Da ich es schon eine Woche habe kann ich ein kleinen Test schreiben:
Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen außer das es wieder um die
Vernichtung und die Vertreibung von Black Hole aus Omega Land geht.
Zur den einzelnen Menüs:
Kampagne:
Das ist das Hauptspiel. Man spielt am Anfang leichte Übungsmissionen die
dann immer schwieriger werden. Nach und nach kommen dann die ersten
richtigen Gegner. Insgesamt gibt es 25 Missionen, dazu halt auch noch die
schwere Kampagne mit ein paar anderen Abweichungen. Zudem kann man
KOs kombieren. D.h. es kann so woll Kos von Black Hole als
auch von den anderen auswählen.(Müssen halt freigespielt werden)
Kampfmodus:
Hier kann man wieder wie in den alten Teilen gegen Freunde oder gegen
den Computer spielen. Gibt teilweise auch wieder alte Karten und ein paar
neue Karten.
Kriegsgebiet:
Man spielt gegen einen bestimmten Gegner auf einer Karte.
Gibt auch wieder alte und neue Karten.
Survivalmodus:
Es wird entweder mit einem bestimmten Vorrat an Fonds(Geld) gespielt.
Man bekommt von Gebäuden kein Geld mehr. Gibt so ungefähr 10-15 Missionen.
(hab ich noch nicht geschafft ist ziemlich schwer)
Combatmodus:
Hier kann man seine Einheiten in 7 Missionen in Echtzeit auf dem Spielfeldsteuern.
(Steuerung mit Hilfe des Stylus ist ganz) Schwer ist es nicht wirklich,
außer man spielt die anderen Schwierigkeitsstufen frei.
Auswählen kann man nur 8 Kommandanten die auch erst gekauft werden müssen.
Sonst gibt es noch Geländepläne, Hintergrundbildschirmauswahl, Statistik, Soundroom,
KO Edit und Reißbrett. (dort kann man immer noch keine Black Hole Gebäude bauen)
Zu den Einheiten:
Es gibt insgesamt 7 neue Einheiten.
Darunter der Mega Tank, Stealth Figther, Piperunner, Hellium, Black Boat, Black Bomb und der Flugzeugträger.
KOs gibt es insgesamt 25.
Bei jeder Armee ist einer dazu gekommen.
Bei Black Hole sind es 4 neue.
Bei den Gaben hat sich nichts geändert außer dem Tag Break.
Hierbei kann man wenn bei beiden KOs die Powerleiste voll ist seine Einheiten zweimal
am Tag steuern. Erst wird z.B. Schwarzes Toben von Maverik ausgelöst und bewegt seine Einheiten, dann kommt der andere KO mit seiner Gabe und bewegt seine Einheiten.
Also ziemlich Praktisch die Sache.
Fazit:
Das Spieprinzipl hebt sich nicht groß von den Vorgängern ab, allerdings sind die kleinen Neuerungen ganz gut geworden auch wenn sie nur teilweise Spaß machen.
Was aber die größte Änderung im Spiel ist, das der Gegner eine verdammt hohe KI (künstliche Intelligenz) besitzt. In manchen Missionen kann das schon Frust auslösen, aber es macht glaub ich mehr Spaß als die ersten 2 Teile.
Für Fans ein MUSS, was andere anbelangt: einen Blick kann man schon drauf werfen!
Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen außer das es wieder um die
Vernichtung und die Vertreibung von Black Hole aus Omega Land geht.
Zur den einzelnen Menüs:
Kampagne:
Das ist das Hauptspiel. Man spielt am Anfang leichte Übungsmissionen die
dann immer schwieriger werden. Nach und nach kommen dann die ersten
richtigen Gegner. Insgesamt gibt es 25 Missionen, dazu halt auch noch die
schwere Kampagne mit ein paar anderen Abweichungen. Zudem kann man
KOs kombieren. D.h. es kann so woll Kos von Black Hole als
auch von den anderen auswählen.(Müssen halt freigespielt werden)
Kampfmodus:
Hier kann man wieder wie in den alten Teilen gegen Freunde oder gegen
den Computer spielen. Gibt teilweise auch wieder alte Karten und ein paar
neue Karten.
Kriegsgebiet:
Man spielt gegen einen bestimmten Gegner auf einer Karte.
Gibt auch wieder alte und neue Karten.
Survivalmodus:
Es wird entweder mit einem bestimmten Vorrat an Fonds(Geld) gespielt.
Man bekommt von Gebäuden kein Geld mehr. Gibt so ungefähr 10-15 Missionen.
(hab ich noch nicht geschafft ist ziemlich schwer)
Combatmodus:
Hier kann man seine Einheiten in 7 Missionen in Echtzeit auf dem Spielfeldsteuern.
(Steuerung mit Hilfe des Stylus ist ganz) Schwer ist es nicht wirklich,
außer man spielt die anderen Schwierigkeitsstufen frei.
Auswählen kann man nur 8 Kommandanten die auch erst gekauft werden müssen.
Sonst gibt es noch Geländepläne, Hintergrundbildschirmauswahl, Statistik, Soundroom,
KO Edit und Reißbrett. (dort kann man immer noch keine Black Hole Gebäude bauen)
Zu den Einheiten:
Es gibt insgesamt 7 neue Einheiten.
Darunter der Mega Tank, Stealth Figther, Piperunner, Hellium, Black Boat, Black Bomb und der Flugzeugträger.
KOs gibt es insgesamt 25.
Bei jeder Armee ist einer dazu gekommen.
Bei Black Hole sind es 4 neue.
Bei den Gaben hat sich nichts geändert außer dem Tag Break.
Hierbei kann man wenn bei beiden KOs die Powerleiste voll ist seine Einheiten zweimal
am Tag steuern. Erst wird z.B. Schwarzes Toben von Maverik ausgelöst und bewegt seine Einheiten, dann kommt der andere KO mit seiner Gabe und bewegt seine Einheiten.
Also ziemlich Praktisch die Sache.
Fazit:
Das Spieprinzipl hebt sich nicht groß von den Vorgängern ab, allerdings sind die kleinen Neuerungen ganz gut geworden auch wenn sie nur teilweise Spaß machen.
Was aber die größte Änderung im Spiel ist, das der Gegner eine verdammt hohe KI (künstliche Intelligenz) besitzt. In manchen Missionen kann das schon Frust auslösen, aber es macht glaub ich mehr Spaß als die ersten 2 Teile.
Für Fans ein MUSS, was andere anbelangt: einen Blick kann man schon drauf werfen!
Ihr bekopmmt es wahrscheinlich wenn ihr wartet am
30. September. Hab die jap. Version.
Combat kann ich nicht sagen bräuchte einen anderen
Spieler um es zu testen.
Auch Fire-Emblem-Fans können einen Blick drauf werfen. Meiner Meinung finde ich AW DS jetzt besser
wie Fire Emblem. Habs zwar nicht aber kurz
angespielt.
30. September. Hab die jap. Version.
Combat kann ich nicht sagen bräuchte einen anderen
Spieler um es zu testen.
Auch Fire-Emblem-Fans können einen Blick drauf werfen. Meiner Meinung finde ich AW DS jetzt besser
wie Fire Emblem. Habs zwar nicht aber kurz
angespielt.
@DS-Hunter: Und wie ist die Steuerung? Und wie kommt der 2. Bildschirm zum Einsatz?
Steuerung mit dem Stylus ist gewöhnungsbedürftig,
man kann halt mit dem Kreuz schneller steuern.
Auf dem 2. Bildschirm wird meist ein anderer Kapmf
ausgetragen den der Computer steuert.
Gewinnt er kommt er zu dir und seid jetzt zu 2.
gegen einen anderen KO. Also eine coole Sache.
Es werden auch z.B. ein Satellit am oberen Bildschirm oder eine Rakete aufgezeichnet wie weit sie schon sind.
man kann halt mit dem Kreuz schneller steuern.
Auf dem 2. Bildschirm wird meist ein anderer Kapmf
ausgetragen den der Computer steuert.
Gewinnt er kommt er zu dir und seid jetzt zu 2.
gegen einen anderen KO. Also eine coole Sache.
Es werden auch z.B. ein Satellit am oberen Bildschirm oder eine Rakete aufgezeichnet wie weit sie schon sind.
Fire Emblem ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich denke kaum, dass AW es topen kann. Aber ich behalts mal im Auge...
Advance Wars wird genial ein sicheres must have für den DS!!!
Hier wieder ein push:
KOs (die neuen)
(ist nicht vollständig)
Orange Star:
Rachel:
Gabe: Erhöht wie bei Nell das Glück.
S-Gabe: Feuert 3 Missiles auf den Gegner.
John:
Gabe: Erhöht den Angriffswert auf Straßen
S-Gabe: Erhöht ihn ein weiteres mal.
Blue Moon:
Sasha: ?
Gabe: ?
S-Gabe
Green Earth:
Bittman:
Gabe: Erhöht die Defensive Offensive ein wenig.
S-Gabe: Man kann danach seine Einheiten mit Fernwaffen keinen Schaden zufügen.
Yellow Comet:
Kouziou:
Gabe: Erhöht die Offensive und Defensive
S-Gabe: Noch mal das gleiche bloß stärker.
Black Hole:
Chakka:
Gabe: Einheiten können um 1 weiter fahren Offensive steigt.
S-Gabe: " " " " " " können um 2 weiter fahren " " " " " " " " " " " " "
Kole:
Gabe: Fügt allen Einheiten nur Schaden die auf Gebäude sind 3 HP zu.
S-Gabe: Erhöht die Offensive und Defensive auf Gebäuden um ein Maximales.
Zipo:
Gabe: Erhöht auch bestimmte Werte.
S-Gabe: """""""""""""
Hellvolt:
Gabe: Gibt es keine.
S-Gabe: Feuert einen Laserstrahl auf den Gegner, die dann 3 HP verlieren und für den nächsten Zug gelähmt sind.
Zu den KOs:
Gibts eigentlich nicht wirklich unfaire.
Sturm gibts eh nicht mehr.
Was halt dann vielleicht schwerer ist, das es den Tag Break gibt.
Da werden halt die Gaben nacheinander eingestzt.
Der Gegner darf dann 2mal seine Einheiten bewegen.
(Wenn er Eagle und ein anderer ist, kann der 3mal die Einheiten am Tag bewegen)
Noch was:
Ihr kennt doch die neuen Türme auf Screenshots oder?
Am Anfang wusste ich nicht für was die gut sind, aber jetzt schon.
Je mehr man mit Infantries einnimmt desto höher ist die Offensive.
Man muss ungefähr 10 einnehmen und man kann mit einem Jagdpanzer
einen Kampfpanzer auf einmal zerstören.
Die neuen Einheiten und er Preis!
Stealth Figther: praktisch wenn er abtaucht kann man ohne gegentreffer
Feinde abknallen (außer bei Jäger) kostet 24000
Piperunner: kann halt nur auf der Leitung fahren, kann schon gut sein
kostet aber 20000
Hellium: schleimiges Monster kann 1 Feld gehen kann alles auf einmal
zerstören kostet gar nix weil man ihn nur beim Editor erstellen kann
Black Boat: kann 2 Infantries Transportieren und jede Einheit um 1
reparieren kostet 7500
Black Bomb: ist ne Rakete die allen Einheiten im Radius von 7 Felder
5 TP zufügt, kostet 25000
Flugzeugträger: kann 2 Flieger transportieren, hat eine große
Trefferreichweite kann aber nur Flugeinheiten 30000
Hab das Spiel jetzt durch. (schwere A-Rank und leichte S-Rank Kampagne)
Fehlt nur noch Kriegsgebiet. (ist sauschwer wie der Gegner aufbaut)
Zudem ist es ziemlich komplex es gibt alle Karten auf der Stufe:
kein Bonus 1,5, 2, 2,5 (am Ende wird das Geld multipliziert.)
Da spielt man also jede Karte 4mal um es durchzuspielen.
Kommandeure hab ich jetzt auch alle außer Sturm.
Es müsste ihn geben was echt cool wäre.
Hab in einem Forum nachgelesen das man alle Kriegsgebiet Karten schaffen muss und in der Kampagne S-Rank braucht.
Dann spielt man mehrere Mission mit einem geschwächten Sturm
gegen alle Black Hole KOs. Wenn man die hat, gibts den Sturm wie er
in AW2 war. Hört sich noch unglaubwürdig an aber ich schau jetzt mal!
Alle bis C gibts.
Dann gibt Orden (300).
Für fast alles bekommt man da was z.B. 100 Kampfpanzer zerstört usw.
Räng gibts auch für KOs.
Alle können bis 99 oder 100 kommen.
Zudem kann man auch Eigenschaften vor dem Kampf einstellen.
Wie z.B. mehr verdienen, besser auf Straßen, billerer einkaufen usw.
Ich könnte euch sogar auch eine Demo vom Combat Modus geben.
Aber dafür müsstet ihr zu mir kommen und von meinem DS den Modus
runterladen. Bringst glaub ich nicht wirklich.
Wenn noch Fragen da sind, bin bereit zu antworten.
KOs (die neuen)
(ist nicht vollständig)
Orange Star:
Rachel:
Gabe: Erhöht wie bei Nell das Glück.
S-Gabe: Feuert 3 Missiles auf den Gegner.
John:
Gabe: Erhöht den Angriffswert auf Straßen
S-Gabe: Erhöht ihn ein weiteres mal.
Blue Moon:
Sasha: ?
Gabe: ?
S-Gabe
Green Earth:
Bittman:
Gabe: Erhöht die Defensive Offensive ein wenig.
S-Gabe: Man kann danach seine Einheiten mit Fernwaffen keinen Schaden zufügen.
Yellow Comet:
Kouziou:
Gabe: Erhöht die Offensive und Defensive
S-Gabe: Noch mal das gleiche bloß stärker.
Black Hole:
Chakka:
Gabe: Einheiten können um 1 weiter fahren Offensive steigt.
S-Gabe: " " " " " " können um 2 weiter fahren " " " " " " " " " " " " "
Kole:
Gabe: Fügt allen Einheiten nur Schaden die auf Gebäude sind 3 HP zu.
S-Gabe: Erhöht die Offensive und Defensive auf Gebäuden um ein Maximales.
Zipo:
Gabe: Erhöht auch bestimmte Werte.
S-Gabe: """""""""""""
Hellvolt:
Gabe: Gibt es keine.
S-Gabe: Feuert einen Laserstrahl auf den Gegner, die dann 3 HP verlieren und für den nächsten Zug gelähmt sind.
Zu den KOs:
Gibts eigentlich nicht wirklich unfaire.
Sturm gibts eh nicht mehr.
Was halt dann vielleicht schwerer ist, das es den Tag Break gibt.
Da werden halt die Gaben nacheinander eingestzt.
Der Gegner darf dann 2mal seine Einheiten bewegen.
(Wenn er Eagle und ein anderer ist, kann der 3mal die Einheiten am Tag bewegen)
Noch was:
Ihr kennt doch die neuen Türme auf Screenshots oder?
Am Anfang wusste ich nicht für was die gut sind, aber jetzt schon.
Je mehr man mit Infantries einnimmt desto höher ist die Offensive.
Man muss ungefähr 10 einnehmen und man kann mit einem Jagdpanzer
einen Kampfpanzer auf einmal zerstören.
Die neuen Einheiten und er Preis!
Stealth Figther: praktisch wenn er abtaucht kann man ohne gegentreffer
Feinde abknallen (außer bei Jäger) kostet 24000
Piperunner: kann halt nur auf der Leitung fahren, kann schon gut sein
kostet aber 20000
Hellium: schleimiges Monster kann 1 Feld gehen kann alles auf einmal
zerstören kostet gar nix weil man ihn nur beim Editor erstellen kann
Black Boat: kann 2 Infantries Transportieren und jede Einheit um 1
reparieren kostet 7500
Black Bomb: ist ne Rakete die allen Einheiten im Radius von 7 Felder
5 TP zufügt, kostet 25000
Flugzeugträger: kann 2 Flieger transportieren, hat eine große
Trefferreichweite kann aber nur Flugeinheiten 30000
Hab das Spiel jetzt durch. (schwere A-Rank und leichte S-Rank Kampagne)
Fehlt nur noch Kriegsgebiet. (ist sauschwer wie der Gegner aufbaut)
Zudem ist es ziemlich komplex es gibt alle Karten auf der Stufe:
kein Bonus 1,5, 2, 2,5 (am Ende wird das Geld multipliziert.)
Da spielt man also jede Karte 4mal um es durchzuspielen.
Kommandeure hab ich jetzt auch alle außer Sturm.
Es müsste ihn geben was echt cool wäre.
Hab in einem Forum nachgelesen das man alle Kriegsgebiet Karten schaffen muss und in der Kampagne S-Rank braucht.
Dann spielt man mehrere Mission mit einem geschwächten Sturm
gegen alle Black Hole KOs. Wenn man die hat, gibts den Sturm wie er
in AW2 war. Hört sich noch unglaubwürdig an aber ich schau jetzt mal!
Alle bis C gibts.
Dann gibt Orden (300).
Für fast alles bekommt man da was z.B. 100 Kampfpanzer zerstört usw.
Räng gibts auch für KOs.
Alle können bis 99 oder 100 kommen.
Zudem kann man auch Eigenschaften vor dem Kampf einstellen.
Wie z.B. mehr verdienen, besser auf Straßen, billerer einkaufen usw.
Ich könnte euch sogar auch eine Demo vom Combat Modus geben.
Aber dafür müsstet ihr zu mir kommen und von meinem DS den Modus
runterladen. Bringst glaub ich nicht wirklich.
Wenn noch Fragen da sind, bin bereit zu antworten.
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