Also ich habe folgende Hardware:
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition -> Service Pack 2
CPU:
Intel Pentium 4 | 3,00 GHz
Ram:
1024 MB Ram DDR3
Grafikkarte:
Sapphire X850 XT
Soundkarte:
Soundblaster Audigy 2
Laufwerke:
CD und DVD (16x)
Festplatte:
120 GB 7.200 Umdrehungen/Min
Kann mir nun jemand sagen, ob ich mir ein mainboard mit 2 CPUs und/oder 2 Grafikkarten kaufen kann. Also besser gesagt: Dass es dann auch läuft, und vorallem: Welche 2te CPU / Welche 2te Grafikkarte müsste ich mir dann kaufen, dass alles funzt?
Ich bedanke mich für jede Antwort.
MfG
Tino
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition -> Service Pack 2
CPU:
Intel Pentium 4 | 3,00 GHz
Ram:
1024 MB Ram DDR3
Grafikkarte:
Sapphire X850 XT
Soundkarte:
Soundblaster Audigy 2
Laufwerke:
CD und DVD (16x)
Festplatte:
120 GB 7.200 Umdrehungen/Min
Kann mir nun jemand sagen, ob ich mir ein mainboard mit 2 CPUs und/oder 2 Grafikkarten kaufen kann. Also besser gesagt: Dass es dann auch läuft, und vorallem: Welche 2te CPU / Welche 2te Grafikkarte müsste ich mir dann kaufen, dass alles funzt?
Ich bedanke mich für jede Antwort.
MfG
Tino
Doppelte Graka gibts.sind auch günstig ca. 1200€.Selber zusammenlöten dürfte schwierig sein.aber man erzählt sich es soll auch welche mit Steckverbindungen geben.Für welche anwendungen braucht man den sowas?
ATI hat sowas neues vorgestellt wie nvidias SLI
ich glaub des heißt Crossfire oder so ähnlich.
Du brauchst dann die gleiche Grafikkarte wie du schon hast also die X850XT. Da musst du auch nichts zusammenlöten. Vom Prozessor her kannst du dir glaub ich auch einen anderen kaufen aber ich würd mir den gleichen zulegen den du schon hast.
Nur das Problem ist das es der Prozessor nicht mehr lang aushält dann würd ich mir 2 ganz neue Prozessoren zulegen.
ich glaub des heißt Crossfire oder so ähnlich.
Du brauchst dann die gleiche Grafikkarte wie du schon hast also die X850XT. Da musst du auch nichts zusammenlöten. Vom Prozessor her kannst du dir glaub ich auch einen anderen kaufen aber ich würd mir den gleichen zulegen den du schon hast.
Nur das Problem ist das es der Prozessor nicht mehr lang aushält dann würd ich mir 2 ganz neue Prozessoren zulegen.
@ Russe4life:
OK, kannst du mir zeigen, welches Mainboard ich da brauche? www.alternate.de|Alternate müsste sowas haben, oder?
@ Jingel:
Gehts noch? ca 1200 € und dann noch zusammenlöten? Zaubertinte: [Wenn ich sowas hör, dann nehm ich das ,,Ich bedanke mich für jede Antwort" ganz schnell wieder zurück :-)]
OK, kannst du mir zeigen, welches Mainboard ich da brauche? www.alternate.de|Alternate müsste sowas haben, oder?
@ Jingel:
Gehts noch? ca 1200 € und dann noch zusammenlöten? Zaubertinte: [Wenn ich sowas hör, dann nehm ich das ,,Ich bedanke mich für jede Antwort" ganz schnell wieder zurück :-)]
lol ich hab mich jetzt mal erkundigt und bemerkt, dass ich richtig tief ins klo greifen muss.
Der hat zu mir gesagt, dass ich da noch folgendes brauche:
1. Ein 550 Watt Netzteil
2. Ein neues Mainboard
(3. Eventuell neues Ram)
(4. Eventuell neues Gehäuse für's Mainboard)
5. Eine neue CPU
6. Noch ne Grafikkarte (X850 XT mit Crossfire)
Also auf gut deutsch: Fast alles neu =(
MfG
Tino
Der hat zu mir gesagt, dass ich da noch folgendes brauche:
1. Ein 550 Watt Netzteil
2. Ein neues Mainboard
(3. Eventuell neues Ram)
(4. Eventuell neues Gehäuse für's Mainboard)
5. Eine neue CPU
6. Noch ne Grafikkarte (X850 XT mit Crossfire)
Also auf gut deutsch: Fast alles neu =(
MfG
Tino
was brauchste bei der Hardware was neues? Ok, vielleicht ne 2te FP, aba sonst is doch noch alles top! jetz aufzurüsten wär reine Geldverschwendung!
Hab ich was verpasst? Seit wann kann man 2 GraKas auf ein Mainboard bauen? SLI/Crossfire ist klar, aber 2 CPUs?
Krieg ich da irgendwo Infos her?
MfG
Krieg ich da irgendwo Infos her?
MfG
Tschuldigung, ich meine seit wann kann man 2 CPUs auf ein Mainboard bauen!?
MfG
MfG
alles geht 2 cpus und zwei grakas mit einem speziellen board und server cpus ist halt schweine teuer
Also is jetzt egal, es wird eh sau teuer und das mach ich ned mit... aber sagen wa das mal so:
Laufen mit meiner aktuellen Hardware auch kommende Spiele wie z.B. STALKER, Far Cry Instincts, usw.?
Ja oder nein? Wenn "nein", dann soll mir einer schreiben, was ich dazu neues brauche.
Danke für alle Antworten.
MfG
Tino
Laufen mit meiner aktuellen Hardware auch kommende Spiele wie z.B. STALKER, Far Cry Instincts, usw.?
Ja oder nein? Wenn "nein", dann soll mir einer schreiben, was ich dazu neues brauche.
Danke für alle Antworten.
MfG
Tino
Also die Spiele sollten auf MAXIMALEN Details und höchster auflösung (1280x1024, oder was das is) laufen.
THX für Antworten.
THX für Antworten.
@ Tino Deinen Pc aufzurüsten ist so Sinnlos wie einem Tauben Esel das sprechen beizubringen!
Denn deine Hardware Power reicht noch für die neuesten spiele ca. 1-1,5 Jahre (MINDESTENS)
2.Wenn du mal Aufrüsten willst warte denn in einem Jahr wo vielleicht die neusten Spiele sogar auf deinem Pc nicht mehr laufen sind diese Teile schon viel billiger!
Denn deine Hardware Power reicht noch für die neuesten spiele ca. 1-1,5 Jahre (MINDESTENS)
2.Wenn du mal Aufrüsten willst warte denn in einem Jahr wo vielleicht die neusten Spiele sogar auf deinem Pc nicht mehr laufen sind diese Teile schon viel billiger!
Achja nachträglich @ Tino
Seit wann gibt es Ram Speicher DDR3?? Das musst du mit dem Speicher deiner Grafikkarte vertauscht haben !
Seit wann gibt es Ram Speicher DDR3?? Das musst du mit dem Speicher deiner Grafikkarte vertauscht haben !
@ Xenon 3: Erst mal Danke für deine antworten, aber 1 is komisch: Du bist schon der 2. der das bezweifelt, aber es is so: Der PC is von Dell und da waren genau 1024 MB Ram drin (2 x 512), unzwar von Samsung und da steht "512 MB DDR3 PC3200"
PS: Also wenn du schon ma im i-net bist: guck mal bei www.dell.de und dort (wenn du das Angebot noch findest) guckst du nach dem Dell Dimension 8300 (Special Edition) und dort stehts auch.
Aber sag mir 1: Was is an DDR3 denn so besonders? Is das richtig veraltet, wars ne fehlproduktion, oder is es sau viel wert?
Danke für die Antworten.
PS: Also wenn du schon ma im i-net bist: guck mal bei www.dell.de und dort (wenn du das Angebot noch findest) guckst du nach dem Dell Dimension 8300 (Special Edition) und dort stehts auch.
Aber sag mir 1: Was is an DDR3 denn so besonders? Is das richtig veraltet, wars ne fehlproduktion, oder is es sau viel wert?
Danke für die Antworten.
@Tino:
Ganz einfach:
Es ist noch gar kein DDR3 auf dem Markt.
Und wird auch nicht so schnell einer kommen, deshalb ist dies wohl eine falsche Angabe...
Ganz einfach:
Es ist noch gar kein DDR3 auf dem Markt.
Und wird auch nicht so schnell einer kommen, deshalb ist dies wohl eine falsche Angabe...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.