ich will mein rechner mit neuem arbeitspeicher versorgen.
erstmal mein system:
Pentium 4 3,0 Ghz(FSB=200 mhz,Multiplikator=15)
512 MB DDR Ram
Radeon 9800 XL
jetzt hab ich 2 fragen:
1.stimmt es dass der Ram baustein genau so viel mhz haben soll wie der FSB?auf was soll cih achten?
2.Wieviel MB?
soll ich gleich auf insgesamt 1,5 GB Ram aufrüsten,oder lieber insgesamt 1,0 GB?
tut meinem system 1,5 GB überhaupt gut?
erstmal mein system:
Pentium 4 3,0 Ghz(FSB=200 mhz,Multiplikator=15)
512 MB DDR Ram
Radeon 9800 XL
jetzt hab ich 2 fragen:
1.stimmt es dass der Ram baustein genau so viel mhz haben soll wie der FSB?auf was soll cih achten?
2.Wieviel MB?
soll ich gleich auf insgesamt 1,5 GB Ram aufrüsten,oder lieber insgesamt 1,0 GB?
tut meinem system 1,5 GB überhaupt gut?
hol dir, wenn möglich genau den gleichen der schon drin is nochma....
Wie viele Steckplätze hat dein Board denn? Am besten ist es, wenn du dualchannel machst. Dann sollten die Bausteine gleichgroß und vom gleichen Hersteller sein.
Ich hab ingesamt 4 Plätze für RAM 2 davon sind belegt.was ist Dualchannel?
viele boards supporten dual channel d.h wenn man 2 identische speichermodule verwendet läuft der speicher schneller....
ich würd sagen kauf noch 2 256er , dann is auf jedem slot dat gleiche un du hast ein gig....
ich würd sagen kauf noch 2 256er , dann is auf jedem slot dat gleiche un du hast ein gig....
würdest du nich denken 1,5 Gigabyte würde es mehr bringen für die zukunft?
Also ab 1,5 GB wirds mit dem Dualchannel schon wieder schwieriger, so viel kann der PC dann nicht auf einmal verarbeiten, soll heißen 1 GB wäre mit Dualchannel wohl schneller als 1,5 GB.
So ein Mainboard kann bis zu 4 gig Arbeitsspeicher verwalten.
@ Captain Albert Wesker: wenn du es nicht blickst dann lass es sein.
@ Jigga: hol dir einen 1 Gig Baustein des is für die Zukunft sicherer und dann hast du immer noch einen Slot frei falls du irgendwann weiter aufrüsten willst.
mit dem FSB:
du musst schauen ob der Arbeitsspeicher abwärtskompatibel ist, ansonsten könnte das mainboard durchbrennen.
Am besten du holst dir einen Baustein der genauso getaktet ist wie der FSB
PS: BLS NatoPC mit Natosteckplatz
@ Captain Albert Wesker: wenn du es nicht blickst dann lass es sein.
@ Jigga: hol dir einen 1 Gig Baustein des is für die Zukunft sicherer und dann hast du immer noch einen Slot frei falls du irgendwann weiter aufrüsten willst.
mit dem FSB:
du musst schauen ob der Arbeitsspeicher abwärtskompatibel ist, ansonsten könnte das mainboard durchbrennen.
Am besten du holst dir einen Baustein der genauso getaktet ist wie der FSB
PS: BLS NatoPC mit Natosteckplatz
hab mich erkundigt der fsb soll doppelt so groß sein wie der takt vom RAM.Also hab ich dann 400 er RAM.Also ich habe 800 mhz FSB.
Jo russe4life werd mir wohl nen gig dazu holen.
wieviel kostet so ein gigabyte ram?80€?
Jo russe4life werd mir wohl nen gig dazu holen.
wieviel kostet so ein gigabyte ram?80€?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.