ego shooter, grafik pracht oder schnelles gameplay (PC: Action und 3D-Shooter)

ego shooter, grafik pracht oder schnelles gameplay (PC: Action und 3D-Shooter)

Hiho i bins wieder *ohneinbittenich*! Was macht einen guten ego shooter aus, mittel (cs) gut (doom 2, haha nein far cry) oder super mega genial graphik alla *darfichhiernichnennen* Dxxm³? schnelles gameplay oder schnecken suppe wie cs 1on1? *spieltkeinerweisich* solls mit blutfontänen oder godlike sprüchen enden. zensiert mach "aa" drauf oder lieber die ab 12 Teile. Was spielt ihr, graphik shocker, medium cs oder heavy bloodrocker? Postet ma und schreit eure Meinung, cya euer SF
achja, ich persöhnlich lieber cs, kann schnell sein, und hat ne gutverdauliche graphik
Ich habe fast alle shooter, das was für mich einen guten shooter ausmacht, ist der langzeitspass.
So sollte ein shooter erst im singleplay viel bieten und natürlich sauber programmiert sein beispiel medal of honnor, und dann muss es noch im multiplay richtig bock machen.
Die grafik sollte gut sein und eine gute waffenauswahl ist auch von bedeutung.
Ob blut oder nicht ist bei einem wirklich guten shooter nicht so wichtig.
Spiele die mich (uns) lange gefesselt haben sind:
doom2 + tausende levels im multiplay
medal of honnor, ein richtig soliedes game
far cry
hl2
BF1942
desert combat
soldier of fortune 2
bf2 aktuell
Swat4, motiviert ganz gut
close combat
Rune, eine absolut geile ausname unter den shootern wo geschlagen statt geschossen wird, eins meiner lieblings multiplay games. (man kann da auch sehr viel über psyche, moral und fairness erfahren :))
und noch einige andere.
Doom3 hat einige gute eigenschaften doch ist das immer gleiche leveldesign schnell nerfend und öde geworden.
Einziger shooter den wir nicht zocken ist cs, da dieses game von den usern meiner meinung nach viel zu ernst genommen wird und bei mir absolut kein spassfaktor aufkommt, zudem halte ich es vom prinziep für veraltet und gesamtbetrachtet langweilig.
nagut nagut nich schlecht. ok ich gebs zu, ICH HASSE CS, alle hirnys die meinen sie wären pro zocker weil sie auf w a s d zocken, SCHWACHSINN jeder sollte zocken wie er es kann und nich zocken weil es andere so machen! aber ich muss sagen, die oben aufgelisteten spiele lassen mich auch feucht werden, um den mund herum natürlich....
das ich kein cs spiele fällt durch den obrigen phrase auf :...cs... und hat ne gut "verdauliche" graphik, die graphik is ZUM KOTZEN!...ups..wieder nen grund mich zu bannen hier, naja ich sags nur wies is, um mehr posts hier zu bekommen hehe und MZahle geb dir vollkommen recht was nen shooter ausmacht
Hab gehört CSS hätte ne sugute Grafik warum dann net das?
Gute Ego-Shooter sind für mich nicht nach Katalog zu finden - sondern eher nach dem Feeling beim Spielen, ein Mittendrin-Gefühl ist schon wichtig.

So hat mir Call of Duty sehr gut gefallen und ich zocke es im Clan immer noch online. Bei Mafia hat mich die intensiv-geniale Geschichte um Tommy Angelo beeindruckt. Bei den GTA-Teilen die Handlungsfreiheit. Bei Vietcong die Atmosphäre im Dschungel - auch wenn's teilweise sackschwer war. Battlefield 1942 war - wenn man es in einigermaßen eingespielten Teams auf LAN-Partys oder manchen Servern gespielt hat - das Nonplusultra in Sachen Taktik-Shooter und macht mir immer noch Spaß. Quake 3 und UT 99 spiele ich heute noch gern zum "Abreagieren" - wenn ich nach zu viel Taktik einfach mal ein schnelles 1on1 brauche.

Damit auch ein weiterer Punkt: Pauschal kann ich nie sagen, welches Spiel mir gefällt. Manchmal brauche ich eher was Taktisches im Team, manchmal ein schnelles 1on1.

Die Grafik ist mir größtenteils schnurz. Technische Details halten mich selten von einem Spiel ab, das eine fesselnde Geschichte erzählt. Meterhohe Blutfontänen a là Postal 2 machen für mich keinen Spielspaß aus, Splattereffekte stören mich eher - mal sehen wie F.E.A.R. ide Kurve kratzt.

CS kotzt mich dagegen irgendwie an...Idioten die andere als Kiddies bezeichnen, weil ihnen die verbohrte Spielweise (wie mir) auf die Nüsse geht langweilen mich eben so, wie Halb-Pros, die meinen auf Public Servers den Voice-Channel zuspammen zu müssen, wenn ein "Nuuuhbiiie" beim Eins gegen Drei versagt, was der grölende 1337-z0xx0r natürlich locker geschafft hätte. Camper-Idioten die sich verdammt cool vorkommen, wenn sie zwei Minuten in der dunklen Ecke hocken, um mir dann eine Ladung Schrot in den Pelz zu jagen und mich vier Runden lang mit ihrem ach so tollen Kill aufziehen. Oder aber der Trottel, der mich als "Cheater" beschimpft und einen Kickban fordert, weil ich ihn mit der USP im Nahkampf ausschalte - all das versaut mir den CS-Spaß im Internet - dann lieber eine kurze Runde auf LANs, so fesselnd ist das Spielprinzip nämlich auch nicht.

Neuere UT- oder Quake-Klone wie Painkiller, UT 200x oder D³ finde ich übrigens auch nicht sooo gelungen - dann lieber die Klassiker mit den lieb gewonnenen Waffen und Maps und v.a. dem lieb gewonnenen Spielgefühl.
Ich finde Full Specrum Warriors sehr gut und nartürlich CSS
richtig hartz, du triffst genau meinen Meinung über CS.
Alle die CS nicht mögen, wendet euch an harz der hat einen plan davon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.