ich wollte fragen ob man ebay vertrauen kann.meine eltern sagen nein.was sagt ihr?
lol
Das hängt davon ab, ob du deinen entsprechenden "Handelspartnern" vertrauen kannst. Gibt doch Bewertungen dieser durch vorherigen Kunden..da ist eben die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass alles gut geht.
Das hängt davon ab, ob du deinen entsprechenden "Handelspartnern" vertrauen kannst. Gibt doch Bewertungen dieser durch vorherigen Kunden..da ist eben die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass alles gut geht.
du kanns auf die bewertung gucken wenn ein händler eine bewertung von über 95 % hat müsste es gehen oder wenn er 1500 positie bewertungen hat auch aber wenn er neu oder schlecht bewertet wurde dann net.
Musst vor jedem Kauf einfach auf den Verkäufer achten was für ne bewertung er hat und außerdem musst du darauf achten das es nicht im außland ist also bei teuren artickelt weil da können versteckte Zoll gebüren reinkommen der es wird vom zoll einkassiert aber wenn du immer schön auf alles achtest kann eigentlcih nichts ganz so schlimmes passieren ;)
Ich würde gerne wissen, was du mit vorbestellen meinst. Über ebay ist das nicht so sehr gänig.
Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin seit 3-4 Jahren bei ebay angemeldet und habe nur positives zu berichten.
Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin seit 3-4 Jahren bei ebay angemeldet und habe nur positives zu berichten.
Dramegon: Du weißt, dass Ebay kein Geschäft oder Ähnliches ist?
Also wie Amazon oder so?
Also wie Amazon oder so?
Artikelbeschreibung genau durchlesen, sicherheitshalber uns den Link geben und nachfragen.
ich sage NEIN. hab e-bay einmal vertraut und bin hintergangen worden. nie wieder
Mir ist da noch nie was passiert. Aber das kommt, wie oben bereits erwähnt, auf den Händler an. Meistens kann man guten Gewissens zugreifen, wenn der Händler gut bewertet wurde und schon lange dabei ist, oder auch, wenn er einen EbayShop hat und eine feste Geschäftsadresse.
Aber das mit dem Vorbestellen ... geht das da überhaupt, ohne dass man Raubkopien kauft?
Aber das mit dem Vorbestellen ... geht das da überhaupt, ohne dass man Raubkopien kauft?
Es bieten immer mehr Händler auf Ebay ihre Waren an, und bei denen kann man Spiele ersteigern / kaufen, die eben erst zum Erscheinungstermin ausgeliefert werden.
Ich habe seit 1999 schätzungsweise 300 Käufe und Verkäufe über Ebay getätigt, und nur einmal ist eine gekaufte Ware (17 Euro oder so) nicht angekommen.
Ich habe seit 1999 schätzungsweise 300 Käufe und Verkäufe über Ebay getätigt, und nur einmal ist eine gekaufte Ware (17 Euro oder so) nicht angekommen.
@ rené
dan hab ich pech gehapt. ok meins war auch mehr als 17€ wert. war wol wieder so eine versrsche von so ner vertrauensperson von denen man so viel gehört hat
dan hab ich pech gehapt. ok meins war auch mehr als 17€ wert. war wol wieder so eine versrsche von so ner vertrauensperson von denen man so viel gehört hat
Ich habe auch überwiegend positive Erfahrungen, also bei mir ist nur einmal was kaputtes angekommen, habe aber insgesammt mehr durch ebay gespart als wenn ich alles so gekauft hätte, teure Sachen kaufe ich nur bei Powersellern
Für teurere Artikel kann man auch den Treuhand-Service benutzen. Da schickt der Verkäufer seinen Artikel zu Ebay, die auf die Überweisung des Käufers warten und anschließend die Ware liefern. Kostet zwar Gebühren, ist aber relativ sicher.
ich habe bis jetzt nur 5 käufe gemacht und alle mit positiven erfahrungen abgeschlossen.Meine meinung zu ebay ist: relativ sicher
Zum Thema Vorbestellungen:
Manchmal kommt es vor, dass ein Verkäufer Artikel einstellt, die er erst versendet, wenn er sie geliefert bekommt, was einer Vorbestellung gleich kommt. Bei sowas gibt es aber eine Sicherheitslücke, deshalb lieber bei Amazon oder alternativen Shops vorbestellen.
Allerdings bekommt man über eBay manchmal auch Artikel ein paar Tage vor ihrem Erscheinungstermin, wenn es sich bei dem Verkäufer nämlich um einen Händler handelt, der sich nicht an den offiziellen Verkaufsstart hält, um vorher schon dick Knete zu machen.
Sicherheitshalber bei eBay aber nur kaufen, wenn der Artikel nachweisbar da ist. Deshalb enden Artikel ohne Bild z.B. mit oft erheblich niedrigerem Verkaufserlös. Sicherheit geht vor.
Manchmal kommt es vor, dass ein Verkäufer Artikel einstellt, die er erst versendet, wenn er sie geliefert bekommt, was einer Vorbestellung gleich kommt. Bei sowas gibt es aber eine Sicherheitslücke, deshalb lieber bei Amazon oder alternativen Shops vorbestellen.
Allerdings bekommt man über eBay manchmal auch Artikel ein paar Tage vor ihrem Erscheinungstermin, wenn es sich bei dem Verkäufer nämlich um einen Händler handelt, der sich nicht an den offiziellen Verkaufsstart hält, um vorher schon dick Knete zu machen.
Sicherheitshalber bei eBay aber nur kaufen, wenn der Artikel nachweisbar da ist. Deshalb enden Artikel ohne Bild z.B. mit oft erheblich niedrigerem Verkaufserlös. Sicherheit geht vor.
nein ists nicht. Aber versuch mal"pustekuchen" oder ne Luftgitarre zu verkaufen
Ahhh, ein Ebay-Thema. Gut, ich wollte was fragen:
Immer, wenn ich z.B. bei einem Angebot was eingebe( also, der Preis) und ich dann den Gebot betätige, werde ich sofort überbietet, dann 2 Sekunden später gebe ich einen neuen Preis ein und ich wurde schon wieder überboten. Und das von nureinem Bieter. Wie kann er so schnell reagieren und vor allem, woher weiß er, das ich gerade mein Preis abgegeben habe? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es da etwa irgendwelche Tricks?
Immer, wenn ich z.B. bei einem Angebot was eingebe( also, der Preis) und ich dann den Gebot betätige, werde ich sofort überbietet, dann 2 Sekunden später gebe ich einen neuen Preis ein und ich wurde schon wieder überboten. Und das von nureinem Bieter. Wie kann er so schnell reagieren und vor allem, woher weiß er, das ich gerade mein Preis abgegeben habe? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es da etwa irgendwelche Tricks?
Der andere Bieter hatte wahrschienlich einen sehr viel höheren Preis bei seinem ersten Gebot abgegeben als du.
Und wenn ich sogar von 40 € auf 50 € gehe, steht sofort drauf, das ich überboten worden bin, obwohl der andere Bieter doch gar nicht wissen kann, das ich jetzt 10 € mehr hingelegt habe. Und das alles in nur 3 Sekunden.
also mal eine bsp situation:
ein artikel ist gerade bei 2€.
ein user A beitet 20€. dann wird der betrag nciht sofort auf 20€ erhöht. bietet jetzt ein anderer user B 10€ erhöht ebay AUTOMATISCH für den user A SEIN gebot auf z.b. 10,50€. das geht solange bsi der MAXIMALBETRAG von user A überschritten wurde. bietet also jemand 21€ ist user A (vorerst) aus dem rennen.
sonderfall:
bietet dann ein user C ebenfalls 20€ ist user A bevorzugt da er sein gebot früher abgegeben hat!
dazu gibt es auch ein ebay info thema (heißt glaub ich "maximalgebot" oder so ähnlich).
aber jedesmal wenn du ein gebto abgibst ist da ein link der genau das erklärt...
@topic:
ich finde ebay relativ sicher!
habe schon mehrere sachen üpber ebay gekauft und es gab nie wirkliche probleme.
einmal musste ich zwar ein 200€ mainboard umtauschen und der verkäufer hat sich 2 wochen nicht mehr gemeldet aber als ich dem dann in den arsch getreten hab (via email natürlich xD )war das mainboard innerhalb von 2 tagen da!
also wirkliche probleme hatte ich bisher noch nie.
ein artikel ist gerade bei 2€.
ein user A beitet 20€. dann wird der betrag nciht sofort auf 20€ erhöht. bietet jetzt ein anderer user B 10€ erhöht ebay AUTOMATISCH für den user A SEIN gebot auf z.b. 10,50€. das geht solange bsi der MAXIMALBETRAG von user A überschritten wurde. bietet also jemand 21€ ist user A (vorerst) aus dem rennen.
sonderfall:
bietet dann ein user C ebenfalls 20€ ist user A bevorzugt da er sein gebot früher abgegeben hat!
dazu gibt es auch ein ebay info thema (heißt glaub ich "maximalgebot" oder so ähnlich).
aber jedesmal wenn du ein gebto abgibst ist da ein link der genau das erklärt...
@topic:
ich finde ebay relativ sicher!
habe schon mehrere sachen üpber ebay gekauft und es gab nie wirkliche probleme.
einmal musste ich zwar ein 200€ mainboard umtauschen und der verkäufer hat sich 2 wochen nicht mehr gemeldet aber als ich dem dann in den arsch getreten hab (via email natürlich xD )war das mainboard innerhalb von 2 tagen da!
also wirkliche probleme hatte ich bisher noch nie.
Klick mal auf den Button " Hilfe " auf der Ebay Startseite. Nun klickste auf " Index A-Z " und dann auf den Buchstaben " U " .
Nun erscheint unter anderen der Hinweis " Überboten werden " ganz oben. Diesen wählst du nun durch anklicken aus und schwupps erscheint die Antwort zu deiner Frage.
Du kannst aber auch direkt diesen Link hier folgen:
http://pages.ebay.de/help/buy/outbid-ov.html
Na dann noch viel Spazz bei Ebay.
.
Nun erscheint unter anderen der Hinweis " Überboten werden " ganz oben. Diesen wählst du nun durch anklicken aus und schwupps erscheint die Antwort zu deiner Frage.
Du kannst aber auch direkt diesen Link hier folgen:
http://pages.ebay.de/help/buy/outbid-ov.html
Na dann noch viel Spazz bei Ebay.
.
eBay an sich ist ein absoluter Sauladen!!
Wenn du mal ein Problem mit einem Verkäufer/Käufer hast, brauchst du auf eBay nicht zu zählen.
Auch streichen die teilweise absolut legale und legitime Angebote. Auf Mails bekommst du in 99% der Fälle vorgefertigte Antwortmails. Und dann kommen die Waldheinze hinterher noch und wollen in einem Formular wissen, ob und wie sehr sie dir geholfen haben.
Ansonsten kommt es immer auf den Geschäftspartner an. Schwarze Schafe gibt es überall. Aber normalerweise kann man die anhand des Bewertungsprofils aussortieren.
Wenn du mal ein Problem mit einem Verkäufer/Käufer hast, brauchst du auf eBay nicht zu zählen.
Auch streichen die teilweise absolut legale und legitime Angebote. Auf Mails bekommst du in 99% der Fälle vorgefertigte Antwortmails. Und dann kommen die Waldheinze hinterher noch und wollen in einem Formular wissen, ob und wie sehr sie dir geholfen haben.
Ansonsten kommt es immer auf den Geschäftspartner an. Schwarze Schafe gibt es überall. Aber normalerweise kann man die anhand des Bewertungsprofils aussortieren.
MAchts mich doch net schwach, jeder weiss dass die "Bewertungen" meistens gefaked sind, oftmals so schlecht, dass man die selbe Art der Sprache heraushört, oder ?
-Enrico-:
EBay ist da genauo wie Amazon. Man schickt eine liebe, ausführliche eMail hin, in der alles ganz einfach erklärt wird und die überfliegen das nur kurz nach irgendwelchen Stichwörtern und schicken ein Antwortformular zurück. Man braucht mindestens zwei eMails, bis mal einer checkt, was man eigentlich will. Noch schlimmer ist es, wenn man im Ausland bestellt. Ich habe mich da schon dumm und dämlich gefaselt, Bilder gemalt und was alles, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste und es hat nichts gebracht. Manche Leute sind einfach zu dämlich/schlampig/faul/unorganisiert/unqualifiziert für sowas. :-/
Sheldrake:
Du meinst, dass Verkäufer ihre Bewertungen erschummelt haben? Hast du eine Ahnung, wie aufwändig sowas ist?
EBay ist da genauo wie Amazon. Man schickt eine liebe, ausführliche eMail hin, in der alles ganz einfach erklärt wird und die überfliegen das nur kurz nach irgendwelchen Stichwörtern und schicken ein Antwortformular zurück. Man braucht mindestens zwei eMails, bis mal einer checkt, was man eigentlich will. Noch schlimmer ist es, wenn man im Ausland bestellt. Ich habe mich da schon dumm und dämlich gefaselt, Bilder gemalt und was alles, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste und es hat nichts gebracht. Manche Leute sind einfach zu dämlich/schlampig/faul/unorganisiert/unqualifiziert für sowas. :-/
Sheldrake:
Du meinst, dass Verkäufer ihre Bewertungen erschummelt haben? Hast du eine Ahnung, wie aufwändig sowas ist?
Ich hab wieder eine Frage:
Was ist, wenn ich was ersteigert habe, und zwar das Geld schon überwiesen habe, aber der Artikel nicht kommt? Was muss ich tun? Was ist, wenn ich mindestens 3 Wochen auf die Lieferung warten muss, oder wenn die Lieferung überhaupt nicht kommt, obwohl ich das Geld bereits überwiesen habe? Ich brauch dringend eine Antwort.
Was ist, wenn ich was ersteigert habe, und zwar das Geld schon überwiesen habe, aber der Artikel nicht kommt? Was muss ich tun? Was ist, wenn ich mindestens 3 Wochen auf die Lieferung warten muss, oder wenn die Lieferung überhaupt nicht kommt, obwohl ich das Geld bereits überwiesen habe? Ich brauch dringend eine Antwort.
Artikel ab 30€ lasse ich fast immer versichert verschicken. Wenn der Artikel dann nicht kommt, hat man was in der Hand. Ansonsten bleibt dir nur, dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Dass etwas unterwegs verloren ging, hatte ich bisher erst ein-, zweimal. Da es sich aber um Topseller handelte und die Artikel nicht mehr als 15 Euro kosteten, wurden sie ohne Weiteres nochmal geschickt. Einfach mal Verkäufer kontaktieren, manchmal gibt es auch ein Problem mit dem Geld oder er kann auch noch im Urlaub sein, es gibt zahlreiche Gründe. Wenn gar nichts klappt, Pech gehabt oder mit eBay in Verbindung setzen (eigentlich sinnlos).
hab mal gelesen, dass das allgemeine Praxis ist, sich selbst gute Bewertungen zu geben, wieso ist das so schwer?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.