Mein Zwerg-Widder (eine Kaninchenart) will nicht! (Gesellschaft)

Mein Zwerg-Widder (eine Kaninchenart) will nicht! (Gesellschaft)

Ich hatte mir letzens (vor einer Woche) ein Hasenbrustgeschirr gekauft, denn ich hatte zwei Mädchen gesehen, die ihre Kaninchen an der Leine geführt haben. Da hatte ich mir gedacht:,,Warum könnte das nicht auch bei Schlappi (meinem Zwerg-Widder) klappen?"
Doch jetzt hab ich den Salat: Immer, wenn ich es überhaupt schaffe, ihm das Hasenbrustgeschirr anzuziehen, sitzt er still und stumm mit Herzwummern da und wenn ich ihn anfasse, um es ihm wieder auszuziehen, rennt er wie wild durch sein Freilandgehege und ich schaffe es kaum, ihn wieder auszuziehen, da es im Freilandgehege einen Rosenstrauch gibt, der 2mm Stacheln hat.
Könnt ihr mir helfen?
BITTE!!!!!
P.S.: Ich bin auch schon nach einem Kaninchenbuch hervorgegangen, und es hat nicht geklappt!!!!!!
1.Willkommen!
2.Besser http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=68&;layout=standard|hier] fragen.
3.Das Tier scheint echte Angst zu haben, du quälst es damit. Muss das sein?
Ich Quäl es nicht, es ist immer sehr zutraulich, wenn ich das Brustgeschirr ihm anlege!
Immer, wenn ich es überhaupt schaffe, ihm das Hasenbrustgeschirr anzuziehen, sitzt er still und stumm mit Herzwummern da...

Klingt für mich schon so, als hätte das Tier große Angst.
Hey, was bringt mir dieses Forum Gesellschaft?
Der Stammlesertreff ist für Gespräche rund um Mogelpower da. Probleme mit Tieren und dergleichen gehören ins Gesellschaftsforum.
Mein Hase hat eigentlich nur Angst vor Mardern und Katzen. Und mit dem Hund meiner Tante hat er sogar schon gespielt!
Hast du eigentlich nen Zwerg-Widder oder ist dein Vater Tierarzt oder tust du nur so?
Weder das Eine, noch das Andere.
Oder hast du einen Hasen oder ein Kaninchen?
Und:Wie ist es so im Köln?
Agent man muss keinen Tierarzt als Vater haben um zu merken das das Tier sich damit quält!
TIERQUÄLER!

Wenn das Tier nicht will dann lass es .
Und wenn der Össi nicht will,quäl ihn^^
Mein Zwergkaninchen hat wenig Probs damit sich des Ding anziehen zu lassen. Gib ihm doch mal Baldrian, des beruhigt^^....
wenn dein kaninchen das net gewöhnt is,dann hat es türlich angst...außerdem sind kaninchen fluchtiere und eigendlich nicht für die leine geeignet..

meine mutte rhatte mal als sie jünger war ein kaninchen das an der leine ging..meine beiden stinker bewegen sich kein cm wenn sie nur das geschirr um den bauch haben,also hab ich es gelassen und einen sicheren außenkäfig gekauft (sicher= kaninchen können nicht raus,andere tiere nicht rein *g*)

also viel gelaber wenig sinn,nochmal in kurz:
wenn das kaninchen noch seeeeehr jung is,kann man es an die leine gewöhen (find ich aber murcks,weil das tier da am anfang schiss hat) wenn die tierchen hälter sind,solltest du es einfach lassen
sieht nach quälerei aus... kommt stechen wir ihn dafür ab!
Ihr spinnt doch,Hasen an die Leine,die sind eher zum Essen da,vorher schlachten aber nicht vergessen,oder auch nicht,aber nicht an die Leine!!!!!!!!!!!
naja, kaninchen an der Leine, also bitte! genauso wie Katzen an der leine *lol* das einzige Tier das man an ne Leine legen sollte is ein hund -.-
stimmt. uch führ' meine meerlis ja auch nicht an der leine
katzen kannste an der Leine führen ,aber nur in der Großstadt woch doch sowieso fast nur Idioten wohnen!
Naja ich hatte halt auchmal hasen und kann nur sagen auf keinen fall die leine (hatte des auch )*aber nur die meerschweinchen wollten das*
naja mein hase war immer bewegungs freudig deswegen habich mal ganz grosses gehäge gekauft man muss des auch nen bissl in boden rammen die machen gerne löcher und jetzt im sommer irgendwas drauflegen damit es schattig ist.
naja und zu deinen hasen auf keinen fall leine vielleicht mit ihm im gras liegen und bissl spielen und aufpassen dass er net abhaut aber sonst gehts schon musst halt nur drauf achten dass du kein trockenfutter hast (zieht die ratten an)
immer echten salat!



Naja ich hab grad was geschrieben wie die optimale behandlung von hasen is juhu bin ich gut xD
Ich hab einen Großen Hasenbock der hat auch sone Leine. Als ich ihm das das erste mal angelegt hab hat er mich ins Bein gebissen "DURCH DIE JEANS". Wenn dein tier keine Leine will dann wills keine und wird nie eine Dulden.
Ps: ich hab nen Kumpel der hat n Kaninchen bei dem ises selbe....
Sorry, aber
1. ich find das echt goil, dass du ein Kaninchen an der Leine führst *löl* Nagut, Ideen muss man haben aber irgendwo kommt man sich doch blöd vor, oder?
2. Wenn das Tier das nicht will, dann lass es auch, weil es dann halt Tierquälerei ist, oder was verstehst du unter Tierquälerei??
3. Du brauchst nicht gleich wütend und frech werden, wenn du nach Ratschlägen fragst, musst du sie auch entgegen nehmen, und nicht gleich rummotzen, dann kannst du dir das Fragen ersparen -.-
Tierquälerei ist es nicht! Es hängt einfach vom Tier ab, ob es dem Tier gefällt oder nicht! Ich hatte mal ein Angora Karnickel, das sehr gerne an der leine im garten herrun gehoppelt ist und mir wirklich hinterher gedackelt ist wie ein hund.seit c.a 4 monaten hab ich jetz wieder ein karnickel(übrigens auch einen widder)!
@Agent 00Nuss Ich weiß nich ob dir bekannt ist, dass widder sehr eigensinnige, sture tiere sind die generrel nicht gern das machen was man vielleicht eigentlich will, wärend Angoras wesentlich ruhiger und anhänglicher sind. Ich weiß, hört sich ober schlau an, aber ich hab da mit dem züchter von dem ich den widder hab drüber gesprochen. Kanninchen an der leine zu führen is sicher keine quälerei, so lange es dem tier gefällt, was bei deinem aber nicht der fall sein dürfte....Ich hab bei meinem letzten mucki so eine Rollleine, die es für hunde gibt benutzt, die fast 5 meter lang war, die handelsüblichen karnickelleinen sind viel zu kurz weil die springen und hüpfen wollen!Und wie gesagt, ein Widder ist halt ein Widder
Tierquälerei ist es nicht! Es hängt einfach vom Tier ab, ob es dem Tier gefällt oder nicht!
->Wenn es dem Tier net gefällt, ist es Tierquälerei...
Textverständnis!!!!!!Ich rede davon allgemein es an der leine herrum zu führen als tierquälerei anzusehen ist falsch!!!!!!Das heißt wenn du jemanden mit nem Mucki an der Leine siehst und sagst Tierquäler liegst du falsch, weil du nichts über das Tier weißt!!!Darum ja auch der Satz.....WAS BEI DEINEM ABER NICHT DER FALL SEIN DÜRFTE!!!!!Was bedeutet das es letztendlich in diesem Fall Tierquälerei ist, allgemein aber nicht! Vielleicht nächstes mal etwas aufmerksamer lesen und nich nur so wischi waschi lesen dann versteht man auch was ich meine!
1. Keep cool, lass mal die ganzen !!!!! weg
2. Was muss ich denn über das Tier so besonderes wissen, was hat mein wissen über ein tier mit leinenführung zu tun? Man führt auch keine Katzen mit Leinen.
gewisse Tiere führt man einfach nicht an der Leine
Tja da liegst du leider vollkommen falsch, wenn du mich im park mit meinem kanninchen an der leine laufen siehst kannst du wohl schlecht innerhalb von n paar sekunden herraus finden ob es dem kanninchen gefällt oder nicht, weil du dieses tier noch nie zuvo gesehen hast und nur ich mir als halter ein bild davon machen kann ob das tier die leine annimmt oder nicht!Im fall von agent 00 ist dies sicher nicht der fall aber es gibt durchaus kanninchen und auch katzen die eine leine annehmen, schließlich hatte ich selbst schon mal so eins. bei den meisten ist es sicherlich nicht so, und das muss man dann halt akzeptieren, aber wieso sollte man es nicht machen wenn es dem tier offensichtlich gefällt? Mein Angora hatte da wesentlich mehr freude dran, als den ganzen Tag im Freilauf ab zu hängen!find ich etwas ignorant von vornheiran zu sagen, du bist n tierquäler weil NUR hunde an die leine gehören. wenn s dem tier gefällt geh ich auch mit n hamster gassi, wo ist das problem?
Im übrigen mach ich so viele !!!!!!! wie ich will
Ich versteh gar nich wo das Problem ist?Als verantwortungsbewusster Tierhalter mach ich nur das mit meinem Tier, was dem Tier gut tut...also: Wenn es anscheinend gerne an der Leine geht, geh ich mit ihm an der Leine spazieren und wenn nich, dann eben nich. ich kenn sogar jemand der seine ratte an der leine führt, weil die sonst weg rennen würde und die macht auf mich auch nich den Eindruck, als würde sie sich quälen. Also ich hab nichts dagegen wenn jemand mit seinem Tier "gassi"geht, egal ob Hund, Katze oder Widder-Zwerg so lange das Tier dies genießt. Wenn das Tier sich streubt(Wie beim Agent00), das bemerkt man ja sofort und da ich als Tierhalter mein Tier liebe tu ich nichts was ihm schadet, oder? Wenn die Leine ihm schadet kommt sie in Müll, wenn nich gehen wir demnächst alle mit den Bunnys gassi =)
also normalerweiße führt man n hase oder kaninchen nich an der leine. n hase kann man ned trainieren, und wenn man's probiert, is es quälerrei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.