weapons besiegen OHNE ritter der runde &nachahmen (* Final Fantasy)

weapons besiegen OHNE ritter der runde &nachahmen (* Final Fantasy)

hi

hat wer ne ahnung, ob sowas geht, bzw, wie?

ultra weapon is babyeinfach gewesen. nu bin ich aber willig, die anderen beiden zu plädden... hab weder schleife (was bringt das eigentlich???), nachahmen noch ritter der runde. dafür 1 gemastertes entgültiger angriff, 1 gemasterte phönixaufrufsubstanz, 5 gemasterte alle usw.

gruss
keine chance
wie könnte ich ritter der runde denn noch bekommen, ohne die weapons zu killn bzw, n goldchocobo zu züchten
Gar nicht.
An RdR kommst du nur mit einem goldenen Chocobo, diesen musst du dir entweder selbst züchten oder Rubin besiegen.
Ansonsten ist RdR nur noch im Masteraufruf enthalten, dafür müsstest du widerum Smaragd schlagen (selber in Cosmo Canyon herstellen geht ja ohne die einfache RdR-Substanz nicht).
Züchte dir einfach einen goldenen Chocobo, bislang ist daran noch kein User hier gescheitert. Hier ist ein Guide.

Man kann die Weapons aber auch wunderbar ohne RdR oder Nachahmen besiegen.
Bei Smaragd dürfte dies kein all so großes Problem sein, http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445366&;layout=standard|hier stehen ein paar Tipps (die Hinweise mit RdR und Nachahmen musst du dann eben ungeachtet lassen, aber es gibt wie du siehst genügend Wege, Smaragd ohne diese beiden Substanzen zu besiegen ^^).

Bei Rubin wird es etwas langwieriger.
Du solltest auf jeden Fall deine Charaktere mit einer Schleife ausrüsten, diese schützt dich vor allen negativen Zuständen (außer Tod, Langsam und Stopp). Na ja, man müsste eben mit anderen Aufrufen angreifen (Bahamut-Null), wenn sie ihre Wirkung verlieren, hilft nur noch Angreifen, man sollte mit Hilfe einiger Heldentränke und Doppelangriff einige Tausend HP Schaden verursachen können. Natürlich dauert der Kampf dann verdammt lange...

Der Rest dürfte denke ich klar sein (Rubin hin und wieder lähmen, den Kampf mit zwei kampfunfähigen Charakteren starten, nicht mit Megaelixieren geizen und die herkömmlichen Substanzen. Feuer + Element in der Rüstung schadet auch nicht).
Man liest immer wieder, dass man den Kampf mit zwei kampfunfähigen Charakteren beginnen soll, auch ich machte dies, als ich die beiden Weapons besiegte.
Aber warum sollte/muss man dies tun?
flare, bei ruby sollte man das tun, weil ruby sonst 2 leutz einfach verschwinden lässt und du sie nicht wiederbeleben kannst!

bei emerald aber, k,a....
"weil ruby sonst 2 leutz einfach verschwinden lässt"

Dann sind sie weg und nutzlos, das sind sie aber auch, wenn sie kampfunfähig sind...
Das macht eher wenig Sinn.
stars, ich hab nu n blauen chocobo, der kann garnix, is lahm wie ne ente! 89, mehr schafft das blöde vieh net und die eltern können ANGEBLICH nicht schon wieder poppen, damit ich n neuen holen kann!

was nu? bekomme in der A klasse keinen einzigen sieg hin, bin auf 180...

grml :/

@flare: du kannst sie ja beleben....
chocobo paarungspausenzeit, wie verkürzen?

weiss einer, wie ich die rumkriege?

hab n blödes, blaues vieh gezogen... nu muss ich irgendwas machen, das dieses kleine gör nit mehr sagt "die haben erst gepoppt, nix mit paaren"...

hat da wer tips? ich verrecke sonst

gruss
@Flare is back
Dass man den Kampf mit zwei kampfunfähigen Charakteren beginnen sollte, trifft nur auf Rubin zu, nicht auf Smaragd.

Wenn man den Kampf gegen Rubin mit drei lebenden Charakteren beginnt, setzt Rubin mit großer Wahrscheinlichkeit Whirlsand ein - welchen Charakter es dabei erwischt, hängt vom Zufall ab. Es kann also gut sein, dass der Charakter, der am besten ausgerüstet ist, verschwindet.
Wenn man dagegen einen einzigen Charakter mit dem besten zur Verfügung stehenden Material ausrüstet und die anderen beiden vor dem Kampf KO schlägt, wird Rubin nicht Whirland einsetzen und dieser Charakter wird daher auf keinen Fall verschwinden, die anderen beiden sind zwar KO, aber der beste Kämpfer bleibt wie gesagt erhalten.

So, wie Zahlwerk schon sagte, kann man die anderen beiden Charaktere einfach wider beleben, nachdem Rubin seine Tentakel aus dem Sand gezogen hat, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Rubin nun Whirlsand einsetzt, ist eher gering - aber: die Möglichkeit besteht eben dennoch! Es wird zwar oftmals behauptet, dass Rubin auf keinen Fall Whirlsand einsetzt, wenn seine Tentakel aus dem Sand sind, aber das stimmt nicht, wenn man Pech hat, setzt Rubin diese Technik ein.
Ich persönlich habe deswegen immer mit einem Charakter den ganzen Kampf gegen Rubin bestritten - aber das muss jeder selbst wissen.

@Zahlwerk
Bestreite einige Kämpfe, dann müsste es klappen. Oder spiele etwas am Storyverlauf weiter, in denen Kämpfe vorkommen.
danke, hat geholfen! nu hab ich n guten chocobo :)
"Dass man den Kampf mit zwei kampfunfähigen Charakteren beginnen sollte, trifft nur auf Rubin zu, nicht auf Smaragd."

Das war mir bekannt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.