Gibts irgendein Wundermittel, mit dem man Silikonspray von Papier entfernen kann? Ist wirklich wichtig!
zu der frage weiß ich nix aba ich hab ne frage:
was is silikonspray und wozu braucht man es?
hab das noch nie gehört.
was is silikonspray und wozu braucht man es?
hab das noch nie gehört.
Das benutzt man doch zum Schmieren von Ketten, oder?
Also ich würde es mal mit Bremsenreiniger oder Benzin versuchen.
Also ich würde es mal mit Bremsenreiniger oder Benzin versuchen.
Nils, das ist mal auf deutsch gesagt: Scheisse. Naja HIntergrund ist, dass ich mir ein Poster für meine Freundin gekauft hab, das hab ich dann augenscheinlich gut weggelegt, aber nein, irgendwo war noch ein Silikonsprayrest, der sich dann ganz sauber eingezogen hat, sich schön breit macht und dann auch noch das Aussehen eines Fettflecks annimmt! Tolle Wurst!
Und du willst ernsthaft eine eingezogene Substanz aus dem Papier wieder raus bekommen... :-)
Ich muss Dich leider enttäuschen und sagen, VERGISS ES!
Silikon an sich würde sich zwar nur an der Oberfläche absetzen und wäre evtl. sogar entfernbar vom Papier, aber ein Spray enthält sicherlich Lösungsmittel oder zumindest andere Weichmacher die dafür sorgen das sich das Silikon unwiederuflich mit dem Papier verbindet.
Eine Trennung der Substanzen ist nicht vorgesehen, selbst ein proffesioneller Restaurator kann keine Materialien aus Papier ziehen die mal eingesogen sind..
Ich muss Dich leider enttäuschen und sagen, VERGISS ES!
Silikon an sich würde sich zwar nur an der Oberfläche absetzen und wäre evtl. sogar entfernbar vom Papier, aber ein Spray enthält sicherlich Lösungsmittel oder zumindest andere Weichmacher die dafür sorgen das sich das Silikon unwiederuflich mit dem Papier verbindet.
Eine Trennung der Substanzen ist nicht vorgesehen, selbst ein proffesioneller Restaurator kann keine Materialien aus Papier ziehen die mal eingesogen sind..
..einzigte Möglichkeit wäre vieleicht wenn Du Bakterien hättest die das Silikon auffressen aber Papier verschmähen...
Neues Poster kaufen wird wohl billiger und ungefährlicher sein...
Neues Poster kaufen wird wohl billiger und ungefährlicher sein...
rofl, hab gar nicht gelesen, dass er es auf Papier geschmiert hat. Dann kannst du es natürlich vergessen :-)
versuch es doch mal mit NITRO VERDÜNNER damit kriegst du alles ab wenn das nicht hilft schmeiß ein streilchholz auf in dan ist das silikon bestimmt ab
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.