Das neue Windows Vista (Hard- und Software)

Das neue Windows Vista (Hard- und Software)

Das neue Windows Codename: "Longhorn" wird offiziel Windows Vista heißen !!

Na ja, bin mal gespannt darauf wie es wird !?

Infos hier :
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16272344.html

Was haltet ihr von Vista ??
hm.. das neue design ist etwas gewöhnungsbedürftig und die riesigen ordnersymbole finde ich schon zu riesig.

gut gefällt mir das transparente design und der sleep-state.
der neue IE kann mich nicht von meinen FF abbringen ;-)
aber das sieht schon gut aus was MS uns da verspricht.

das größte manko (wie schreibtm an das???) wird wohl immernoch der preis sein. nur wenn man einen neuen pc kauft wird vista erschwinglich sein denke ich (wobei erschwinglich bei MS so ein komisch unbekanntes wort ist). so wie es halt bei XP auch schon war und ist.

weiß einer vll warum gerade "vista" und was das genau heißen soll?
(dazu gleich noch die frage was XP eigentlich heisst xD)
Also erstmal finde ich das neue desing teile eise gut!! Der Explorer ist finde ich un überschaulich gemacht so weit ich das auf den bildern alles erkennen kann.

Das Startmenü errinet sehr doll an Windwos Xp (es hat sich ja auch sehr wenig dort geändert)

Tja das es alle ein bissl transparent ist finde ich auf den ersten blick gut!! Im Explorer sind mir aber dafür die Ordner symbole zu große vllt kann man das ja so einstellen wie bei Xp das es kleiner wird!!

ähmm ja es soll sehr schnell zu starten sein schonmal großes Plus hoffentlich ist es dann auch so der PREIS wird riessig sein und na ja nach dem was ich auf den bildern gesehn habe ist es sehr benutzerfreundlich aber ich kann auch gleich Xp behalten ist meine Meinung a sich Hauptsächlich nur das desing geändert hat
also da kan ich nicht zustimmen.

bei xp dauert das runterfahren teilweise extrem lang bei mir. die performance verbessert sich und die sicherheit und die benutzerfreundlichkeit (in sachen netzwerk soweit ich das jetz noch weiß).

aber klar ist natürlich schon dass der schritt von 98 zu XP (gut me kann man sonstwohin knallen weils sche*** ist) nicht zu übertreffen ist in sachen design, komfort und funktionen.
also ist es zwangsläufig so dass vista xp ähneln muss.
Ach bitte, wenn man solche Designs will, kann man die schon lange mit XP haben.

Ich werde mir dieses Betriebssystem niemals kaufen. Höchstens mal die Beta ausprobieren, aber alleine dieses absolut idiotische DRM und das System mit "Trusted" und Un-Trusted-Programme lässt mich kotzen.
Wenn das wirklich so kommt, hat Windows bei mir endgültig verschissen.

Wenn das so hochgepredigte Sicherheitszentrum ähnlich schei**e ist wie die Windows Firewall, ist dass ja noch ein grund zum Nicht-Kauf.

Und wenn ich noch die Hardwareanforderungen sehe, ist dass wohl die absolute Frechheit.
Wieso sollen die Hardwareanforderungen eine Frechheit sein?
2007 ist die Hardware gang und gäbe. ich kann ja auch ein neues Betriebssystem für 10 Jahre alte Rechner schreiben, nur ob ich dann tolle neue Sachen unterstütze und bieten kann ist eine andere Frage.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.