Texte und Lieder zum Selbstmord? (Film und Musik)

Texte und Lieder zum Selbstmord? (Film und Musik)

Wenn Probleme vorhanden sind, gibt es meistens zwei Möglichkeiten, die genutzt werden: Musik oder Sport. Ich nutze beides, doch oft wird gesagt, Texte und Lieder können in Depri-Phasen zu großes Problemen wie sogar Selbstmord führen. Was meint ihr dazu?
Als schon wieder ... aber nein, ich glaube nicht. Wenn du mies drauf bist, dann denke ich, kann Musik wie Sport sehr hilfreich sein, aber wenn du Selbstmord begehst, dann hättets du das wahrscheinlich auch ohne diese speziellen Texte getan ... das eine hat meiner Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun ...
ich hab häufiger depriphasen und das was mir hilft is musik und sport^^.entweder quäle ich meinen ort mit amon amarth oder sfu oder ich vernichte meinen punchingball.
Hmm ... ist Headbangen eigentlich auch ein Sport? Also, ich weiß nur, dass es eine offizielle Luftgitarren-WM gibt ...
Breaking The Habit!!!
(Linkin Park)
Da gehts auch um Selbstmord.
Das Video hats In sich.
Ja, ich muss gestehen, dass ich das Video auch ganz gut fand. Aber direkt gings da doch nicht um Selbstmord, oder hab ich das nur falsch verstanden?
naja,das video is von'na untruen nu metal band=guck i ni^^.über selbstmord hab ich auch schon nachgedacht,naja ich häts auch beinahe durchgezogen,aber meine beste freundin hats dann doch verhindert.
was das video angeht, kann ich Stormrider nur zustimmen, ich persönlich denke eigentlich tag für tag über den tod und selbstmord nach... ich glaub das war damals im krankenhaus, als... ach ich text euch lieber net zu ^^
Und dass Lieder Selbstmord "unterstützen" ... weiß net o_O
Also Cerlindael hat meine Frage schon ganz gut beantwortet, aber trotzdem sollte man sich glaube ich auf bestimmte Musik und Texte nicht zu sehr einlassen.
Siehe Aggro Berlin: Vor dieser Musik/diesen Texten warnen doch auch Experten. Es gibt wohl nun auch schon viele Teenager, die von den Texten beeinflusst wurden.

Es gibt, denke ich, auch Lieder, wo es darum geht, wie schön es ist, sich umzubringen. Da wird man dann wohl auch in seiner Depriphase dran denken und wird bald selber der Meinung, dass es schön ist, sich umzubringen.
@ Rotes Gnu:

da hast du vollkommen recht...*zustimm*

Ein Freund ist davon sogar etwas deidei geworden natürlich aber mit Dr++++
Tja, aber dies alles ist natürlich wieder mit dem berühmt, berüchtigten Thema verbunden: Die Medien!!
Ja, aber die Medien beeinflussen solche Texte wohl kaum ... sie können sie allenfalls propagieren oder runtermachen ...
Ja ja, ist schon richtig, aber meinte das eher in die Richtung, dass die Medien überall mit drin stecken, sprich sie z.B. bekannt machen. Aber ist schon richtig, das wird mit allen Texen gemacht. Trotzdem ist das Thema "Medien" sehr umpfangreich...
In wiefern, vor allem in Verbindung mit diesem Thema?
Ich nehme an, die Medien achten in den meisten Fällen nicht auf den Inhalt der Texte, sondern auf deren gewinnbringende Eigenschaften, was für sie ja wesentlich wichtiger ist ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.