Set für Relaxo. (Pokémon)

Set für Relaxo. (Pokémon)

Könnt ihr mir helfen ein Gutes Set für Relaxo zu finden?
PS:Mein Relaxo ist erst auf lv.40!
Relaxo @ Lefties
Hart
-Rückkehr
-Fluch
-Spuckball
-Rest

Relaxo @ Lefties
Hart
-Rückkehr
-Spuckball
-Schlafrede
-Rest

Gäbe noch mehr gute Sets.Aber diese finde ich die Besten.
Wesen und EVs wären vielleicht net schlecht gewesen ;-)
erdbeben
erholung
schlafrede/schnarcher
surfer/hyperstrahl/rückkehr
@Mewtumaster: Wenn du schon so "obergscheit" daherredest, könntest du ja die EVs selber hinschreiben
Ev.s habe ich schon verteilt!
Rest? was ist das für eine Attacke?

Spuckball könnt ich beibringen, soll ich noch Psychokinese und Eisstrahl beibringen?

Schlafattacken will ich nicht beibringen, weil ich damit schlechte Erfahrung hatte.

Wesen HART? Kann mir das jemand erklären warum immer HART so beliebt ist?
In allen Threads steht:
Wesen: Hart

Lefties? Welches Item meins du?
Rest ist Erholung,den Rest frag ich mich auch.
Ps:könnt ihr mir ein gutes Set für Sumpex geben.Es ist Wesen Locker.LV100 also sind EVs schon verteilt.
Hart???

Hart ist ein Wesen und steigert den Angriff um 10 % und sinkt dafür Spezial Angriff um 10 %, bei physischen Sweepern ist das natürlich oberstes Gebot da diese natürlich keine Spezial Attacken beherrschen, daher ist es auf gut Deutsch Wurst ob der Spezial Angriffswert sinkt. Bei psychischen Sweepern wird das Pendant zu Hart genommen : Mässig, genau sowie Hart nur andersrum. Bei physischen Stallern nimmt man ein Wesen das eines der Verteidigungswerte erhöht und eines der nichtgebrauchten Angriffswerte sinkt. Panzaeron mit dem Standart Set, verfügt nur über die Attacke Bohrschnabel/Stahlflügel, beides physische Attacken, also nommt man +Vert. -Spezial Angriff = Pfiffig; +Vert. -Angr. = Kühn; nachzulesen unter www.pokemonexperte.de/rubinsaphir/spielehilfen/wesen.php

Rest ist das englische Kürzel für "Erholung"
Mit Psychokinese und Eisstrahl wirst du auf Relaxo nichts reißen können, sein Angriffswert ist viel stärker, außerdem ist Relaxo kein physischer Sweeper (es gibt mehrere Viecher mit hoher Angriffskraft aber trotzdem noch höherer Defensivwerte, Relaxo, Lapras, Suicune,... sind Musterbeispiele dafür) daher nimmt man auch nich das Wesen Hart sondern das Wesen Forsch (+Spez.Vert -Init.) -Initiative deshalb da ser Initiativwert von Relaxo so oder so nich mehr zu retten ist und da beim Curselax, (Relaxo mit Fluch, steigert Angriff und Verteidigung senkt aber Initiativ) sinkt die Initiative sowieso ins unermessliche.

Curselax:
Forsch
Überreste

~Fluch
~Spukball
~Rückkehr
~Erdbeben

Drumlax (Relaxo mit Bauchtrommel)
Forsch
Überreste

~Bauchtrommel
~Spukball/Erdbeben
~Rückkehr
~Erholung

Ev´s vorsichtshalber nich, da es da die MEISTEN Meinungsverschiedenheiten gibt.

Sumpex
Überreste
Wesen: Locker (+Verteidigung. -Init) Das Wesen is gar nich mal schlecht, normalerweise nimmt man Forsch (+Spezial Verteidigung -Init)

~Erdbeben
~Eisstrahl
~Erholung/Schutzschild
~Toxin

Genialer Drachen-Counter
@Sasuke-Kai,
Danke für die viele Invormationen! :D
Ich werde nacher noch ein Relaxo züchten mit wesen hart. Da ich erdbeben nur 1mal als TM habe, muss ich mit einem anderen pkmn Paaren, oder?
Danke Sasuke-Kai.
Kannst du mir auch gute Sets für Lohgock und Gewaldro sagen?
Lohgock-Ernst und Gewaldro-Hastig
lohgock attacken:
hitzekoller
himmelhieb
gegenschlag
erdbeben/aeroass
Danke und Gewaldro?
gewaldro attacken:
trugschlag
laubklinge
scanner
zornklinge/ruckzuckhieb
Danke
bitte
@Rayquaza, definitiv nicht -.- :

Lohgock:
Salkabeere
Wesen: Ernst (neutral)
Ev´s 0/252/0/160/92
Grossbrand

~Ausdauer/Delegator
~Gegenschlag
~Hitzekoller
~Schwerttanz/Kraftreserve(Eis)

Normalerweise ist Delegator mehr verbreitet um Schwerttanz ungestört einsetzen zu können aber mit Ausauer ist die Chance größer auf 1 Kp zu kommen als bei 4 mal Delegator (heilige Regel: bei Viechern mit Gegenschlag und Dreschflegel die aber mit Delegator spielen muss die Kp anzahl nicht durch 4 teilbar sein, wenn sie nicht mit 4 teilbar ist kann man Delegator 4 mal einnsetzen und es bleiben 1-3 Kp übrig (Genial für Gegenschlag und Dreschflegel aber auch für Lohgocks Fähigkeit Großbrand wodurch FeuerAttacken bei niedrigen Kp enorm an Stärke gewinnwn) ist die zahl durch 4 teilbar kann man delegator nur 4 mal einsetzen und es bleibt halt ein viertel übrig....schlecht)
Aber nehmt lieber Ausdauer dass ist sicherer, Hitzekoller sollte mit der Fähigkeit eh klar sein...haut ne Menge weg. Als letzten Slot entweder Schwerttanz um Angriff noch mal zu boosten oder wenn ihr NETBATTLE habt (www.tvsian.com/netbattle/) dann Kraftreserve(Eis) um Lohgocks einzigen Feinde, Drachen Pokemon, auszuschalten. Genialer SkarmBliss counter übrigens ^^. Gegenschlag und Ausdauer bekommt ihr durch Zucht mit Meditalis, Hariyama usw.

Gewaldro:
Überreste
Wesen: Hastig (+Init. -Vert) (hastig ist auf Gewaldro das beste Wesen was du kriegen konntest ^^)
Ev´s: 6/0/0/252/252/0
(lol weiß die Fähigkeit nich mehr ^_^")

~Laubklinge
~Knirscher/Kraftreserve(Feuer,Eis)
~Drachenklaue/Egelsamen
~Delegator

Geilser Spezial Sweeper der unheimlich schnell ist. Laubklinge is ne geile STAB, Knirscher is gut für Geist und Psycho Vieher vor allem Gengar und Simsala (die Gewaldro oft mit Eishieb countern) bei NETBATTLE kann man auch Kraftreserve (Feuer,Eis) nehmen. Feuer für Stahl, Pflanzen, Käfer und Eis Viechern und Eis für Drache, Flug, Pflanze, Boden.
Habt ihr beim 2.Slot Kraftreserve(Eis) genommen MÜSST ihr Drachenklaue durch Knischer ersetzen...Egelsamen ist auch ne recht gute Alternative gerade wegen Delegator der ja gerne mal ein paar deiner eigenen KP verschluckt.
Danke.^_^
Die Fähigkeit ist Notdünger.
Hab 3 Fragen:Was heisst ´´STAB´´?
Kann man für Sumpex anstatt Toxin auch Surfer verwenden?
Was heisst Sweeper?
Frage 1: Sweeper sind Pokemon die versuchen die gegnerischen Pokemon durch schlagkräftige Attacken zu besiegen, man unterscheidet von Angriffssweepern, Spezialsweepern und Mischsweeper. Angriffssweeper haben bevorzugt Attacken wie Erdbeben, Spukball, Steinhagel, Rückkehr (physische Attacken) während Spezialsweeper Attacken wie Psychokinese, Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Flammenwurf (psychische Attacken) Mischsweeper haben ein großes Repertoir an Angriff und Spezial Angriff daher kann man ihnen getrost gleichzeitg physische und psychische Moves geben (Lohgock, Gengar, Banette, Elektek, Glurak, Brutalanda, Libelldra usw. sind typische Mischsweeper.

2. Frage STAB ist English für SAME TYP ATTACK BONUS, heißt so gut wie dass wenn eine Angriffsattacke mit dem Typ des Pokemons übereinstimmt dass diese Attacke benutzt, erhöht sich die Kraft dieser Attacke um 50 % (Lohgock (Feuer,Kampf) setzt STAB Himmelhieb (Kampf) ein; Attacke richtet 50 % mehr Schaden an........ Skaraborn (Käfer,Kampf) setzt STAB Vielender (Käfer) ein, Attacke richtet 50 % mehr Schaden an...) diese Reihe kann man endlos fortführen, bei Sweepern nimmt man am besten genau soviel STAB Attacken wie es Typen hat, gibt es keine guten STAB wie z.B bei Sniebel (Eis, Unlicht ; Sniebels Spezial Angriff ist der schwächste Wert) hat man halt Pech.

3. Frage: Definitives Nein! Du kannst dich zwischen Eisstrahl und Surfer entscheiden allerdings ist Eis besser, da es Sumpex Feinde (Pflanzen) Viecher countert und vor allem die gefährlichen Drachen (brutalanda, Libelldra....) Mit Toxin bist du auf der Sicheren Seite falls Erdbeben und Eisstrahl gegen irgendein Viech nich effektiv sein sollte.
OK,Danke.^_^
lohgock hat noch drei andere feinde flug, wasser und
stein.dafur ist erdbeben geeignet.die attacken die ich fur gewaldro geschrieben hab waren die die es ohne tm lernen kann und wie soll lohgock delegator und gewaldro delgator knirscher und egelsamen lernen lernen.
sorry wenn es knirscher als tm gibt.
YAY ich bin wieder da!!!

Wieso Flug???? Ray is Flug/Drache und kann die meisten Flug-Pogey mit Steinhagel 0hko´en. Wasser is auch Blödsinn außer du gehst von den ganzen Drachencountern alâ Milotic und Sumpex aus

Delegator kannst du deinen Pogeys durch FR/BG beibringen (Attackenhelfer/Safarizone)
Knirscher durch Zucht mit Brutalanda
Egelsamen lernt es von selber
kleine frage
was sind evs?
erfahrungspunkte?
Ev´s....

www.pokemonexperte.de/allgemeines/statuswerte.php

Scrolle ein Stückchen nach unten.

Erfahrungspunkte....

Das sind Punkte die ein Pokemon nach einem Kampf mit einem anderem Pokemon erhält. Erreicht ein Pokemon eine bestimmte Anzahl von Erfahrungspunkten so steigt sein Level um +1. Man bekommt bei jedem Pokemon eine unterschiedliche Anzahl von Erfahrungspunkten, abhängig von Level, Statuswerten usw.
das mit den erfahrungspunkten weriß ich doch ich dachte evs sind erfahrungspunkte trotzdem danke
Das ist ein gutes Set für Relaxo. Mein Relaxo kann das auch:

Hyperstrahl
Donner oder Eisstrahl
Bodyslam
Erdbeben
Nein, gute Sets sind die, die Sasuke-Kai schon etwas weiter oben genannt hat.

Hyperstrahl, oder gar Donner bringen es auf keinen Pokémon und schon gar nicht auf ein Relaxo.
und was is mit Donner bei kyogre?
Natürlich ist Hyperstrahl gut für Relaxo. Weil er einen hohen Angriffswert hat. OK, vielleicht ist Donner nicht geeignet für Relaxo, aber ich kann ihm ja Eisstrahl beibringen.
Hyperstrahl? Ja sicher...

Ich find "Drumlax" am Besten.

Relaxo @ Überreste

~Rückkehr
~Spukball
~Bauchtrommel
~Erholung
Hyperstrahl ist doch genau das gleiche wie Solarstrahl oder Himmelsfeger. Nur, das die Attacke eine Angriffsstärke von 150 hat, also besser als Solarstrahl oder Himmelfeger. Nur auch, das ihr als erstes angreift und dann das Relaxo sich wieder auflädt.
*roflmaopimptime*

Solarstrahl nur in Kombination mit Sonne.
Himmelsfeger hab ich seit Ewigkeiten bei keinem mehr gesehen, der halbwegs Ahnung hat.
Eine Runde Pause und dann nichtmal 100% Trefferquote, ganz bestimmt nicht... -.-"
Da nimmt man lieber als Flugattacke Bohrschnabel oder HP.
oh Danke für das Kompliment Zico :o ^_^" *rot werd*

Gegenfrage: Was ist besser?

1x mal in zwei Runden Hyperstrahl einzusetzen und dem Gegner 150 AST verpassen,

oder

2x mal in zwei Runden Rückkehr einzusetzen und dem Gegner 240 AST zu verpassen.

naja, Himmelsfeger kann man mit einer geschmolzenen Tafel Schokolade vergleichen, schmeckt noch, trotzdem will sie keiner XD *<--- doofer Vergleich*

Bohrschnabel ist 21841024128470 mal besser als Himmelsfeger, auch hier wieder.

Was ist besser?

1x in zwei Runden Himmelsfeger einsetzen und 140 AST Schaden verursachen,

oder

2x in zwei Runden Bohrschnabel einzusetzen und 160 AST Schaden verursachen

-.-
Hm, dann werde ich meinen legendären Vögel aus meiner Roten/Blauen eine andere Attacke beibringen. Weil jedes von ihnen beherrscht Himmelsfeger. Dann bringe ich ihnen was anderes bei, wenn ihr sagt, Himmelsfeger wäre nicht gut.
Aba ich finde Himmelsfeger und Hyperstrahl zum Fun (gegen die Computer gegner, nicht duellturm oda Link-Battle) voll cool.
Aber Himmelsfeger ist doch eine schlechte Attacke, oder? Und Hyperstrahl auch. Ich will mal eure Meinung hören:

Sind Himmelsfeger und Hyperstrahl wirklich so schlecht wie jeder behauptet?
Himmelsfeger: Ja.
Hyperstrahl: Ja, außer vielleicht noch auf Letarking.
Dann lasse ich Hyperstrahl bei Relaxo. Und bei meinen legendären Vögel lasse ich auch Himmelsfeger. Also sind es doch gute Attacken.
Oo

Sind Himmelsfeger und Hyperstrahl wirklich so schlecht wie jeder behauptet?
---> Ja.
Dann sag mir doch mal, warum! Ich finde, es sind gute Attacken. Wenn sie wirklich so schlecht sind, wie jeder hier sagt, dann will ich gute Gründe hören, warum diese Attacken schlecht sein sollen.
Erdbeben
Blizzard
Hyperstrahl
Geoffisur
Sasuke-Kai hat dir schon ein paar gute Gründe genannt -.-"
Also Phil Rod Hentai ich versuch mal dir das zu erklären.ICh kenne mich zwar nicht so gut aus,wie die andern hier,aber ein bisschen schon.Ich hoffe das was ich schreibe ist (mindesten zum teil) richtig.
Also Himmelsfeger und Hyperstrahl sind daher so schlecht,weil eben eine ganze Runde ausfällt.Da macht man lieber zwei gute Attacken,anstatt einer "Superattacke".Die machen nämlich mehr Schaden.
Wenn das wirklich so ist, dann werde ich meinen Pokémon andere Attacken beibringen. Genau das mache ich. Ich weiß nur noch nicht, welche Attacke ich meinem Relaxo und meinen Legendären Vögel aus meiner Blauen/Roten beibringen soll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.