MD40900 WLAN Router Interneteinrichtung (Internet)

MD40900 WLAN Router Interneteinrichtung (Internet)

Hallo!

Ich habe mir den Medion MD 40900 WLAN Router gekauft, um damit (indirekt) über den PC meiner Mum ins Netz zu kommen. Sie hat einen Rechner mit DSL-Verbindung. Nun hab ich den Router ans DSL Modem gesteckt, mit Strom versorgt. Den dazugehörigen USB-Dongle hab ich an meinen Rechner gesteckt und installiert usw. ... nun zeigt er mir auch brav eine "Drahtlose Nezwerkverbindung" an, aber ich bekomm das mit dem I-Net nicht gebacken... :( Die Bedienungsanleitung ist zwar einfach, hilft mir allerdings nur bei der Verbindungseinrichtung weiter...
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Prob gelöst oder auch einfach so eine Lösung für mich???

THX 4 Answers :)

Euer Moorhuhn
Ich kanns dir erklären mitnem normalen router!

aber villeicht ist hier was (www.netzwerktotal.de)

Find ich schade das dir keiner helfen kann!

Aber du musst den router noch konfiguiren.
Du musst in deinen browser die router-ip eingeben:
Standard ist http://192.168.0.1
denke ich.Dann musst du ein router-passwort eingeben was in der bedienungsanleitung steht! ODer im handbuch.
Dann musst du ihn konfiguieren.
Sach mir dann nacher genaueres wie:
-Haben beide eine WLAN-Netzwerkkarte?
-Hat es funktioniert?
-...
Das mit der Router Konfiguration hab ich auch schon gemacht / probiert... ich habe das mit dem Router vor nem Jahr schon mal versucht (und dann vorerst aufgegeben) und jetzt halt zum 2. Mal... "damals" konnte ich es noch nach der Passwort eingabe konfigurieren aber nun kommt nur noch eine Meldung, dass ich neue Software auf dem Router installieren soll, weil keine drauf ist (Originalmeldung hab ich grad nicht parat).... und wie soll ich das bitte machen??? Der Router steckt doch nur am DSL Modem...
Ich hoffe, du verstehst meine Erklärung...
Vielen Dank schonmal fürs interesse an meinem Prob :)
Also das DSL-Modem muss an den Router angeschlossen sein und wenn der Router eine WLAN-Antenne bisjezzt und du eine WLAN-Netzwerkkarte müsste dein pc den router empfangen.Wenn du ihn richtig konfiguiert hast!

Wo bist du angemeldet? (T-Online,1&1)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.