Also ich hab ihr zu Hause 3 Rechner.
Wir wählen uns über den Router ins Internet ein.
2PC's über Kabel,einer über WLAN,
Im Router sind noch 1-2 SLots frei.
Jetzt kommt gleich nen Freund mit Rechner zu mir und ich will in ins Netzwerk einbinden,das er mit mir und noch einem anderen Pc in dem Netzwerk spielen kann.Auch sollten alle PC's aufs Internet zu greifen können,was aber nicht soo wichtig ist.
A)was für ein Kabel brauch ich dafür jetzt?
B)Was muss ich alles einstellen?
Der Router ist von Belkin
Wir wählen uns über den Router ins Internet ein.
2PC's über Kabel,einer über WLAN,
Im Router sind noch 1-2 SLots frei.
Jetzt kommt gleich nen Freund mit Rechner zu mir und ich will in ins Netzwerk einbinden,das er mit mir und noch einem anderen Pc in dem Netzwerk spielen kann.Auch sollten alle PC's aufs Internet zu greifen können,was aber nicht soo wichtig ist.
A)was für ein Kabel brauch ich dafür jetzt?
B)Was muss ich alles einstellen?
Der Router ist von Belkin
Patchkabel....
ihr müsst den router so einstellen, dass er euch automatisch die Ip´s vergibt, was ihr auch am rechner auf Automatisch beziehen einstellen müsst.
Die Ip müsste dann so lauten die der router vergibt:
192.168.X.XXX
wenn ihr auf den router zugreifen wollt einfach in die Adress leiste: 192.168.1.1 eingeben, dort könnt ihr dann den router einstellen. der router hat meistens ein pw was ihr eigentlich wissen müsst.
wie ihr ihn einstellen müsst weiß ich nicht...
MFG
ihr müsst den router so einstellen, dass er euch automatisch die Ip´s vergibt, was ihr auch am rechner auf Automatisch beziehen einstellen müsst.
Die Ip müsste dann so lauten die der router vergibt:
192.168.X.XXX
wenn ihr auf den router zugreifen wollt einfach in die Adress leiste: 192.168.1.1 eingeben, dort könnt ihr dann den router einstellen. der router hat meistens ein pw was ihr eigentlich wissen müsst.
wie ihr ihn einstellen müsst weiß ich nicht...
MFG
Ok machen wirs über den Router.
Allerdings kannst du mir genau sagen wo ich das mit automatisch einstellen muss?
Also eigentlich muss nur noch ein Rechner ins Netzwerk die anderen sinds schon lange.
Wie bekomme ich den jetzt rein?PAtchkabel ist vorhanden.
Allerdings kannst du mir genau sagen wo ich das mit automatisch einstellen muss?
Also eigentlich muss nur noch ein Rechner ins Netzwerk die anderen sinds schon lange.
Wie bekomme ich den jetzt rein?PAtchkabel ist vorhanden.
patchkabel anschließen...am rechner dann: Netzwerkumgebung->netzwerkverbindung->dann die Verbindung wählen->rechte maustaste und eigentschaften->Internetprotokoll->eigenschaften->ip auf automatisch beziehen...
fertig, warten bis der router die ip verteilt hat, evtl neustart (dauerd ein bischen)
und dann ZoCkEn^^
fertig, warten bis der router die ip verteilt hat, evtl neustart (dauerd ein bischen)
und dann ZoCkEn^^
ok, dann ist ja alles super, es gibt mehrere wege^^
viel spaß beim zocken
viel spaß beim zocken
gut danke
allerdings noch ein problem
wir können alle ins internet nur bei meinen freund werden keine websites angezeigt
allerdings noch ein problem
wir können alle ins internet nur bei meinen freund werden keine websites angezeigt
hmm wenn der router konfiguiert ist und die ip´s automatisch verteilt werden,dann müsse eigentlich jeder aufs internet kommen.So ist das mit mir und meiner mutter^^
Die Person die Euch den Router mal eingerichtet hat, hat möglicherweise nen MAC Filter aktiviert, will heissen es können nur Rechner ins I-Net , die auch mit der MAC Adresse im Router stehen, ansonsten geht alles.
Das mit dem automatisch beziehen war übrigens Käse
Ihr hättet einfach bei nem anderen Rechner die Adresse anguggen können Start-Ausführen CMD eingeben in der Eingabeaufforderung dann einfach IPCONFIG eingeben IP Adresse anguggen, gleiche bei deinem Freund einstellen nur die letzte Stelle muss anders sein 2 ma die Gleiche Adresse wär ja auch doof ;)
Das mit dem automatisch beziehen war übrigens Käse
Ihr hättet einfach bei nem anderen Rechner die Adresse anguggen können Start-Ausführen CMD eingeben in der Eingabeaufforderung dann einfach IPCONFIG eingeben IP Adresse anguggen, gleiche bei deinem Freund einstellen nur die letzte Stelle muss anders sein 2 ma die Gleiche Adresse wär ja auch doof ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.