Motherboard Soundtreiber (Hard- und Software)

Motherboard Soundtreiber (Hard- und Software)

also nach windowsneuinstallation hab ich keinen sound mehr von daher muss ich wohl chipsatztreiber neu installieren und motherboard triber...leider hat aida32 den namen/hersteller meines mainboards nich herausgefunden von daher hab ich keine ahnung wo ich den treiber herbekommen soll

da ich mich nicht so gut auskenne wollt ich fragen ob mir einer von euch durch die restlichen ergebnisse die aida rausbekommen hat sagen kann welche treiber ich brauch.
noch zu sagen: ich benütze ein gericom blockbuster laptop

hier sind die aida ergebnisse:
Motherboard ID 63-2000-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK204
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 211 MHz (DDR)
Effektiver Takt 422 MHz
Bandbreite 3376 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 211 MHz (DDR)
Effektiver Takt 422 MHz
Bandbreite 3376 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 106 MHz (QDR)
Effektiver Takt 422 MHz
Bandbreite 422 MB/s
Such hier nach deinem Notebook, und lade alles was im Verzeichniss Treiber/Driver liegt runter und installier es.
ja danke für den tip aber da war ich leider auch schon...werde dann wohl oder übel mal raussuchen müüsen welcher blockbuster es ist...steht weder aufm laptop noch aufm karton >.<
Sieh mal auf der Unterseite des Gerätes nach, normal sollten da Sticker dran sein.

Was deinen ersten Post angeht kann man nur sehen das es ein VIA Chipsatz ist. Das wird aber nicht bei dem Soundproblem helfen, du musst von daher rausfinden welchen Blockbuster du hast.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.