Alle Infos zu HM FoMT "HIER" (2) (* Harvest Moon)

Alle Infos zu HM FoMT "HIER" (2) (* Harvest Moon)

Nachdem der alte Thread von Harvest Moon Master geschlossen wurde, ich seine Idee aber sehr gut fand, wollte ich eine Fortsetzung erstellen. Hier könnt ihr alle Fragen zu HM FoMT stellen - und natürlich die der anderen beantworten.

@Harvest Moon Master: Das ist schon okay, dass ich den Thread geöffent habe, oder?
Natürlich,aber damit das hier keine Privatunterhaltung ist sollte jeder auch noch eine Frage stellen oder beantworten,sonst wird der Thread gleich wieder geschlossen!
Meine Frage:Wie viele Verbindungssterne brauch man bei der Erntegöttin damit diese Köchin kommt
Zaubertinte: [Da hab ich jetzt echt keine Ahnung von!]
Gibt es wirklich ein Teleportstein? Und wo?
@Rey I iIiiii: Ja, ich selber habe ihn vor Kurzem geholt. Er ist im 255. Level der Frühlingsmine, aber ich glaube, er ist nur ab dem 3. Jahr dort.

@Harvest Moon Master: Vielen Dank! Smiley Jetzt habe ich endllich einen eigenen Thread in diesem Forum! Smiley Von der Antwort auf deine Frage hab ich übrigens auch keine Ahnung...

Weiß jemand, ob Kühne/Schafe, die innerhalb eines Zaunes sind, auch Gras fressen, das außerhalb vom Zaun ist; und wie lange Kühe/Schafe so zum Fressen brauchen?
Ja, sie fressen auch Gras außerhalb des Zaunes.

Was meinst du mit "wie lange Schafe/Kühe so zum Fressen brauchen"?
@Tux:
Sie fressen glaube ich 1-3Felder pro Tag!
Jede Kuh und jedes Schaf frisst pro Tag draußen 1 Feld Gras.
Was ist jetzt mit meiner Frage???
-----------------------
Werbung:
Harvest Moon "The Forum":
http://ich_darf_nicht_in_fremden_foren_werben.de

(Wegen unerwünschter Forenwerbung für einen Tag gesperrt.)
Keine Ahnung, ob es mit der Zahl der Verbindungssterne zusammenhängt, wann Ruby in FoMT auftaucht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es davon abhängt, wie gut man mit ihr in AWL befreundet ist und wie viel man in AWL schon gekocht hat.
Ich selbst hatte zwischen 20 und 25 Verbindungssternen, als sie endlich kam (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr; ist schon eine Weile her).
Van war einfacher; der kam bei mir schon gleich nach dem 1. Verlinken
Tux muss man es ausgraben oder Steine zerschlagen?
muss man das spiel awl haben um das spiel fertig zu spielen(FOMT)
@Rey I iIiiii
Für den Teleportstein muss man die Steine zerschlagen.

@mani
FoMT ist eigentlich nie fertig. Man kann es immer weiter spielen. Dafür muss man nicht mit AWL verlinken.
Wenn man mit AWL verlinkt, tauchen halt irgendwann Van und Ruby in FoMT auf und man kann einen Plattenspieler und ein paar Platten kaufen. Außerdem wird ein Buch mit den AWL-Charakteren in der Bibliothek angelegt (dort, wo das Regal leer ist) und man bekommt die Strandhütte, wenn man alle 42 Verbindungssterne hat.
ok danke gibt es tage in der woche mo die mitt usw

DANKE FÜR DIE HILFE
Danke Susa!

@Mogelpower:
Das ist nicht "irgendein fremdes" Forum das ist
MEINForum,
---------------------
Werbung:
Meine Homepage alle wegen dem Rollenspiel drauf gehen:http://werbung_stinkt.com (extra ohne www!)
Es ist vollkommen egal, wessen Forum es ist. Werbung bleibt Werbung.

Letzte Ermahnung!
@Susa: Ich meine, haben die Kühe nach 1 Stunde fertig gefressen oder wie viele Stunden brauchen sie dafür?

@Tux:War zwar nicht an mich aber ich glaube die fressen irgendwann etwas und hinterher essen sie nichts mehr!

@Joe:
Warum löscht du meine Nachrichten ,weil ich recht hab dass ich in meinem Profil auf meine Homepage hinweisen darf oder was?
Weil es in diesem Thema Beiträge bezüglich Deiner bescheuerten Werbung gab. Weil es sich dabei dann um Privatmitteilungen gehandelt hätte und ich Dich und die Autoren der betreffenden Beiträge gesperrt hätte. Du solltest mir also dankbar sein.
Zaubertinte: [Danke...*grimmigguck*]
Noch ne Frage wie bekommt man Erdbeeren,Kürbis und Spinat?
Joe warum habt ihr mich ein Tag gesperrt?

Harvest Moon Master ich hab gelesen du bekommst die wenn du alle Ernte 100 mal verkaufst.(z.b. Rüben 100 mal)wenn du alle Sommergemüse 100 mal verkaufst dann kriegst du glaube ich Spinat oder Kürbis. Hab irgendwie keine ahnung.
@Harvest Moon Master: Was Rey I iIiiii sagt, stimmt so ungefähr. Also, nochmal übersichtlicher: Man muss alle Frühlingsgemüsearten je 100x versenden, dann kann man Erdbeersamen kaufen. Das gleiche mit Sommergemüse für Kürbissamen und mit Herbstgemüse für Spinatsamen. Wie oft man das Gemüse von Won verkauft, ist dabei egal.
Übrigens, Zitat von dir: "Natürlich,aber damit das hier keine Privatunterhaltung ist sollte jeder auch noch eine Frage stellen oder beantworten,sonst wird der Thread gleich wieder geschlossen!" Bitte halt dich doch da dran...
Danke,Tux,jetzt hab ich wieder nen Grund HM weiterzuspielen!
Bitte bitte! ;) Also, meine Frage nochmal etwas verständlicher: Wenn ich z.B. eine Kuh rauslasse und sie nach 10 Minuten wieder in den Stall bringe, hat sie ja noch nichts gefressen. Nach 6 Stunden aber schon. Also, wie viele Stunden muss ich mindestens warten, bis eine Kuh/ein Schaf/ein Huhn gefressen hat, oder ist das Zufall? Wenn ihr es nicht wisst, ist es auch nicht schlimm, hätte mich nur interessiert.

Und noch was: Ich habe mal gelesen, dass man ab und zu etwas von der Geflügelfarm umsonst bekommt, wenn man Popuri geheiratet hat. Ich bin seit über 2 Monaten mit Popuri verheiratet, habe aber noch nie was umsonst bekommen. War das ein Gerücht oder stimmt das wirklich?
Keine Ahnung, ab wann ein Tier etwas gefressen hat. Ich lasse sie immer entweder den ganzen Tag draußen oder den ganzen Tag im Stall und habe noch nie darauf geachtet.

Egal, welches Mädchen man heiratet, man bekommt hinterher nichts umsonst.
könnt ihr mir bitte helfen? ich habe zwei fragen und ohne die zweite kann ich nicht weiterspielen ok?

1. was kann ich den kindern (pupuri) am kürbis festival leckeres geben?

2.der bürgermeister ist zu mir gekommen und hat mir gesagt das er vor dem anderem bürgermeister angegeben hat und er hat mich gefragt ob ich ihm so einen kuchen machen kann,aber ich hab noch keine küche wo krieg ich diesen kuchen her?
1. Schokolade
2. Reiskuchen bekommt man beim Neujahrsfest am 1. Frühlingstag. Man kann ihn auch beim Neujahrsspiel im Fernsehen die ersten 5 Tage im Frühling gewinnen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, Reiskuchen zu bekommen.
Ein Tipp fürs nächste Jahr: Speichere am 1. Wintertag, bevor du ins Bett gehst. Wenn dann am 2. WT Thomas kommt und etwas haben möchte, was du nicht hast, lädst du einfach den Vorabend noch mal und gehst erneut ins Bett. Meistens möchte er dann etwas anderes
zu 1.: Sind Schoko-Kekse genauso gut wie Schokolade oder besser?

zu 2.: Mag einen der Bürgermeister eigentlich mehr, wenn man ihm am 2. Winter das gibt, um was er einen bittet? Weil sonst bringt es einem ja nichts, oder kann man das Goldene Nutzholz zu irgendetwas gebrauchen?
danke! das hat mir geholfen! jetzt kann ich weiter spielen...
Eine frage es gibt ja jetzt Harvest moon fomt for girls
und ich wollte fragen ob jemand weiß wie die events von kai gehen und was er so mag::...

:::~~~Mfg~~:::
~~:::KiKo::~~
http://www.fogu.com/hm5/index.php?p=boys/kai_heart

http://www.fogu.com/hm5/index.php?p=boys/kai

Und noch was: Wenn alle Erntewichteln drei oder mehr Herzen haben, laden sie einen doch normalerweise im Frühling zu ihrer Teeparty ein. Bei mir haben jetzt alle drei-vier Herzen, Staid sogar sechs, aber ich bekomme einfach keine Einladung! Ich hab ein neues Spiel angefangen, bin also noch ganz am Anfang im Frühling. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
dankeee meine schwester wird begeister sein ^^
Bitte bitte! Smiley

Problem mit Erntewichteln hat sich geklärt. Aber kann mir bitte noch jemand meine zwei anderen Fragen beantworten?
ich hätte da auch eine frage wie griege ich
von meinen tieren X waren?
bitte helft mirSmiley.
danke im vorraus
mfg euer NeedDeennis! und zwar an alle!
@Tux
Keine Ahnung, was deine 2 Fragen betrifft.
Wie hat sich denn dein Problem mit den Erntewichteln geklärt?

@NeedDennis
Man braucht ein Tier, das P-Produkte gibt. Wenn man Glück hat, dann gibt es mal - aber leider nur ganz selten und zufällig - ein X-Produkt.
@Susa: Ich habe plötzlich doch eine Einladung im Briefkasten gehabt, und das obwohl meine Wichtel schon tagelang mind. 3 Herzen hatten... Ich glaube, es war am 19.Frühling, und ich habe mich mit den Wichteln schon ca. eine Woche früher gut verstanden.
Also, verstehen tu ich das noch nicht, aber egal, Hauptsache, ich wurde eingeladen. Kann es sein, dass einen die Erntewichtel mehr mögen, nachdem sie mit einem gefeiert haben?

@NeedDennis: Man kann die X-Produkte aber auch "kochen". S-Produkt + M-Produkt + L-Produkt + G-Produkt + P-Produkt = X-Produkt (keine Utensilien benutzen)

Noch ne Frage: Kann man mit dem Plattenspieler Musil hören? Und wenn dann welche?
Ich meine natürlich Musik!
natürlich du kannst dir die platten ja auch kaufen
hey leute ich habe gerade elli
@tux
du bekommst zum hochzeitstag etwas geschenkt
wo kann man platen kaufen ?
genau! bei awl kann mann sie sich leicht besorgen aber wo bekommt mann sie in FoMT?
Ich habe einmal gehört das man nach dem 5 Jahr nicht mehr heiraten kann, stimmt dass???
ich glaube dass nicht,weil man die Erntegöttin erst in 5. Jahr wie ich gelesen habe heiraten kann.
Vielleicht sind alle Mädchen weg auser die Erntegöttin.
aha danke, ich habe da noch ne Frage:

Wie bekommt man eigentlich das Strandhaus???
Ich habe gelesen man muss bestimmte anzahl von Sternenverbindung haben.
Also mit Awl mit Fomt verbinden.
D A N K E ! ! !
@bbecca: Man braucht alle 42 Sterne. Man müsste eigentlich auch nach dem 5. Jahr heiraten können. Allerdings muss man dann aufpassen, dass man keine Rivalevents auslöst, damit die Mädchen nicht die Rivalen heiraten.

Also, nochmal meine Fragen:
1. Ist es beim Kürbisfestival egal, ob man Schokolade oder Schokokekse verschenkt oder sind Schokokekse besser?
2. Mag einen der Bürgermeister mehr, wenn man ihm am 2. Winter das gibt, um was er einen bittet? Weil sonst bringt es einem ja nichts, oder kann man das Goldene Nutzholz zu irgendetwas gebrauchen?
3. Mögen einen die Erntewichtel nach einer gemeinsam gefeierten Teeparty mehr? Ich hatte irgendwie so das Gefühl, aber sicher bin ich mir nicht.
Wie lang geht das harvest moon spiel eigentlich, was passiert in den spiel nach 50 100 200 usw jahren.Bleibt das immer noch gleich.
Soweit ich weiß, hat das Spiel kein Ende. Ich meine, mich erinnern zu können, dass Susa mal erzählt hat, sie habe auf einer englischen Seite gelesen, dass der Jahreszähler bei 200 stehen bleibt, man aber trotzdem weiterspielen kann, sei sich aber selbst nicht sicher, ob das stimmt. Mehr weiß ich auch nicht, ich glaube jedenfalls nicht, dass das Spiel irgendwann zu Ende ist.
Ich spiele erst 10Harvestjahre und bin bald soweit dass ich mir ein ferienhaus kaufen kann. Ich Hab da ne frage:
Man kann ja in der Frühlingsmine Kappa- Juwele finden aber ich finde keine mehr

Warum???
Danke Schonmal
du brauchst halt eine Liste wo draufsteht wo die Juwelen sind und dann musste schauen wo du welche ausgelassen hast!
@loooo: In der Frühlingsmine gibt es die Juwelen der EG. Die Kappa-Juwelen sind in der Wintermine (Level 0, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255).
Ciao, ich reise morgen früh hier ab! Wollte noch bescheid sagen, nicht dass sich jemand Sorgen macht. Smiley Vielleicht komme ich im Urlaub ins Internet, aber es ist noch nicht ganz sicher. Also, bis dann!
Hi, ich bin jetzt in Amerika! Also, ab und zu kann ich auf jeden Fall vorbeischauen.

Hat denn keiner Fragen und weiß keiner die Antworten auf meine Fragen?
Frage 2 kann ich mit "ja" beantworten. Thomas mag einen mehr, wenn man ihm den Gegenstand besorgt hat. Ich hab's getestet.
Super, vielen Dank! Hast mir (mal wieder) sehr geholfen! Smiley
Wieder da!Juhuuuuuuuuuu!
Was denn hier los...nichts ^^"
Kann mir einer von euch sagen wie man am besten Verbindungssterne bekommt,ich bekomm immer nur einen nach 5Mal hintereinander verbinden manchmal auch erst nach 10 oder garnicht!
huhu.
Könnt ihr mir sagen wo ich alle powerbeeren genau finde?Habe nur die eine aus dem Feld und weiß dass es noch eine beim pferderennen zu gewinnen gibt.
Wäre lieb.
danke.
oh.hat sich schon wieder erledigt ^^' Habe auf Susas HP nachgeguckt.Trotzdem danke und tschuldigung für den sinnfreien eintrag
@Harvest Moon Master: Hast Recht, hier ist echt nicht los... Alle öffnen immer neue Threads... Smiley
Die Antwort auf deine Frage weiß ich leider auch nicht. Ich bekomme AwL bald, aber noch hab ich's nicht. :(
ich sag nur eins awl ist blöd und hat ne blöde grafik ich weiss es weil ich das spiel besitze
ich habe von ann eine kaputte spieldose bekommen kann ich damit was machen?
nein, die kannst du nur in dein regal stelln
Die Spieldose bekommt man beim blauen Herzevent. Von den anderen Mädchen bekommt man bei ihren blauen Herzevents auch Gegenstände, aber man kann keinen von ihnen zu irgendetwas gebrauchen.

Keiner mehr irgendwelche Fragen? :(
wohl nich
Hi Leuute, da bin ich wieder euer Homohäschen. Ich hab da ma ne Frage wie bekommt man die verschiedenen X-Produkte, was muss ich dafür mit den armen Tierchen anstellen?? PS: Bin männlich und nicht schwul, wollte nur nen lustigen Namen!
also, als erstes bekommen sie normele eier, dann hochwertige und dann sehr hochwertige, wenn du dann mit deinem huhn bei dem festival gewonnen hast, kriegt es goldene eier, wenn du es dann 600 stunden auf einmal, ohne unterbrechung draußen lässt, dann bekommen sie p-eier, und manchmal wenn du glück hast dann bekommt es ein x-ei!, das gilt natürlich auch für die kühe und die schafe!
hi,
hab da mal ein paar fragen *g*

1.-stimmt es wirklich das mit den 600 stunden?
2.-Was bringen die Erntegöttin und Kappa Juwelen?
3.Auf welchen Ebenen finde ich die Juwelen?
4.Gibt es bei FoMt auch Mais?

danke schonmal im vorraus =)
1. Sie müssen 600 Stunden draußen sein; das muss aber nicht am Stück geschehen. (Sie müssen außerdem noch mindestens 8 Herzen haben, um P-Eier zu geben)

2. Wenn man alle 9 Kappa-Juwelen gefunden hat, erhält man den Kappa-Kristall. Mit ihm kann man im Lauf der Zeit Ausdauer (= Energieverlust) ausgleichen, wenn man ihn an erster Stelle im Rucksack hat.
Wenn man alle 9 EG-Juwelen gefunden hat, erhält man den Kristall der Erntegöttin. Mit ihm kann man im Lauf der Zeit Energie zurückgewinnen, wenn man ihn an erster Stelle im Rucksack hat. (Als Beschreibung bei dem Kristall ist zwar angegeben "Rückgewinnung von Ausdauer im Laufe der Zeit"; es wird aber die Energie aufgefüllt)

3. Kappa-Juwelen: Sie sind in der Wintermine in den folgenden Levels zu finden: 0, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255 (Man findet sie in den Steinen).
EG-Juwelen: Sie sind in der Quellmine in den folgenden Levels zu finden: 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202 und 222

4. Ja; Mais=Getreide (unter dieser Bezeichnung kann man den Samen im Supermarkt kaufen)
Ey Sweet 5, sei nicht verwirrt, mit 600Stunden ist Zeit im Spiel gemeint, sie entsprechen also 25 harvest Moon Tagen!
@Susa: Ausdauer und Energieverlust sind doch zwei verschiedene Dinge, oder? Wenn ich zum Doc geh, sagt er z.B.: "Deine Ausdauer ist bedeutend reduziert, aber du hast keinen Energieverlust". Also füllt doch der EG-Kristall die Ausdauer auf und der Kappa-Kristall reduziert den Energieverlust, oder?
hi,
danke ihr habt mir sehr geholfen =)
@Tux und kathi137!
Danke!
hab da noch fragen *g*
1.sind die EG und Kappa Juwelen zufällig da? weil ich hab schon oft in der wintermine auf ebene 0 steine zerschlagen und es war nie der kappa juwel dabei!
2.in welchem jahr habt ihr die Juwelen geholt?
3.Kann man die Juwelen auch zufällig wegschmeißen?oder kann man die nur ins regal legen bis man alle hat so wie mit den Wahrheitsjuwelen?
Danke nochmal im vorraus!
also,..
1.ja die sind zufällig da, weil bis ich meinen ersten kappajuwel hatte, musste ich schon mehrere male die steine zerschlagen!
2.ich hab zwar noch nicht alle, aber die, die ich hab, die hab ich schon im ersten jahr gefunden!
und 3.nein die sind so wie die wahrheitsjuwele
ich hoffe ich konnte dir damit helfen!!
Ja danke du hast mir geholfen!
Dann hab ich noch ne frage :)
-Wie bekommt man die Socke damit man was an weihnachten bekommt?Und wie lüft des ganze dann ab?danke nochmal im vorraus
Um eine Socke zu bekommen, muss man mit Ellen so gut befreundet sein, dass man bereits morgens VOR 8 Uhr ihr Haus betreten kann (Sie liebt Mehl). Dann muss man ihr an einem Tag (außer Mittwoch) zwischen dem 1. und 23. Wintertag (egal ob es sonnig ist oder schneit) zwischen 9 und 11 Uhr ein Garnknäuel (Größe egal) geben. Sie sagt, dass sie eine Socke strickt und Stu sie bringt. Wenn das Event beendet ist, ist es 18 Uhr, man ist in seinem Farmhaus und die Socke hängt am Haken.

Wenn man die Socke hat und am 25. Wintertag ein Geschenk in die Socke haben möchte, darf man am 25. Wintertag nicht vor 21 Uhr ins Bett gehen. Dann kommt Thomas und steckt etwas rein. Geht man vor 21 Uhr ins Bett, bekommt man nichts geschenkt.
Danke Susa :D
Ich habe jetzt den Plattenspieler und auch schon das Album 1. Und jetzt würde ich gerne auch noch die nächsten Alben. Ich finde sie so schön!
Hallo? Kommt nochmal wer?
Wenn du in FoMT die Platte gekauft hast, musst du verlinken und in AWL von Van die Platte kaufen. Dann wieder verlinken und in FoMT müsste Van eine neue Platte anbieten. Kaufen, verlinken, nun müsste Van in AWL eine neue Platte anbieten, kaufen ...
aber ein paar platten bekommt man ja auch beim fernseh-quiz im ferienhaus, oder?
des quiz hat mich in meinem 1. spiel wahnsinnig gemacht,gibt es da nen trick?
wenn du das ferienhaus spiel meinst, dann glub ich is das eh nicht so schwer, aber wenn du das andere in deinem haus meinst, dann gibts leider keinen trick(zumindest ist der mir nicht bekannt!) da hast du entweder glück oder pech!
ne ich meen det ferienhaus,aberich check det eben ned
also ich hab zwar noch nicht das Ferienhaus, aber ich hab gehört, das dass leicht sein soll! das sind doch nur rechenaufgaben, oder?
Die Rechenaufgaben im Ferienhaus kommen in den ersten 5 Tagen im Frühling. Dabei kann man ein Juwel der Wahrheit gewinnen, wenn man 10 Aufgaben hintereinander richtig löst. Die Aufgaben an sich sind einfach (z.B. 1x1+1x1+1-1+1 oder 1x1x1+1+1x1+1); man kann sie aber nur jeweils ganz kurz sehen.

Ansonsten läuft im Ferienhaus jeden Samstag die Schere-Stein-Papier-Show mit der EG. Hier kann man verschiedene Preise gewinnen (auch Schallplatten); je nachdem wie weit man kommt. Das ist aber ein reines Glücksspiel. Man kann wählen zwischen "Schere", "Stein" und "Papier". Dann wird angezeigt, was man selbst hat und was die EG hat (Seltsamerweise hat man aber nicht unbedingt "Papier", wenn man "Papier" gewählt hat, sondern kann auch etwas anderes haben) und bekommt gesagt, wer gewonnen hat. Hat man gewonnen, geht es in die nächste Runde.
habt ihr so´n ding,mit dem man vom GBA bildchen machen kann?so schnell kann sich das doch kein mensch merken...oder bin ich echt einfach nur zu blöd?:(
oh, es gibt also zwei spiele im ferienhaus!
also ich find solche glücksspiele dumm, weil man da ja auch dauernd nur pech haben kann! da kann man ja ewig spieln, bis man da was gutes mal gewinnt!!!
stimmt aber das mit den zahlen ist eigentlich kein glücksspiel,man muss nur sehr gute augen,einen schnellen geist,mind.eine 3 in mathe und am besten noch eins von diesen shreenshots-dingern haben... ich hab zwar ne 2,aber egal was ich angeklickt habe,es war immer falsch...*seufz*und das stein schere papier ist wirklich seltsam...und ich hab schon gedacht mein spiel hat als einziges ne macke...

aproppoa macke:ist es euch auch schon ma passiert,das ihr leute angeklickt habt,und die nix gesagt haben,also das fenster ganz schnell wieder weg war?
ja, das war bei mir schon oft, aber beim 2. Mal gehts dann immer wieder!
Wenn man Duke auf dem Weg zur Bar anspricht (zumindest abends), passiert das immer.
das war in meinem 1. spiel im 2. hat er geredet und ich dacht ich hätts,aber als karen das gelbe oder grüne herz hatte,hat sie beim 2. mal anklicken nix gesagt ...so ene gemeinheit*heul*
sorry,ich hab schon in vielen foren leute mit meinem werkzeug problem genervt...aber bitte beantwortet mir die folgenden fragen...dann hör ich auf damit...

1:ich bin erst im 2. jahr .kann man trotzdem alle werkzeuge finden?

2:mir ist schon ewig aufgefallen,das unter ankrenzenden felder um die treppe und den höhlenrand keine treppe ist.sind dann dort auch keine werkz.?

3:gibt es eine mind.anzahl,wie oft man laden mss oder das lv. so besucht hat?

4:gibt es es auch das man werkzeuge gar nicht finden kann,bezw.in unterschiedlichen jahren?

danke euch x mal im voraus.
Sorry, passt nicht zum Thema aber wann gräbt die Katze bei HM2? Und wann gräbt der Hund beim Frisbee werfen bei FoMt?
@Larx: Das war bei mir beim gelben Herz auch so. Beim 2. Ansprechen sagt sie "Ich bin überrascht, dass jemand in meinem Alter überhaupt eine" oder so.
1. ja
2. keine Ahnung, speicher halt ab und probier's aus
3. nein, das ist wohl Zufall
4. weiß nicht, theoretisch müsste man die eigentlich immer finden können, aber wie gesagt, keine Ahnung^^

@Hanna: HM2 hab ich nicht. Der Hund in FoMT gräbt glaub ich ab einem Rekord von 30m oder so... Allerdings hat er bei mir noch nichts wirklich Praktisches gefunden.^^
Danke Tux. Mein momentaner Hund hat noch gar keinen Rekord. Ist noch zu klein. Aber mein weitstes war 28,9, oder so.
ich musste meinen namen ändern!*SCHLUCHZ*danke für deine hilfe Tux!
also ab jetzt:Marlux
Warum musstest du deinen Namen ändern?
hilfe!Ich weiß nicht wie man in fomt beim teleshoppingkanal was kaufen kann!Die sagt nur dass man schnell anrufen soll, aber wo?
Man muss das Angebot im Fernseher ansehen und dann im Gasthof übers Telefon (ganz rechts auf dem Tresen) bestellen.
Danke!!!!!!!!!!!!! Du bist toll!!!!!!!!!!
@Tux:verschiedene gründe
2 kann ich nicht nennen einer ist das er mir auf die nerven ging und einr das ich denke(ich weis es nur nicht genau)das ihn vielleicht jemand benutzt(den ich kenne,der es ned böse meint,der aber wenn er was wissen will den namen sicher benutzen würde,soweit ich ihn kenne,das möcht ich nicht)
hallo mädchen!!!
Mir hat mal einer eingeredet, dass man in fomt nur 3 jahre hat!
Das ist scheisse (denk ich)
ich will eigentlich wissen, ob ich durschnittlich bin.
Ist das normal wenn ich:
x)im 3 Jahr Frühling keine freundin hab(lila herz)
x)im 3. jahr erst 1 mal kappa gesehn hab (wie trifft man den???)
x) ich diesen komischen wanderer nur 1mal gesehn hab
x) ich noch ein paar fragen hab:
x)WIE TRIFFT MAN KAPPA????
x)In welcher ebene sind die verfluchten werkzeuge?
x)wie komm ich zum trüffel im kirchgarten?
x)wie kriegt man die (richtig) FETTEN steine weg
(die die man nichtmal mit mythrillhacke schafft)
x) wie kann ich RICHTIG geld verdienen (ich will keine früchte wissen)

Tschau, und nicht vergessen:
Stay on a way to the promiseland...
To a HIGHWAY TO HELL!!!!!!!!!!!
ÄÄÄÄRRRRRZZZZZTTTTEEE!!!!

also(beruhigt)
-es ist normal sber ab dem 4. jahr heiraten auch die rivalen,also beil dich*g*
-werf gurken in den see(WI mine)
-wenn du gotz meinst,der wohnt in dem häuschen im wald ,wenn basil,der spatziert in dem haus neben der bücherei
-gurken in den see
-ab de 29 etage immer in 10 er
-mythische werkzeuge
-pferderennen:nimm den korb,wette auf dein eigenes pferd,gewinn*g*und mach den k mit broschen,ketten voll(dürfte so 72000 machen)
hallo mädels!
Glaubt ihr wirklich das war alles? ICH WERD MICH RÄCHEN!!!
also ich hab neue fragen: tadaaa!
wieder der berühmte x)was heißt ab de 29 etage immer in 10 er ?????
x) wo sind die (familien)juwelen (HÄHÄ)
x) wie kann man karen beeindrucken? lila herz
x) wo ist karen immer?
x) kann man leute "entkuppeln"?
x) was kann man im ferienhaus tun und WIE kriegt man das geld??
X) gibt es cheats?
es ist winter und es ist klalt,aber ich will trotzdem ein ZITRONENEIS!!!
-also,will heissen,ab level 29 findest du auf der etage,dann auf level39,49,59,69,79 die verfluchten werkzeuge-ich kam aber noch nicht in das vergnügen sie zu finden,aber da sollen sie sein.
-familienjuwelen?wenn wir von friends of mineral town reden,gibt es nur kappa-,EG-,und wahrheitsjuwelen.welche meinst du?
-also karen mag wein,falls du ne küche hast,popcorn(mais+ofen)
sorry ich muss aufhoren,aber ich mach denne weiter...
Karen mag auch Bambus, Trüffel, Pommes und Pizza. Außerdem freut sie sich, wenn du viel im Supermarkt einkaufst.
Ich weiß jetzt nicht alle Uhrzeiten auswendig, aber außer Dienstag und Sonntag müsste sie bis 13 Uhr hinten und danach vorne im Supermarkt sein, irgendwann geht sie dann weg... Weiß nicht genau. Dienstags und sonntags ist sie abend in der Bar.
Nein, man kann keine Leute entkuppeln.
Es gibt ein anderes Fernsehprogramm und man bekommt ein Juwel der Wahrheit. Mehr weiß ich auch nicht. Um das Geld zu kriegen, braucht man in erster Linie Geduld.^^
Denke mal schon, aber ich cheate nicht, also kann ich dir da nicht weiterhelfen.
ich weis nicht wie es geht...aber da waren dinge von denen ich gar nichts wissen wollte...ist es jetzt ZU SPÄT??

also bei regen hält karen sich von sobald du in den sm kannst im hinteren teil des ladens auf,bei sonne ab 8 auf der bank vor dem laden.dann geht sie an normalen tagen von 10 bis ich denk 13 oder 14 im sm auf.an dienstagen(sonntagen?)geht sie ab 14 bei regen zu gotz,bei sonne an die EG-quelle bis 16 uhr.sie geht zurück in den sm,doch da geschlossen ist,kommst de ned mit rein.dann geht sie bis barschluss dorthin,aber bei regen denk ich ned.an normalen arbeitstagen geht sie bis ich denk 22 an den strand,danach uis feierabend.
im ferienhaus gibt es einen fernseher,auf dem andere programme laufen,zB
-dorfbewohner-show(es werden bewohner vorgestellt)
-erntegöttin scher-stein-papier(reine glücksshow bei der es wie bei den neujahrgames preise gibt)
-autorennen(sinnlos,eben was zum anguggen
-HM-karten show(eine serie über eine kartensammlerin)
-megabot ultror(irgend eine neue generation,aber ähnlich)
-minenforscherin katrin(es werden nützliche infos zu minen gegeben)
-wetter(wie immer)
und noch andere

auserdem kannst du wie in der berghütte und dem strandhäuschen übernachten,hast ein tagebuch und einen briefkasten(denk ich)

es gibt jede menge cheats,an+ber dafür bin ich jetzt echt zu faul...gugg ma auf ne andere seite im forum...ich bin falls ich was brauchte immer auf die seite...war es >ferienhaus<?,gegangen...oder du benutzt den suchdingens im obern teil von mogelpower(so n türkises kästel)oder google...

hoffe,das hat dir jeholfen

@Tux:natürlich gibt es auch andere dinge,die karen mag,aber trüffel haben einen hohen wert,pizza/pommes sind aufwendiger...es ist eben die einfachste wariante,aber man kann sie auch so füttern,klar,ne:))
für cheats kannste auch einfach(solltest du einmal auf mogelpower sei)auf die hierige cheatseite guggen...aber cheats machen sehr schnell cheatabhängig,du solltest echt nur das cheaten was du dir auf normalen weg ned besorgen kannst...

UND JETZT RUNTER MIT DEN SPENDIERHOSEN!!!*lach*
@Marlux: Aber Bambussprossen sind billiger als Wein. Smiley
stimmmmt.ist ja auch egal,ne>.< bambusdinger kosten gar nix,ne....
Ja, aber man kann sie für 50G verkaufen, also gehe ich mal von einem Preis von 50G aus. Wein kostet glaub ich 300G.
Ist fast egal, ja...^^
Karen findet deinen selbstgemachten wilden Traubensaft Gut.(is bloß aufwendig das Zeug)
ist gehn wie ein ägypter noch da
sicher ist der chef noch da! jetzt registriert!
Also hombres...
ich will jetzt mal sagen:
x)ich hab familienjuwelen zum spaß gesagt (familienjuwelen= gurkerl, nocken, die unteren regionen)
ich mein sonst alle juwelen
x)so liebe ärztefans ich hab ein GROßES PROBLEM!
ich hab lila herz im SOMMER 3.Jahr!
AAAAAH!!!
x) und ich seh sie nie...
auch registriert!!yo!also vielleicht sollteste ma ellie probiern...mit blumen...
alles wird gut,urin F.
so,jetzt mach ich weiter(sry für die werbeunterbrechung*g*):ich habe circa ein halbes jahr gebraucht ehe ich karen auf grün oder gelb hatte,das mit dem täglichem kauf von wein(hatte zu der zeit keine küche und war such sonst ned aufm neuestem stand),habe sie jeden tag angesprochen(das steigert die freundschaft ja a)und bei events das angeklickt,was sich positiv auswirkt(zb bei der sache mit"karens wein(blau):sie fragt dich ob du den wein den ihr vater bei ihrer geburt bestellt hat mit hoch trägst,wenn man ja sagt,steigert das die zuneigung natürlich mehr als wenn man nein sagt)und bin mit ihr zu allen festen gegangen die ebenfalls die zuneigung steigrn,wie sternennacht oder vollmondfest,und dann hab ich noch n jahr gewartet,weil ich die anderen mädels auch auf purpur ham wollt(*GRIEEEEEEEEEN*)

also die kappajuwelen gibts in der wintermine,wenn man immer wieder alle steine auf ebene 0(EG)zerschlägt,kommt irgendwann einer,die anderen sind auf verschiedenen ebenen der mine (weis die ned ausm kopp)
bei den EG-juwelen das gleiche(hier hab ich aber auf der ersten ebene noch nüscht gefunden)
die wahrheitsjuwelen:
-in der hundehütte
-im wassertrog des pferdes
-in der straßenlaterne nach der kirche(unterhalb)
-im bücherregal der bibliothek(oberer stock)
-im ferienhaus
-in der berghütte
-von won
-beim pferderennen
und dann eines von thommas,nachdem man ihm alle gebracht hat

alle angaben ohne gewehr,ich habs selber noch ned so weit gebracht

so jetzt ist mir Langweilig,STERBENSLANGWEILIG...ohne euch ,ohne euch ist mir LANGWEILIG!!!hahah
-
Bei www.fogu.com/hm4 steht noch mehr zu den Juwelen.

Ich bin im ersten Jahr, Anfang Winter, und hab bei Mary ein rotes, bei Karen ein orangefarbenes und bei den anderen ein gelbes Herz. Einfach möglichst täglich ansprechen und beschenken, und eben die Events beachten, mehr hab ich nicht gemacht. ;)
HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFEEE
Wie bekommt man Erdbeersamen?
Wenn du 100 Rüben, 100 Gurken und 100 Kartoffeln verkauft hast, kannst du Erdbeersamen im Supermarkt kaufen.
Wo wohnt eigendlich Karen (fomt)
Danke!!!
danke!
IM Supermarkt! 6 setzen

P.S.
Is nich bös gemeint aber gug dir doch erstmal alles an.

Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!?
ich weiß die frage is sicher schonma gestellt worden (aber ich find die antwort net).. was für früchte muss ich der göttin schenken damit ich die powerbeere bekomme? hab ihr blumen gschenkt und da hat sie mich bloß gefragt ob ich mit nem gemacube verlinken will.. dnan hab ich es mit zwiebeln probiert (weil die grad reif waren) und da hat sie mich das gleiche gefragt.. helft mir bitte.. brauch die beere :)
nächste frage*g* es geht um rivalenevents (ich weiß wann und wo).. ich dachte das man zb. für das blaue rivalenevent auch die blaue herzfarbe bei den mädel haben muss.. hab bei popuri das blaue rivalenevent ausgelöst obwohl ich immernoch ein schwarzes herz bei ihr hab.. is das normal?? spiele noch net solange..
Du kannst der EG ruhig Blumen reinwerfen. Wenn du das 10 Tage machst, gibt sie dir eine Powerbeere.

Um ein Rivalenevent auszulösen, darf die Herzfarbe des Mädchens nicht höher als die Farbe des Events sein. Man kann z.B. kein schwarzes Rivalenevent auslösen, wenn das Mädchen schon ein lila Herz hat.
danke susa, aber das problem is ich hab ihr mittlerweile schon fast 20 blumen geschenkt und die beere immernoch net bekommen...
also kann ich trotz schwarzem herz auch das orange event bei ihr auslösen??
Hast du ihr 20 Blumen an EINEM Tag geschenkt? Das bringt nämlich nichts. Man muss sie an 10 Tagen beschenken.

Man kann auch ein oranges Rivalenevent auslösen, wenn das Mädchen ein schwarzes Herz hat.
der FRIEDENSPANZER hat eine frage: gibt es jetzt nen cheat?
weisste, so ein klitzekleines cheatchen geht immer...
http://cheats.extreme-gaming.de/GBA,spiel,1023,harvest-monn%3A-friends-of-mineral-town.html

probiers mal.bin in sowas ned so doll.

tja und dann...ist auch noch meine freundin explodiert(ich trug nen integralhelm,darum ist mir nichts passiet*g*)...
Gibt es bei Popuri ein grünes Herzevent?
Es gibt nur schwarz, lila, blau und gelb, bei allen Mädchen.
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page104d3330c72.html
es gibt ein grünes, allerdings is das n rivalenevent glaub.. oder warn das die gleichen farben*grübel*
Herzevents: schwarz, lila, blau, gelb
Rivalevents: schwarz, blau, grün, orange
Könnt ihr mir noch n paar rezepte für fomt sagen, ich hab nur die:
(oder gibt es wirklich nur 108 Rezepte?)

Seite 1
Mayonnaise (S): Ei (S) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (M): Ei (M) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (L): Ei (L) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (G): Ei (G) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (P): Ei (P) + Öl + Schneebesen + Essig
Mayonnaise (X): Ei (X) + Öl + Schneebesen + Essig oder Mayonnaise S, M, L, G, P
X - Ei: Ei S, M, L, G, P
Milch (X): Milch S, M, L, G, P

Seite 2
Käse (X): Käse S, M, L, G, P
Wilder Traubensaft: Wilde Trauben + Wein + lila Gras + Topf
Pickles: Gurke + Salz
Salat: Gurke(oder Tomate oder Karotte) + Messer
Curryreis: Currypulver + Reisbällchen + Topf
Eintopf: Mehl + Milch S + Topf + Salz
Miso-Suppe: Miso + Topf + Salz + etwas anderes (Gemüse/Ei/Bambus/Fisch S)
Geschmortes Gemüse: Kohl + Öl + Messer + Pfanne + Sojasoße

Seite 3
Gebratener Reis: Reisbällchen + Öl + Ei + Pfanne
Lecker Pfannkuchen: Kohl + Öl + Mehl + Ei + Pfanne + Messer
Sandwich: Tomate (oder Gurke) + Brot + Messer
Fruchtsaft: Apfel (oder Erdbeere) + Mixer
Fruchtmilch: Fruchtsaft + Milch + Mixer
Gemüsesaft: Kohl (oder Gurke oder Karotte) + Mixer
Gemüsemilch: Gemüsesaft + Milch + Mixer
Gemixter Saft: Frucht + Gemüse + Mixer oder Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer

Seite 4
Milchmixgetränk: Milch + Fruchtsaft + Gemüsesaft + Mixer
eingelegte Rüben: Rübe + Messer + Essig
Pommes Frites: Kartoffel + Öl + Messer + Pfanne
Erdbeermarmelade: Erdbeere + Topf + Zucker
Erdbeermilch: Erdbeere + Milch + Mixer
Tomatensaft: Tomate + Mixer + Salz
Ketchup: Tomate + Zwiebel + Mixer + Zucker + Salz + Essig
Popcorn: Mais + Pfanne

Seite 5
Cornflakes: Mais + Nudelholz + Ofen oder Mais + Nudelholz + Pfanne
Gebratener Mais: Mais + Ofen
Ananassaft: Ananas + Mixer
Kürbispudding: Ei + Milch + Kürbis + Topf + Ofen + Zucker
Kürbiseintopf: Kürbis + Topf + Zucker + Sojasoße
Happy Aubergine: Aubergine + Pfanne + Zucker + Sojasoße + Miso
Süßkartoffel: Butter + Ei + Süßkartoffel + Zucker + Topf + Ofen
Gebackene Süßkartoffel: Süßkartoffel + Ofen

Seite 6
Grünzeug: Spinat + Topf + Sojasoße
Rührei: Ei + Öl + Pfanne
Omelett: Ei + Öl + Milch + Pfanne
Omelett und Reis: Ei + Öl + Milch + Reisbällchen + Pfanne
gekochtes Ei: Ei + Topf
Pudding: Ei + Milch + Ofen + Topf + Zucker
heiße Milch: Milch + Topf + Zucker
Butter: Milch + Mixer

Seite 7
Käsekuchen: Käse + Ei + Milch + Topf + Schneebesen + Ofen + Zucker
Käsefondue: Käse + Brot + Topf
Apfelkuchen: Apfel + Ei + Butter + Mehl + Messer + Topf + Nudelholz + Ofen + Zucker
Apfelmarmelade: Apfel + Topf + Zucker
Apfelauflauf: Apfel + Pfanne
Bambusreis: Bambus + Reisbällchen
Traubenmarmelade: Wilde Trauben + Topf + Zucker
Traubensaft: Wilde Trauben + Mixer (+ Zucker, Salz)

Seite 8
Pilzreis: Pilz + Reisbällchen
Trüffelreis: Trüffel + Reisbällchen
Sushi: Sashimi + Reisbällchen + Essig
Marmeladensemmel: Apfelmarmelade (oder Erdbeermarmelade) + Brot
Abendbrot-Schnitte: Brot + Butter
Rosinenbrot: Brot + Wilde Trauben
Curry-Brot: Brot + Öl + Currypulver + Pfanne
Toast: Brot + Ofen

Seite 9
Französisches Brot: Brot + Ei + Öl + Pfanne + Zucker
Sashimi: Fisch M/L + Messer
Gegrillter Fisch: Fisch M + Öl + Pfanne + Salz + Sojasoße
Chirashi Sushi: Rührei + Sashimi + Reisbällchen + Messer + Essig
Pizza: Käse + Mehl + Ketchup + Nudelholz + Ofen
Nudeln: Mehl + Topf + Nudelholz + Messer
Currynudeln: Nudeln + Currypulver + Topf
Tempura-Nudeln: Tempura + Nudeln

Seite 10
Gebratene Nudeln: Nudeln + Öl + Ei + Pfanne
Buchweizen-Nudeln: Buchweizenmehl + Messer + Topf + Nudelholz
Nudeln mit Tempura: Tempura + Buchweizennudeln + Topf
gebratene Nudeln: Buchweizennudeln + Ei + Öl + Pfanne + Salz + Essig + Sojasoße
Buchweizenchips: Buchweizenmehl + Nudelholz + Topf
Tempura: Mehl + Ei + Öl + Pfanne
Gebirgseintopf: Karotte + Pilz + Bambus + Messer + Topf + Zucker + Sojasoße
Mondklöße: Muffin-Mix + Zucker

Seite 11
Gebr. Reiskuchen: Reiskuchen + Ofen + Sojasoße
Getoast. Reisball: Reisbällchen + Ofen + Sojasoße
Reisbrei: Reisbällchen + Topf + Salz
Tempura Reis: Reisbällchen + Tempura + Salz
Ei auf Reis: Ei + Reisbällchen + Topf + Salz + Sojasoße
Kandierte Kartoffel: Süßkartoffel + Honig + Zucker + Topf
Kartoffelpfannkuchen: Kartoffel + Zwiebel + Ei + Öl + Mehl + Messer + Pfanne + Salz
Fischstäbchen: Fisch M + Mixer + Salz

Seite 12
Kekse: Mehl + Ei + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+ Honig)
Schokokekse: Mehl + Ei + Schokolade + Butter + Nudelholz + Ofen + Zucker (+Honig)
Eiskrem: Milch + Ei + Schneebesen + Topf + Zucker
Kuchen: Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen
Schokokuchen: Schokolade + Butter + Mehl + Ei + Zucker + Schneebesen + Ofen
Pfannkuchen: Mehl + Öl + Butter + Ei + Milch + Honig + Zucker + Schneebesen + Pfanne
Entspannungstee: Entspannungsteeblätter + Topf
SUGDW Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + HKEFG Apfel

Seite 13
HMSGB Apfel: Apfel + SUGDW Apfel + HKEFG Apfel
HKEFG Apfel: Apfel + HMSGB Apfel + SUGDW Apfel
Bodigizer: Honig + Oranges Gras + Schwarzes Gras + magisches Rotgras + Topf
Bodigizer XL: Bodigizer + Blaues Gras + Mixer
Turboschub: Honig + Oranges Gras + Weißes Gras + magisches Rotgras + Topf
Turboschub XL: Turboschub + Grünes Gras + Mixer
Entspannungsteeblätter: Rotes,Oranges,Gelbes,Grünes,Lila,Blaues,Indigobl. Gras + Unkraut+ Messer + Pfanne
Elli Blätter: 6 versch. Arten von verbranntem Essen + Bodigizer XL + Turboschub XL + Messer + Pfanne + Ofen + Topf + Zucker + Salz + Essig + Sojasoße + Miso

Seite 14
Frühlingssonne: Magisches Blaugras + magisches Rotgras + Mondtropfengras + Pinkes Katzengras + Spielblume
Sommersonne: Fisch S,M,L + Fossil + Piratenschatz
Herbstsonne: Käse X + Mayonnaise X + Ei X + Milch X + Wolle X + Garn X
Wintersonne: Alexandrit + Diamant + Smaragd + Mondstein + Pinker Diamant + mythischer Stein + Sandrose
Da findest du alle.
Was bringen eigentlich Die Sonnen (frühlings- herbst- sommer- und wintersonne)?
Gar nichts. Sie dienen nur zur Vervollständigung der Rezeptliste.
is ja doof
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Grasse arme, net
Hallo,
wie bekommt man alle verbindungssterne???
Ich hab grad' mal einen...
HAAALOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!
Wie lange dauerts eigentlich noch bis mir jemand antwortet?!?
Die Zahl der Verbindungssterne hängt von deinem Fortschritt in AWL ab.
Danke für den Tip, mit AWL fang ich erst an :-)
Du solltest dich aber wirklich mal etwas gedulden, es wird nicht immer in den nächsten 10min geantwortet... -.-
Hi wenn ich meinen Acker umgrab kommt manchmal so ein Maulwurf was soll das was sol ich damit machen drauf schlagen,fangen,was?????
Auf so ner Englischen Seite steht was von einem Event bin aber nicht grad gut in englisch un hab nicht mehr verstanden;-))))*peinlich*
so hab jetz schon ma im forum rumgesucht es aber net gefunden, also ich hätte da ma ne frage bezüglich der wahrheitsjuwelen:
also es gibt doch eins in der berghütte, aber die bekomm ich doch erst wenn ich 50 jahre verheiratet bin.. kann ich dann also das erst frühestens im 50. jahr bekommen? weil so lang wollt ich eigentlich net warten.. das mit dem ferienhaus is och blöde, weil es auch so lang dauert es zu bekommen..
keiner weiter da?
@Flame1620
Man muss mit dem Hammer schnell genug auf den Maulwurf schlagen. Im Memo kann man dann sehen, wieviele Maulwürfe man erwischt hat.

@kleinesSchwarzes
Es ist richtig, das Juwel aus der Berghütte kann man frühestens im 50. Jahr bekommen.
Was bringt dass???
Ich mein das mit den Maulwürfen!
Bekommt man was Besonderes wenn man eine gewisse Zahl von dehnen geschlagen hat???
also noch ne frage*gg*
wie sehn diese kappajuwelen aus? oder steht das dann da wenn man einen hatte? weil hab jetz schon n paar mal auf level 0 die steine zerhauen und noch nix gefunden..
Die Kappa-juwelen sehen aus wie die Wahrheits-juwelen.
Nur ein bischen kleiner und sie sind grün.
Und du findest sie auf Ebene 1 der Wintermine...
Außerdem bringen es die Teile nur wenn du alle 9 hast.
Die anderen sind auf Ebene 40,60,80,100,120,140,160,180
und 255.
Versuch erstmal sooo tief zukommen.
Is nicht einfach...
danke hab grad den ersten gefunden auf ebene 0*freu* hätte ihn fast weggeschmissem...
Ich glaub das geht gar nicht mit dem wegschmeißen...

ODER DOCH ?!?!?
weiß net*g* war aber halt fast dabei ihn in den korb zu tun. so meint ich das
Schau mal besser nach ob es wirklich auch ein Kappajuwel ist (In den Rucksack glotzen)
Könnte ja auch Peridot,... sein.

Weiß jemand wann dieser Van aus Awl rüberkommt?

Hab gelesen ,dass Lou nach Mineralstadt kommt und als Van einen Plattenspieler und Alben verkauft...
@Fomt-Freak
Das mit den Maulwürfen steht einfach nur im Memo, mehr nicht.

Kappa-Juwelen kann man nicht wegwerfen; auch nicht in den Korb oder die Verkaufsbox packen.

Keine Ahnung, wovon es abhängt, wann Van nach Mineralstadt kommt. Bei mir ist er gleich gekommen, nachdem ich einmal was von ihm in AWL gekauft hatte und dann verlinkt hatte.
ja hatte glei geguckt sah so seltsam aus.. war wirklich einer..
"NACHDEM ICH EINMAL WAS VON IHM IN AWL GEKAUFT HATTE UND DANN VERLINGT HATTE"

Achso... Man muss den erst kennen...
Jetzt is Van in Mineralstadt...
Kommt noch einer rüber???
HEY,Leute hab jetzt nen eigenen Thread!!!
Harvest Moon FOMT und AWL
Wo seid ihr alle??????
Ik bin hier
keiner da lol
Gut... gennst du antwort auf meine Frage/n???
Kennst mit KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK.
@kleinesSchwarzes,Flame1620,Tux,Susa
WO SEID IHR ???!???!???!???!???!???
Neben Van kann noch Ruby nach Mineralstadt kommen, wenn man mit AWL verlinkt. Bei mir hat es allerdings ziemlich lange gedauert, bis sie endlich kam. Sie ist dann immer sonntags im Gasthof.
Na endlich...
Aber Danke Ähm wer ist noch mal dieser Ruby.
Ruby ist in AWL die Frau im Gasthof.
Achso danke:
Weißt du was über AWL2 znd FOMT2???
(Dabei mein ich nicht die für Mädchen)
hallo,ähm ich weiß schummeln ist doof
aber: hab mir action replay max gekauft aber die Codes gehen net kan mir da jemand helfen
Das letzte:
hallo,ähm ich weiß schummeln ist doof
aber: hab mir action replay max gekauft aber die Codes gehen net kan mir da jemand helfen
DAS WAR ICH NICHT DAS WAR MEIN KUMPEL ICH SCHUMMEL
NNNNNNNNIIIIIIIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maaan hier ist echt nichts los ich geh jetzt und komm nicht wieder also:TSCHÜSS! Ich verlass diesen Thread.
Hier ist GGAARR NNNIIICCCHHHTTTSSS LLLOOOSSS!!!!!!!!!!!!!!
ma kurz nei schaut.. tote hose hier, häää?*g*

sorry.. kann ja och net überall sin ;)
ma frage zum zweiten ma stellt weil in andren thread net beachtet wird..:
ich war in der wintermine auf ebene 19 (also da wo es die powerbeere gibt) und hab die da ganze 2 ma gefunden.. was hat das zu bedeuten?? find ich jetz in der normalen mine keine mehr??

wäre toll wenn mir da jetz ma jemand antwortet*g*
ich hätte da zwei fragen:

1. wie kann man rezepte ins buch schreiben?
2. das ferienhaus kostet ja 999 millionen.aber wie bekomme ich so viel?
ne des kostet bloß 100.000.000 *g* aber halt 999 holz.. tja einfach anbauen und tiere halten.. und jede menge geld verdienen ;)
also, selber so rezepte reinschreiben kann man nicht, du musst die gerichte erstmal machen, dann stehen sie schon automatisch im rezeptbuch
ich mach sie ja selber. aber im rezeptbuch stehen dann nur fragezeichen.
bitte helft mir!
die rezepte, die du noch nicht probiert hast, werden als fragezeichen angezeigt.
ich habe im internet rezepte ausgedruckt und auch ausprobiert.aber es stehen eben nur fragezeichen drinnen.
Hast du dein Rezeptbuch durchgeblättert? Es hat nämlich 14 Seiten.
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man Elli viel oder oft etwas schenken muss um sie zu ehelichen.

P.S. Ich hab gehört zum heiraten braucht man so'ne seltsame Feder. wenn ja wo gibt's die????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
ICH SCHREIB HHIIEERR NICHTS REIN!!!!!!!!!!

(Komm' zu meinem Thread "Alles zu FOMT und MFOMT" dann sag ich es dir!)
hmm, also schenk ihr am besten jeden tag nur eine sache, z.b. ne blume, und wenn dann das herz schon ganz dunkelrot is, dann kannst du die blaue feder im supermarkt kaufen, sie ihr zeigen und dann heiraten!!
wie bekommt man die strandhütte
Dafür muss man mit AWL so oft verlinken, bis man 42 Verbindungssterne hat.
ich weiß dass das loserhaft is, aber kann mal jemand alle herzstufen nennen?
wäre nett
und alle events (ab grün) bei Karen
Die Herzfarben sind schwarz, lila, blau, grün, gelb, orange und rot.
Es gibt jeweils ein schwarzes, lila, blaues und gelbes Herzevent. Da du anscheinend die ersten 3 bereits gesehen hast, hier das vierte (gelbe) Herzevent von Karen:

Gehe montags, donnerstags oder samstags zwischen 10 und 13 Uhr zum Supermarkt. Karen kommt aus dem Hinterzimmer dazu. Sie hat gerade gekocht und fordert ihre Eltern auf, ihr Essen zu probieren. Die sind aber wenig begeistert von dieser Idee. Du probierst das Essen und wachst in der Klinik auf.
feinfeinfein danke probier ich gleich mal!
ist mit "Gelbes Herzevent" der Übergang in die gelbe Stufe gemeint?
in 1 winter könnte ich schon noch zu orange oder rot kommen oder?
Das gelbe Herzevent kann man auslösen, wenn die Herzfarbe mindestens gelb ist.
o-kay.
danke.
ich hab jetzt eine frage: nimmt karen die feder mit orange an oder gibt sie mir nen korb?
Das Herz muss rot sein, sonst gibt sie dir einen Korb.
es is rot aber sie sagt: "ich hoffe du missverstehst das nicht, aber ich will dich nur als freund"
was soll ich tun nur noch 9 tage bis jahr 4!
Dann hast du entweder noch nicht alle Herzevents gesehen oder du hast das große Bett noch nicht.

Karen heiratet im 4. Jahr nicht automatisch Rick, sondern nur dann ,wenn alle 4 Rivalenevents ausgelöst wurden. Und mit einem roten Herz kann man ohnehin kein einziges Rivalenevent auslösen. Selbst wenn du die ersten 3 schon gesehen haben solltest, wäre das daher nicht weiter schlimm. Denn das 4. (orange) Event kann man erst ab dem 4. Jahr auslösen und solange Karen ein rotes Herz hat, wird es definitiv nicht ausgelöst.
okay das macht Mut. Danke.
Ach ja: Überall steht, dass man 3 Jahre Zeit hat. Stimmt das?
wie hiß noch mal die englische harvest mmonn setite die so gut war? kennt ihr gut e setiten
sry ich meine SEITEN
kann man das boot in fomt auch benutzen oder steht das nur so da??
Das ist dort nur zur Dekoration.
Hallo ne frage wo oder wie bekomme ich NORMALES mehl???????und wie bekomme ich noch von den schwarzem Perlen ich habe gerade mal 6 und mir fehlen immer noch 3 stück.... wäre cool wen ihr mir das sagen könntet oder einfach an meine E-Meail addresse schicken könnt die lautet KOKAmA@web.de

Danke an alle!!!:)
1.Das Mehl ist NORMAL es heißt nur Blume weil das ein Übersetztungsfehler ist.

2. Für 1000 Medaillen beim Pferderennen

Bei Won für 50000 G

In der Hundehütte

Im Wassertrog des Pferdestalls

Im Kalender der Berghütte

In einer der Straßenlaternen

In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei

Preis für die Beantwortung aller Fragen im Göttinnen Quiz (Im TV/Ferienhaus 1. Frühlingswoche)

Im Kühlschrank des Bürgermeisters, wenn man alle anderen im Rucksack hat.
noch ne frage: wie bekommt man das rote magische Gras??

danke im voraus
das ist doch im wals
Um magisches Rotgras zu bekommen, muss man bei Won magische Samen kaufen und im Herbst aussäen. ACHTUNG: Am besten vor dem Aussäen speichern und nach dem Aussäen auf der Farmkarte überprüfen, ob mindestens eine rote Blume dabei ist (Manchmal sind es auch 2, sehr selten 3). Ist keine dabei, am besten neu laden und erneut aussäen.
Also wo bekomme ich die blume{mehl}her?
Mehl gibt es im Supermarkt zu kaufen.
sorry, dass ich soviel frage:

War in der Wintermine, im richtigen Level, aber trotzdem fand ich drei der verfluchten Werkzeuge nicht: Hammer, Sichel und Gießkanne.

Was ist da los?
weis it auch nicht
Manchmal findest du sie nicht da hilft nur neu laden...
Hallo Zusammen,

So ne frage 1) wie alt seid ihr ich?bin ich mit 15 zu alt für HM??? ne oder :))

Und noch ne frage 2) ab wann bekomme ich ein Baby wie lange muss ich meine freund beschencken....[Ann] und was ist das beste für sie.^^ so noch ne frage ich habe Kappe 10 tage lang jewals 1 gruke reinheworfen nützt das was wen ich das nochmal mache. So 3) ^^ Ich bekomme die verfluchten Werkzeuge nur in der Wintermine oder was kann mir wer sagen nochmal ab welchem lvl der "MINE" ich die verschiedenen verzeuge bekomme (habe alles schon auf mitriel) und Meine letzte Frage was verbirgt sich hinter den Großen steinen Und hinter der tür in der kirch [nicht der beicht raum^^]^^ und das wars schon ich bedanke mich mal im voraus und sagt mal bitte wie alt ihr seid :))))) danke UNd weiter hin viel glück Und gute ehe jahre bei HM ^^
Ich bins nochmal ich habe gearde gelessen das man für den plattenspieler musik kaufen kann stimmt das?
ja es stimmt, die platten kannst du dann bei van kaufen!!
wie und ab wann muss ich da mit karen verheiratet sein ?
wie kann ich gotz dazu bringen wieder zu arbeiten???der ist nämlich in einer kriesr.....und sagt immer wenn ich en anspreche er war noch nicht kreativ genug....
Damit Gotz wieder Aufträge ausführt, muss ein Event ausgelöst werden. Dafür muss man mit ihm befreundet sein (er liebt Mehl, Öl, Honig, Äpfel). Es reicht nicht aus, dass man ein Rezept von ihm bekommt und er von Bären und Wölfen spricht, wenn man ihn in seinem Haus anredet. Man muss aber auch nicht so sehr mit ihm befreundet sein, dass man morgens vor 7 Uhr sein Haus betreten kann. Irgendwo dazwischen ist das erforderliche Freundschaftslevel. (wenn man vor 7 bei ihm rein kann, weiß man definitiv, dass man ausreichend befreundet ist)

Betrete dann an einem sonnigen Tag (nicht im Sommer) ab 13 Uhr Gotz' Haus. Er erklärt dir, dass ihm nun wieder nach Arbeiten zumute ist und entschuldigt sich, dass er dich vernachlässigt hat. Nun kann man wieder einen Ausbau in Auftrag geben.
THX susa hat mgeklappt freu
kann man die verfluchten werkzeuge nur in der seemine finden und kann man da auch in anderen jahreszeiten hinein als im winter
Man kann sie nur in der Seemine finden (und auch nur dann, wenn man ALLE normalen Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet hat).
Mit einem Teleportstein kann man jeden Tag zur Seemine. Hat man den nicht, kommt man nur im Winter in diese Mine.
Hallo Leute ich bin neu.

Ich hab ma en paar Fragen:

1.Wo finde ich diesen Kappa und was bringen seine Juwelen und wo krieg ich sie?
2.Kann einer eine Liste posten auf der der Preis für alle Gegenstände und wo mann sie findet drauf steht?
2.Was bringt es mit der EG verheiratet zu sein,wie mach ich das und wann haben die Mädchen Geburtstag?
3.Was mögen die Mädchen(am meisten Karen)?

PS.:Danke schon ma im voraus
Und Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte helft mir!!!
jungs wo seid ihr?
HILFE!!!!!!!!!!!
Eine Frage noch wie kommt man in den minen nen Trick wie man ganz runterkommt?????
1. Kappa taucht auf, wenn man eine Gurke in den Mutterbergsee wirft. Die Kappa-Juwelen sind in der Seemine(Wintermine) in den folgenden Levels zu finden: 0, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255 (Man findet sie in den Steinen). Wenn man alle 9 Juwelen gefunden hat, erhält man den Kappa-Kristall. Mit ihm kann man im Lauf der Zeit den Energieverlust ausgleichen, wenn man ihn an erster Stelle im Rucksack hat
2a. Eine Preisliste ist unter http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/fom/fom_preisliste
2b. Es bringt gar nichts, da sie fast nie zuhause ist. Um sie zu heiraten muss man
- alle Fischsorten inklusive den Fischkönigen gefangen haben
- von jedem verkaufbaren Objekt mindestens 1 Stück verkauft haben
- alle 9 Juwelen der Erntegöttin gefunden haben
- das große Bett aus dem Teleshopping-Kanal gekauft haben
- alle verschiedenen Gegenstände in der Frühlingsmine gefunden haben
- alle verschiedenen Gegenstände in der Wintermine gefunden haben
- mindestens im 5. Jahr sein
- Carter während der Beichte um Erlaubnis gefragt haben, die Göttin zu heiraten

Geburtstage der Mädchen:
Elli: 16. Frühling (alternativ der 20. Frühling, falls dein eigener Geburtstag am 16. Frühling ist)
Popuri: 3. Sommer (alternativ 10. Sommer)
Ann: 17. Sommer (alternativ 22. Sommer)
Karen: 15. Herbst (alternativ 23. Herbst)
Mary: 20. Winter (alternativ 25. Winter)

3.) Ann: liebt Käsefondue, Kuchen; mag Thermaleier, Schokolade
Karen: liebt Pommes, Popcorn; mag Wein, Bambussprossen
Elli: liebt Mondklöße; mag Spielblumen, pinkes Katzengras
Popuri: liebt Rührei; mag Eier, Äpfel
Mary: liebt Gemüsesaft; mag Schokolade, blaues Gras

Minentrick:
Mine (Level 0) betreten und sofort auf Speicherstand 1 speichern.
Treppe suchen und merken wo sie ist.
Speicherstand 1 noch mal laden.
Mit möglichst wenig Schlägen die Treppe freilegen und auf Speicherstand 1 speichern.
Runtergehen auf Level 1 und sofort auf Speicherstand 2 speichern.

Auf Speicherstand 2 (Level 1) die Treppe suchen und merken wo sie ist.
Speicherstand 2 noch mal laden.
Mit möglichst wenig Schlägen die Treppe freilegen und auf Speicherstand 1 speichern.
Runtergehen auf Level 2 und sofort auf Speicherstand 2 speichern.

usw.

Wenn man so vorgeht, hat man immer 2 Speicherstände in der Mine:
Einen mit einer Treppe zum Runtergehen und einen, der ein Level tiefer ist (wo man die Treppe noch suchen muss).
Manchmal kommt es vor, dass in einem Level überhaupt keine Treppe vorhanden ist und dann lädt man einfach den anderen Speicherstand mit freigelgter Treppe noch mal und geht erneut runter. Dann kommt ein anderes Level und man kann erneut nach einer Treppe suchen.
Vielen Vielen Vielen Dank Susa!Echt nett von dir!
ich ahbe ne frage dauert es sehr lange elli vom grünen aufs gelbe zu bekommen.und dann vom gelben aufs rote
wie definierst du lange? du musst sie halt regelmäßg beschenken und an geburstage,etc denken.
ich bring ihr täglich alle blumen und 9 stücksokolade aber bin im 3jahrund hab immernoch grünes herz
komisch. hab gehört,dass es eh nichts bringt, wenn man jemandem mehr als eine sache pro tag schenkt. seit wann schenkst du ihr denn die sachen? seit dem anfang? wenn ja, ist bestimmt was mit deinem spiel nicht in ordnung oder du hast was grundlegendes vergessen. mal gugn, was die andren zu deinem problem sagen.
Mein Gott.Für zwischendurch:Es gibt KEINEN Teleportstein!Ich hab bei Nintendo angerufen und die haben es bestätigt!!!Schreibt euch das hinter die Ohren!!!!!
Von was für einem Spiel sprichst du denn? Hier ist der FoMT-thread und in diesem Spiel gibt es definitiv einen Teleportstein.
hmmm, ...da hat susa vollkommen und 100%ig recht. den gibts gaaanz sicher.
ich will eien Teleport stein :(
aber das mache ich später :)
@Jill
Kann es sein das du nur Mist erzählst?
Das mit Nintendo kann nicht stimmen und woanders meintest du das deine Freundin 3 Kinder hat bei AWL.
@Jill es gibt einen Teleportstein ich habe ihn doch selbst!!
Ich habe ihn auch bereits geholt. Womit es bewiesen wäre!
Jep
Alllerdings gibt es ihn nur ab dem 3.Jahr -*zwinkert den Leuten von wer wird Harvestmoonmeister zu*- in der Mine zu finden.
Frage 1:sorry passt zwar nicht ins Thema frag aber Trotzdem mal, also wo gibt es die verfluchten werkzeuge? Mir hat man erst gesagt die gibt es in der wintermine aber da komme ich nur bis level neun und dan kommt keine Treppe mehr aber die angel gibt es z.B. ab level 29 und meine werkzeuge sind ALLE auf Mithril

Frage 2:bekommt man noch anders dass Ferienhaus außer 1Mio zu bezahlen, ich habe zwar schon 428671 G ich verdiene auch nicht schlecht ca.20000g oder noch mehr im monat aber es dauert trotzdem so lange nd ich habe auch kein bock mich mit allen Dorfbewohnern zu befreunden.

Pleas helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ps: wen ihr fragen zu karen habt ich kann sie euch mit sicherheit beantworten(hab sie geheiratet und mit ihr ein kind namens kevin das laufen kann)
1. Das Stimmt schon. Es passier manchmal das man keine Treppe findet. Aber es gibt einen Trick dagegen:
Geh in die Mine und Speichere auf Datei 1. Such die Treppe geh aber nicht runter. Merk dir wo sie ist udn lade wieder Datei 1. Geh dahin wo die Treppe war und finde sie mit dem erten Schlag. Speichere au beiden Spielständen und geh runter. Speichere wieder auf 1 und so weiter... Wenn du die Treppe nicht findets, einfach wieder 2 laden.

2. Es gibt keinen anderen weg.
ihr sagt alle es gibt keine cheats ich hab welche.
für awl
@schlumi
ich hasse cheater und cih glaube nciht das es cheatz dafür gibt ..^.^
naja wenn du es sagst ..
Cheats sind Dumm.
ihr seit nur neidisch
@ schlumi
stimmt nicht wen ich neidisch were da würde ich es sagen ich finde es nur dum den ...
da braucht man sich keien spiele zu kaufen ...

PS ich hatte mal 2 mal gecheatet ich fande es dof da macht es kein spaß mehr ...
kann mir jemand sagen an welchem tag genau man das pferd bekommen sollte?
Ich spiele schon seit langem fomt und ha jetzt nochmal neu angefangen und glaube ich hab den zeitpunkt verpasst -.-'
um das pferd zu bekommen muss man erst mal mit barley sprechen. nach drei tagen kommt er dann mit dem pferd zu dir.
Du brauchst dich eigentlich nur vorstellen
Stimmt alles.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.