Backup-CD-Rom (Hard- und Software)

Backup-CD-Rom (Hard- und Software)

Ich habe eine Backup-CD-Rom von meinem alten PC, der von "Packard Bell" ist.
Ich denke mal das auf dieser CD Windows drauf ist, deshalb will ich mit dieser CD Windows auf meinen neuen, selbstgebauten Rechner machen.
Würde das funktionieren?

@Mogelpower
Bitte sperrt mich nicht, falls ich hier etwas mache, das nicht erlaubt ist.
Öhm... ich glaube kaum, dass dort ein Windows drauf ist.
originales Windows (so wie man's kauft) sind meist auf einer eigenen, bootfähigen (alle OS von M$ sind glaube ich ab Win98 bootbar) CD...
Möglich wäre, dass du eine OEM-CD von einem Windows hast, doch dann müsste ich dich leider enttäuschen - solche Windows funktionieren meistens nur mit den Computern, mit denen sie gekauft wurden.
Musst halt mal ausprobieren.

Mein Typ:
Mach ein Linux oder ein BSD drauf...
Warum Linux, ich dacht immer das wäre schlecht, oder?
Was ist BSD?

Normal müsste auf der Backup-CD-Rom Windows drauf sein, weil auf der CD steht, das die Dateien die auf der CD sind breits auf dem PC vorrinstalliert sind und Windows war halt drauf.
Warum sollte man Windows nicht installieren können?
Ähm warum probierst dus nicht einfach?
Linux soll schlecht sein? Wer sagt denn das?
BSD ist ein sehr Unix nahes alternatives Betriebssystem.
Die meisten Linuxe und einige Varianten der BSDs sind gratis und frei verfügbar.
Sind IMO die besseren Betriebssysteme, brauchen aber auch mehr eingewöhnungszeit.
Wenn man aber nur spielen will, ist man mit einem modernen XP sicher besser bedient, leider.
Warum ist XP so teuer?
Kann ich nicht XP von meinem aktuellen PC irgendwie auf eine CD kopieren und dann auf dem neuen PC installieren?
Wo bekommt man XP?
Warum ist XP so teuer?
Weil's sozusagen der Standard ist, können sie den Preis ja beliebig hoch setzen, die Leute die drauf angewiesen sind, werden's wohl oder übel kaufen müssen...
Ist halt kommerzielle Software, egal ob Qualität oder nicht, Geld wird trotzdem dafür verlangt.

Kann ich nicht XP von meinem aktuellen PC irgendwie auf eine CD kopieren und dann auf dem neuen PC installieren?
Nein.

Wo bekommt man XP?
In ordentlichen Pc-Buden dürftest du sowas schon finden. Sonst kannst du's sicher dort bestellen.
Oder natürlich übers Internet bestellen.
Kostet momentan einfach ne Menge geld: http://geizhals.at/a13848.html
Das ist ja sch****! :-)

Kann man Windows auch zweimal verwenden? Ich gehe z.B. zu meinem Bekanten der gibt mir XP, das er sich schon gekauft, und gibt es mir. Ich installiere XP schnell und gebe es ihm wieder zurück. Würde das funktionieren?
Windows XP hat einen Schutzmechanismus, der eine einfache Installation verhindert.
Du musst einen gültigen Produktcode eingeben, und glaub mir, die gibts so gut wie nirgends im Internet.
Dann musst du eine Nummer anrufen, und den Produktcode eintippen, dann wird dir ein Aktivierungscode gesandt.
Ziemlich kompliziert.
Dieser Produktcode könntest du zwar evtl. mehrere Male (laut nem Deppen den ich kenne max 3mal) benützen - aber ich glaube, dass ist nicht legal (vorausgesetzt man hat die normale Version mit einer Lizenz für einen Computer).
Also, bleib besser auf dem legalen Weg, gibt ja genug Alternativen.
man darf eine windows version nicht auf verschiedenen rechnern installieren.
xp hat ne sicherung dass du deine windows version aktivieren musst.
tust du das nicht dann stellt sich xp nach ner bestimmten zeit stur (ich glaub 14 tage oder so).

wenn du denselben code zweimal benutzt dann wird MS das merken und dich strafrechtlich verfolgen.

also bleib wie sva schon sagte auf dem legalen weg.
man darf eine windows version nicht auf verschiedenen rechnern installieren.
Doch, es gibt durchaus auch Windows, die Lizenzen für mehrere Benutzer beinhalten.
Doch haben diese sowieso nur die wenigsten, das sie a) teuer sind und sich b) für einen Homeanwender kaum lohnen würden.

wenn du denselben code zweimal benutzt dann wird MS das merken und dich strafrechtlich verfolgen.

Da hingegen bin ich mir nicht sicher.
Microsoft sperrt den Code einfach bei mehrmaliger Benutzung (glaube ab 3 mal) den Key.
Man kann diesen Key dann einfach nicht mehr zur Installation brauchen, er ist dann ungültig.
Aber Windowse, die vorher damit installiert wurden, laufen natürlich noch.
Aber ich bin mir da über die strafrechtlichen Folgen nicht so im klaren, also lass es lieber.

Übrigens läuft Windows XP ohne Key 30 Tage ohne Aktivierung.
@SvA

Was meintest du in deinem oberen Beitrag vom 18.07.05 von 21:24 Uhr mit "genug Alternativen"?

Hier der Satz von SvA:
"Also, bleib besser auf dem legalen Weg, gibt ja genug Alternativen."
Vermutlich genug alternative Betriebssysteme, die günstig bzw. gratis und legal erwerben kann.
Welche anderen Betriebssysteme wären das?
Sind diese anderen Betriebssysteme so ähnlich wie Windows?
kannst du nicht vernünftig lesen?

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1517205&;layout=standard|HIER
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1517398&;layout=standard|HIER
SvA hat aber auch geschrieben, das zum Spielen Windows besser geeignet wäre.
Wo gibt es Linux und BSD?
sach mal...

www.google.de|VLL_HIER???
Aber wenn ich doch fast nur zocke, ist Linux doch nicht so gut, oder?
Dann nicht, Linux ist nicht gut zum Spielen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.