impfen (Gesellschaft)

impfen (Gesellschaft)

wer von euch will nicht geimpt werden und aus welchem grund.mein grund ich mack das nicht wenn mir einer das holzding in den mund stekt.
Ick mack dene Rechtschreibunhg nich

Ist es eigentlich nicht ziemlich dumm nicht geimpft zu sein ? Und was fürn Holzding in den Mund ? Ich kann mich nur noch an Spritzen erinnern.
die meisten ärzte steken dir ein stäbchen aus holz in den mund,befor sie dich impfen!
Ja stimmt ich hab es auch gehasst ich war fasst am Kotzen aber dann sagte der Arzt mir das ich durch die Nase atmen soll und mich nicht auf mein Mund konzentrieren soll und jetzt ist es viel einfacher.
Also ich mag Impfen ich würde alles für tun geimpft zu werden.
wie geht das durch die nase artmen wenn das ding drin steckt? werde morgen geimpft
Impfen ist sehr wichtig! Vorallem jetzt, wo sich die Zecken wieder mehr ausbreiten! Die Krankheiten, die Zecken übertragen, können schwerwiegende Folgen haben, wenn man nichts dagegen unternimmt!
vor der spritze hab ich keine angst.das stäbchen mag ich nicht!
Ja stimmt ich hab es auch gehasst ich war fasst am Kotzen aber dann sagte der Arzt mir das ich durch die Nase atmen soll und mich nicht auf mein Mund konzentrieren soll und jetzt ist es viel einfacher.

thx werd ich mal probieren;) bisher hab ich dem arzt immer gesagt er soll das wieder weglegen ^^ zum kotzen :)
ich nehme seine hand immer automatisch weg!
muhahahaha ich muss mich bis 2013 nicht mehr impfen lassen.
so schlimm ist es auch wider nicht. man muss gaaaaaaaaaaaanz entspannt sein(hilft wirklich) dann tuts weniger weh. eigentlich tut nur der stich etwas weh.
Das Problem bei mir ist, das ich entsetzliche Angst vor Spritzen habe. Allein der Gedanke! Und bei mir können die die Spritze auch nicht in den Arm stecken, weil sie immer Angst haben ich könnte meinen Arm abprubt bewegen, deshalb bekomme ich Spritzen immer in den Oberschenkel. Und wenn ich noch daran denke, dass ich am Samstag am Fuß genäht wurde und dabei DREI Spritzen in den Fuß bekommen habe und dann auch noch 3 Stiche mit Nadel und Faden dann fange meine Hände wieder an zu zittern.
dann denk nicht drann
und wenn man krank wird, bekommt man viel mehr spritzen
also meine Mutter is Arzt...
und so zur Hölle seid ihr dass ihr diese Unsitte mit dem Holzstäbchen durchstehen müsst? öÖ
So vor einem Jahr hatte ich auch mal voll die Spritzenphobie aber das hat sich irgendwann wieder gelegt - ist Gewöhnungssache wenn ihr mich fragt. ^^
Und lieber einmal spritzen als qualvoll an Hepatitis etc. zu verrecken.. <<
ich wurde heute gegen täthanus geimpft
Ist doch toll!!! ^^
Eine Sache weniger an der du krepieren kannst...
Was für sprizen kriegt ihr immer?
1Jahr?
2jahre?
ich krieg immer 6 jahre reingepfeffert...
Ich kann impfen überhaupt nicht leiden...
(Ich denke grade an eine Riesen Spritze die mir der Arzt unsanft in die Pobacke rammt... *brrr*)
Und ich denke gerade an hunderte Leute, die heute nicht mehr richtig laufen, sprechen und essen können, weil sie nicht geimpft waren!
Impfen muss sein! Wer dieses Wunder der Medizin nicht nutzt, ist selbst schuld, wenn er irgendwann nur noch als Krüppel in einem Rollstuhl sitzt und nichts mehr ohne fremde Hilfe machen kann!
Und jetzt vegleicht doch mal:
Kleiner Stich in die Haut und das einmal in sechs Jahren = lebenslange Behinderung und Schmerzen bis zum Tod!!!
Was glaubt ihr, wie oft euer Körper schon Kinderlähmung hatte, und dank der Impfung abwehren konnte?

Wer is den alles gegen Zecken geimpft? Meine mutter hat mich gezwungen, aber man kann sich jetz sicherer fühlen, wenn man im Gebüsch z.B ein Fußball raus holt^^

Ich hasse spritzen, das "Eis am Still Stäbbchen", das der Artzt einen in den Mund steckt, um nach Rötungen im Hals/Rachen Bereich ausschu zu halten, um Krankheiten wie Erkältung auszuschliessen, diese in Verbindung mit dem Impsrtoff probleme bereiten können, da sich der Körper nicht 100% auf den Impstoff konzentriert sein kann, da er gegen die Krankheit kämpfen muss, bereitet mir eher weniger sorgen. Ich bin nicht so Anfällig für Würgreitz.
Dann denk an ein kleines Spritzelchen, dass er´ganz sanft in den Arm gleiten lässt XD! Bin vor nem halben Jahr mal wieder impfen gewesen (Hepatitis B) hab mir davor voll die Gedanken gemacht. Aber wenn es vorbei ist merkt man gar nichts mehr davon und man ist doch froh, dass man es gemacht hat.
ich wurde ja geimpft kann jetzt meine schultern nich hoch heben
Jetzt mach mal bitte halblang dramegon. -.-" In einige wenigen Fällen schwillt der Stich vielleicht an oder man fühlt sich ein paar Tage nicht so gut... das geht vorbei! Und in gerade mal 0,8 % der Fälle nimmt das impfen schlimme Auswirkungen an - bild dir jetzt nur nicht ein dass du sowas besonderes bist und dazugehören würdest, ich kann nur nochmal sagen:
ALLE DIE SICH NICHT IMPFEN LASSEN SIND EINFACH ABSOLUTE VOLLIDIOTEN !!!
Ende der Durchsage. =)
ich bekomme keine spritzhen in die pobake, sondern in der rechten oberarm. und mir schmertz nur der kleine *pieks*. und dann ist gut.
ui ich bin ein vollidiot..danke ally *grins*
(diese kinder werden auch immer umverschämter tztztztz)

naja ich bin aber schon seid jaaaaaaahren net geimpft worden und diese ganzen kinderkrankheiten (röteln unw) hatte ich net (meine geschwister ja lol meine eltern wollten ja das ich mich bei denen anstecke,hat aber nicht gefunzt)

kann wohl dran liegen,das ich als kind starke medikamente gegen andere krankheiten bekommen hab und somit es verhindert wurde da sich diese ganzen mist da bekomme lol..aber naja nur ne vermutung

aber gegen röteln lass ich mich impfen sobald ich mal nen kerl hab und ein kind in planung is *kopfnick* vorher aber nicht

warum ich net geimpft bin is so..also früher hatte ich tierisch schiss vor spritzen und hab immer son theater gemacht das hinterher kein doc mehr wirklich bock druff hatte und meine eltern sich den stress nimmer antuen wollten..naja inzwischen bin ich es irgendwie gewöhnt (durch das wöchentliche blutabnehmen) aber ich hab irgendwie kein interesse mich noch mehr stechen zu lassen

naja ansonsten find ich das dramegon ziemlich übertreibt *giggel* so schlimm is ne spritze auch nicht

ps:warum haben einige leute immer zecken *grum* ich hatte noch nie eine und das obwohl unser hund immer vollhängt mit den viechern wenn man aus dem wald mit ihr kommt..ich geb nur ein tip,hört auf euch in irgendwelchen büschen rumzurollen *fg*

klappe zu affe tot,nachricht an nils:ich hab nichts gemacht!

(mein gott laber ich heute wieder ne menge dünnschi...ähm egal)
Wusstet ihr das impfen sogar ungesund ist?
In den Impfungen sind zimlich viele ungesunde Stoffe (darunter auch Schwermetalle wie Quecksilber zwar in geringen Dosen aber immerhin).
Ich weiss jedenfalls noch nicht ob ich mich impfen lasse. Es gibt nämlich auch noch alternativen...
Leider weiss ich grad nicht welche.....(muss wohl nochmal meine Mutter fragen...)

jedenfalls als ich das letzte mal geimpft wurde (gegen meinem willen) hatte ich eine RIEEESEN stelle am allerwertesten...ich konnte einige Zeit nicht mehr sitzen...
ahah ... unverständlich, wenn man sich nicht impfen lässt. Einige Krankheiten bekommt ihr damit überhaupt nicht und den Impfstoff gibt es nicht umsonst... früher sind viele daran gestorben.
der arzt sagt doch immer das sowas mal vorkommen kan!!!!
ich sag euch mahct euch über das impfen keine/wenig gedanken!! ich habe mich mal darin so hinei gesteigert, das ich kurz nach der Impfung (war gegen FSME) unmächtig gewprden bin. Seit dem Behandeln die mich in der Praxis extrem Vorsichtig :/
wieso bezeichnen die leute einen eigentlich als kind, bloß weil man eine eigenen Meinung hat?

Aber mal so was die Zecken betrifft kurz: Meine Katzen sind auch immer über und über voll damit und ich selber hatte noch keine einzige. öÖ

und ich finde immer noch das pyromane übertreibt, das sind doch nur irgendwelche ammenmärchen damit du feige sau (sorry für den ausdruck) dich irgendwie rausreden kannst... und was es da für alternativen gibt frag ich mich auch. klar, du kannst dir die krankheiten auch irgendwo einfangen und hoffen nicht daran zu krepieren (oder es doch tun). dann bist du eventuell resistent, oder aber du trägst es den rest deines lebens mit dir rum und überträgst es noch fröhlich an andere, das ist ziemlich unverantwortlich. und was den flatschen betrifft... sowas kann vorkommen, aber lieber zwei tage nicht sitzen als den rest deines lebens bettlägerig sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Impfpflicht:_nein.2C__verantwortliches_Abw.C3.A4gen:_ja

Mehr gibt es nicht zu sagen. Es spricht kein vernünftiger Grund gegen eine Impfung jeglicher Art.
ally ich bezeichne dich nur als kind,weil in einem profil steht das du erst 15 (außer ich kann patu nimmer rechen und du bist schon 16) bist *g* also sozusagen biste noch ein kind..sei doch froh noch jung zu sein und spiel net die beleidigte...das hat nichts damit zutun das du deine meinung hier sagt,dann wären ja alle kinder,die ganzen meinschen auf der ganzen welt..denk mal drüber nach *g*

ich find die leute die fürs impfen sind echt krass lol nur weil man sich net impfen lassen will erzähle die einen gleich "ouhhh du wirst sterben" *ganz bösen blick aufsetz* " sterben an eine füüüüüürchterliche krankheit"...toll sterben müssen wir doch eh irgendwann und es gibt krankenheiten gegen die man sich net impfen kann und die genauso schlimm sind.

is doch jeden selbst überlassen und das man das thema hier eigendlich genauso gut schließen könnte *giggel*
@ ally:
Warum "immernoch"?
Ich hab mich hier das erstemal zu wort gemeldet.
Sicher das du nicht Pyroraptor meinst?

Also was ich von wegen alternativen gesagt hab:
MIr ist wider eingefallen das es etwas Homeopatisches gibt.
So tritt die Krankheit nicht richtig auf, sondern nur sehr stark abgeflacht. (oder so in der art...informirt euch bei einem Arzt der so etwas unterstützt (Homeopartie))

...außerdem hab ich nie gesag das ich das mit mir machen lasse oder ob ich mich doch nochmal impfen lass...

@Tanasatan:
Ich finde du hast recht.
DIe leute (vorallem die meisten Ärzte) machen voll die Panik und legen einem voll erschütternde Statistiken vor. (Aber man hat nie einen vergleich...)
Also es ist enfach Panikmache. (nicht größtenteils aber schon zimlich!)
mit dem inpfen panik-mache???
ja hallo. das ist doch nicht möglich.
ich lass mich mal lieber kurz stechen, als an tetanus zu verrecken. da sind die kleine beschwerden 2-3 tage danach auch nicht schlimm.
@ Tanasatan
Dann sag wenigstens Teenie. =D Und beleidigt war ich eigentlich nicht, du hast mich nur in diesem Moment an jmd erinnert, der mich schonmal so bezeichnet hat. ^^" Nichts für ungut. Und na klar bin ich froh jung zu sein!

@ Pyromane
Okay - ich streich das "immernoch" dirzuliebe. =) Meine Mutter ist Ärztin und betreibt auch Homeopathie (bezweifle, dass das richtig geschrieben ist, aber bei dir wars soweit ich weiß auch falsch. ^^)

Okay... also es gibt eine Menge Gründe, die für das Impfen sprechen - aber welche genau sprechen denn nun eurer Meinung nach dagegen? Der kleine Stich mit der Spritze? Ist DAS nicht ein bisschen kindisch?
wirklich gute gründe gibt es nicht,aber ich sag es nochmal,es ist jeden selbst überlassen was er will und fertig..

wenn ich jetzt an so ner krankheit erkranke,ja dann is das mein pech und fertig..und so schön ist die welt auch nicht das man jahre lang leben will.
mir is es egal ob ich später an so etwas abnippel,oder vielleicht an krebs oder an einem unfall oder was weiß ich,mag sich für die meisten dumm anhören,abe rmir isses wirklich wurscht,sterben tuen wir eh alle mal..
mal so ne frage,wieviele arten gibt es,wo man friedlich ohne schmerzen stirbt...hm..nicht so viele oder?

da gibbet es doch diesen schönen spruch:

ich wurde nicht gefragt ob ich leben will,
ich werde nicht gefragt wann ich sterben will,
also lass mich wenigstens
so leben wie ich es will

und in meinem fall will ich ohne impfung leben und basta...hehehe obwohl ich wohl später meine kinder zwingen werd das sie sich impfen lassen..ok aber nur bis sie 12 oder 14 sind,dann können sie sich selbst entscheiden

so,tana hat das gebäude verlassen *davon watschelt*
Ich bekomm wegen meiner Allergie alle 4 Wochen eine Spritze. Bei der 1. hatte ich Angst, aber jetzt spür ich gar nix mehr, ich hab mich dran gewöhnt. Ich glaub, wenn ich im Herbst jetzt plötzlich keine Spritze mehr bekomm, dann werde ich's vermissen.

Aber die nächste Impfung kommt bestimmt...
Ich lass mich nich mehr Impfen!!! Irgend nen Tod muss man so oder so sterben!! Es gibt so viele Möglichkeiten zu sterben, dass Krankheiten, gegen die man geimpft werden kann, noch die kleinsten Risiken sind.

kann auch sein, dass ich jetzt vom Stuhl aufstehe, stolpere und mir das Genick breche.
Hier sind aber mal wieder ne Menge Idioten. Allein zwei Milliarden Menschen sind an Hepatitis B infiziert, etwa zwei Millionen sterben jährlich an den direkten Folgen der Hepatitis B.
Durch impfen hätte die Krankheit schon fast ausgerottet sein. ( In den ärmeren Ländern vll. noch nicht) Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten.
@dekubaumxxl:
Nicht das impfen sondern die oft überzogenen gründe.
Und es geht nicht um das stechen.

@Ally:
Danke! ;-) ...und es geht mir immernoch nur um die inhaltsstoffe und nicht um den Stich.

@Tanasatan:
Bin fast deiner Meinung.

@Tanasatan:
Idioten?
Deiner Meinung nach vieleicht...
Jedem seine eigene Meinung.


@all:
Ich bin ansich nur gegen impfen wegen den INHALTSSTOFFEN!
Was da alles drin ist....
Ist da echt so schlimmes Zeug drin?
@pyromane: es ist aber so.
ohne das impfen kratzen pro jah viel mehr menschen ab. und es ist krass, wenn man das gesagt bekomm. da denke ich auch. *boh eh das ist ja voll übertrieben* das waren auch meine gedanken. hab aber längere zeit darüber nachgedacht, dass bei dem tema ruhig ein wenig übertrieben werden kann.
@Marzipanschweinchen
Wie man es nimmt.
Beispielsweise Quecksilber.

@dekubaumxxl:
Dagegen sag ich ja garnichts.
und ich überleg ja auch ob ich mich wider impfen lass.
Und ich finde man sollte nicht übertreiben. Jedenfalls nicht so viel!
Waah.. *gleich die Krise kriegt*
Wie konnte ich euch nur so lange allein lassen? *fg*

Also... *sich schlau gemacht hat*

Ersteinmal noch etwas zum Thema Homöopathie - ich hab meine Mutter gefragt. (Ganz das Muttertöchterchen :).)

Sie hat gesagt, dass einige Homöopathen (wie ich das Wort hasse..) zwar gegen Impfungen sind, dass aber kein vernünftiger Grund das rechtfertigt, denn mit Homöopathie (schon wieder -.-") können jediglich die FOLGEN und nicht die URSACHEN bekämpft werden, will heißen: diese Behandlungsmethode tritt erst in Kraft, wenn du die Schei**e schon HAST! Denkt mal drüber nach...

So, weiter zu den Inhaltsstoffen... also den Grund finde ich NOCH bescheuerter als den Stich um ehrlich zu sein. :D In den Impfungen sind vielleicht winzige Spuren von Quecksilber aber glaub mir - die schaden dir absolut null. Da sind viel mehr schädliche Sachen in einer Tüte Chips oder einem chemisch behandelten Salatkopf. *nickt*

Natürlich ist es eure Entscheidung, ob ihr euch impfen lasst oder nicht, aber glaubt mir Leute:
ICH WILL DOCH NUR EUER BESTES !!! Lasst euch impfen! Mir zuliebe! :D *lieb guckt*

Ihr sagt zwar, es ist euch scheißegal, ob ihr sterbt oder nicht, aber vielleicht habt ihr den Tod auch einfach nicht richtig realisiert, ich denke mir, ihr habt alle ein mehr oder weniger angenehmes Leben und etwas für dass es sich lohnt zu leben. In diesem Sinne: The Show must go on! ;)

*mal wieder zuviel tippt <<*
*ally mal den kopf tätschelt* is ja niedlich wie sehr du dich um uns nichtimpfer sorgst und wie schlau du dich machst (die arme mama,einfach löcher in den bauch fragen) aber ich bleib ungeimpft
...
...
naja zu deinem letztens satz sach ich lieber nicht,ich denk auch net drüber nach sonst werd ich deprie oder laufe amok oder sowas

aber an all die leute die schiss vor der spitze haben..stellt euch nicht so an! das tut net weh!!!
(ich hab keine angst vor der spritze lol wäre schlimm,dann könnt ich mich gar net tättoowieren lassen) und wenn ihr nen gaaaanz lieben doc habt,bekommt ihr vielleicht noch nen lutscher (ok das trifft wahrscheinlich nur zu wenn ihr zwischen 2 und 8 jahren seid lol)
na ich wurde nach meiner geburt geimpft:
jeden tag 7 Impfungen, 5 tage lang, Unterzuckerhatte ich ^^ schmerzhaft versteht sich also...
Nach deiner Geburt?
Ich schätze mal an diese (unterträglichen wie sich von selbst versteht ><) Schmerzen kannst du dich noch erinnern?
Hui...
Ne, das nicht. Aber man sieht jetzt noch die Stiche,
mir wurden auch die Füsse so lange zusammen gepresst bis Blut kam.
Ich wurde seit meinem 12. Lebensjahr(kurz nachdem ich nach Deutschland kam) nicht mehr geimpft,weil ich seit dem eine höllische Angst for Spritzen habe,denn ich hatte sonen schei. Arzt der mich alleine in die Arme 8 mal gepikst hat,ohne die richtige Ader zu treffen.Erst nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen in die Pobacke hat er die richtige Ader getroffen.
Mit Sprizten kann man mich seit dem jagen.
Ich mag Spritzen lieber als jede andere "Darreichungsform", mal abgesehen von Saft. Von Tabletten muss ich immer übelst würgen. Und Zäpfchen, öhm naja. Erklärt sich wohl von selbst.

Lieber ein kleiner Piks als an Grippe krepieren. Ich krieg die Spritzen immer in den Oberarm, nur Blutabnehmen aus der Armbeuge. Ich will später auch regelmäßig Blutspenden gehen.
Also ich persönlich finde es nicht annähernd so schlimm etwas gespritzt zu bekommen, wie wenn Blut abgenommen wird. (War das jetzt grammatikalisch richtig?) Das Gefühl ist einfach irgendwie... eklig.
ah ich find blutabnehmen viel besser,ich find das immer irgendwie ekelig wenn ich in der notaufnahme sitze (was zum glück höchstens einmal im jahr passiert) und die mich an den tropf nagel und mir noch dazu irgednwelche sachen reinjagen..das fühlt man richtig wenn die einen was in den arm spritzen *grusel*

jeah noch ein paar monate und das jahr is um und ich hab ein jahr ohne notaufnahme überstanden *krankenhaus phobie hat und darum sehr ungerne ins krankenhaus geht*
Metallnadeln in den Körper zu jagen ist doch keine Lösung !
Stellst du dich so unglücklich an oder hast du ein ernstes Problem, warum du die Notaufnahme sooft besuchst, Tanasatan?

Gab es nicht diese Möglichkeit, weiße Blutkörperchen oder irgendwie sowas zu spenden? Da wird doch auch das gesamte Blut einmal aus einem raus und dann gereinigt wieder in einen reintransportiert. Soll angenehm kühl sein im Hochsommer.
ich hab seid meiner geburt schweres asthma (stufe 4) welches von jahr zu jahr schwerer wird und manchmal bekom ich sowas ähnliches wie eine lungenentzündung,ich kenn den fachbegriff jetzt net so,is auf jedenfall eine nebenwirkung meines medikamentes (aarane´n falls das wer kennt,das grüne,welches nach minze schmeckt) weil ich mit 2 stück höchstens 2 wochen auskomme,manchmal auch 3 wochen..

naja auf jedenfall wenn ich das habe,kann ich nehmen wa sich will,der anfall geht net weg und dann muss ich ins krankenhaus,weil i sonst ersticke *nick nick* damit kann witzig leute erschrecken,die das net kennen,weil das sieht meistens heftiger aus,als es is
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.