*.AVI schneiden (Hard- und Software)

*.AVI schneiden (Hard- und Software)

Mit welchem Programm kann ich einen Film im *.AVI Format schneiden?
Hab mir schon überlegt, ob ich es mit dem Windows Movie Maker machen soll (wurde ja schon oft geraten) aber ich hab den jetzt nicht auf meinem PC gefunden. Geht das mit dem und wo kann ich ihn finden? (der ist doch schon auf allen PC's drauf!?)

Mit welchem Prog. soll ich es sonst machen? (Am Besten kostenlos)

Bitte antwortet, ist sehr wichtig!! Wär gut wenn ich es bis heut Abend schneiden könnte...
TMPGEnc!
Thx erstmal, aber was ist Shareware? (hier)
Na gut, hab's jetzt, funktioniert aber nicht so ganz... Vlielleicht schilder ich das mal ein bisschen genauer.

Ich hab ein 1min Video mit meiner Digitalkamera gedreht und jez die Speicherkarte von ihr angeschlossen und das Video im AVI Format im Windows Media Player angeschaut. Geht ja alles gut, allerdings will ich jetzt nur einen Ausschnitt vom Video und den rausschneiden.

Dazu hab ich jetzt das TMPGEnc genommen und installiert, geht auch prima.

Nur jetzt das Problem: (hab mir übrigens auch eine Anleitung geholt, und zwar diese)

Ich hab das von denen dann mal nachgemacht, also geöffnet, dann im ersten Fenster auf "OK" geklickt, dann wie auf der Page oben bei "Video-CD" "PAL" ausgewählt.
(Rechts unten bei diesem Pfeil konnte ich nichts anderes einstellen, da steht "CBR standard format").
Dann geh ich auf "Next>" und dann bei "Video File" auf "Browse".
Dann wähl ich den Ordner mit meinen Videos aus und öffne mein Video.
Dann kommt aber sofort eine Fehlermeldung:
"File "H:\DCIM\127CANON\MVI_2710.AVI" can not open, or unsupported"
Also "H:\DCIM\127CANON\MVI_2710.AVI" ist der Speicherort und H die Speicherkarte (ist im Speicherkartenleser)

Was kann ich da jetzt machen?
Oder gibt's noch andere Programme?
Ich weiß ja, dass es hier kein Chat ist und auch nicht so schnell Antworten gibt, aber das ist wirklich wichtig!
Also bitte helft!
Für *.avi Files nutzt man Virtual_Dub und nicht einen MPEG Encoder.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.