Welche Fehler im Film sind euch aufgefallen,oder welche fehler findet ihr am schlimmsten?
Als Gandalf zusammen mit Frodo im Haus sitzen,erzählt Gandalf Frodo von dem Ring,dann raschelt es vor dem Fenster und Gandalf zieht Sam hervor auf den Tisch,jetzt sieht man im weiterm verlauf das die Karten die auf dem Tisch liegen mal da sind und mal nicht.
Als Gandalf zusammen mit Frodo im Haus sitzen,erzählt Gandalf Frodo von dem Ring,dann raschelt es vor dem Fenster und Gandalf zieht Sam hervor auf den Tisch,jetzt sieht man im weiterm verlauf das die Karten die auf dem Tisch liegen mal da sind und mal nicht.
als der troll frode erstechen wollte,sah man das das nur gespielt war
ich hab mal ein fehler gesehn
wo die hobbits zum "tänzeldes pony" da steht doch ein dickes buch und dort war ein feder und dann war es kein feder mehr zu sehn
wo die hobbits zum "tänzeldes pony" da steht doch ein dickes buch und dort war ein feder und dann war es kein feder mehr zu sehn
im 2. film explodiert ja die Mauer und die Steine fliegen rum und dann fliegen die brocken ins orkheer. und dann sieht man in der nahaufnahme wie ein ork einen riesen klotz auf die rübe kriegt. allerdings wird der ork nicht zermanscht, sondern der stein prallt ab! sieht man aber nur ganz kurz.
auf http://www.moviemistakes.com/ gibts 100000000nde
fehler von herr der ringe. schaut ma rein.
fehler von herr der ringe. schaut ma rein.
@defcom
hast doch nen hirnschaden! so viele fehler hat niemals so ein geiler film!
hast doch nen hirnschaden! so viele fehler hat niemals so ein geiler film!
Herr der Ringe ist ein Meisterwerk und mit fast keinem anderen Film zu vergleichen!!!!!!!
Naja, dass ihn viele sooo geil finden, liegt vielleicht auch an der Publicity - aber er ist schon ganz gut... Aber dieses Fehlersuchen in den Filmen (vor allem so Kleinigkeiten) ist doch ziemlich blöd find ich. (Vielleicht auch weil ich auf sowas gar nicht achte.)
Ich finde es nur schlimm, wenn man an der Sprache merkt, dass Dialoge zusammengeschnitten sind oder wenn ein Film schlecht synchronisiert ist.
Ich finde es nur schlimm, wenn man an der Sprache merkt, dass Dialoge zusammengeschnitten sind oder wenn ein Film schlecht synchronisiert ist.
Ich sehe HdR auch als einen wirklich guten Film an...allerdings denke ich, dass das Hauptwerk im Buch liegt! Denn schließlich wurde der Film ja genau nach Tolkiens genialer Triologie gemacht. Also sollte die Bewunderung eigentlich dem Autor gelten und nicht dem Film. Klar, die Effekte, die Schauspieler, das Design ... all das ist nactürlich gut und wirklich doll gelungen - nichts desto trotz würde das nicht viel eindruck erwecken, wenn die Handlung, also das Buch, langweilig wären. Oder?
Oh, das ist nicht wahr. Tolkien schrieb eigentlich 9 Bücher (auch wenn die später mal in drei Büchern abgedruckt waren). Und wer die Bücher gelesen hat, wird Dir bestätigen, dass sehr viele Stellen ausgelassen oder verändert wurden. Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber durch meinen Vater weiß ich, dass dieses Gegnergezähle zwischen Gimmli und Legolas nicht stattgefunden hat. Und am Anfang sind die Hobbits auch noch durch einen Wald gelaufen, in der sie schon einmal auf Ent-ähnliche Geschöpfe trafen.
Ich habs selber nicht gelesen, kann mich aber dran erinnern, dass mein vater immer von neun sprach (kann sein, dass er silmarillon, kleiner hobbit und noch eins mit dazugezählt hat.)
Du hast es ja gelesen, erzähl mal, was so alles weggekommen ist in der Verfilmung.
Du hast es ja gelesen, erzähl mal, was so alles weggekommen ist in der Verfilmung.
Gab schon gravierend andere Dinger, hatte da mal nen Link. In Erinnerung ist mir gegblieben, wie beschrieben wurde, dass Legolas Pfeile aus Ork-Körpern nahm, um weiterschießen zu können - und keinen endlosen Köcher hatte.
Die Geschenke Galadriels im ersten Teil,Baumbarts Getränk welches Merry und Pippin wachsen lässt habe ich beispielsweise vermisst - ein paar Szenen hatte ich so nicht in Erinnerung - vor allem da, wo Faramir Frodo und Sam gefangennimmt, kann mich da an keine Buch-Parallele erinnern - hat auch im Film eher genervt.
Auch die Person des Faramir im Generellen fand ich im Film deutlich misslungen.
Fand die Bücher dennoch aber ehrlich gesagt nicht so gelungen - zu viele Namen - und irgendwie zu alt...viele der nicht genannten Kürzungen waren so richtig, v.a. für Seher, die die Bücher nicht kennen - aber wie gesagt, ist ewig her...
//Edit: Hab gerade nachgeschlagen, sind sechs Bücher.
Und die Boarderszene von Legolas war echt bescheuert - gehört nicht rein, ebenso wäre bei Gimlis Witzen weniger mehr gewesen...
Die Geschenke Galadriels im ersten Teil,Baumbarts Getränk welches Merry und Pippin wachsen lässt habe ich beispielsweise vermisst - ein paar Szenen hatte ich so nicht in Erinnerung - vor allem da, wo Faramir Frodo und Sam gefangennimmt, kann mich da an keine Buch-Parallele erinnern - hat auch im Film eher genervt.
Auch die Person des Faramir im Generellen fand ich im Film deutlich misslungen.
Fand die Bücher dennoch aber ehrlich gesagt nicht so gelungen - zu viele Namen - und irgendwie zu alt...viele der nicht genannten Kürzungen waren so richtig, v.a. für Seher, die die Bücher nicht kennen - aber wie gesagt, ist ewig her...
//Edit: Hab gerade nachgeschlagen, sind sechs Bücher.
Und die Boarderszene von Legolas war echt bescheuert - gehört nicht rein, ebenso wäre bei Gimlis Witzen weniger mehr gewesen...
@ hartz4
das wasser der ents kam im film vor (die hobbits haben sich doch drum gestritten)
@ alle
man kann ein 1200 seiten buch nicht einfach verfilmen, ohne was wegzulassen.
was ich vermisst hab
1. der wald am anfang und tom bombadil, und auch die hügelgräberhöhen.
2. die verhandlung der ents mit sarum nach isengards belagerung (fand ich voll witzig)
3. die sache im orkturm war zu kurz, und auch kankra war da zu kurz gekommen.
aber wie schon gesagt, der film ist gelungen, das buch ist aber einfach besser
das wasser der ents kam im film vor (die hobbits haben sich doch drum gestritten)
@ alle
man kann ein 1200 seiten buch nicht einfach verfilmen, ohne was wegzulassen.
was ich vermisst hab
1. der wald am anfang und tom bombadil, und auch die hügelgräberhöhen.
2. die verhandlung der ents mit sarum nach isengards belagerung (fand ich voll witzig)
3. die sache im orkturm war zu kurz, und auch kankra war da zu kurz gekommen.
aber wie schon gesagt, der film ist gelungen, das buch ist aber einfach besser
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.