Hi.Schreibt hier hin,welche Karten ihr verbieten würdet,oder welche ihr von einer der Listen nehmen würdet(mit Begründung)
Ich würde Abgrund Soldat von der Liste der halblimitierten Karten nehmen, so gut ist der Effekt ja nicht, da kann man ruhig 3 spielen, oder?
Ich würde Abgrund Soldat von der Liste der halblimitierten Karten nehmen, so gut ist der Effekt ja nicht, da kann man ruhig 3 spielen, oder?
Black Lutscher Soldier - Envoy of the Beginning. Ich hasse diese Karte.
@ D.D King
Ist schon richtig, dass der halblimitiert ist. Der kann auch nicht viel in 'nem Deck, dass nicht mit vielen Wassermonstern spielt, aber in jeder Art von Umiiruka-Deck, oder sonst irgendeinem Wasser-Deck ist er Pflicht. Da ist der nämlich äußerst spielstark.
Ich finde mindestens eine von diesen 3 Luckerkarten (Topf, Graceful, oder V-Duo) sollte auf die neue Liste, da IMO überhaupt kein Skill vorhanden sein muss, um mit diesen Karten richtig umgehen zu können. Hinzu kommt, dass der Gegner, wenn er mindestens 2 von diesen beiden Karten zu Beginn eines Duells auf seiner Starthand hat, schon einen großen Kartenvorteil besitzt, den man dann erst mal ausgleichen muss.
Ist schon richtig, dass der halblimitiert ist. Der kann auch nicht viel in 'nem Deck, dass nicht mit vielen Wassermonstern spielt, aber in jeder Art von Umiiruka-Deck, oder sonst irgendeinem Wasser-Deck ist er Pflicht. Da ist der nämlich äußerst spielstark.
Ich finde mindestens eine von diesen 3 Luckerkarten (Topf, Graceful, oder V-Duo) sollte auf die neue Liste, da IMO überhaupt kein Skill vorhanden sein muss, um mit diesen Karten richtig umgehen zu können. Hinzu kommt, dass der Gegner, wenn er mindestens 2 von diesen beiden Karten zu Beginn eines Duells auf seiner Starthand hat, schon einen großen Kartenvorteil besitzt, den man dann erst mal ausgleichen muss.
war ja heute auch zu sehen topf magier topf tsykomyme und nächter zug das gleiche. und bls hat mal wieder richtig genervt, auf jedem fall muss V-duo wieder raus aber dringent
@Phil Rod Hentei: Wieso hasst du eine solch gute (wenn nicht beste) Monsterkarte? Nur weil du sie nicht besitzt, muss sie, deiner Meinung nach, nicht gleich gebannt werden.. -.-
Ich finde, Chick der Gelbe ist nicht gerade spielstark.Wieso ist der auf der Liste der halblimitierten Karten?
naja ich hasse BLS auch, und besitzen tu ich ihn auch nicht, und selbst wenn wäre er nicht in meinem deck. ich bin bekennender nicht-meta spieler, aber wie sollte ich ihn auch spielen ohne lightmonster, vieleicht kartenzerstörung und premature *g*
Die Exodiateile!
Weil viele der Besitzer dann auch noch solche Monster hamm, die Karten aus dem Deck hohlen. Sorry an die Besitzer, aber...
Weil viele der Besitzer dann auch noch solche Monster hamm, die Karten aus dem Deck hohlen. Sorry an die Besitzer, aber...
@ SimKing *rofl*exo ist ja so strk wenn man n gutes sideboard hat!
Schönen Gruß TErriermon das mit Kartenzerstörung und Prematurial funktioniert beim BLS nicht! Bevor du ihn dir vom Friedhao holen kannst muss er erst einmal normal beschworen worden sein!
denskst du das weiß ich nich? war nur n scherz wollte jemand aufer sommer tour machen son kleines kind als ich karenzerstörung gespielt habe wollte er das machen.
lol, BLS - eotb kann selbst wenn er schon mal auf dem Feld war nicht beschworen werden, da er nur spezialbeschworen werden kann indem (...). -.-
@Terriermon: Was bedeutet nicht meta bzw. meta (sorry, kenn mich bei den short terms nicht so aus.. XD). Versteh dennoch nicht warum du ihn nicht in dein Deck tun würdest, da es die mit Abstand spielstärkste (Monster) Karte ist.. (ok, wenn du nicht genug Lichtmonster im Deck hast, ist das was anderes.. XD)
Vielleicht findest du ihn ja wirklich nur nervig (wenn der Gegner ihn hat) ^^
@Terriermon: Was bedeutet nicht meta bzw. meta (sorry, kenn mich bei den short terms nicht so aus.. XD). Versteh dennoch nicht warum du ihn nicht in dein Deck tun würdest, da es die mit Abstand spielstärkste (Monster) Karte ist.. (ok, wenn du nicht genug Lichtmonster im Deck hast, ist das was anderes.. XD)
Vielleicht findest du ihn ja wirklich nur nervig (wenn der Gegner ihn hat) ^^
Meiner meinung sollte nicht eine einzige karte verboten werden, warum?
Weil JEDER sich die karten besorgen kann und so ist keiner im nachteil ( ausser durch das mischen, aber das gehört zu jedem kartenspiel )
Wenn euch exodia und co auf die nerven gehen... holt sie euch eben auch... fertig
Weil JEDER sich die karten besorgen kann und so ist keiner im nachteil ( ausser durch das mischen, aber das gehört zu jedem kartenspiel )
Wenn euch exodia und co auf die nerven gehen... holt sie euch eben auch... fertig
@Saphi, wenn der BLS einmal richtig beschworen wurde, so kann man ihn mit jedem reborner wieder holen...
meta is halt das standart deck das jeder halt (bls mit 2zaborgs tsukuyomi etc)
meta is halt das standart deck das jeder halt (bls mit 2zaborgs tsukuyomi etc)
metadecks sind decks die sehr häufig gespielt werden so wie chaos controll und warior wo fast nur die gleichen karten drinn sind. er kann spezial vom friedhof geholt werden weil da nicht steht"du kannst BLS nicht als spezialbeschwörung spielen AUßER..., sonder"du kannst ihn nur beschwören indem du... gemacht hast das ist ein unterschied. wie bgegsatg spielen tu ich ihn net in ein erd beatdown wegen nur 3 dark und 0 lichtnosntern
Ich find' Trap Hole sollte limitiert werden; ich hasse es, wenn ich ein starkes Monster spiele und der Gegner Trap Hole spielt :-[
Hallo?
Auf die Bannedlist sollten die Karten, die durchs Spielen übermäßigen Vorteil, meistens Kartenvorteil geben.
Das sind auf jeden Fall Duo + Topf. Aber auch BLS, der extremen Kartenvorteil geben kann UND LP-Vorteil. BLS ist eben zu heftig. Chaos Sorcerer ist ja schon gut.
Also Topf + Duo müssen gebanned werden, BLS sollte es auch. (Nicht, weil ich diese Karten hasse, sondern des Spiels wegen)
Auf die Bannedlist sollten die Karten, die durchs Spielen übermäßigen Vorteil, meistens Kartenvorteil geben.
Das sind auf jeden Fall Duo + Topf. Aber auch BLS, der extremen Kartenvorteil geben kann UND LP-Vorteil. BLS ist eben zu heftig. Chaos Sorcerer ist ja schon gut.
Also Topf + Duo müssen gebanned werden, BLS sollte es auch. (Nicht, weil ich diese Karten hasse, sondern des Spiels wegen)
was bist du denn für ein noob?
wenn du nicht mit yugioh karten playst dann halt dich auis diesem forum raus.
wenn du nicht mit yugioh karten playst dann halt dich auis diesem forum raus.
Topf und Duo müssen raus yep, aber nicht BLS!
Vor welcher Karte sollte man sich den sonst Angst machen, wenn der Gegner es auf dem Feld hat? ;)
Vor welcher Karte sollte man sich den sonst Angst machen, wenn der Gegner es auf dem Feld hat? ;)
oh schon wieder es kann ja sein das ihr wollt das bestimmte karten gebannt werden aber es wird nichts nützen das entscheidet allein UDE
ich finds scheiße das hexe vom schwarzen wald verboten ist.dann müsste sangan auch verboten werden.
oder beschlagname die is garnicht so schlimm.
oder beschlagname die is garnicht so schlimm.
genauso bescheuert ist es, dass schwarzes loch und monster reanimation verboten sind
@Cloud Strike: Ich find's zwar auch Schade, aber es hat schon seinen Sinn, warum Hexe verboten ist und Sangan nicht; es gibt viele starke Atk Monster mit wenig Def. (zB Zombie's, Ende von Anubis, etc.), und die koennte man sich durch Hexe holen. Abgesehen davon, wären es dann 2 Karten die Exodia Teile garantieren..
@dark metroid: Ich weiß nicht ob du das sarkastisch gemeint hast, aber wenn nicht, dann kann ich dazu nur sagen, dass es besser so ist, wenn es kein schwarzes Loch und Monster Wiedergeburt gibt, denn die würde ziemlich jeder in sein Deck tun und somit das TCG vermasseln, bzw. langweilig machen..
@dark metroid: Ich weiß nicht ob du das sarkastisch gemeint hast, aber wenn nicht, dann kann ich dazu nur sagen, dass es besser so ist, wenn es kein schwarzes Loch und Monster Wiedergeburt gibt, denn die würde ziemlich jeder in sein Deck tun und somit das TCG vermasseln, bzw. langweilig machen..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.