Mein Freund hat Schaden (Gesellschaft)

Mein Freund hat Schaden (Gesellschaft)

Mein Freund der ist 18 ,hat vor 1 Monat Führerschein bekommen und fährt wie ne Bekloppte Sau durch die Stadt (100 oder mehr),oder wo ich letztens mal mitgefahren bin ist er paar mal von straße abgekommen fast oder beinahe irgendwo gegen,oder bei 100 Hand vom Lenker,macht eigentlich alles den gegenteil was man in der fahrschule gelernt hat und das nach erst 1 monat fahren!
Kann man den auch bescheißen oder so,den Führerschein wegnemmen?
Und da wollt ich euch fragen was kann man mit dem Kunden machen?
Bei 100 Hand vom Lenker fände ich jetzt eigentlich nicht bedenklich solange keine Kurve kommt..
Aber mit 100 durch die Ortschaft und "von der Straße ab" kann man nicht fahren lassen!

"Bescheissen" könntest Du ihn damit, das du ihn anzeigst wenn er sich falsch im Straßenverkerhr verhält (evtl. auch mit Foto oder Video), besser wäre wahrscheinlich wenn Du ihm erfolgreich ins Gewisswen reden könntest damit er vernünftig wird..!
Lass ihm jedenfalls sehr deutlich wissen das Du sein Fahrverhalten alles andere als cool findest, und das Du dich von ihm trennen würdest wenn er weiterhin sein Auto mit seiner Potenz verwechselt...
ach ne trennen muss ja nicht sein,ich mein ja nur fährt eben zeimlich schnell um Kurven die er gar nicht kennt,muss er ja für den Schaden aufkommen der bei mir dann ist( also Krankenhausaufenthalt oder sowas)
er fährt ja nicht nur bei mir schnell auch wenn das auto vollgeladen ist oder wnn Kinder am Starßenrand sind vollgas vorbei ,damit die auch sehen wie schnell sein Auto fahren kann und so...
Mach ich nicht sowas,oder ist sowas normal?
Unerfahrene Autofahrer überschätzen sich gern. Mache ihm klar, daß er mit seiner Raserei eine Gefahr für andere ist und bei einem Unfall andere töten kann - was zusätzlich zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe führen kann.

Fahr nicht mehr mit ihm mit - Du begibst Dich in Lebensgefahr und könntest wegen seiner Rücksichtslosigkeit für den Rest Deines Lebens im Rollstuhl sitzen.

Sprich auch mit seinen Eltern. (Denen gehört vielleicht sogar das Auto?)
ja das Auto gehört den Eltern da er kein Geld hat!
So ein Gauner er fährt das Auto seiner Eltern schrott
Hast du mit Ihm schon darüber geredet?!
Ne rede nicht mit ihnm darüber ,er sagt dann nur ist cool so zu fahren.
ja ist eben nur ein altes Auto ,Ford Fiesta
Du musst ihn erpressen: Entweder er fährt normal oder du steigst nicht ein!
was ich kann doch einsteigen , dann müssten er doch den Schaden bezahlen der bei mir dann kaputt ist,oder kann er auch mich zur Schuld ziehen wenn er Unfall baut?
Das net, aber je nachdem, was für einem Unfall er baut, wenn wu im Auto sitzt, wirst du dich net mehr darüber ärgern können...
Wie René schon sagte: Der "Spaß" kann tödlich enden. Für dich und für ihn.
"Manche Leute sind innerorts mit 50 km/h doppelt so gefährlich wie andere mit 100 km/h"

[Zitat: Taxi]

aber so wie das hier tönt, war ja sofort klar das er sich den Wagen nicht mühselig erarbeitet hat.
Ich dachte eher, er hätte es geschenkt bekommen. ("Ist ja sowieso mein Auto, und hat mir nichts gekostet")

Wenn der Wagen immernoch den Eltern gehört, ist der Typ einfach ein Volldepp. ("Ist sowieso nicht mein Auto")

PS: Ich hab's schon wiederholt gesehen, wie es enden kann.

In Spanien/Portugal sind Raser total "normal". Strassenrennen jeden Freitag/Samstag.
Und alle 2-3 Wochen kracht einer von Ihnen gegen eine Strassenlaterne oder ein Mauer. (schlimstenfalls in ein weiteres Civilfahrzeug)
Und es Typen, die Strecken teilweise auswendig kennen, die ihr Leben lassen. Ein "Hoppla" passiert ungemein schnell. >.<
ja is nicht sein auto,aber auto hat schon Schrammen (Eltern) und so,dann ist es wohl nicht mehr ganz so schlimm wenns futsch is,Zugelassen is es ja auch nicht auf seinen namen,nur eltern,darf ja gglaub ich auch nicht sein?
Wisst ihr was,mein Freund darf jetzt nicht Auto fahren und wollte mit seinen Freunden wegfahren ,mit mein Auto,hat mich angerufen,hab ich aber klar nein gesagt,sonst baut er noch mit mein Auto Unfall ,und ich muss wohl dann den Schaden bezahlen,ist es nicht so?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.