A wonderful Life (2) (* Harvest Moon)

A wonderful Life (2) (* Harvest Moon)

hi leute

ich hab AwL neu gekriegt und hab ein paar fragen:

1.wo ist Van`s laden?
2.wann hat der auf?
3.woher kriegt man ne angel?
4.wie krieg ich Muffy zur frau?
5.kann man in der quelle baden?
6.wenn ja,wie?
7.wann kann man was pflanzen?
8.wie befreundet man sich mit dem
wissenschaftler?
9.was für haustiere kann man bekommen?
10.wie bekommt man sie?
11.wann krieg ich ein pferd?
12.mit was füttert ihr den hund?
13.welchen hund habt ihr
(schlapp o. spitzohr)
14.was is das für ein haus,des nich aufgeht?
15.kennt ihr ein paar rezepte?
16.was bringt AM ANFANG am meisten geld

so,das wars hoffe ihr könnt mir helfen.
DDDDDDDDDDDAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEE
an alle im vorraus
Van´s laden ist jeden 3. und 7. oder 8. Tag eines Monats...sieh lieber auf den Kalender.Er ist neben der Blauen Bar.Die Angel kannst du bei Van kaufen,die bürste auch.Beschenke Muffy täglich.Schenk ihr Blumen,Milch und Schönes Erz,dass du in der Mine findest.Nein,du kannst nicht in der Quelle Baden.Du kannst Bäume und Feldfrüchte pflanzen.Kauf sie dir bei Vesta´s Farm.Wenn du willst benuze Dünger.Schenk ihm Sachen,die er mag.2 Hund und ene Katze.Ein Hund hast du am Anfang.Den 2. bekommst du,wenn du dich mit Flora und Cater anfreundest.Du musst in jedem Kapitel die Tafel finden.Die Kaze bekommst du ab dem 2. Jahr,wenn du mit Romana befreundetbist.Takakura sagt dir im Sommer bescheid,dass ein neues Tier da ist.Du musst nix bezahlen.Suchs dir aus.Ich füttere meinen Hund mit Beifuß und so.Ich hab den mit Spizohren.Sollte ein Pferdestall sein,aber die Programmierer haben sichs anders überlegt.Nee,aber wenn du mit Ruby befreundet bist,giebt sie dir Ruby Gewürz.Geh in die Küche,geh auf Salat und nimm NUR ein Ruby Gewürz.Dann hast du 2.Mach immer so weiter und dann...hast du ganz viele.Verkauf sie bei Van.Für eins bekommst du 100.Schneller gehts nich mehr,mit dem Geldverdinen.Lass aer immer eins übrig.

Puhhh...hoffe ich konnte helfen.^^
Also,nich der Kalender ist neben der Blauen Bar,sondern Van´s Laden.^^
Ist seeeehr durcheinander geschrieben aber...
wo is jetzt der kalender?
und was kann man wann anbauen?
*umfall* Also du kaufst auf Vestas Farm Samen (entweder von Marlin Celia oder von Vesta selbst) wenn du dann samen hast gehst du auf deine farm hol dir deine hacke aus dem geraeteschuppen und hau ein loch in den fruchtbaen boden dann pflanzt du den samen ein und bewaesserst in...
un der kalener ist in deiner wohnung neben dem schrank
ich weis wie aber nich wann!!!!!!!!!!!!!
du holst das päckchen mit den Samen raus und stellst dich irgendwo hin(Nicht vor die Scheune oda so sonst gehst du da rein)
Und drückst a nun erscheint der name der frucht und die Jahreszeit in der du es pflanzen kannst!
Hoffe ich konnte helfen
danke
und der kalender ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
hilfe
In deinem Haus...neben dem Bücherregal...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaha,danke
Hallo ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich habe nun Celia die blaue Feder gegeben aber die Hochzeit kommt einfach nicht
Bitte helft mir
die hochzeit kommt am ersten tag des zweiten jahres!
Ich habe da noch ein Problem mit meine Kuh. Sie gibt keine Milch mehr obwohl ich alles mache was sie glücklich macht (bürsten, waschen, sprechen und unarmen)
Bitte helft mir
P.S. Danke fürs helfen bei meiner ersten Frage
@ mado
du bist so ein absoluter Spamer mindestens ein dreifirtel deiner fragen wurden im Forum schon mindesten 1.000.000. mal beantwortet sofil dazu
und jetzt zu *Sebi* deine Kuh gibt nach einem jahr keine Milch mehr dann muste halt ne neue kaufen ;-)
gar nicht du musst se schwängern mit wundertrank oder bulle .
dann gibt die ne weile muttermilch für des kalb danach aber wieder normale. kansch aber auch ne neue kaufen
@ mado

schreib deine beiträge zusammen!!!!!! Spammer!!!!!

p**, m*****, h****, und das zusammen bist du!

MfG Die Kuh
hab`s halt vergessen
mir hat einer gesagt das man nur celia heiraten kann und irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass das wirklich so ist!ich hab jetzt schon 3-mal ein neues spiel angefangen aber immer krieg ich diese blöde celia und ausserdem das mit den tagebüchern find ich zwar gut aber bei muffy hab ich es noch nie angucken können da ich ni in ihr zimmer oben darf(da steht immer nur Mädchen"herz")
kann mir da wer helfen???
Ich hab da noch eine Frage. Was ändert sich in *A wonderful life* wenn ich mit *Friends of Mineraltown* verbinde? Bitte helft mir
Eigentlich nicht viel nur das du dann mehr Rezepte kochen kannst und wenn du 30 mal verbindest den Hund in das Haus mitnehmen. Sonst eigentlich nicht so wichtig.
@Lenni-maus
Es ist automatisch so das wenn du bis zum 10.Tag winter´keiner die blaue Feder gegeben Hast heiratest du Celia. Mehr Infos und Tipps gibt es unter diesem Link: www.meinewebseite.net/harvestmoonawl
wen man mit frends of mineraltown linkt dan kommt bei frends of mineraltown jeden mittwoch im lokal dort wo ann wohnt van forbei bei ihm könnt ihr einen platenspieler kaufen er ist im zweiten stock für mehr infos geht einfach in meinen cethraum er heist harwest moon awonderful live
was fün werkzeug brauch ich um die ziege zu erschlagen ....??????????? das vieh nervt , dieses miststück hockt nur um gibt kene milch mehr und kostet geld aba losgeworden krig ich die net kann mir einer elfen ????

ach ja und wie krigt man den schuppen der imma klemmt auf ( brecheisen ??? ^^)

danke schonma
gar net kgkgub les mal da weiter oben!
das solte eigentlich der pferdestall werden
aber die sind nicht mehr fertig geworden
und deshalb wohnt das pferd halt im stall.!

Ps. Was sagt der erntewichtel* (der der ausshiet
wie'n yeti der immer im winter kommt)
*hab gehört das er einer ist

Ps2. Mit was ferdient man am meisten?
ThX Aba was is mit der ziege
Verdient !? ^^^

ähh ohne kreuzungen banane samen ( 750 stück)
aba ich denk so 3te generation früchte sind bessa hab 2 davon ( Baum ) drin aba noch nix reif

ein ding hab ich nuss genannt weil so aussieht und eine jin zu ehren von jin kasama aus tekken
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++nananananananana ha ha ha
he kgkgub+ was sollen die ganzen + [s1]
und kan jemmand meine fragen beantworten?!
wasn dasn das war ich net ich hab auch ken + davor und NeedDennis weißt du was zu der ziege ???
Wie ich die erschlagen muss ?
verhungern lassen ?
ich werd die nich los !!!!!!!!!
du musch se verhungern lasse!!!!!!!!!!!!!!!
und ich meinte den anderen den über
meiner ersten nachricht der heist kgkgub+
ja
ohne kreuzen is banane baum am besten aber mit kreuzen denke ich das bei lvl 3 samen einiges mehr drin ist als 750 gil für bananen samen

ich hab 2 lvl 3 gesät ABA DIE SIND NOCH NET FERTIG ABER BALD

ICH sage dir bescheid wenn ich die samen ma verkaufzt hab

das steht auch ein bisschen weiter oben
Danke Harvest-Moon-Boy du hattest recht endlich(ich hasse diese naive Celia*würg*)*g*
wie gehen diese zwei dritte generations kreuzungen die du hast kgkgub? Ich gebe dem die sachen aba er kreuzt sie net das regt mich uf
wie kann mann kreuzen und wofür (only a question)
WARUUUUUUUUUUM ANTWOOOOOOOOOORTET KKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEINNNNNEEEEEEEEEEEER?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

PPLLEAAAAASEEEEEEEEEEEEEE

HHHHHHHHHHHHEEEEEEEELLLLLLLLPPPPPP
@Dragongirl.lw
Um kreuzen zu können, braucht man Tartan. Das ist eine Pflanze, die zu zu Beginn des 2. Kapitels bei Takakura auftaucht, wenn man ihm abends in sein Haus folgt.
Durch das Kreuzen bekommt man andere Pflanzen, als die bei Vesta.

@Midge
Das Kreuzen klappt nicht immer. Ich musste teilweise ziemlich oft probieren, bis es endlich geklappt hat.
lvl 3 kreuzungen hab ich über 7 stück laut manchen foren gibt es nur 4 ,

.........hat hier mal jemand hm AwL komplett durchgezockt also ALLE sachen un werkzeug ??
(sitz der dann im rollstuhl , stirbt noch eina ^^ )

zu midge

ich hab jetz 7 willste eine mischung haben ........................................................................................
was zahlste^^

was hast du an bäumen ich hab für fast alles nen 3ten level

gibt eine pflanze die ich mang genannt hab die 1150 !! bringt
und eine hab ich noch net geguckt aba die is bestimmt auch cool

nur doof das lvl 3 immer voll lange zum wachsen brauch so 1 - 1 1/2 years

hab auch vor 2sek nen teil geerntet das aussieht wien kaugummi / hab 2 davon , in grün und in rosa
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
du sackgesicht

nen problem mitm schreiben

zu doof um sich nen eigenen namen auszudenken

bist wohl analphabet und kannst nix anderes schreiben

ich ahb irgendwo noch nen deutschbuch aus der ersten klasse , schenk ich dir

jetz verzieh dich entlich du hampelmann
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HASEMALAGATSCHKA
du loser was willst dun jetz hier
zurück zum Thema!!!
ja ja is ja gut mann !?
lvl 3 kreuz. willse odA willste net

wat fuer baümchen hasse

dan ich sagen dir was du kannst kreuzen
ähhhhhh

ah ja p.s. an need dennis ( da obe )
fasel bla ba basel basel
ohhhhhhhh man!!! was soll das???
hi ich hatte mal ne seite über HM:AWL wo alle video clips oder wie das heist aufgeschrieben waren,cool oder.doch jetzt find ich die seite nich mehr und ich brauch das,wär net wenn ihr mir helfen würdet!DANKE
Ich habe ein Thema aufgemacht und finde es jetzt nicht mehr. Es heißt: alles über AWL. Kann mir einer helfen es zu finden?
oben
schreibt hier keiner mehr oda was is jetz los
du kannst gerne schreiben welchen hund du hast oder auch was anderes.ich freu mich immer wenn jemand was bei mir reinschreibt!
wolltest du was schreiben oder nich?
Arbeiten die erntewichtel bei awl für einen? und wenn ja, wann denn? ^^ bidde antwortet...
definitiv nicht.
ouh mann dann muss ich ja imma selber giessen -.-

mein pferd mag mich nicht was soll ich tun?
wenn ich es anspreche dann.. schnauft es nur :(
man muss alle 4 stunden mit ihm reden
Ich habe mir neulich eine Samenmaschine gekauft. Und jetzt weiß ich nicht was man damit anfangen kann. Kannmir einer helfen?

Danke schonmal im voraus.
tu eine feldfrucht rein und dann hast du nach einer weile 2 samen der frucht.das lohnt sich bei bananen.einen bananensamen kan man nämlich für 750 verkaufen.du kannst ihn aber auch wieder einpflanzen
Das ist ja cool!

Hab noch ne fragen:
Wann sind die Äpfel und Orangen reif?
Äpfel im herbst und Orangen im sommer
Danke und nochwas.

Welche Früchte in die Samenmaschine?
wie? du kannst alle früchte in die samenmaschiene tun aber wenn du die samen verkaufen willst solltest du das nur mit baumsamen machen,am besten banane
Aber ich habe das immer mit meiner Tomate versucht. Das hat nicht geklappt. Vielleicht weil ichs sie schon im Kühlschrank hatte? Kann das sein?
wie,du musst sie rein tun ,dann ein paar tage warten und dann die samen abholen.bei mir klappts immer
Also nochmal in der Zusammenfassung,damit es auch
die Blöden,wie ich,verstehen:Im zweiten Jahr abends
wenn Takakura zu Hause ist,kriegt man Tartan.
Ab dann kann man kreuzen.Und wenn man Gemüse dann
mit einer Upseed-Blume kreuzt,kriegt man S-Gemüse.
Und wenn man das dann mit einem Baum-Samen kreuzt,
kriegt man S-Bäume,so weit richtig?
Und dann auf die letzte Frage zurückkommend:Bei mir
klappt es ja auch immer mit der Samenmaschine.
Also,Hanna,du bist zu ungeduldig oder du machst da
irgendetwas falsch!Genau wie mado gesagt hat,
einfach rein damit und nach ein paar Tagen abholen.
ja
Ja,wofür?Dass die Zusammenfassung richtig ist?
*denk,denk*
richtig
Hi
Habe mal ne Frage. In HM FOMT gibt es ja Erntewichtel die man dazu bringen kann dir zu helfen. In AWL gibt es sollche auch aber da wüsste ich gerne wie man diese dazu bringen kann dir zu helfen.
bei awl helfen dir die wichtel nicht auf der farm,sie geben dir die blaue feder,sagen dir bescheid wann ein tier bei dir auf der farm geboren ist,machen diese babyluke für kälber und stellen auch die trächtige kuh in dieses gitterteil..öhm ich glaub man braucht die auch noch um mit dem anderen spiel da zu verbinden
gibt es nach jedem jahr ein kapitel??????????
Vielen dank Tanasatan ich habe aber noch mal ne Frage, dem Yeti schencke ich seit ein paar Tagen Eier und Fische was Hilft mir das wenn ich mich mit dem anfreunde?
keine ahnung,ich glub das bringt einem nix,wenn man mit dem befreundet ist

@nemex nein,einige kapitel haben mehrer jahre,benutz die suchmaschine,dann wirdst du du schon ne antwort finden,welches kapitel wieviel jahre hat
wo bekomme ich die suchmaschine her?
im 2 jahr kaufen oder dich mit daryl anfreunden,dann schenkt er dir diese im 2 jahr
2. Jahr von welchem Kapitel? Bin im 1. Jahr vom 2. Kapitel. Rede auch jeden Tag mit Takakura. Aber der bietet mir die nicht an.
Hallo kann mir irgendjemand helfen. Ich bin im 1. Jahr im Winter ich versteh gar nicht wo ihr die Baum Samen herbekommt. Oder wo bekommt man die Karotten und Süßkartoffelsamen? Bei AWL Game Cube
Die bekommt man bei Vestas Farm. Die ist auf der anderen Seite des Flusses. Da musst du nur mit einem reden der da ist. Natürlich können das nur Vesta, Marlin und Celia sei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.