Neujahr Game mit der Erntegöttin (* Harvest Moon)

Neujahr Game mit der Erntegöttin (* Harvest Moon)

Weil viele sich die Frage stellen wie man das Erntegöttin Buch bekommt oder was man sonst alles bekommt beim Neujahrsgame habe ich hier etwas für euch zusammengestellt.

Wenn ihr am Anfang jeden Jahres das Neujahresgame mit der EG spielt,könnt ihr folgendes gewinnen.

Wenn ihr...gewonnen habt, gibt es...

02x - Blaues Gras (100G)
03-04x - Buchweizenmehl
05-07x - Reiskuchen
08-09x - Buchweizenmehl
10-14x - Entspannungstee
15-19x - Sonnencream
20-24x - Hautlotion
25-29x - Gesichtsmaske
30-39x - Parfum
40-49x - Kleid
50-59x - Goldenes Nutzholz
60-69x - Uraltes Fossil (5000G)
70-79x - Piratenschatz (10000G)
80-89x - Ketchup Rezept
90-99x - Pommes Frites Rezept
ab100x - Buch von der EG
Alles über die Erntegöttin und über das Kind was man von ihr bekommt.

Smiley
Göttin

Diese bezaubernde Frau ist niemand anderes als die Göttin der Ernte. Sie ist neben Kappa die wohl mysteriöste Figur des Spiels und jeder Einwohner verehrt und fürchtet sie. Sie lebt in der Quelle am Wasserfall und du kannst ihr Geschenke ins Wasser werfen. Sie wird dir zum Dank erscheinen und dir manchmal sogar Gegenstände überreichen. Wenn du willst, kannst du sie sogar - erstmalig in der Geschichte von Harvest Moon - HEIRATEN!

Ungleich den anderen Mädels gegenüber, wirst du bei ihr kein Herzlevel vorfinden, genauso wenig wie einen Rivalen, der sie dir wegschnappen könnte! Daher kannst du dir alle Zeit der Welt (welche du auch brauchen kannst..) lassen um sie zu umwerben. Sie ist nicht gerade leicht von deinen Fähigkeiten zu überzeugen, daher musst du ihr viele Liebesbeweise machen, welche folgende wären:

Fange alle Fischsorten inklusive den Fischkönigen
Verschicke von jedem verkaufbaren Objekt mindestens 1 Stück
Sammle alle 9 Göttinnensteine um den "Juwel der Erntegöttin" zu erhalten
Kaufe alles aus dem Teleshopping-Kanal
Finde alle verschiedene Gegenstände der Frühlingsmine
Finde alle verschiedene Gegenstände der Seemine
Befinde dich im 5. Jahr oder in danach folgenden
Frage Carter während der Beichte um Erlaubnis, die Göttin zu heiraten

Zwar kannst du kein Herzsymbol bei dieser göttlichen Dame sehen, aber sie besitzt dennoch ein Herz! Natürlich gilt es auch hier so viele Extrapunkte wie nur möglich zu sammeln um sie dir gefügig zu machen. Wenn du verschiedene Aufträge mit den Zahlen 10.000, 100.000, einer Million oder gar einer Billion(!) erfüllst, erscheint sie aus dem Nichts und gratuliert dir zu deinem Erfolg. Diese Extrapunkte bringenden Aufgaben wären Objekte zu versenden oder Schritte am Pedometer zu sammeln. Die Verkaufszahlen sind alle unter "Memo" ersichtlich.

Ein anderer Weg ihr unsichtbares Herzlevel zu steigern wäre dann noch die Frühlingsmine. Beim erstmaligen Erreichen der Ebenen 100, 200 und 255 wird sie dir gratulieren und du erhältst Extrapunkte! Damit sie deinen Heiratsantrag annimmt, muss ihr Herzlevel auf rot sein. Da du dies leider nicht überprüfen kannst, wirst du es wohl ausprobieren müssen. Werfe dazu die blaue Feder einfach in den Wasserfall.

Der einfachste Weg ihre Herzfarbe zu steigern ist natürlich das tägliche Beschenken! Sie mag alles, was auf deiner Farm wachsen kann, aber am liebsten hat sie Erdbeeren und Ananas. Falls du diese nicht zur Verfügung hast, kannst du auch Blumen ins Wasser werfen, die haben aber nicht so große Wirkung (aber besser als nix!).

Nachdem du deinen Antrag erfolgreich vollzogen hast, musst du dich nur noch eine Woche gedulden, bis dein Leben mit einer Göttin beginnt! *Hochzeitsglocken klingeln* Alle Freunde der Erntegöttin haben sich in der Kirche versammelt um den schönsten Tag in deinem Farmerleben zu zelebrieren. Doch.. wo sind denn alle..? Ach, da sind sie ja - bunte Zipfelmützen stechen über den Bankpodesten hervor.. die Erntewichtel freuen sich für dich!

Der Abspann des Spieles scrollt über deinen Bildschirm und der nächste Tag beginnt. Wie alle anderen Frauen fragt dich dein göttliches Weib, wie du von ihr genannt werden möchtest. Bemühe dich aber nicht all zu sehr, sie ist eigenwillig und beschließt dich weiterhin bei deinem Namen zu nennen.

Nachdem diese Angelegenheit auch geklärt wäre, wird sie dir die unglückliche Botschaft überbringen, dass ihr Job sehr sehr stressig ist und sie daher nur selten zu Hause sein wird. Sie überlässt es dir, dich weiterhin gut um die Farm zu kümmern und verpufft mit ihrem lieblichen Geräusch in Luft. Ein aufrechter Ehemann sollte sich aber trotzdem täglich zur Quelle begeben und seine Frau mit Geschenken erfreuen! Sie sagt zwar genau das Selbe wie immer, aber.. hey, das ist nun mal ihr Job!

Die Göttin wird auch nicht an den Festen teilnehmen, welche du normalerweise mit deiner Frau zu verbringen hast. Während dem Mondschautag wird dich das Mädel mit der höchsten Zuneigung treffen - dabei ist es völlig irrelevant, ob sie verheiratet ist oder nicht (tztztz..)! An deinem Geburtstag wird sich die Göttin aber die Zeit nicht nehmen lassen, diesen mit dir zu feiern (nach 18 Uhr jedenfalls)! Zum Valentinstag legt sie dir in der Nacht ein Stück Schokolade in deinen Rucksack und auch an ihrem eigenen Geburtsdatum ist sie präsent!

Ungefähr ein Monat nach eurer Hochzeit wird sie morgens in deinem Haus erscheinen. Sie wollte dir nur ganz nebenbei mitteilen, dass sie schwanger ist. Anschließend löst sie sich wie gewohnt in Luft auf und lässt dich völlig fassungslos stehen. Nach 2 weiteren Monaten wirst du mitten in der Nacht von einem lauten Kreischen geweckt. Als du das Licht aufdrehst, siehst du neben dir ein kleines niedliches Baby. *Paff* Die Göttin macht dich mit deinem neuen Familienmitglied bekannt und lässt dich einen Namen aussuchen. Nachdem du natürlich den Namen gewählt hast, wird sich die Göttin schleunigst wieder an ihren gewohnten Arbeitsplatz begeben.

Der kleine Halbgott wird den ganzen Tag in seinem Bettchen ruhen. Du hast derzeit keinerlei Möglichkeit dich um ihn zu kümmern. Seine Herzleiste ist im Menü abrufbar, aber in diesem Entwicklungsstadium natürlich unnütz. Nach genau 60 Tagen wirst du ein erneutes Mal aus deinem Tiefschlaf geweckt. Dein kleiner Nachwuchs-Herkules ist aus dem Bett gefallen und hat sich weh getan. Grund genug, damit Mama vorbeischaut. Sie erkennt des Zöglings Weh-Wehchen und benutzt ihre magischen Kräfte um ihn zu heilen. Da strahlt der kleine Mann wieder und prabbelt sinnloses Zeug vor sich her. Ab jetzt ist er in der Lage herumzugrabbeln und freut sich über Geschenke! Sei ein guter allein erziehender Papa!
Erntegöttin Smiley Smiley Smiley
Hmmm, vielleicht überlege ich es mir nochmal, ob ich die EG heirate...

Bei dem Neujahrsgame bekommt man übrigens bei 3-9 richtigen Antworten Reiskuchen ODER Buchweizenmehl. Bei zwei Antworten bekommt man irgendein Gras, nicht nur blaue.

Für das Neujahrsgame im Ferienhaus:
2x: weißes Gras
3-9x: Reiskuchen/Buchweizenmehl
10-19x: Elli-Blätter
20-29x: Alexandrit
30-39x: Pinker Diamant
40-49x: Mythischer Stein
50-59x: Schallplatte Nr.15 (weiß nicht genau, wie es auf Deutsch heißt)
60-69x: Schallplatte Nr. 14
70-79x: Schallplatte Nr. 13
80-89x: Schallplatte Nr. 12
90-99x: Schallplatte Nr. 11
100x: "Rock/Paper/Scissors Master Certificate" (weiß auch nicht, wie das auf Deutsch heißt)
Ich find das total schwer zu die Göttin zu heiraten ich glaub ich würds auch nie machen

1 aleine Erziehender Vater
2 Kommt nie auf Festen
3 Ist selten in dein Haus
4 bis man die ganzen Juwelen findet auf den hohen leveln
5 wer weiß obs vielleicht doch schief geht
5) Ich glaube nicht, dass es schief geht, so oft, wie ich das schon gelesen habe.
@Tux
Das Neujahrsgame in Ferienhaus besteht aus 10 Rechenaufgaben, die man alle richtig lösen muss. Wenn man das schafft, bekommt man beim ersten Mal ein Juwel der Wahrheit, später nichts mehr.
Die Preise, die du aufgelistet hast, kann man bei der Schere/Stein/Papier-Show mit der EG (läuft samstags im Fernsehen des Ferienhauses) gewinnen.
Naja probierst dus,soll ich dir auflisten wos dei göttlichen Juwelen gibt.
Das ist aber ganz schön schwer die zu bekommen.
Ich heirate sie lieber nicht.
Ach so. Das stand aber so auf fogu, und du hast gesagt, was auf fogu steht, stimmt so...
Normalerweise ja. Wo steht das denn bei Fogu? Ich finde es gerade nicht.
Wahrheitskristall
Um die Suche nach den Wahrheitsjuwelen zu beginnen braucht man zuvor den Schrank im Haus, damit man die Juwelen verstauen kann (vorher wird man auch gar keine finden!). Es gibt auch eine gewisse Reihenfolge, das heißt einige Juwelen kann man erst finden wenn man zuvor andere entdeckt hat. Der Wahrheitskristall macht nichts anderes als anzuzeigen wie viel Energie der Farmer noch hat und wie gesund er ist (Bild).

Fundorte
Für 1000 Medaillen beim Pferderennen
Bei Won für 50000 G
In der Hundehütte
Im Wassertrog des Pferdestalls
Im Kalender der Berghütte
In einer der Straßenlaternen
In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei
Preis für die Beantwortung aller Fragen im Göttinnen Quiz (Im TV/Ferienhaus 1. Frühlingswoche)
Im Kühlschrank des Bürgermeisters, wenn man alle anderen im Rucksack hat.

Göttinnenkristall
Die Göttinnenjuwelen findet man in der Mine. Hat man alle 9 gefunden bekommt man von der Göttin den Göttinnenkristall der die Energie wieder auffüllt sobald man sich mit ihm ausrüstet. Es sieht einem Mythril sehr ähnlich, nur dass es weiß ist. Der Schatz der Göttin spielt eine große Rolle wenn man die Göttin heiraten will.

Fundorte
Ebene 60
Ebene 102
Ebene 123
Ebene 152
Ebene 155
Ebene 171
Ebene 190
Ebene 202
Ebene 222

Kappakristall
Die Kappajuwelen findet man in der Wintermine. Genau wie die Werkzeuge sind sie auf verschiedene Ebenen der Mine verteilt. Man sollte sich merken welche Juwelen man schon gefunden hat, damit man nicht in Ebenen sucht die man schon längst erkundet hat. Hat man alle Juwelen gefunden, so bekommt man von Kappa den Kappakristall, mit dem Man seine Gesundheit voll erfrischen kann wenn man sich damit ausrüstet!

Fundorte
Ebene 0
Ebene 40
Ebene 60
Ebene 80
Ebene 120
Ebene 140
Ebene 160
Ebene 180
Ebene 255
@Tux
Ich habe die Seite inzwischen gefunden (http://www.fogu.com/hm4/events/goddess.htm). Dort ist fürs Ferienhaus angegeben, dass dort ein anderer Fernseher ist mit einer anderen Möglichkeit, mit der EG zu spielen.
Diese Aussage ist sehr allgemein und wenn man das Ferienhaus nicht selbst hat, denkt man wahrscheinlich automatisch, dass damit ebenfalls ein Neujahrsgame gemeint ist. Wenn man aber das Ferienhaus hat, bekommt man schnell mit, dass damit nur die Schere/Stein/Papier-Show gemeint sein kann (Deshalb wahrscheinlich auch "Rock/Paper/Scissors Master Certificate", was übersetzt soviel wie "Stein/Papier/Schere-Meister-Zertifikat" bedeutet)
@Susa: Weißt du, für was man das EG-Buch und dieses Meister-Zertifikat braucht?
Soweit ich weiß, sind es nur Teile, die man ins Regal stellen kann. Ich selber habe beides leider nicht, da ich noch nie mehr als 20 Mal richtig geraten habe. (Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es auf dem normalen Weg bekommen kann)
Aha worueber redet ihr eigentlich???xDD
Über die Spiele, die man mit der EG im Fernsehen spielen kann. Es gibt im normalen Farmhaus ein Neujahrsgame (läuft vom 1.-5. Frühling auf dem Programm links), und (wie ich eben gelernt habe) im Ferienhaus ein Neujahrsgame und ein Samstagsgame. Dabei kann man Preise gewinnen.
@Susa: Ist das eigentlich Absicht, dass du auf deiner HP die EG weder bei Dorfbewohner Details noch bei Heiraten erwähnt hast?
füğr was bitte will man einen rock gewinnen?
Als Geschenk vielleicht?^^
na gut stimmt aber ziehen die das auch an?
"rock" ist Englisch und heißt "Stein" oder "Fels". "Rock/Paper/Scissors Master Certificate" heißt also (wie Susa ja schon geschrieben hat) "Stein/Papier/Schere-Meister-Zertifikat".
heist das man kriegt ein stück stein
@Tux
Nein, die EG kommt noch (bei "Dorfbewohner Details" werde ich sie einfügen). Ich habe die Info über sie bisher noch nicht eingestellt, weil ich eigentlich erst noch ausprobieren wollte, wie oft man ein Geschenk in ihren See werfen muss, damit sie fragt, welches Mädchen man am meisten mag. Aber da ich im Moment dazu keine Lust habe, werde ich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche die Infos zur EG erst mal ohne diese Angaben einstellen.
@cliff: Och Mann, muss man immer alles doppelt und dreifach schreiben, bis es alle verstehen? Im Ferienhaus kann man mit der EG Schere-Stein-Papier spielen und dabei ein Meister-Zertifikat gewinnen!
@Susa: Stimmt das, dass man den Gourmet auch beschenken kann? Wenn ja, weißt du, wann und wo das geht, was er mag und ob er auch seinen Spruch ändert oder so?
wie weis man beim kochfestival welche thema grad is
ach so
man muss morgens (am tag des festivals) den gourmet anlabern dann sagt der dir des und danach musst du das entsprechende gericht mitnehmen
Weiß keiner die Antwort auf meine Frage?
Sorry, ich hatte die Frage nicht gesehen.
Den Gourmet kann man nicht beschenken.
Schade. Ich hab das mal auf so nem Bild gesehen, dachte, er wäre vielleicht nach dem Kochfestival in der Stadt oder so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.