mein META deck (Yu-Gi-Oh!)

mein META deck (Yu-Gi-Oh!)

da viele nicht wissen was n meta deck ist post ich mal mei deck das ein metadeck ist

also hier ist es

hier ist es

TRIBUTE:3

bls-eotb
zaborg
airknight (viele spiel 2 sceapz darum)

NON TRIBUTE:16

gravekeepers spy
gravekeepers spy
breaker
tsukuyomi
sangan
magier des glaubens
magier des glaubens
D.D warrior lady
D.D assailant
asura priest (kann mehr als blade knight)
tribe infecting virus
sinister serpent
exiled force
gravekeepers guard
don zaloog (spiel ich wegen den messengers)
kycoo

ZAUBER:16

pot of greed
elegante wohltäterin
smashing ground
adliger der auslöschung
adliger der auslöschung
havy storm
mystischer raumtaifun
snatch steal
book of moon
book of moon
enemy controller
sceapgoats
sceapgoats
veräterische schwerter
premature burial

FALLEN:6

buttomless trap hole<<<vielleicht raus und n mz ren bei den ganzen metadecks die zurzeit gespielt werden
sakuretso armor
mirrorforce
ring of destruction
toriental tribut
call

wer die abkürzungen nicht kennt einfach fragen
ich würd n metadeck au immer ohne meta und fusionen spieln....-.-
@ Phyti: Er meinte nicht ein Deck mit Metamorphosis, sondern das Metadeck, im Sinne davon, dass es die häufigste gespielte Deckart ist, Control,m genauer gesagt: BLS-Control.
kay sry^^
dann nehm ich das ma ganz schnell wieder zurück x)
@prince of darkness
ohne dich kritisieren zu wollen aba trotzdem is im momentanen Meta auch 1-2x Metamorphosis drin^^
aba sonst isses ziemlich Meta
nicht unbedingt meta kann rein wegen den 2 sceaps aber es ist in nicht allen meta decks ne morph drinn
Ist Scapegoat nicht bei der 1-limited Liste? oO (Bin mir aber nicht sicher.. XD)

Und wozu 2 MOF? :S (Für welche Zauberkarte würde es sich in deinem Deck lohnen, dass du gleich 2 MOF reintust? :S)
scapegoat is nich auf 1 limitiert und die mof's lohnen sich allein schon für pot oder die elegante.
dito!
oda für nen Adligen, nen Sturm, MST usw...
Nun ja, es sind ohnehin schon 2 Adliger im Deck..
Aber für Karten wie Pot zB lohnt es sich schon..
Hoffentlich wird die Karte aber gebannt; ist einfach unfair (dem Gegner gegenüber) wenn man 2 Karten ziehen darf, einfach so. Da sollte man, wie bei Grace zB, einen Preis dafür bezahlen..
saphir weisst do schon was du redest ^^
mofs gehören in jedes deck und erst recht hier lohnen sie sich
1. bls futter
2. die ganzen spells

und sceapz sind nicht auf eins limited

mfg pod
Ich weiß, dass mofs in jedes Deck gehoeren, aber ich finde dennoch, dass sie auf 1 limitiert werden sollten. Stell dir vor, Raigeki zB würde auf 1 entbannt bzw. limitiert. Dann hätte man mit 3 mofs im Deck 4 Raigeki = Sch**ße.. -.-

Und zu den Scapes; sollte man auch auf 1 limitieren, aber wenn ich's mir überleg, dann ist es auch widerum egal, denn wenn man 4 Scapes hat und der Gegner hat eines der vielen Monster mit dem Effekt Atk-Def = direkt, dann ist es schon in Ordnung wenn Scapes nicht auf 1 limitiert wurden.. X)
raigeki wird nie wiedeer entbannt.ist einfach zu spielstark.ist zwar schade denn ich ürde auch mal genre wieder raigeki spielen aber naja
@Prince of Darkness:
Wieso hast du Gravekeepers Spy in deinem Deck?
weil der sich selber suchen kann und krasse 2000 def wo so leicht keiner drüberrusht
@Facely: Ich weiß, dass Raigeki nur sehr unwahrscheinlich wieder entbannt wird, aber es war ja nur ein Beispiel..
hmm, ich hatte mir persönlich vorgestellt, langsam alle karten nah und nach zu entbannen, aber sie durch andere, z.B. durch mächtige konster sinnlos zu machen.
Würde raigeki entbannt werden wüsste ich was ich spielen würde, gg raigeki und schwarzes loch hab ich dann bei meinen ohnehin immer immer wiederkehrenden monstern noch 3 my body as a shield und 2 solemn drinne, glaubt mir, body ist sooo genial, ich meine, er 2 verdeckte mons, sagen wir mal D.D. assi und ne spy, du nen bls und jinzo, er spielt dark hole, du my body as a shield, zahlst mal kurz 1500 lp (natürlich auch mit spell economycs um gar nix zu zahlen^^) und grinst ein bischen, dann würden die karten mehr und mehr einfach sinnlos werden, hole sowiso, wenn du was auf dem Feld hast, und raigeki wird dann halt ausgekonstert, dann würde man 2 shield und eventuell ne spell spielen, mit 2-3 slots kann man sich dann gut schützten, daher fänd ich das eigentlich ok, die zu entbannen, wenn jetzt noch ne kleine abschwächung kommt, z.B. viele monster wie der twin, die eh wiederkommen.
Der scientist wäre im Momemt echt ZU spielstark (kann ihn dann aber auch mit pyro clock of destiny beikommen, aber die spielt fast keiner, cih würde es dann aber tun, obwohl...gut, ich spiele skill drain, da kommt der gg mcih eh cniht soooo gut an^^).
Order wäre auch einfach zu stark, dann würde man wohl mehr dusts spielen, dust und möbius würden dem teil wohl beikommen, ich persönlich zocke auch viele fallen, da käme der gegner sich mit order dumm vor.
Pot und grace gehören gebannt, grace wegen dem abwerfen der l/d und der night assailant und schlangen kombo, pot weil er ohne kosten kartenvorteil erbringt.
Duo kann imo bleiben, lieber wärs mir aber, duo zu bannen und dafür den waqchposten reinzutun, damit kann man der ständigen sinister grace mof kombo beikommen (kann man übrigens auch mit D.D. designator, sollten mehr leute spielen.)
eigentlich sehe ich keinen grund mehr für elam'S bann, sie wurde errated , die gerfried kombos gehen also nichtmer, elma wäre dann nurnoch eine spielstarke Karte (imo, viele finden sie allein schlecht).
BEschlagnahme kann auch entbannt werden, sie hat fast keinen nutzten, zauber werden durch tsuku/mof wiedergeholt, schlange und night assi kann man auch erwischen, einzige beim BLS lohnt es sich, sond sind da nur l/d zum füllen und tributs zum rebornen, und man kann halt die wenigen guten fallen wegkicken, aber fallen und den bls zu erwischen ist dann eher selten, aber gibt halt handkenntnis.
GG pot und grace viele mir nur gier ein, ich meine, im mittleren spiel, wenn er noch so 6000 lp hat wird er sich sein unendliches pot/mof überlegen, du chainst es natürlich vorher an grace, hat er noch 4500, danach wird er eventuell noch einmal den pot spielen und ist auf 3500, danahc wird er sicher nix mehr zum ziehen spielen, manchmal aber muss er ja ziehen, durch cyberdose oder nen morphing jar (die man dann ja acuh spielen würde.
Das problem ist nur, diese Karten dan ins deck zu integrieren, das müsste man dann machen, sofern das entbannt wird, will man auch noch die entbannten karten reintun, wird man mit 40 slots nie auskommen.
Sie werden also entbannt, alle zocken sie, und ich spiele die konter und plätte sie....ergo.....entbannt raigeki pls^^
ICh dneke aber das die meisten sich leider niemanls auf konter einlassen werden, das heißt es wird wie vorher, statt vortex raigeki, usw. usw.
Das möchte keiner, weil dann alle statt konter, von denen ich eben ja alternativen aufzeigte, zu spielen über das luck weinen, daher beliben sie gebannt, allerdings könnte man es wie gesagt imo auch so amchen, das langsam die Karten in ihrem Nutzten eingeschwänkt werden, dass fände ich dann gut.
Achja, der chaos emperor dragon.
Erstmal würden bei den KOntern/der entbannung der starken karten wohl weniger l/d, also im Grunde weniger monster gespielt werden, ergo weniger futter.
Allerdings ist sein efeekt immernoch übelst mächtig (ich weiß, es nervt, aber wenn man noch lp hat (oder halt spell economycs auf feld, kann man an seinen effekt ja auch my body as a shield chainen, da würde aber jemand dumm gucken^^)
gg mirage würde man, wenn dann die meisten pot, grace und mirage spielen, auch mit gier agieren, denke ich mal, das abwerfen der assis mit mirage ist übelst fies.

Man sieht also, generell kann man gg alles was machen, es ist nur eine frage des Lohnens und des Wie, und ob es sich in ein Deck ohne mängel integrieren lässt, das stelle ich mir schwer vor, da müsste ein ganz neues deck her, was dem MEta ganz einfach durch aushebelung seiner Karten überlegen ist, wiederum das neue Meta wird, bis das nächste deck, was demselben überlegen ist kommt.
das einzige deck, was sich im moment imo kaum aushebeln lässt, ist ftk-deck destruction.
ICh habe nur eine Karte gesehen, die dagegen in der ersten runde was machen kann, nähmlich die exodia (ok, 5).
Denn das deck spielt darauf, dir 20 oder mehr akrten auf die han zu geben und dann karten zerstörung zu spielen, das alles in der ersten runde, wenn du nix machen kannst.
Bei so vielen handkarten ist es dann warscheinlich die exodia zu ziehen, aber halt nur warscheinlich, nciht sehr sicher, in 2 von 3 spielen, wenn er einen first round hinlegt (was eigentlich immer geschieht), ist es unwarscheinlich exo zu ziehen, aber das ist das einzige was man amchen kann, wenn man cnith anfängt und viele konster sidet, die aber auch cnith gerade effektiv sind, da in diesem deck einfach alles wiedergeholt wird und immer wiede rneu geflippt.
Es gibt nach eine karte, die wenn du anfängst dich retten, udn zwar serial spell, indem du wenn er crd destruction amchst deine hand abwirfst, unm nciht zu sterben.
Ich glaube ich schweife zu lange aus, sry, aber das musste mal raus, demnächst mehr^^

l
ohhhh gott gibts das auch in kurzfassung ^^
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
später mal, hab mich extra kurzgefasst, hätte eigentlich stoff für das doppelte dabei gehabt :freak: ^^

bls-eotb
zaborg

NON TRIBUTE:16

gravekeepers spy
gravekeepers spy
breaker
tsukuyomi
sangan
magier des glaubens
magier des glaubens
D.D warrior lady
D.D assailant
tribe infecting virus
sinister serpent
exiled force
gravekeepers guard
kycoo
+doikochi

pot of greed
elegante wohltäterin
smashing ground
adliger der auslöschung
adliger der auslöschung
havy storm
mystischer raumtaifun
snatch steal
book of moon
book of moon
enemy controller
sceapgoats
sceapgoats-1
veräterische schwerter
premature burial

buttomless trap hole<<<vielleicht raus und n mz ren bei den ganzen metadecks die zurzeit gespielt werden
sakuretso armor
mirrorforce
ring of destruction
toriental tribut
call

So würde ich es spielen, auch wenn ich finde, das diese deckart mit zuflipp, aufflipp bald abgelöst wird, aber sonst, wenn du eh auf die flipps zockst, kommt doikochi recht gut.
Gutes deck jedenfalls, spielt sehr defensiv, ist aber ja standart, meta halt, zum Glück gibt es lustige anti Karten dagegen, sonst ist das ganze mof/tsuku nciht zu stoppen.
Könntest auch versuchen noch 1 apprentice und ein vindictive einfach reinzumachen, dann halt etwas mehr karten, oder eventuell noch irgendwas raus, exiled eventuell.

l
x force iust draussen dafür dekoichi drinn hab vergessen zu editieren (mach ich später^^)
bth ist eigentlich immer gut und mz nur im late gut und ich war überrascht wie gut 2 sceapz laufen das musst du mal testen wirst überrascht sein
hab auch noch ne kleinigkeit verändert jetzt sieht es so aus

bls-eotb
zaborg

NON TRIBUTE:15

gravekeepers spy
gravekeepers spy
breaker
tsukuyomi
sangan
magier des glaubens
magier des glaubens
D.D warrior lady
D.D assailant
tribe infecting virus
sinister serpent
dekoichi
gravekeepers guard

pot of greed
elegante wohltäterin
smashing ground
adliger der auslöschung
adliger der auslöschung
havy storm
mystischer raumtaifun
snatch steal
book of moon
book of moon
enemy controller
sceapgoats
sceapgoats
veräterische schwerter
premature burial

buttomless trap hole
mirrorforce
royal decree
ring of destruction
toriental tribut
call

sind auch wieder 40 das ist n bissal besser und durch
royal decree halt ich mir die anderen fallen vom hals
habs heute getestet hab von 8 matches 1 mit pech verloren
hab mit magier des glaubens v-duo geholt mit tsuku wieder zugeflippt und das ganze 7 mal dann bin ich in nen magischen zylinder reingerannt war halt pech aber decree hat gut gehalten also muss nicht unbedingt imer jinzo sein

thx for rate

PS: seit ein paar tagen bist du der einzige hier von dem ich denke das er von solchen sachen ahnung hat

mfg pod
@ Nico: My Body as a Shield ist sicher ´ne gute Karte, allerdings kann sie zu einem Death Draw werden und zu teuer sein. Spell Economics ist ein noch größerer Death Draw und ziemlich ineffektiv, wegen Kartennachteils.
Solemn Judgment ist eine gute Altenative, leider ist der Burner-Stuff (erst recht nach dem Boarden) sehr effektiv dagegen.
Dein Deck wäre also ein "Anti-Meta" bzw. Konterdeck, welches die Staples alt aussehen lässt.
Alles in allem eine gute Theorie, allerdings besteht dieses Deck aus zu vielen Death Draws und hat bis auf´s Kontern im Moment noch keine Strategie.
Richtig gut wäre es, wenn eine Spell Economic rauskommen würde, die für Fallen + Zauber gilt, denn dann kommen auch Solemn Judgment und Skill Drain ohne Kosten auf ihre Kosten.

Von Skill Drain bin ich auch überzeugt, will es jetzt in meinem Wasserdeck testen.

Mit der o.g. Karte wäre dieses Deck möglich, ohne ist es einfach zu teuer -> Solemn, Skill Drain, Shield, wobei Shield am "unwichtigsten" ist.

So, jetzt zur Bannedlist. Bei Topf bin ich einer Meinung mit dir -> raus, zu viel Luck, zu viel "unverdienter" Kartenvorteil. Allerdings ist Duo genauso schlimm, fast noch unfairer -> raus. Bei Grace muss man sich den Vorteil ersparen, oder man luckt gleich, sie würde ich evtl. nicht bannen, sollte aber...
Raigeki zu entbannen wäre imo ein falscher Schritt. Dann käme es auf noch mehr Glück an. Nicht immer zieht man richtig, nicht immer die Konter. Raigeki ist zu übetrieben, das war schon richtig, die zu bannen.

Achja: Pyroclock of Destiny bringt nichts gg den Magical Scientist, die Fusionen bleiben trotzdem bis zur End-Phase des Zuges, weil der Zug nur um einen versetzt wird, allerdings der gleiche Zug bleibt, ergo bringt die Uhr garnichts.

Meine Meinung.

@ pod: Würde aber ein Duo adden in der Liste, haste vergessen... sieht sonst sehr solide aus.
mhhh warum machst dafür nen neuen Thread auf ?? -.-
Ahh, schade mir der clock, meinte nur mein freund, ich dachte mir das das nciht klappt, na was solls^^

Nene, mein anti meta is schon fertig und funzt einfach göttlich, aber ich will nix schreiben, sonst sehen die leute das und klauen meine Idde vor dem nächsten turnier (paranoia).
Sagen wir, ich schlage damit ziemlich jedes meta, und es kann auch alleine was, habs aber noch cniht so lante und hat immernoch schwächen, aber die idee ist einfach perfekt und DER absloute Meta killer, ihc schreibs dir mal per mail auf, im Water deck kann man die start denke ich auch recht gut integrieren, ich glaube sogar gerade da kommt das einfach geil, aber nciht an die meta zocker weitersagen.^^

l

PS: arrg, wie war nochmla deine mail addy?^^
tomkilimann@msn.com wenn du mich meinst
nene, meinte kan, du spielst ja auch meta, du darfst nix wissen^^
du könntest eventuell mal 2 asura mit big bang shot reinnehemen, gg die ganzen scapes, die da gespielt werden, das käme als endschlag sicher recht gut.

l
Würde 2x don, 2x tsuku und dazu noch 1 oder zwei messenger ( die sind wirklich gut!! ) , und noch reinforcement of the army und nicht vergessen. priest raus Klingenritter rein, adliger vielleicht einmal ins side und wenn du decree spielst dann würd ich mindestens 2mal. würde auch ein metamorph spielen dazu Ryu senhsi dark balter und natürlich vorallem Opfer

Ausserdem bin ich der meinung, dass duo grace und pot wirklich gebannt gehören.
ähm.....asura rult aber, ich würde dem jeden Klingenritter vorziehen, und 2 decree sind nichts.....wirklich nicht, eines reicht das aus.
2 tsuku auch nicht so, kann aber eigentlich ruhig, mit doikochi sollte das klargehen.

l

bls-eotb
zaborg

NON TRIBUTE:15

gravekeepers spy
gravekeepers spy
breaker
tsukuyomi
sangan
magier des glaubens
magier des glaubens
D.D warrior lady
D.D assailant
tribe infecting virus
sinister serpent
dekoichi
gravekeepers guard

pot of greed
elegante wohltäterin
smashing ground
adliger der auslöschung
havy storm
mystischer raumtaifun
snatch steal
book of moon
book of moon
enemy controller
sceapgoats
sceapgoats
metamorphosis
metamorphosis
premature burial

buttomless trap hole
mirrorforce
royal decree
ring of destruction
toriental tribut
call

habs n bissal verändert spiel jetzt eben mit fusionen
der guard ist jetzt raus weiss nur nicht grad was drinn ist da ich das deck nicht da habe (sitze im zug mit laptop)
die opfer rocken voll
und blade knight kann nichts ^^
asura macht alle sceapz platt
die gravekeepers mussten nicht sein. statdessen noch ywei d.d assailant
Is ein solides deck aber ich würde eventuell 2 dekoichis zocken!
www.solmaz.eshop4free.de da gibts karten für 1cent +versandkosten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.