VW Fox. Ein Volkswagen? (Gesellschaft)

VW Fox. Ein Volkswagen? (Gesellschaft)

Hallo Threadleser,

Ende April kam der neue VW Fox auf den Markt. Laut VW ein echter Volkswagen da er 8950 € kostet. Kann sich aber wirklich "jeder" dieses Auto leisten? Was denkt ihr würdet ihr so ein Auto kaufen? Könntet ihr den Fox mit dem Käfer vergleichen?
Ich danke für eure Antworten.
Was soll jetzt dieser Thread? Im Stammleser hast du auch einen über diese billig Autos aufgemacht. Ist dir langweilig ?
Gute Idee Master P.
Das habe ich mir auch bei der Werbung schon gedacht. "Volkswagen" mutiert auch mehr und mehr zur teuren Marke, wobei ich das als allgemeines Problem sehe. Ich denke Autos sind im Allgemeinen viel zu teuer.
Ähm seit wann ist VW denn billig/günstig?
VW war schon immer im Preis mittel.
Stimmt nicht. Wieso sollte es denn "Volkswagen" heißen. Ursprünglich war der VW Käfer als KdF-Wagen (Kraft durch Freude-Wagen) konzipiert. Hitler gab Ferdinand Porsche den Auftrag ein Auto zu bauen das sich jeder leisten konnte. Es sollte damals 1000 Reichsmark kosten. Durch den Krieg wurde aber dieses Unternehmen gestoppt. Nach dem Krieg konnten sich tatsächlich viele Leute einen Käfer leisten.
ich kenn den nichtmal. aber als hitler damals den VW käfer produzieren hat lassen um der armen masse ein auto zu schenken war der sicherlich billiger. aber mit den heutigen standarts verglichen ist dieser FOX reiner durchschnitt
Mh...du musst die Situation auf dem Markt sehen. Der Standort Deutschland ist ohne Frage teuer. Rohstoffe müssen importiert werden, Arbeitskräfte kosten hier sehr viel Geld (mehr als in Polen oder Japan).

So ist es schon von den Produktionskosten her völlig klar, dass der Fox nicht mit den Low-Price-Produkten von Import-Marken mithalten kann.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden, ob ihm ein "Made in Germany" wichtiger ist als ein paar hundert Euro.

Zeiten des Käfers vor allem als Symbol für den Aufschwung sind hier in Deutschland wohl schon lange vorbei - der Vergleich hinkt.

Außerdem, was Komfort und Sicherheitsstandards angeht spielt VW gut in der Mittelklasse mit - und das kostet dann halt eben Geld.

Trotzdem: Ich finde ihn ein wenig zu teuer, aber die wollen halt auch Gewinn machen :)
Ich finde den VW FOX richtig klasse, überhaupt die VW Autos, besonderst den 5er Golf 1,9 TDI. Aber leider ist es halt so das sich ein normal Verbraucher kein VW leisten kann noch nicht mal als Gebrauchtwagen, auch wenn es Volkswagen heißt. Den auch da sind sie noch recht teuer, und als Fahranfänger muss man nicht umbedingt ein Auto fahren das Tausende von Euro´s gekostet hat. Das ist meine Meinung.

Aber einen VW Golf, Polo, Lupo, New Beetle oder den FOX hätte ich schon gerne. *grins*
Der VW Fox wird auch nicht in Deutschland gebaut, sondern in Brasilien. Trotzdem hat er deutsche Qualität. Ich würde den Wagen auch kaufen, aber als Gebrauchten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.