Keine Maps (* Half-Life & Counter-Strike)

Keine Maps (* Half-Life & Counter-Strike)

Ich hab Steam geholt und dann auch 1.6 installiert und auch gespielt. (gestern)

Aber heute war auf einmal Steam und 1.6 englisch, was ich dann aber wieder im Steam auf deutsch umgestellt habe.

Aber heute hab ich auch mal online gespielt und jetzt gibt es bei mir keine Maps mehr außer "aim_usp".

Was muss ich da machen?
Muss ich es neuinstallieren?

Aber muss ich CS 1.6 dann neuinstallieren (wie?) oder Steam? (geht das überhaupt, dass ichs danach wieder neu hol?)

Und was mich auch noch interessieren würde, ich hab mir jetzt mal Podbot gezogen, auch in C\Programme\Valve\csstrike entpackt. Aber was jetzt?
Aber heute hab ich auch mal online gespielt und jetzt gibt es bei mir keine Maps mehr außer "aim_usp".

- Wo?Im Ordner?Da gibt es auch keine,auser die du vielleicht von anderen Servern geloaded hast.

Aber muss ich CS 1.6 dann neuinstallieren (wie?) oder Steam? (geht das überhaupt, dass ichs danach wieder neu hol?)

- Einfach den Ordner löschen,und alles von Steam neu laden lassen.

Und was mich auch noch interessieren würde, ich hab mir jetzt mal Podbot gezogen, auch in C\Programme\Valve\csstrike entpackt. Aber was jetzt?

- Wenn die Bots komplatibel sind,müssten die gehen.Frag mich aber nicht ^^"
Achso, heißt das, dass von Anfang an gar keine Maps vorhanden sind und ich mir alle laden muss?

Aber gestern gab's ja noch alle, bis ich dann heute auf nen Server gegangen bin. Da kam dann, dass er die Karte "aim_usp" runterlädt. Danach gab's nur noch die.

Die Maps gibts nicht, wenn ich auf "Neues Spiel" gehe. Dann kann ich nur zufällige oder aim_usp auswählen, und bei zufällig kommt dann immer die aim_usp.

In welchem Ordner sind denn die Maps gespeichert?
Ich hab jetzt mal unter C:\Programme\Valve geschaut und dann die 3 dort vorhandenen Ordner "cstrike, Steam und valve_german" geöffnet, aber nichts gefunden.
Die meisten Standardmaps (wie z.B. de_dust,de_nuke,cs_office etc) hast du bereits drin und wirst die nicht finden können.Im Ordner
*C:\Programme\Valve\Steam\Dein Account\CounterStrike\CStrike\Maps
findest du nur Maps,welche du runterlädst.

*:Ausgedachter Ordnerpfad...Es kann natürlich auch woanders bei dir sein.Es ist sozusagen nur ein Beispiel.
Und wie krieg ich dann de_dust und so wieder her?
Nur durch eine Neuinstallation?

Achso, der Ordner stimmt (fast, C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\mein Benutzername\counter-strike\cstrike\maps), aber da sind nur 2 Dateien namens aim_ak_colt.bsp und aim_ak_colt.txt drin.
genau das selbe Problem hab ich auch! auch nachdme ich irgend ne map gesaugt hatte. jedoch sind deine maps nicht weg. sie fehlen nur in der auswahl! Starte die map die du hast und geb dann einfach per konsole
map de_watweißich ein.

Ich würd auch gerne meine maps dort wieder sehen. aber ich weiß nicht wie
Entweder den CounterStrike-Ordner löschen und von Steam neu laden lassen,oder Steam komplett deinstallieren und neu installieren.Aber das ist dann wieder zuviel Arbeit,da du von den Ordner löschen mehr hast,da du eh CounterStrike neu laden müsstest.

Aber eigentlich müsste es die Maps neu laden,wenn die fehlen sollten.Kannst denn die Maps selber aufrufen?
Ok, danke, das über die Konsole geht, nur kenn ich leider so gut wie gar keine Map-Namen auswendig...

Wie meinst du das mit "Kannst denn die Maps selber aufrufen?"?
Im Windows oder im Spiel?
Noch was, welchen Ordner muss ich löschen, damit CS weg is?
Steam starten -> play Games -> Rechtsklick -> Offline Daten löschen oder sowas.

Ansonsten gib dir doch einfach mal die Mühe, dass Steamverzeichnis zu durchsuchen. Alle Account-bezogenen Spiele befinden sich in Unterordnern des Account-Namen.
@Interssiert doch keinen Das kannste per Console machen aber auch durch die Funktion "Neues Spiel" im Hauptmenü von CounterStrike.
[Hauptmenü]

Den Ordner von CounterStrike in deinen Steamordner löschen.In deinen Fall C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\mein Benutzername\counter-strike\.
den Ordner "counter-strike" einfach löschen und dann bei Steam neu laden lassen.
[CounterStrike_Ordner]

@Nils Das,was du geschrieben hast,würde auch gehen.Ist im grunde genau das,was ich auch mit den Ordner löschen meine.Obs nun schneller oder langsamer ist,ist vom Prinzip egal.Der Anwender kann ja entscheiden :) Und du meinst das hier,nicht wahr?
[Steam]
Also ich hab Cs jetzt nochmal neu installiert und jetzt gehen auch alle Maps.
Jetzt hab ich nur noch 2 Probleme:
1. Mein Spieler trägt die Waffe links, ich will aber, dass er sie in die rechte Hand nimmt.
Aber wenn ich auf h, dann Hilfe und dann Rechte Hand benutzen klicke oder unter den Optionen auf Erweitert gehe und dort rechtshändig auswähle, passiert nix. Er trägt sie immer links.

2. Hab Podbot jetzt auch nochmal neuinstalliert und jez geht das auch wenn ich auf Play with Podbot gehe. Da kommen dann 3 Bots zu mir und 4 zum Gegner (automatisch)
2.1 kann ich da auch irgendwie mehr oder weniger Bots machen? (In der Konsole bei add_bot_t passiert nix)

2.2 Die Bots stehen bei mir nur dumm rum und bewegen sich gar nicht, es kommen nur irgendwelche Chatnachrichten von denen. Sie schießen auch nicht. Was muss ich da machen?
Ich habe mir heute auch den PodBot runtergeladen, wie kann ich die nun benutzen, ich muss was mit csstrike machen, check das aber nicht. Dann wenn ich spielen will und auf Server connecten, ist es voll langsam. Es connected nie auf Server! Nur Neues Spiel geht, und bis der Rest wieder repariert ist, würde ich gerne trainieren. Könnt ihr mir das bitte erklären? Ich bin langsam am verzweifeln.
Weiß denn niemand ne Antwort?
Sonst mach ich halt nen neuen Thread auf
ok
Hab des gleiche Problem wie ²Interessiert doch Keinen"
Meine Festplatte ist gefreckt und deswegen hab ich Steam neuinstalliert. Mein Spieler hält die Waffe jetzt auch nur noch links und außerdem kann ich die farben nicht mehr auf 32bit raufsetzen. Brauch Hilfe hab morgen en ClanWar verdammt und links halten ist fürn arsch
also das mit den bots is mir erstmal egal, aber die neuinstallation von counter-strike hat auch nix gebracht...
die maps waren dann zwar alle wieder da, aber nur so lange, bis er sich wieder eine runtergeladen hat.
jetzt hab ich wieder nur noch die runtergeladenen...
ich hatte das problem auch allerdings bei meiner non-steam version. Bei mir wurden dann nur die maps aus dem ordner cstrike_german\maps bei neustarten gezeigt also musste man nur die maps aus cstrike\maps in den ordner cstrike_german\maps kopieren und es ging wieder alles
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.