Computer bleibt immer wieder stehen (Hard- und Software)

Computer bleibt immer wieder stehen (Hard- und Software)

Hey Leute,

seid kurzem bleibt mein Computer einfach ohne Grund stehen.

leider habe ich dazu noch kaum Informationen, ich weiß nur dass ich Windows vor einer 2tagen neugemacht habe, die treiber und programm neu installiert habe und meine festplatte formatiert habe. Davor war das mit dem Stehen bleiben auch.

Außerdem habe ich die stecker im rechner überprüft und er hat auch genügend Strom.

Manchmal bleibt er einfach nur stehen wenn ich spiele oder wenn ich im internet surfe oder chatte.

mein system:
3200+ 64
6600GT
NFORCE 4
Windows XP Pro
420Watt
1024Ram
160GB Platte IDE

ich habe nichts neues eingebaut oder ausgebaut!

habt ihr für mich einen rat`?
Es könnte vielleicht daran liegen, dass dein Computer einfach zu heiß wird, wobei das etwas unwahrscheinlich ist, wenn du nichts neues ein- oder ausgebaut hast.
Vielleicht verträgt sich auch ein neuer Treiber nicht mit deiner Hardware, den du aber auch schon vor der Neuinstallation des PCs installiert hattest, und danach auch.
zu heiß? hmm ich glaube 29°C für meinen 3200+ 64 is ok und mein board hat eine temperatur von 25°C...ein versuch war es wird^^

hmm, könnte evtl SP2 die ursache sein... aber ich hatte sp2 vorher nicht drauf... wie kann ich sp wieder löschen (sp=servicepack)

am speicher liegt das auch nicht...treiber sind neu...
SP2 kannst du über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.

Du musst evtl. oben einen Haken bei "Updates anzeigen" setzen.
hallo erstmal , bei meinem Vater bleibt immer der rechner nach einiger zeit hängen so alle 15 min.
Daten:
1,6 ghz
224 sdram
30gb - 23,9
also 6,1 gb werden gebraucht

ich habe gedacht das er vieleicht zu wenig ram speicher
hat.
Deathfriend- Graka onboard oder Steckplatz? wie auch immer schraub das Ding mal auf ,lass ihn laufen,und schau ob irgendein Lüfter nicht arbeitet.Ram ist natürlich wenig aber ich gehe davon aus das nicht 1000 Programme gleichzeitig genutzt werden.
pc war beim fachhändler um die ecke, hatte wohl ein spannungsproblem...genaueres kann ich erst später sagen, da mein vater meinen rechner abgeholt habe...
@willma:
Ist vermutlich eine Onboard-Graka, die 32MB vom Arbeitsspeicher bezieht (deshalb 256 - 32 = 224MB)
jo stimmt onboard aber hat sich schon erledigt den mein vater macht format:c und spielt windows xp neu drauf.trotzdem Danke.
braini wenn du dich mit bios auskennst kannste doch die temeratur nachgucken oder nicht?
bei mir bleibt er auch immer hängen nur im windows nicht in spielen hilf tnur neustart
athlon 3000 xp
512 ram
readon 9800 pro
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.