ZENSUREN, bald genau so genial wie die Echten (PC: Action und 3D-Shooter)

ZENSUREN, bald genau so genial wie die Echten (PC: Action und 3D-Shooter)

Nich das ich ein brutales, durch inzucht degenerierter, absolut gemeiner, fieser, hardcore *werbesserisalsichischeater* zocker männchen wäre aber was haltet ihr von den Zensuren der Spiele, die uns Zockern vor die Füsse geworfen werden. Der sozusagen "Eisprung" der genial geschmacklosen Zensur, wurde doch mit SoF2 begonnen. Mann entferne alle Menschen aus dem spiel, dichte eine hirnlose story dazu,
packe roboter dazu, die funken sprühen beim abknallen, und fertig is die *kaufdienichisdrecksversion* Deutsche zocker version von SoF2. Das waren noch Zeiten und was is Heute? : Alles aufm Index was geht, Rote farbe ausverkauft, alles wird Grün? Robert Steinhäuser irre wegen CS? Nichts hat den deutschen Spiele Markt mehr erschüttert als Erfurt vor 3 Jahren. Ein drama was damals
los war und ich hoffe das das nich wieder passiert. Aber CS als Grund der Amoklaufs zu verwenden, uns zockern vorzuwerfen, wir trainieren das töten am PC, das geht zu weit.
Selbst Frontal 21 auf ZDF mit seiner Senioren Propaganda war nich so schlimm. Nun postet mal: Zocker und Zensur rictig und wie sollte es zensiert werden? Immer Blut weg und Kiddy darf es zocken oder Blut her und alle laufen Amok? cya euer SF
In der letzten Zeit wurde aber nicht mehr wirklich Zensiert,oder?
Trotzdem hast du Recht.
Bei Filmen ist es doch genauso...
yo, sag i ya. Genau der gleiche kram mit Event Horizon, Kino fassung, 2h 30m,,,Tv fassung 2h,,da machen 30m ordentlich was aus, nur zum beispiel,im Fernsehen hat man nich gesehen, wie der typ in der Luftschleuse sich ganz langsam zerlegt hat,,,o ohh, *kotz* das war übel, ich sags euch
TV Fassung 2 Stunden hä? Ich hab den Film auf DVD der geht 92 Minuten....und was bitte wird alles in den 30 fehlenden Minuten gezeigt *lol*.

Ich meine man sieht wie der Typ rausgesaugt wird ins All und Blut spuckt...das wars dann aber schon.
Und ich wette wo der Doktor den Typen aufgeschnitten hat und ihn aufgehangen hat fehlt auch noch einiges...
nagut nagut war übertrieben, aber ich mein ja nur, in dem film wurd ja alles zensiert, echte scheiße sowas, es gab da noch einigen stuff der bis ins bodenlose verstümmelt worden is, ka, fallen mir im moment nich ein
Area 51 wurde ja auch volle Kanne zensiert und is immer noch ab 18.Im vergleich gesehen ist area 51 nur halb so schlimm wie so manche spiele ab 16 z.b. Battlefield 2 das ist doch viel realistischer und härter da finde ich es schwachsinnig ein spiel mit UNREALISTISCHEN Aliens,keinem Blut und geschnittenen szenen ab 18 einzustufen.doom 3 ist ja auch nich geschnitten und ist brutal wie sau,ich glaub da kommt area 51 net rann.
Zensur ist genau so lange nötig, wie es im Einzelhandel noch veräumt wird die Altersfreigaben zu achten oder Eltern ihre Kinder ohne Aufsicht spielen lassen.
Generel stelle ich mir jetzt erst mal die Frage, warum regt Ihr euch so darüber auf?? Wenn es euch nicht um die Gewalt geht, ist es doch egal, was man zerlegt. Ob es jetzt Aliens, Menschen oder Blechdosen sind. Man versucht einfach ein bewegtes Ding, welches sich noch wert, zu erwischen.

Wenn es euch nur um das Spiel an sich geht, dann sollte eine Zensur mal gar nichts ausmachen, oder??

Ich weis, solche Aussagen gab es schon vor 10-15 Jahren, eine Auswirkung gab es allerdings nicht. Von daher würde ich halt einfach abwarten und das Zensierte Spiel kaufen.
Wenn etwas zensiert wird,fehtl was.
Schon aus dem Grund ist es schlimm genug.
Außerdem werden die SPiele bzw Filme auch noch
für den vollen Verkaufspreis angeboten.
eben, es geht nicht um die gewalt sondern um das spiel. und falls zu dem spiel die gewalt gehört dann will ich sie auch drin haben.
immerhin haben sich die programmierer ja meistens was dabei gedacht wieso sie welche features einbauen. nur falls die gewalt zu einem selbstzweck wird ists nicht so toll.
naja, was ich damit sagen will wird vorallem bei filmen klar: der regisseur bedient sich vielen elementen um eine geschichte zu erzählen, atmosphäre aufzubauen und emotionen zu wecken. im directors cut ist dies meiner meinung am besten gewährleistet, da der regisseur ja alle teile zusammenfügt und jedem element seinen platz zuweisst. kommt nun zensur ins spiel werden elemente entfernt oder verändert und das erlebniss wird somit (in den meisten aller fälle) verschlechtert, da es nicht mehr darum geht eine gute geschichte zu erzählen o.ä. sondern darum, unerwünschte szenen zu entfernen.
dies betrifft natürlich auch andere gebiete wie die sprachausgabe. mir gehen sogar synchronisierte fassungen ziemlich aufn sack. auch bei gut gemachten synchros kommen die charaktere meistens anders rüber als ursprünglich vom regisseur gewollt, und das suckt auch. wenigstens ist bei den meisten dvds ja originalsprachausgabe.
naja, bei den games sehe ich das ähnlich.

ich finde es zwar vertrettbar, wenn man 16 ist und eine zensierte fassung betrachtet weil man sonst garkeine fassung (die ab 18) zu gesicht bekommen würde (zumindest offiziell), wenn man aber dafür den volljährigen dieses erlebniss vorenthält find ichs nicht in ordnung.
Ganz schlimm wird es wenn das Spielverhalten dadurch beeinträchtigt wird. Bestes Beispiel GTA.
US Version: Die Leute hinterlassen Geld wenn man sie umbringt.

Deutsche Version: Hier gibt es nicht mal richtig blut.

Dadurch das die Leute kein Gelt mehr liege lassen fehlt euch ständig das Geld und ihr müsst früher oder später doch auf cheats zurück greifen. Und dazu kommt es mir jetzt noch viel schlimmer vor.

In der US Version brauchst du Gelt bringst einen Um und raubst ihn aus. Hart aber so ist das nun mal im Getto.

Hier kann man die Leute dann nur zum spaß erschießen. Find ich schlimmer.

Also sollten die entlieh damit aufhören die Spiele zu zensieren und lieber überall nen ü18 Stempel drauf machen.

Oder wenigstens 2 Deutsche Versionen raus bringen eine ab 16 die andere 18. Die 16ner kann dann halt auch von mir aus mehr kosten damit sich der Aufwand wenigstens lohnt.

Aber solange es solche sendungen wie Frontal 21 und so Leute wie den Bayrischen Innenminister gibt wird sich hier wohl auch nicht viel ändern.

Das dumme ist nur je mehr man sich über F21 und ihre Antizocker Kampahne aufregt umso frecher werden die. Den Innenminister kann man abwählen die Öffentlich rechtliche Propaganda Show leider nicht.
Und so was auch noch von unseren Steuergeldern.
Wenn ich da so mitreden darf : Nach GTA SA HC Mod wollen sie in Amerika ja auch Sims "verbieten". Schaut euch mal Sims 2 an , dann Singles 2. Bei den Sims is Sex (Sorry wenn ich das so offen hinschreib) Nebensache , bei Singles gehts nur um das eine. Bei Sims 1+2 braucht man nen Nacktpatch , Singles dürfen sich unzensiert entblösen. Das is krank.
die Zensur an sich is doch eigentlich die Entscheidung vieler Eltern die nicht wollen dass ihre Kinder sowas spielen, es liegt allein an den Eltern zu bestimmten ob die Kinder sowas spielen sollen oder nicht, weil manche Kinder übertreiben es gerne, dann würde ich als Elternteil auch nein sagen, wenn man aber so ein Gelegenheitszocker wie ich bin kann man als Elternteil ja mal ein Auge zu drücken und dem Sohn/der Tochter das Spiel ja kaufen. Es liegt allerdings allein an den Eltern, finde ich auch gut, weil andere Leute können einem zum Selbstbeurteilungsvermögen ja reichlich Beitragen mit ihrer persönlichen Meinung.
Jup Zensuren sind scho Scheiße aba für den der net so viel aushält (Blut mässig) is's doch ganz gut.
was ist den das fürn blödes argument.
wers nicht aushält soll halt n paintball shooter spielen. oder bei vielen shootern kann man das blut ja schon von haus aus runterschrauben.
isch melde misch ma. is immer schön zusehen wenn sich die coms schreiber gegenseitig zerfleischen,,,gut gemacht bin stolz. bis zum nächsten threat euer S.F also dicht machen leuts
was solln das nu wieder. wir zerfleischen uns nicht sondern diskutieren. ausserdem hab ich sein argument angesprochen und nicht seine person. also bleib mal ruhig sitzen
ich find diese ZENSUR absolut ******
nur wenn in nem spil n bisschen ragdoll oder "blut" ....fließt bzw. fliegt ^^
...naja.....iss ja in ordnung,wenn man spiel wie sof2 oda so indiziert .....aber dann kann man die spiele doch einfach ab 18 mahcne oda?....wenn man 18 iss,wenn man 18 iss,dann weiss man,was man zockt oda?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.