Ziel im Leben (Gesellschaft)

Ziel im Leben (Gesellschaft)

Habt ihr ein Ziel in eurem Leben gesetzt?
Ich habe mir mit meiner Freundin vorgenommen nächstes Jahr im Juli für 1 Jahr nach Russland zu ziehen, möglicherweise jemanden dort kennenlernen mit dem ich leben kann.
also ich verstehe deine aussage nicht ganz.Du willst mit deiner Freundin dahin ziehen und dann jemand neues kennen lernen mit dem du leben kannst?!?

na ja ich bin erst 13 und solche ziele habe ich mir noch nicht gesetzt.Ich will auf jeden Fall mal das Abi machen.
naja. ich hab schon einen ganzen Ziele weg. aber erstmal die Matura schaffen. das ist das wichtigste
Meine Ziele sind:
-Die Kantonsschule erfolgreich und pragmatisch zu meistern
-Ein guter "KantiBänd"-Bassist werden
-Matura bestehen
-Rechtwissendschaftliches Studium an der Universität Zürich machen
- min. 2 Jahre Auslandsaufenthalt in England oder USA an einer Universität(Fakultät widerum RWI)
-Wirtschaftsanwalt werden

Ich weiss das sind hohe Ziele aber ich hoffe ich werde sie erreichen (so einen Funken Hoffnung gibts ja noch)
@ Nirvana
Meine Ziele sind mindestens genauso hoch gesteckt...

- gutes Abi machen
- Führerschein, ein halbes Jahr in einem Kindergarten arbeiten und dann als Betreuer in irgendein Feriencamp fahren
- ein Jahr als Au-pair in die USA
- Journalistik/Kommunikationwissenschaften studieren
- einen ordentlichen Job in den Medien bekommen
- einen ordentlichen Mann finden
- ein nettes kleines Stadt-Appartment, Katze, fesches Auto, Kind

So, das wars. =D
na jut dann sag ich mal meine Ziele auch frei weg:

~ Borg Monsberg mit einer vollwertigen Matura, mit guten Noten, beenden
~ Ein Stipenium für eine Uni in Hamburg bekommen
~ Herpetologie studieren
~ Den Doktortitel schaffen
~ Nach Australien gehen und im "Australia Zoo" arbeiten
~ Einen eigenen Reptilien-Zoo aufmachen mit Forschungsstation um neue Antiseren für Giftverletzungen zu erfinden

Das sind meine Ziele. Sind sehr hoch, aber nicht unmöglich
Man muss es immer so sehen, dass theoretisch nichts unmöglich ist...
Und was zur Hölle ist Herpetologie?
Irgendwas mit Reptilien nehme ich an?
japan bereisen
infomatiker werden
spiele programmieren können.
Ausbildung gut hinter mich bringen, dann nach Amerika, Montana ziehen und irgendwo in der Natur wohnen. Also nicht direkt an ner Stadt. Jobmäßig hab ich keine Ahnung, ergibt sicvh hoffentlich bald...
Weiß noch nicht xD
Aber Gigantische Gottheit schonmal auf deinem Link im Profil geklickt?Geht wirklich^^
Meine Ziele:

1.Abitur
2.studieren
3.Isländisch lernen
4.nach Island ziehen....
Herpetologie ist reptilien und amphiebien kunde. wollte ja am anfang nur serpentologie studieren (schlangenkunde) hab mir aber gedacht das es viel cooler ist wenn ich über alle bescheid weiß ^^
@ Pyroraptor
Stimmt. ^^ Da bleiben dir mehr Möglichkeiten. Im übrigen will ich NIE nach Australien - viel zu viele gefährliche Tier. öÖ

Und warum wisst ihr eigentlich alle WO ihr hinziehen wollt aber nicht WAS ihr da machen wollt? Einsiedlerleben oder wie siehts aus? =) Ich meine, ist Geld ranschaffen nicht erstmal wichtiger?
Mir nicht wirklich. Ich will zurück nach Amerika. Das hat höchste Priorität. ^^
also geld spielt keine rolle. in Hamburg zu studieren war schon immer ein großer wunsch von mir

und die tiere in australien sind bei gott nicht gefährlich..........wenn man weiß wie man damit umgehen muss. hast du respect vor ihnen haben sie respect vor dir. jaja..............wer gifttiere respectiert hat schon viel fürs leben. man vermeidet bisse, ein früzeitiges und schmerzvolles ableben........

^^ nene so isses nich. naja. am schlechten ruf kann man so schnell nichts rütteln. die leute wissen zu wenig. auch ein großer fakt den ich anschaffen will. die leute sollen mehr über meine tiere erfahren. vielleicht hilfts ja was ^^
Klingt jetz vielleicht bescheuert oder altmodisch oder so, aber ich habe mir das kleine bescheidene Ziel gesetzt infach ein guter angenehmer Mensch zu sein.
Und Rocker zu werden ... ;o)
Hm ... meine Ziele sind:
Lebenslange Rente von der SKL ...
Ein Maybach ...
120 Kinder für die keiner Alimente haben will ...
Villa auf der üblichen privaten Südseeinsel ...

aber eigentlich will ich das selbe wie Sid Vicious Smiley
glücklich sein, und mich kreativ umsetzen ...
meine Gedichte, Songs und Bücher veröffentlichen.

Die Frage ist, was von alledem am schwersten ist (ja ALLES in diesem Text)

Ich denke, glücklich zu sein ...
Achja seht ihr mein Buch (ist schon in Arbeit) will ich irgendwann auch mal veröffentlichen. =) Und ich bin vielleicht total gierig aber so ein bissl Cash später wäre schon nicht schlecht. ><

Nochmal zu Pyro: ich fand Australien eigentlich immer ganz toll - aber dann haben wir in Englisch mal so ein Video geguckt, was es da so alles für Viecher gibt und seitdem ist es mir gründlichst vergangen. öÖ
glücklich sein ist nicht so schwer.

der wahre lebenskünstler ist bereits glücklich, wenn er nicht unglücklich ist.
Ich will einmal die Erde vom All aus sehen :)
Dann hol dir Google_Earth ! Somit hättest du dein Ziel schon erreicht. xD

@Gigantische Gottheit
Ich will auch Informatiker werden =)
Ich bleibe mal bescheiden...
Ich will:

- Abi fertig machen
- ein FSJ im Ausland
- an einer privaten (!) Fachhochschule BWL studieren
- währenddessen Praktikumsplatz in Neuseeland. England oder USA für 6 Monate.
- ein halbes Jahr durch Deutschland touren, sollte es zeitlich möglich sein
- einen festen Job bekommen
- ein Haus kaufen/bauen
- mit meiner Frau Kinder bekommen (~2)
- zum Geschäftsführer aufsteigen - ordentlich Knete machen
- Alles verkaufen und vom Geld mit einem riesen Wohnmobil durch die ganze Welt fahren.

*Sterben* :(

Wahrscheinlich wird das nicht genau so passieren, aber vielleicht ja auch doch :D.
ich will mal programmieren und was süßes männliches zum knuddeln finden (keine kinder in planung) :)
ansonsten weiß ich auch nicht recht was mal mit mir werden soll
denke mal, ich lass einfach alles kommen wie es kommt ^^
programmieren lernen is nich schwer nur ein paar jährchen an ner computerschule und das wars ^^
@ schalala
Leg dir einen Kater zu - die sind auch viel umgänglicher und machen nicht so viel Dreck. ;)
du hast garnicht so unrecht :) das wär ne anschaffung wert
weich, knuddelig, pflegeleicht, schnell stubenrein, super!
und weniger kosten tut ein kater auch ^^
ob das ein ersatz ist werde ich dann schon feststellen ;)
Aber es bleibt zu befürchten dass er sich an irgendwelche anderen Miezen ranmacht... *schon im Vorraus sagt*
Aber ich hab selber einen und kann nicht meckern - auch wenn er schätzungsweise nur den Fessnapf in meiner Hand und nicht mich liebt. =/
Also vorweg:
Was bitte ist Matura? öre ich zum ersten mal...

Meine Ziele (vorläufig)

-Meinen jetzigen Notenstand halten
-Abi machen
-vernünftigen Job finden
-eigene Wohnung XD
-ne Freundin finden

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit was die Verwirklichung angeht... XD
Meine bisherigen Ziele:
-Abi machen
-studieren um einen gut bezahlten Job zu kriegen
-viel Freude im/am Leben

@ Zora-Link
de.wikipedia.org/wiki/Matura
Also..
-nächstes Jahr neues Auto kaufen
-Ausbildung fertig machen und mit mind. 2 bestehen..
-Architektur studieren
-Arbeit in Aachen suchen
-nach Aachen ziehen mit meinem Freund
-irgendwann Haus bauen oder kaufen
-glücklich leben
-sterben (leider)´
1. Ausbildung fertig machen.
2. Auto kaufen und ne gute Axton basskiste reinhauen.
3. Bassgitarre besser beherrschen.
4. Mit meiner Band ''DS Hammerman'' den Durchbruch schaffen, muss aber von der Musik nicht leben können.
5. Die Firma meines Vaters übernehmen.
6. Gute Wohnung finden wo ich mit anderen Freunden (Band) zusammenziehen kann.
7. Mir die Weiterbildungen nicht antun, habe die Schule satt. Nach der jetzigen Ausbildung bin ich top ausgebildet.
8. Ein besserer Lehrmeister, der jetzige mobbt rum :(
9. Mit meiner jetzigen Freundin zusammenbleiben.

So in der Art halt, bin nicht anspruchsvoll, von mir aus kann ich auch normal jobben gehen.
Der sinn deines Lebens ist, deinen leben einen sinn zu geben.
@0800:
das Thema ist aber Ziel im Leben und nicht Sinn im Leben..

Aber der Meinung bin ich auch..
naja ziele hab ich nciht in allzuweiter zu knft höchstens in einen jahr ne lehrstelle kriegen und so was
ich setz mir noch kein ziel denn wenn ich es nicht schaffe bin ich enttaüscht also ziel=entäuschung(möglicherweise)
ich hab ziele wie ; schwertmeister zu werden und ein neues spiel zu entwickeln
Das mit der Schwertmeister-Sache ist garnicht mal so übel. =)
Also ich habe eine geile Marktlücke in Spanien vor Augen... Smiley

Habe es einem Freund mitgeteilt, der dachte ich scherze... Nun lernt er Spanisch um nächstes Jahr mit mir runter zu ziehen... (für 2-3 Monate oder so, dass er mal in Ruhe die Lage peilt, er kann ja immernoch weg)

Aber wie immer fehlt das Startkapital. Um richtig Kohle zu machen, braucht man erstmals Kohle. >.<

Und ein Team müsste ich auch noch zusammenstellen... Laut Berechnungen halte ich/wir nicht länger als 3 Monate alleine durch. (Expandiert zu schnell)
@Nirvane etc.

Meine Ziele sind ähnlich:

-Abitur
-Wirtschaftsrecht (wahrscheinlich FH Lüneburg)
-LL.M Studium in Neuseeland (Vic.University Welington)
-Wirtschaftsanwalt in einer Law Firm (F.B.&D. oder Gleiss und Lutz oder so)
-Dissertation (also Doktorgrad)
Nichts gegen euch, aber ist es nicht irgendwie...schwachsinnig sein Leben so früh durchzuplanen? Was wäre wenn...Sagen wir mal gumgum:
Was wäre wenn deine freundin in der Zeit einen anderen kennen Lernt?
Nirvana:
Ich weiß nicht genau, was eine kantonschule sein soll, aber was ist, wenn du dort durchfällst?
Ally: Was ist wenn du mit dem Auto zur Arbeit fahren willst und einen Unfall hast?
Ich will damit nur sagen, das alles anders kommen könnte. Man könnte es Schicksal nennen oder Pech...
@ CS-fighter
Es heißt ja nicht, dass es genauso kommen soll, aber die Leute hier posten, wie ihr Leben aussehen SOLLTE. Es hat nie jemand gesagt, dass es auch so kommt.

gumgum hat geschrieben, dass er sich "vorgenommen" hat. Wenn er geschrieben hätte, dass er es "machen wird" hätte ich dich verstanden.
also eigentlich hab ich vor mit meiner freundin zu heiratn wenn cih dann alt genug bin aber ich glaub nich das das was wird (bin jung)
mein Ziel ist die Weltherrschaft!

Ich werde euch alle überzeugen, mir zu folgen oder versklaven!

Wenigstens habt ihr die Wahl, oder?!
Ziel im Leben....

Was ich da hab...

Nuja.

---> Mehr oder weniger Pr0 in CS:S werden
---> Netten Job
---> Keine Kinder
Muwahahah...ich werde das Geheimnis der Unsterblichkeit erforschen...muwahahaha...und wenn ich mich selbst zu einem unsterblichen Übermenschen gemacht habe...muwahahahah...werde ich die Weltherrschaft an mich reißen und mir die Menschheit untertan machen...muwahahahahaha...ich werde ganze Rebellenarmeen mit einer Hand vernichten und jeden Aufstand im Keim ersticken...muwahahahah...niemand wird mir auf meinem Weg zum Ruhm im Weg stehen...muwahahahahaha...seid gewarnt ihr könnt dem Schicksal nicht entkommen...MUWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA!!!
meine ziele im leben sind :

-->puffmeister zu werden
-->dann das größte puff baun
-->und eine schöne puffmama haben
-->noch ein kind das mein puffimperium leitet
-->und die innere ruhe zu finden ;-)
Zwei Wege:

Englisch/Anglistik/Amerikanistik studieren
In die USA emigrieren
Mich wirtschaftlich hochbeißen
Dann mit Mitte dreißig Familie in den Staaten gründen
In die Politik gehen
Präsident werden :D (okay das letzte war übertrieben)

Oder hier in Deutschland

Irgendwas mit Medien/Journalistik studieren
In der Studienzeit die Sau raus lassen
Familie gründen
Haus bauen
Beruflich weiterentwickeln
Genug verdienen um mit 60 in Ruhestand zu gehen
Glücklich bis zum Lebensende leben

Sieht dann am Ende recht spießig aus.

Kennt wer "Manfred Mustermann" von Blumentopf?
Ich will so mit 26 nach Botswana zu meinem besten Kumpel ziehen(bin 13)
Ob ich mir im Leben ein Ziel gesetzt habe?

Nein. Aber ich hab viele Ziele, die eigentlich so oder so nicht in Erfüllung gehen.
ich hab mir ein ziel gesetzt

alle eastsider umzulegen
Nur ein Ziel: Glücklich und Zufrieden sein
MACHT, MACHT, MACHT, oder ein Leben in der APZ. Ist das nicht unser aller Ziel?

Für APZ: siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/APPD
der sinn in meinem leben ist es mein leben zu leben und das es irgendwann beendet wird
@xiaho dun wenn du damit die osis meinst dann musst du erst an mir vorbei
@snake02 und an mir ! ^^

mein leben für österreich
... Eindeutig nicht...
@Sin: "Nur ein Ziel: Glücklich und Zufrieden sein"

Eigentlich? Und was ist "Glück" oder "Zufriedenheit"?
Einfach - fuer sich, geliebt?
Aber es ist ganz einfach - ein wenig Chemie...
Hoffen das es meinem Sohn und meiner Frau gut geht...für die beiden würd ich mein Leben geben..
Jedes Tier, um sich Nachkommenschaft zu sorgen. Z.b., die Henne - schuetzen Kueken vom Habicht, riskierend den Leben. Aber die Menschen sie toeten und essen.
Wenn der Mensch auch fuer die Nachkommenschaft, die Familie lebt, so kann man ihn auch toeten und essen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.