Hi ihr!
Ich hab mmal ne fragen zu der gießkanne, die man von romana bekommt.
die is doch total untauglich! die hat doch nur einen wasservorrat für ein quadrat! oder kann man die irgentwie verbessern, sodass sie mehr quadrate bewässern kann?
mfg, Tropsi
Ich hab mmal ne fragen zu der gießkanne, die man von romana bekommt.
die is doch total untauglich! die hat doch nur einen wasservorrat für ein quadrat! oder kann man die irgentwie verbessern, sodass sie mehr quadrate bewässern kann?
mfg, Tropsi
das war so ende herbst, ich hab mich gut mit ihr angefreundet, dann bin ich zu ihr, als sie in ihrem schaukelstuhl gesessen hat. ich dachte schon sie gibt mir ne katze, aber sie hat mir nur dieses untaugliche ding gegeben.
Ja,die is echt ezend...nein,ich glaub nicht,dass du sie verbessern kannst.Aber du weist,dass sie dich mag,und du bekommst bald die Katze.^^
vielleicht ist diese gieskanne sowas wie die seltsame sichel usw...also dass man vielleicht weniger oft gießen muss...
@little girl: seltsame sichel? gibts dann auch seltsame hacken und so was? und wo und wann kriegt man denn die "2. angel"?
@Ann-Chan: die katze krieg ich ja dann im herbst oder? und kann ich mir eine von den beiden katzen von romana aussuchen?
@Ann-Chan: die katze krieg ich ja dann im herbst oder? und kann ich mir eine von den beiden katzen von romana aussuchen?
ja gibts, seltsame hacke, komische sichel, komische hacke...kriegt man von den dorfbewohnern^^ 2.Angel? Die kriegst du von galen ab dem 2. oder 3. kapitel...freunde dich mit ihm an und geh morgens in sein haus...
und zu der katze...romana wird dich wecken und dir sagen dass vor ihrem haus eine katze stand, sie schenkt sie dir weil sie selbst schon zwei hat^^
und zu der katze...romana wird dich wecken und dir sagen dass vor ihrem haus eine katze stand, sie schenkt sie dir weil sie selbst schon zwei hat^^
aja, verstehe...
hab da noch ne frage: ab dem 2. jahr hat muffy ja dann ihr kind "kate" glaub ich war das. und wo ist nami? ihr zimmer im gasthof war leer?
und nina stirbt ja in den jahren dazwischen und der opa (vergesen, wie heißt) wohnt ja dann im haus aufm hügel. hätte man von nina irgentwas bekommen?
und man kann ja auch so verschiedene minigames machen. milchwetttrinken mit rock und mit den zwillingen kann man so was wie "käsekästchen" spielen. gibts da noch mehrere minigames?
so, ich hoffe, die fragen können beantwortet werden^^
hab da noch ne frage: ab dem 2. jahr hat muffy ja dann ihr kind "kate" glaub ich war das. und wo ist nami? ihr zimmer im gasthof war leer?
und nina stirbt ja in den jahren dazwischen und der opa (vergesen, wie heißt) wohnt ja dann im haus aufm hügel. hätte man von nina irgentwas bekommen?
und man kann ja auch so verschiedene minigames machen. milchwetttrinken mit rock und mit den zwillingen kann man so was wie "käsekästchen" spielen. gibts da noch mehrere minigames?
so, ich hoffe, die fragen können beantwortet werden^^
also
1. Muffy bekommt nur ein kind wenn du sie heiratest, Kate ist das kind von Samantha und Grant die erst im 2. kapitel in das Tal ziehen
2. Nami zieht aus
1. Muffy bekommt nur ein kind wenn du sie heiratest, Kate ist das kind von Samantha und Grant die erst im 2. kapitel in das Tal ziehen
2. Nami zieht aus
aso. kommt nami irgentwann ma zurück?
und diese samantha war mir irgentwie unsympatisch.
@lillte girl: von welchen dorfbewohnern kriegt man denn diese werkzeuge? weißt du die alle?
und diese samantha war mir irgentwie unsympatisch.
@lillte girl: von welchen dorfbewohnern kriegt man denn diese werkzeuge? weißt du die alle?
Schau mal unter http://www.hm.brothersnetwork.de/hmfp/index.php?site=Games/awl/awl_index
Unter "Char-Events" ist auf Seite 2 Namis Rückkehr beschrieben.
Unter "Char-Items" ist aufgelistet, von welchem Dorfbewohner man welches Werkzeug bekommen kann.
Unter "Char-Events" ist auf Seite 2 Namis Rückkehr beschrieben.
Unter "Char-Items" ist aufgelistet, von welchem Dorfbewohner man welches Werkzeug bekommen kann.
so, hab jetz die sichel von gustafa. was kann die denn jetz genau? in der beschreibung steht nur "ziemlich schwer, aber...". was is denn an der so besonders? hat die irgentwine spezielle fähigkeit? sie funktioniert wie ne normale sichel. und bei der seite die susa angeben hat, stand nur wie man die kriegt, aber nicht was sie können...
weiß jemand ne andere seite oder die fähigkeiten dieser gegenstände?
weiß jemand ne andere seite oder die fähigkeiten dieser gegenstände?
Nami kommt zurück?! Das wuuste ich noch gar nicht!
P.S.: Einer in meiner Klasse sagt zu Gustav immer Mustafa *lol
P.S.: Einer in meiner Klasse sagt zu Gustav immer Mustafa *lol
*hust*
Ich beantworte jetzt einfach mal die erste Frage die hier gestellt wurde, hab da keine Antwort drauf gefunden (Die frage, Gießkanne von Romana).
Die Gießkanne kann nur ein Feld bewässern, das kommt daher weil sie eine spezial Gießkanne ist, die nur für Bäume verwendet werden sollte.
Warum für Bäume? Nun ja, sie wachsen schneller.
Es dauert immer ein paar Monate (Jahreszeiten) bis so ein Baum ausgewachen ist. Diesen Zeitraum verkürzt die Gießkanne, aber auch nur dann wenn man den Baum jeden Tag bewässer (solange bis er ausgewachsen ist, dann muß man nicht mehr gießen).
Ich beantworte jetzt einfach mal die erste Frage die hier gestellt wurde, hab da keine Antwort drauf gefunden (Die frage, Gießkanne von Romana).
Die Gießkanne kann nur ein Feld bewässern, das kommt daher weil sie eine spezial Gießkanne ist, die nur für Bäume verwendet werden sollte.
Warum für Bäume? Nun ja, sie wachsen schneller.
Es dauert immer ein paar Monate (Jahreszeiten) bis so ein Baum ausgewachen ist. Diesen Zeitraum verkürzt die Gießkanne, aber auch nur dann wenn man den Baum jeden Tag bewässer (solange bis er ausgewachsen ist, dann muß man nicht mehr gießen).
aja, nur für bärme also...
naja, und die anderen? was haben die für besondere eigenschaften? auch nur für bäume? oder nur für futter?
naja, und die anderen? was haben die für besondere eigenschaften? auch nur für bäume? oder nur für futter?
ich glaub die steigert deine ausdauer oder so!Hab ich zumindest mal gehört!!!
@Asmus: natürlich wollen wir das wissen, wieso fragst du^^?
@Lenni-maus: das wäre cool, bist du dir sicher, oder vermutest du das nur?
@Lenni-maus: das wäre cool, bist du dir sicher, oder vermutest du das nur?
Ich bin sicher!!!!
So dann fang ich mal an.
Die kommische Sichel bringt das das Gras Langsammer wähgst.
Bitteschön Tropsi
So dann fang ich mal an.
Die kommische Sichel bringt das das Gras Langsammer wähgst.
Bitteschön Tropsi
Lenni-maus hat Recht. Mit den Werkzeugen, die man von den Dorfbewohnern bekommt, kann man länger arbeiten.
Originalzitat von Natsume.com:
"The tools you get from the townspeople, such as the strange tools and the weird tools make you skill up and build your strength faster than your normal tools do. So, you'll be able to work faster and longer without collapsing."
Originalzitat von Natsume.com:
"The tools you get from the townspeople, such as the strange tools and the weird tools make you skill up and build your strength faster than your normal tools do. So, you'll be able to work faster and longer without collapsing."
@Asmus: danke^^ *verbeug*
@Susa: du hattest ja oben den link zu ner seite angegeben wo die werkzeuge stehen. der funzt ned mehr. kennste noch ne andere seite wo die werkzeuge stehen? ansonnsten such ich selber
nach was.
@Susa: du hattest ja oben den link zu ner seite angegeben wo die werkzeuge stehen. der funzt ned mehr. kennste noch ne andere seite wo die werkzeuge stehen? ansonnsten such ich selber
nach was.
Hi,
Habe mal so eie Frage:
Habe das Spiel jetzt erst seid kurzen hab eine Frau ein Kind usw. was wohl jeder hat der im 2 Jahr ist!
So gibts jetzt was ich besonderes noch machen muss weiß nämlich nit mehr weiter ich reite imemr nur durchs Dorf, toll un mehr kann ich nit machen auser Kaufen, Graben und Reden!
Bitte um Antwort
Thx
Habe mal so eie Frage:
Habe das Spiel jetzt erst seid kurzen hab eine Frau ein Kind usw. was wohl jeder hat der im 2 Jahr ist!
So gibts jetzt was ich besonderes noch machen muss weiß nämlich nit mehr weiter ich reite imemr nur durchs Dorf, toll un mehr kann ich nit machen auser Kaufen, Graben und Reden!
Bitte um Antwort
Thx
was besonderes nicht, aber irgendwann wird dein Sohn anfangen sich für Lumina oder Kate zu inerressieren.
Aha...
´Thx@ Ditto132
Kann ich dann aussuchen für wenn er sich interesiet oder macht er das selber?
´Thx@ Ditto132
Kann ich dann aussuchen für wenn er sich interesiet oder macht er das selber?
Welche ist den besser?
Kate oder Lumina?
Oder gibts da keinen unterschied
Kate oder Lumina?
Oder gibts da keinen unterschied
Nochmal eine Frage:
Wo kann ich einen Bananen_Baum oder andere Bäume Kaufen/kriegen???
Meine Kuh hat keine Milch gegeben so da habe ich sie verkauft und mir eine Neue gekauft so die gibt jetzt auch keine Milch sie zeigt immer nur ein [ ? ] an was kann ich da machen???
Wo kann ich einen Bananen_Baum oder andere Bäume Kaufen/kriegen???
Meine Kuh hat keine Milch gegeben so da habe ich sie verkauft und mir eine Neue gekauft so die gibt jetzt auch keine Milch sie zeigt immer nur ein [ ? ] an was kann ich da machen???
baumsamen kriegt man von Vestan oder von dem, der grad im haus neben dem Feldern steht
die neue kuh muss erst mal ein baby kriegen, dann gibt sie ein jahr lang milch, aber vorher muss die kuh noch etwas ein jahr alt sein^^
ich habe ein anderes problem:
sieht fast so aus als würden zwei kühe von mir gleichzeitig ein kalb kriegen, was soll ich nur machen?!?
die neue kuh muss erst mal ein baby kriegen, dann gibt sie ein jahr lang milch, aber vorher muss die kuh noch etwas ein jahr alt sein^^
ich habe ein anderes problem:
sieht fast so aus als würden zwei kühe von mir gleichzeitig ein kalb kriegen, was soll ich nur machen?!?
ich weis auch nicht, ich bin im zweiten Jahr, hab eine Star Kuh + Stier und wollte halt ein Kalb, kurz davor ist bei meiner anfangskuh immer gestanden, sie verhält sich komisch, oder so was.
Ein paar tage darauf hab ich zu meiner starKuh gesehen, juhu, sie ist schwanger!
Toll, dann geh ich zu meiner Normalen Kuh, (hab scho angst gehabt, dass sie krank ist) und was sie ich da, der Mutterkuh geht es gut!!!! Da denk ich mir, verdammt, ist sicher ein fehler, schau auf den Status und beide Kühe sind schwanger!!!
Super, ich weis es zwar nicht mehr genau, aber es war so um die selbe Zeit, also werde ich wohl zwei Kälber entweder zur selben zeit, oder ganz kurz hintereinander kriegen.
Ich bin ja froh, dass ich noch platz im stall habe und kein Tier verkaufen muss.
Ein paar tage darauf hab ich zu meiner starKuh gesehen, juhu, sie ist schwanger!
Toll, dann geh ich zu meiner Normalen Kuh, (hab scho angst gehabt, dass sie krank ist) und was sie ich da, der Mutterkuh geht es gut!!!! Da denk ich mir, verdammt, ist sicher ein fehler, schau auf den Status und beide Kühe sind schwanger!!!
Super, ich weis es zwar nicht mehr genau, aber es war so um die selbe Zeit, also werde ich wohl zwei Kälber entweder zur selben zeit, oder ganz kurz hintereinander kriegen.
Ich bin ja froh, dass ich noch platz im stall habe und kein Tier verkaufen muss.
Vesta verkauft mir ürgendwie keine Bananen-Samen sie verkauft mir nur: Melonen Samen/ wassermeloden/erdbeeren usw.
aber sie hat keine banen samen wie kriege ich die denn
aber sie hat keine banen samen wie kriege ich die denn
Wenn Erdbeeren-, Melonensamen ... angeboten werden, siehst du rechts einen roten Pfeil. Das bedeutet, dass du mit dem Steuerkreuz nach rechts klicken musst. Dann werden weitere Samen angezeigt.
Ja habe ich gerade eben auch gesehen *schem*
Weiß au nit warum mir das nit aufgefallen ist
Weiß au nit warum mir das nit aufgefallen ist
Die Samenmaschine kriegt man doch wenn,
Man sie kauft für 6000
oder
Man ist mit dem Wissenschaftler befreundet
Muss man den Wissenschaftler die Goldenen-Münzen geben, ja oder?
Geht das überhaupt das man mit Ihm befreundet sein muss und dann eine Maschie geschenkt bekommt?
Man sie kauft für 6000
oder
Man ist mit dem Wissenschaftler befreundet
Muss man den Wissenschaftler die Goldenen-Münzen geben, ja oder?
Geht das überhaupt das man mit Ihm befreundet sein muss und dann eine Maschie geschenkt bekommt?
is das egal in welchem Jahr?
Kriegt man die wenn man i sein Haus geht oder wenn man im draußen anspricht?
Kriegt man die wenn man i sein Haus geht oder wenn man im draußen anspricht?
weis ich grad nich aber von ihm bekommt man se im 2. sommer.(ich glaub man muss in sein haus)
im 2.Sommer gut ich dachte nämlich schon ich wäre zuspät oder so bin im 2.Frühling
Hi nochmal noch eine Frage:
Bin im 2. Herbst so und jetzt kommt Van nicht mehr KA warum im Sommer war er auch nicht da weiß jemand warum das ist?
Bin im 2. Herbst so und jetzt kommt Van nicht mehr KA warum im Sommer war er auch nicht da weiß jemand warum das ist?
er müsste eigentlich kommen schau auch mal ausser dem 3. und 8. ob er da ist .du wirst ihn bestimmt finden.
wie lange dauert es bis man die gieskanne von romana bekommt?ich bin im 1.jahr am 8.herbst und hab ihr jeden tag eine blume geschenkt,hab se aber immer noch nicht bekommen.wie lang den noch?!
wie lange dauert es bis man die gieskanne von romana bekommt?ich bin im 1.jahr am 8.herbst und hab ihr jeden tag eine blume geschenkt,hab se aber immer noch nicht bekommen.wie lang den noch?!
ich gucke jeden Tag nach aber er ist nie da ich gucke um:
3.00Uhr und um 5.00Uhr da sollte er eigentlich da sein naja
3.00Uhr und um 5.00Uhr da sollte er eigentlich da sein naja
ich hatte bis jetzt: Shojo Farm, Lonlon Farm, Ancient Farm, Milkafarm, und meine neue heißt jadore Farm
Wann bekommt man denn nun die Gießkanne.
Ich habe jetzt:
Ranchos-Farm
Andreas-Farm
Detlefs-Farm
Ich habe jetzt:
Ranchos-Farm
Andreas-Farm
Detlefs-Farm
man muss sich mit romana anfreunden und zu ihr gehen wenn sie in ihrem zimmer sitzt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.