83 Tote in Ägypten: Vermutlich auch deutsche Opfer
Die Zahl der Todesopfer der Serie von Terroranschlägen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich hat sich am Samstag auf 83 erhöht, wie örtliche Krankenhäuser mitteilten. Mehrere hundert Menschen seien verletzt worden, sagte der ägyptische Gesundheitsminister Awad Tag al Din.
Außer Ägyptern seien bei den Anschlägen auch einige ausländische Touristen ums Leben gekommen. Das ägyptische Tourismusministerium sprach am Samstagvormittag von acht ausländischen Toten. Bisher seien ein Italiener und ein Tscheche identifiziert.
Die deutsche Botschaft in Kairo entsandte ein Team auf die Sinai-Halbinsel, um sich um verletzte Deutsche zu kümmern. "Einige" Deutsche seien von der Anschlagsserie betroffen, sagte Bundeskanzler Gerhard Schröder in Berlin. Zahlen nannte er nicht.
Möglicherweise zwei tote Deutsche
Es gebe keine Erkenntnisse über tote Deutsche, betonte der Kanzler. Allerdings sagte der Direktor des Internationalen Krankenhauses von Scharm el Scheich, zwei Deutsche seien ums Leben gekommen. D
as Auswärtige Amt in Berlin bestätigte die Angaben nicht. Das Krisenteam der Botschaft werde sich aber mit dem Hospital in Verbindung setzen, hieß es am Nachmittag.
Bundesregierung verurteilt Anschläge
Die Bundesregierung verurteilte die Anschläge von Scharm el Scheich aufs Schärfste. "Wieder hat der Terror auf besonders perfide und grausame Art und Weise zugeschlagen", sagte Außenminister Joschka Fischer am Samstag in Berlin. "Wir werden uns dem Terror nicht beugen."
Der Außenminister kondolierte seinen ägyptischen Kollegen Ahmed Abul Gheit telefonisch im Namen der Regierung. Vom Botschafter in Kairo ließ sich Fischer über die Lage unterrichten.
Anschlag auf Hotel
Nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums explodierten drei Bomben. Ein Sprengsatz explodierte auf dem alten Marktplatz der Stadt. Wenige Minuten später raste ein Auto in die Eingangshalle des Hotels Ghazala Gardens und
detonierte dort. Dies berichteten Augenzeugen. Ein Teil des Hotels stürzte ein.
Die dritte Bombe, die offenbar in einer Tasche versteckt war, explodierte auf einem Parkplatz vor einem Café, das vor allem von ägyptischen Hotelangestellten besucht wird.
Jetzt auch noch Ägypten...wann gehts uns an den Kragen?
Die Zahl der Todesopfer der Serie von Terroranschlägen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich hat sich am Samstag auf 83 erhöht, wie örtliche Krankenhäuser mitteilten. Mehrere hundert Menschen seien verletzt worden, sagte der ägyptische Gesundheitsminister Awad Tag al Din.
Außer Ägyptern seien bei den Anschlägen auch einige ausländische Touristen ums Leben gekommen. Das ägyptische Tourismusministerium sprach am Samstagvormittag von acht ausländischen Toten. Bisher seien ein Italiener und ein Tscheche identifiziert.
Die deutsche Botschaft in Kairo entsandte ein Team auf die Sinai-Halbinsel, um sich um verletzte Deutsche zu kümmern. "Einige" Deutsche seien von der Anschlagsserie betroffen, sagte Bundeskanzler Gerhard Schröder in Berlin. Zahlen nannte er nicht.
Möglicherweise zwei tote Deutsche
Es gebe keine Erkenntnisse über tote Deutsche, betonte der Kanzler. Allerdings sagte der Direktor des Internationalen Krankenhauses von Scharm el Scheich, zwei Deutsche seien ums Leben gekommen. D
as Auswärtige Amt in Berlin bestätigte die Angaben nicht. Das Krisenteam der Botschaft werde sich aber mit dem Hospital in Verbindung setzen, hieß es am Nachmittag.
Die Bundesregierung verurteilte die Anschläge von Scharm el Scheich aufs Schärfste. "Wieder hat der Terror auf besonders perfide und grausame Art und Weise zugeschlagen", sagte Außenminister Joschka Fischer am Samstag in Berlin. "Wir werden uns dem Terror nicht beugen."
Der Außenminister kondolierte seinen ägyptischen Kollegen Ahmed Abul Gheit telefonisch im Namen der Regierung. Vom Botschafter in Kairo ließ sich Fischer über die Lage unterrichten.
Anschlag auf Hotel
Nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums explodierten drei Bomben. Ein Sprengsatz explodierte auf dem alten Marktplatz der Stadt. Wenige Minuten später raste ein Auto in die Eingangshalle des Hotels Ghazala Gardens und
detonierte dort. Dies berichteten Augenzeugen. Ein Teil des Hotels stürzte ein.
Die dritte Bombe, die offenbar in einer Tasche versteckt war, explodierte auf einem Parkplatz vor einem Café, das vor allem von ägyptischen Hotelangestellten besucht wird.
Jetzt auch noch Ägypten...wann gehts uns an den Kragen?
räusper..ich glaube, ich kauf mir ein kleines Häuschen auf dem Dorf und lass mir einen Schutzbunker in die Erde buddeln...
Wenn das so weitergeht kann man gar nicht mehr in Urlaub gehen ohne Angst vor Terror zu haben... :-(
hallo? man kann doch sowieso nirgendwo mehr hinfahren ohne angst vor dem terror zu fahren.(es seie denn total in die Pampa....wer will das denn?)
hallöchen,
das ist wieder, wie man es von fischer gewohnt ist lehre worte ohne inhalt!
natürlich haben wir uns dem terror schon gebeugt!oder warum können die terroristen immer wieder anschläge verrichten?
heute da,morgen dort und übermorgen hier!
wir leben in angst und schrecken also haben wir uns dem terror gebeugt!
bin laden und seine gang hüpfen fröhlich in den bergen rum - und das ist der anti-terror-kampf??
hallöchen,
natürlich haben wir uns dem terror schon gebeugt!oder warum können die terroristen immer wieder anschläge verrichten?
bin laden und seine gang hüpfen fröhlich in den bergen rum - und das ist der anti-terror-kampf??
nur so wenig..........die terroristen ham auch schon bessere arbeit geleistet.......tz.......sowas lässtr mich kalt. das erheitert mich eher
@Pyroraptor
So langsam aber sicher erwekst du auch bei mir den eindruck eine riesige torfnase zu sein.
So langsam aber sicher erwekst du auch bei mir den eindruck eine riesige torfnase zu sein.
Wundert mich das noch? neee, mich nicht mehr! das gehört schon zum leben das Menschen andere Menschen wegen glauben, rasse, ausehen, verhalten Töten ihen das Leben nehemn, Schmerzen zu fügen, ihnen angst machen und meint das man besser wie der andere ist! *kukt zu boden und denkt, wan entlich wieder die Sonne scheinen wird. ohne das Regen fällt!*
bin heute aus italien wieder gekommen und froh, nichts von all dem gesehen zu haben, man ist nirgends mehr sicher, noch nicht mal mehr in der eigenen stadt (london anschlag)
@ MZahle
dieses pyrovieh geht mir schon ne geraume zeit auf den keks und dann auch noch sonen bullshit posten
du bist ein richtiger arsch...
so groß, dass man nen tunnel für LKWs durchbauen kann
das musste einfach mal raus
und wenn der thread jetzt meinetwegen geschlossen wird, tut es mir leid
@ MZahle
dieses pyrovieh geht mir schon ne geraume zeit auf den keks und dann auch noch sonen bullshit posten
du bist ein richtiger arsch...
so groß, dass man nen tunnel für LKWs durchbauen kann
das musste einfach mal raus
und wenn der thread jetzt meinetwegen geschlossen wird, tut es mir leid
ganz nebnbei in den USA leben manche Menschen schon in ehemaligen Luftschutzbunker.
jetzt zum Thema
Da ich in einem Dorf wohne mache ich mir keine großen Sorgen über Terror.
jetzt zum Thema
Da ich in einem Dorf wohne mache ich mir keine großen Sorgen über Terror.
Jetzt sind es schon 88 Tote :-O
http://www.welt.de/data/2005/07/23/750022.html
http://www.welt.de/data/2005/07/23/750022.html
meinetwegen bin ich in euren augen eion trottel oder verrückt...........ist mir egal. ich sag nur wie wenig mich sowas angeht. solange ich nicht selber betroffen bin können von mir aus tausende verrecken. wenn ich betroffen bin dann hab ich halt pech gehapt.
finde ich auch...............natürlich ist es schrecklich.........keine frage..........aber was sol ich machen? mich hinsetzen und um die verstorbenen tzrazuern und heulen? was bringt sichs...........gar nichts............ich habe nicht die macht etwas zu ändern und die die sie haben tun es nicht
ich bin ein parzifist. ich verabscheue jegliche form von gewalt. deswegen will ich mit sowas nichts zu tun haben
ich bin ein parzifist. ich verabscheue jegliche form von gewalt. deswegen will ich mit sowas nichts zu tun haben
Wenn dir das nix ausmacht wenn viele Leute sterben oder was weiß ich was, dann ist das deine Sache, aber lass doch so Kommentare wie http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1528418&layout=standard|diesen! Denn das interessiert wirklich keinen.
Depp... =(
Depp... =(
äähm. heutzutage, ist man nirgends mehr sicher vor terroranschlägen. warum den urlaub abbrechen, und nach hause fliegen, wo geneau das selbe passiern könnte?
@ Star sim
wenn du wüsstest. ich kann solche bilder nicht ansehen. das tut viel zu weh. wenn ich sowas sehe kann es passieren das ich mich vor schmerz am boden winde. so war es damals beim World Trade Center. aber ist ja egal. es geht mir nur darum das ich sowas nicht sehen kann
aber als depp lasss ich mich nicht beschimpfen. du hast ja keine ahnung
wenn du wüsstest. ich kann solche bilder nicht ansehen. das tut viel zu weh. wenn ich sowas sehe kann es passieren das ich mich vor schmerz am boden winde. so war es damals beim World Trade Center. aber ist ja egal. es geht mir nur darum das ich sowas nicht sehen kann
aber als depp lasss ich mich nicht beschimpfen. du hast ja keine ahnung
@Pyroraptor
du spielst jedesmal die rolle des leidenden opfers wenn man dich zu recht kritisierst und dabei übertreibst du immer masslos.
Du solltest themen die dich nicht interessieren meiden statt diese als bühne für deine seltsamme existenz zu benutzen.
Zum thema,
es muss wohl sehr viele splittergruppen dieser terroristen geben, denn die anschläge gleichen sich ja alle nicht, hoffentlich sind jetzt nicht in jeder ecke diese bescheuerten trittbretfahrer damit beschäftigt auch mit zu machen.
du spielst jedesmal die rolle des leidenden opfers wenn man dich zu recht kritisierst und dabei übertreibst du immer masslos.
Du solltest themen die dich nicht interessieren meiden statt diese als bühne für deine seltsamme existenz zu benutzen.
Zum thema,
es muss wohl sehr viele splittergruppen dieser terroristen geben, denn die anschläge gleichen sich ja alle nicht, hoffentlich sind jetzt nicht in jeder ecke diese bescheuerten trittbretfahrer damit beschäftigt auch mit zu machen.
Bleibt beim Thema oder es wird geschlossen. Aber was will man zu Terrorismus schon groß schreiben?
ausser, dass man nirgendwo mehr sicher ist, und dass es überall passieren kann.
@ MZ
wie du meinst. aber mitleid ist das letzte was ich will. ich sehe das trotzdem von meinem standpunkt aus.
wie du meinst. aber mitleid ist das letzte was ich will. ich sehe das trotzdem von meinem standpunkt aus.
eyesonly schrieb
"hallöchen,
bin laden und seine gang hüpfen fröhlich in den bergen rum - und das ist der anti-terror-kampf??"
was sollen sie denn tun ?? man kann soetwas nicht verhindern nur mit nem guten nachrichtendienst. polizeistreifen sind absloluter bullshit (sorry;) die bringen garnix. die können höchstens umherstehendes zeug wegschaffen aber was nützt das bei fernzündung? zeitzünder auf eine minute? selbstmordattentäter? die polizisten gehen genauso drauf wie alle anderen auch es macht keinen sinn in der hinsicht etwas zu unternehmen deswegen wie gesagt: ein guter nachrichtendienst.
"hallöchen,
bin laden und seine gang hüpfen fröhlich in den bergen rum - und das ist der anti-terror-kampf??"
was sollen sie denn tun ?? man kann soetwas nicht verhindern nur mit nem guten nachrichtendienst. polizeistreifen sind absloluter bullshit (sorry;) die bringen garnix. die können höchstens umherstehendes zeug wegschaffen aber was nützt das bei fernzündung? zeitzünder auf eine minute? selbstmordattentäter? die polizisten gehen genauso drauf wie alle anderen auch es macht keinen sinn in der hinsicht etwas zu unternehmen deswegen wie gesagt: ein guter nachrichtendienst.
Ach ich find man ist zurzeit nirgetwo in sicherheit^!
Bedenkt der typder mit seinem Flugzeug in berlin abgestürzt ist, die Poli9tiker machen da sofort nen riesen aufwand ,wir brauchen mehr sicherheit und sowas! aber nur für sie versteht sich! stellt euch vor ihr wohnt in bonn oder so, und da fliegt ein gebäude in ein hochhochs , da kümmert sich doch ein arsch drumm! die können da ja auch keine flugabwehr teile hinbauen!
Bedenkt der typder mit seinem Flugzeug in berlin abgestürzt ist, die Poli9tiker machen da sofort nen riesen aufwand ,wir brauchen mehr sicherheit und sowas! aber nur für sie versteht sich! stellt euch vor ihr wohnt in bonn oder so, und da fliegt ein gebäude in ein hochhochs , da kümmert sich doch ein arsch drumm! die können da ja auch keine flugabwehr teile hinbauen!
man kann nirgenst sicher sein. die welt ist eine eizige große, von menschenhand erbaute, falle
Da fragt man sich doch was diese Terroristen mit den Anschlägen erreichen wollen. Ich verstehe diese Leute einfach nicht. Wie tief kann man nur fallen, dass man seine Ziele nur durch Terror und Gewalt durchsetzen kann.
Ich denke es bringt nichts über Terrorismus zu diskutieren. Klar ist es schlimm wenn unschuldige Menschen umgebracht werden, obwohl sie mit der Politik nichts zu tun haben. Aber es gibt keine Lösung dafür und somit bringts nichts.
Es währe viel sinnvoller darüber nach zu denken, wie verhindert werden kann, dass die westliche Welt keinen Hass gegen die unter uns lebenden Moslems entwickelt.
Denn diese Anschläge geschehen im Namen Allahs und Moslems. 90 Prozent der Moslems distanzieren sich aber von diesen militanten Wahnsinnigen.
Trotzdem werden aber die Vorurteile gegen sie grösser.
Das ist ein gefährliches Spiel die zuerst gelöst werden muss.
Es währe viel sinnvoller darüber nach zu denken, wie verhindert werden kann, dass die westliche Welt keinen Hass gegen die unter uns lebenden Moslems entwickelt.
Denn diese Anschläge geschehen im Namen Allahs und Moslems. 90 Prozent der Moslems distanzieren sich aber von diesen militanten Wahnsinnigen.
Trotzdem werden aber die Vorurteile gegen sie grösser.
Das ist ein gefährliches Spiel die zuerst gelöst werden muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.