ???????????????
harvest moon- song of happiness^-^
Und was macht man da mit den Schweinen? Melken oder schlachten?
Woher soll ich denn das wissen, das spiel ist noch nicht erschienen!XD
das ist auch scheisse das man die Tiere nicht mit einer Pfeife oder so etwas in der art auf die Weide rufen kann , das dann alle tiere auf der Weide sind

das die anbaufläche so klein ist

das es nicht noch mehr tierarten gibt
was willst du denn noch halten??Wale???
Ich habe auch HM 2. Da kann man die Hühner mit eine Pfeife und die Kühe mit einer Glocke holen.

Und bei FoMT fände ich gut wenn man sich auch umziehen könnte. Immer in den gleichen Sachen rumrennen, Ich darf es mir garnicht vorstellen.

LG Hanna
Ja, aber dann sollten sich die Dorfbewohner auch mal umziehen...
Man sollte sich Hühner und den Hund in den Rucksack stecken können. So muss man immer 8x in den Hühnerstall und wieder rausrennen, wenn man die Tiere rauslassen will.
Ich glaub,bei der FoMT girls version kann man sich umzihen.Weis einer,wann das Spiel in Deutschland rauskommt?
Bitte...Smiley...warte auf antwort...
Ich hab keine Ahnung wann das Game in Deutschland herauskommt....Es heißt, dass es vielleicht gar nich herauskommt...
Ich würde bei HMFoMT die Mädchen ändern...zumindest ihre Klamotten xD und das man sich aussuchen könnte, ob man Mädchen oder Junge wäre und was man anziehen könnte! xD
Das Spiel ist schon längst draußen, aber ist nicht wie die anderen Games vorrätig, sondern nur ne bestimmte Anzahl rausgekommen. Das Spiel ist ja auch schließlich nur rausgekommen, damit sich Mädchen besser hineinversetzten können! Ich glaub aber dass das Spiel nur noch wenige oder sogar garkein Geschäft mehr anbietet...
Ändern würde ich an "a wonderful life" dass man andere Kledung besitzt, dass man mehr Frauen zur Auswahl hat wie z.B. Lumina oder Flora, dass man mehr Haustiere besitzen kann, dass es Schweine gibt, dass es eine noch längere Spieldauer gibt, dass man bei einem Kind zwischen Junge und Mädchen aussuchen könnte, dass die Leute im Dorf Jahreszeitenbedingt andere Kleidung tragen, dass man den Hausausbau selber bezahlen müsste, dass es einen Teleshopping-Kanal im TV gibt, und noch vieles meeeehr!!!
Warum wollt ihr alle Schweine halten? Was habt ihr mit denen vor...? *tierliebbin* Smiley
Ist doch cool Schweine zu halten oder nicht? Mir geht es eigentlich nicht ums schlachten, denn ich denke das man die sowieso nie im Leben selber schlachten kann, sondern, dass man die zum Schlachter nehmen muss. Aber Schweine wird es sowieso nicht geben... :-(
Ich würde bei awl verändern, dass es mehr sachen zu kaufen gibt.
So ist nach "molkerei" und "käsehaus" schon zuende.
Irgendwie nach ner zeit n bissl langweilig...
kein haus erweitern!!!
Bei Fomt fände ich es besser wenn es da auch Ziegen oder Katzen geben würde. Oder Hasen!
Oder Meerschweinchen die man dann züchten und verkaufen kann.

LG Hanna
das währ doch mal ne süße idee!
Ich würde bei awl dieses kleine haus zum pferestall machen und das so machen, dass man die kühe nicht erst mit nem KWT versorgen müsste *mal ganz neutral ausgedrückt, räusper* um von ihnen milch zu bekommen, weil das meiner meinung einfach zu lange dauert, ich bin ende herbst und die kuh, die ich im frühloing gekauft habe, ist immer noch nicht erwachsen und für KWT bereit, das ja dann wieder 1 jahr dauert.
und bei fomt/btn hatte ich vor jahren schon mal die idee schweine hinzuzurügen^^
Ich mag Schweine und fände es auch gut, wenn es welche in HM gäbe, aber man kann sie weder scheren noch legen sie Eier... Und ob Schweinemilch so gut schmeckt? Hmmm... Es könnte ja einen Schweineverrückten geben, der einem die Milch zu einem hohen Preis abkauft. Smiley
Oder man hat einen Mezger in der Stad der ein mal im Jahr kommd und die Schweine hold
Das währe aber nicht so toll. Denn HM soll doch ein gewaltloses Spiel sein. Und dann ist es ja keins mehr.

LG Hanna
Ja, ich finde das schon immer so gemein, dass die Tiere irgendwann sterben (und ich fühle mich seltsamerweise immer gezwungen, dem neuen Tier einen neuen Namen zu geben XD). Wenn sie dann auch noch geschlachtet würden... Das fänd ich auch nicht gut. Ich bleibe bei meinem Schweinemilchsammler.
besesere idee als dei mit dem schlachten is das alle mal!!!
ich will nur was bei AWL verändert haben:

1) die katze sollte ins haus dürfen oder wie der hund eine hütte bekommen,in die sie sich bei regen zurückziehen kann (mir tut das vieh immer so leid wenns im regen steht)

2) eine umzäunte kleine wiese für die hühner und enten wo das gras nicht so hoch ist das man sie schnell wieder findet

3) zeitumstellung (man sollte aussuchen können ob die tageszeit schnell vergehen soll,z.B wenn man grad nichts zutun hat und einfach nur wartet das die zeit vergeht und eine langsamere zeit,wenn man zum beispiel arbeitet oder so)

4) man sollte mehr mit seiner frau oder dem sohn machen können,wie zB die aktion küssen oder umarmen,weil immer nur reden is blöd,außerdem kann man ab dem dritten kapitel die aktion "heben" weglassen,weil der sohn in dem alter nicht mehr hochgehoben werden will

5) frau und sohn können bei der arbeit helfen,wie zum beispiel einmal am tag gießen oder bei der ernste helfen,halt nichts großes und wenns nur ist,das sie dne hund füttern.

6) die wichtel helfen einen bei der ernte

7) die kühe sollten nicht so lange trächtig sein,das ist nervig

8) die ziege sollte immer milch geben oder man sollte sie wenigstens verkaufen können wenn sie keine mehr gibt

9) das pferd soll seinen eiugenen stall bekommen,damit viele neue nicht mehr wissen wollen,wie man den verschlossenen stall aufbekommt und somit nicht mehr nerven *g*
das mit der zeitumstellung find ich blöd!

in another wonderful life gibt es einen aussen stall für hühner .da muss man sich dlaub entscheiden ob man das kleinste feld als feld oder hühnerwiese haben will.

der pferdestall ist nichtmehr fertiggeworden weil den entwicklern die zeit nicht gerreicht hat.
another wonderful life?
kenn ich net,also ich spiele
a wonderful life,aber ok wahrscheinlich is meine packung net das original und darum steht bei mir nicht another...
falls du das neue spiel meinst,interessiert mich net,hab ich nämlich nicht (warum sollt ich mich über ein spiel aufregen das ich gar nicht kenne *vogel zeigt* tz da mach ich mir ja falten umsonst)

schön das du das mit der zeitumstellung blöd findest,ich aber nicht,kannst mir ja mal ein gutes argument mitteilen,warum du das sooo blöd findest

das feld ist doch kein außenstall für die hühner *kopf kratz* das is ein feld wo du sachen anbauen kannst...ein außenstall ohne zaun,na wunderbar,da kann ich die doch gleich frei übern hof rennen lassen

und der pferdetstall ist fertig geworden,aber als die das spiel für deutschland machten,hatten die kein bock mehr den pferdestall zu machen und haben ihn somit kurzerhand geschlossen

(scheiße bin ich heute wieder ein großmaul)
also:

another wonderful life kommt herbst diesen jahres raus und ist fast gleich wie a wonderful life.es gibt ein paar veränderungen ,zum beispiel bist du ein mädchen und kannst die kleider wechseln.

das mit der zeitumstellung find ich blöd weil das dann viel zu leicht wär und mir persönlich gar keinen spaß machen würde,denn man könnte an einem tag so viel arbeiten wie z.B.an 3 tagen.

am anfang entscheidet man das mit dem kleinen feld und wenn man aussen einen hühnerstall haben will ist auf dem kleinen feld ein zaun aussenrum.die hühner fressen dann wie in fomt die würmer im boden und man muss sie nicht füttern.

das mit dem pferdestall ist mir klar. ...

mfg:mado
du meinst doch owl...ne da spielt man einen kerl und kann die kleider wechsel...und wie gesagt,ich hab von awl gelabert,also interessiert mich das ja net mit dem außenhühnerstall den man bei diesem anotherdings da haben kann

egal ich geh jetzt fernsehen schauen
Ich würde den Hund bei AWL gerne mit in die Stadt nehmen. Oder bei FoMt das Pferd mit in die Stadt.
ja genau,das die tiere (bis auf das pferd) bei awl net die farm verlassen können,ich würd so gerne mit meiner süßen katze angeben lol
kann man doch nehm se einfach hoch und trag se rum
farm verlassen...kannst du lesen VERLASSEN!
nicht auf der farm RUMTRAGEN

...naja anscheinend kannst du nicht lesen..tja schade
wie willst du dann mit ihr angeben???
Der Wald is zu klein,en bissel größer wär gut

@Tanasatan
mit einer Katze...
das war doch jetzt nur ein beispiel mein gott nochmal,bin ich hier nur von wahnsinnigen umgeben???
ich meine damit die tiere zu zeigen,mal schauen was die dorfbewohner zu diesen viechern sagen würden!
jetzt kapiert???

ich glaub ich ha wieder für ne weile ab von dem forum hier..nenenene mal schauen ob in ein paar wochen ein paar..seltsame gestallten..weniger hier rumrennen und man nicht alles erklären muss als wenn man ein kleines kind vor sich hat
ich werde dich nicht vermissen!
deshalb kannst du dich verpi****!

kann es sein dass enten keine eier legen?
weißte mado,nur um dich zu ärgern sollte ich bleiben...aber zu schade,meine miese laune ist schon wieder um und eigendlich lass ich mich nicht von kleinen kindern ärgern (das gibt nur falten und in meinem alter kann ich mir das net leisten)

und nein,enten legen keine eier,aber ja,sie können trotzdem aus eiern schlüpfen und die viecher dann wunderbar verkaufen,nur leider gehört das hier nicht zum thema,weil hier geht es um verbesserungen und nicht um enten fragen,also tschüß,verpiss du dich *grins*

ey nils,deien chance,für diesen beitrag von mir,lohnt es sich,mich zu sperren,wärste ein miststück mehr los
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.