Deckbesprechung 6 (Magic)

Deckbesprechung 6 (Magic)

Wilkommen leute in der nächsten besprechung. http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=133704&;layout=standard|Der_Hier war leicht voll.
So, nun zu meinem deck:
Es soll eigentlich ein T1 control blast sein aber etwas ist schiefgelaufen...

Lands 18

2 Mountain
2 Isle
2 Swamp
4 Volcanic_Island
4 Badlands
4 Underground_Sea

Kreas 7

3 Phage,_the_untouchable
4 Avatar_of_Woe

Istants und sorcery 33

4 Book_Burning
4 Accumulated_Knowledg
4 Dark_Ritual
3 Tremor
3 Counterspell
3 Ectrostatic_Bolt
3 Force_of_Will
3 Brainstorm
2 Breaking_Point
2 Seething_Song
2 Cabal_Ritual

Das Wars
......ach man ...hallo? .....nichts gegen dich Don Diablo, aber hätte dann doch auch noch ganz gerne nen paar komentare zu meinem Klerikerdeck gehabt:(
was nämlich http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=133704&;layout=standard|hier ganz unten steht
@ neuling
dein kleriker deck sieht recht interessant aus, was du aber meiner meihnung nach unbedingt reintun solltest sind spells zum entsorgen von gegnerischen karten, ansonsten kann dich das ein oder andere combo deck mit geschlossenen augen kalt machen und du kannst nichts dagegen tun weil du nichts als kleriker im deck hast.(z.b. triskelion ( http://magiccards.info/mi/en/269/ ) + mephidross vamp( http://magiccards.info/5dn/en/53/ ) von TaN = alle deine kreas auf anhieb tod und alle kommenden dazu)
eine karte die sich hervorragend bei W/B dafür eignen sollte ist wohl vindicate ( http://magiccards.info/ap/en/126/ )
@ neuling:

sry, habs nicht gesehen weil mein computer es nicht schaffte alles aufzumachen wegen den ganzen posts.
@brock:
danke!ich glaube du hast recht.gegen nen ordentliches kombodeck ist es wirklich schwach. da müsste sich sicher was ändern, aber mein deck plast ja schon aus allen nähten!was ist denn deiner/eurer meinung fehl am platz bzw. überflüssig? welche karten soll ich kicken?

@Don Diablo:
kein problem! schon vergessen!
@Don Diablo:
zu deinem deck: würd an deiner stelle eine farbe kicken: .....entweder nur schwarz/blau .... oder schwarz/rot ... aber net alle drei ....
kommt ganz drauf an, was dir besser gefällt: nimmste blau, dann sollteste nen paar mehr counter-sachen reinhauen und es mit nen paar mehr drawkarten abrunden.... is halt so ne sache: bei blau ghets halt direkt in die "counter-geschichte" rein..... nimmste dagen rot haste hier die schönen sachen breaking_point oder book_burning.... bei rot würd ich dann aber noch mehr zu schwarzen zerstözungskarten tendieren, die deinen gegener an der verteidigung hindern....
kann nur sagen: so würd ich die drei farben nicht zusammen lassen....

@neuling:
....nettes cleric-deck.... würde auf jedenfall schon mal den daru_mender rauswerfen....
bring mehr kontrolle ins spiel durch nen paar zertörungskarten oder so .... denke da z.b. vorallem an nen diabolic_edict ....oder nen chainers_edict

....euer Dr.med.Magicmops
... oder nen Balance, Swords to Plowshares, Purge (im Sideboard).

Wenn du schon Starlit Sanctum spielst, dann pack noch ein paar Lightning Greaves und den rein. Kannst ja noch Shikarie spielen um Spontan equippen zu können (ich weiss, dass Shikarie kein Cleric ist).
Damit kannste deine Lives oder die Toughness der Kreas pumpen.

Diakon ist zwar teuer, aber kann man trotzdem spielen, da der Witzig ist.(nach dem boost mit Sanctum opfern).

@ Don
Kick am besten rot. Wenn du schon Accumulated spielst, dann gehören die iso Scepter ins Deck. DA kannste drwaen bis de schwarz wirst. Es gibt so viele gute Carddrawer bei Blau. Warum haste so wenig davon drinn ? Study, Frantic Search, Intuition, Gifts ungiven, Fact or Fiction, Impuls, Recall, Fire/Ice (falls du Rot drinn lässt)
ich suche ein gutes ratten deck block. ich hatte noch nirgend wo ein gefunden. habt ihr fielleicht eine gute idee?
Also schwarz kann ich nicht kicken wegen den avatar und phage.

wenn ich blau kicke dann tue ich mehr dachen rein wie pyroclasm, breaking poiny, bolt...

wenn ich rot kicke dann tue ich sachen rein wie rhystic study, pulse of the grid...
(ich hoffe du meinst mit "recall" nicht ancestral recall denn die fehlt mir noch in der liste...)

Falls ich eine der 2 farben, also rot oder blau, kicken werde dann kommen auf jeden fall ein ppar discrd-cards rein um den avatar schneller ins spiel zu bekommen (wegen den kreas in den friedhof)
Probier's doch mal mono-B
lol, ich dachte schon, du wolltest Phage in den Grave bringen um sie dann zu reanimieren.
Und ja ich mein den Ancestral Recall. Spiel doch noch Cabal Ritual (du brauchst jeden beschleuniger wegen den teuren Kreas). Am besten du kickst Rot und spielst die Phyri Plage, Übelkeit, Anstecken und,und,und, um dir dumme Weenies vom leibe zu halten.
Also das deck sollte dann so ausssehen: (sry das ich es net verlinke)

Lands 20

6 Isle
6 Swamp
4 Underground Sea
4 Polluted Delta

Kreas 7

3 Phage, the Untouchable
4 Avatar of Woe

Istants und sorcery 30

4 Infest
4 Nausea
4 Accumulated_Knowledge
4 Dark_Ritual
3 Counterspell
3 Force_of_Will
4 Brainstorm
4 Cabal Ritual

Enchantments 4

4 Rhystic Study

Sind jetzt 61 karten. natürlich sind besserungen immer erwünscht
SO kann das Deck gar nicht klappen. Du hast grade mal 6 Counterspells drin, was soll dir das bringen? Ausserdem hast du 8 Kartendrin, die gegen Babyviecher ausgerichtet sind, welchen Sinn macht das? Ein gescheites Card-Draw sehe ich auch nicht. Du hast so gut wie keine "must-be-in" Karten.
Wo sind: Neco, Bargain, Standstill, Time Walk, Time Twister, Moxe, Lotus, Sol Ring, etc.?
@P5yCh4t0g

in der deckbesprechung 5 haste gefragt ob entomb restrikted is weil man mit gorgor zu sehr rocken könnte. haltet mich ruhig für nen n00b aber was versteht man darunter??
@Don Diablo :
du musst dich einfach mehr spezialisieren ....
und Illidan Stormrage hat recht: da fehelen halt noch nen paar super-karten, die du halt unbedingt spielen solltest
.....brauchst die p9 karten...... etc.etc.etc.

wenn das nen reales deck is, was du zu hause rumfliegen hast dann muss zwar trotzdem noch was gemacht werden, aber dann würd ich sowieso meine heißgeliebten force of will woanders reinhauen....
aber gehe erst mal davon aus, dass es nen msw-deck ist.....
@AWM master aimer
meinst du was restrikted ist?
ist ganz einfach das heist du darfst die karte nur ein mal im deck haben. die liste der karten findes du z.B. hier und banned heist das man die karte gar nicht spielen darf.
... und wenn du wissen willst,w as rocken heisst : Rocken = Rulen = Abgehen = naja rocken halt ...

P.S. ich hatte gefragt warum der gebanned ist. Das der restricted ist weiss ich ja. Wegen Gorger Combo.
also was rocken heißt wusste ich ;-).
ich meine ja was ne gorgor-combo is!! (spiele noch nich lange)
gorger is eine unendlich-mana-combo die mit dem
worldgorger_dragon und einem enchant reanimator wie
animate_dead funzt. durch den comeintoplay effekt vom
vom gorger wird das enchant entfernt -> gorger geht
in den grave alle permanents kommen zurück (die läder
untapt) und mann tappt alle für mana und das enchant
sucht sich wieder den gorger als ziel. dann geht das
ganze von vorne los.
entweder ich bin zu dumm ums zu raffen oder die combo is wirklich dumm!! (wahrscheinlich das 1.)
wenn man nich so was wie http://magiccards.info/in/en/144/
oder http://magiccards.info/query/806535/
auf der hand hat endet dein zug ja nie.

könnte mir bitte jemand den sinn erklären??
Man spielt ja uch mit Buried Alive um den Ambrassador Laquatus in den Grave zu schicken. Wenn man genug Mana hat (60 reichen), dann holt man sich beim nächsten comeintoplayeffeckt vom Enchant den AMbrassador und lässt den Gegner die Lybrarie abwerfen.

'n Kumpel von mir spielt auch zur sicherheit nen Caller of the claw.
Also Gorger combo ohne MAna zu ziehen.
Und wenn mein deck blau rot wird dann tu ich wieder karten rein wie book burning, oder??

also dann 20 land

4 volcanic isle
6 mountain
6 isle
2 flooded strand
2 wooded foothills

ein paar shooter

ein paar card-draw...
kan mir jemand ein block ratten deck sagen ich were ihm sehr dankbar


danke im voraus
@P5yCh4t0g
danke für die erklärung und gedult.
werde die kombo auf jeden fall ins deck packen!!ich spiel ja nie auf turnieren oder so. also kann ich auch verbotene karten spielen ;-)))))
könnt mir jemand sagen ob und wo jemand mal ein gutes sliver deck gepostet hat?????
die such-funze findet nix gutes.

sry wegen doppelpost
@ Awm master

Welche ERklärungen ? Egal no problem ;)
Ich will jetzt mindestens eine Bewertung:

Decktype: Sneak Attack
Colours: R/W/G
Legal in: T1
Anzahl der Karten: 60

Mana: 36
[4] City_of_Traitors
[4] Ancient_Tomb
[1] Black_Lotus
[1] Grim_Monolith
[1] Lotus_Petal
[1] Mana_Crypt
[1] Mana_Vault
[1] Mox_Ruby
[1] Mox_Pearl
[1] Mox_Emerald
[1] Mox_Diamond
[4] Seething_Song
[1] Sol_Ring
[14] Mountain

Draw'n'Search: 4
[4] Gamble

Kill: 20
[4] Krosan_Cloudscraper
[4] Pandemonium
[4] Sekki,_Seasons Guide
[4] Serra_Avatar
[4] Sneak_Attack

Strategie:
Des ist eine meiner Lieblingsdeckarten und die Strategie ist relativ einfach. Man legt einfach eine Riesenmenge Mana auf den Tisch, spielt damit Sneak Attack und für ein rotes Mana spielt man den Serra Avatar, dieser hat nun eine Power von 20, erhällt Eile, greift an und sieha a, Gegner kaputt. Wenn man keinen Serra auf der Starthand hat, nimmt man stattdessen den Cloudscraper oder Sekki. Wenn das nicht klappt legt man ein Pandemonium und wenn Serra ins Spiel kommt, schießt er dem Gegner 20 Schaden. Auch Sekki bedeutet einen sofortigen Sieg, wenn Pandemonium liegt. Wenn Sekki ins Spiel kommt, schießt er sich selbst 8 Schaden. Diese werden verhindert, er entfernt 8 Marken von sich selbst und bringt 8 kleine Geister ins SPiel. Und weil er keine Marken mehr hat, ist er jetzt tt und geht's auf Grave. Die 8 kleinen Geister wiederum schießen ihren 1 Schadenspunkt auf den Gegner, um gleich darauf für Sekki geopfert zu werden. Dieser kommt zurück und das Spiel beginnt von vorne.
also dann werd ich mal meinen senf dazu geben.

1. der build sieht für mich ziemlich instabil aus.
für den t1 imo net wirklich brauchbar. du hast gerade
mal 1 hasskarte dirnen und wenn dir die drauf geht
biste so gut wie geschichte.
2. keine der kreaturen ist ohne sneak attack spielbar.
ausser du hast den blackie mich jedoch auf eine karte
im deck verlassen und bei einer mindest anzahl an search
und dann noch gamble was nun wirklich eine sehr gewagte
variante ist.
3. du verllässt dich zu sehr auf den 1st round kill
der dir in einem einigermassen starken t1 meta ziemlich
sicher nicht gelingt.
4. die krea wahl im t1 würd ich n bisschen anders
lösen da du die kreas auch noch zur protection brauchen
könntest.
5. du hast keinerlei schutzmassnamen drinnen. ich denke
mit dem deck isses gerade zu unmöglich in einem guten
t1 meta was zu reissen. vielleicht mit einer riisen
portion glück.
6. dann würd ich das deck eher noch mit blau oder
schwarz anteil anstatt weiss spielen für die
protection und den avatar villeicht 1 mal "splashen".
7. du hast keinerlei draw drinnen, wenn die sneaks mal
net kommen, dann biste geliefert.
8. die masse an farblosem mana brauchste net.

zu 1., 2. bzw. 4.
ich würde die krea wahl etwas anders lösen z.b. mit:
crater_hellion (gegen alles was kreucht und fleucht elves, gobos usw.)
keiga (gegen andere grosse phöze ficher wie colosus/akroma)
genesis (um bei bedarf ein fiech nochmals zu holen)
Mystic_Snake (als möglicher counter, aber auch nur wennde net mehr
protection rein haust)
z.b. kreas die wieder kommen wie Weatherseed_Treefolk
artifact killer wie viridian_shaman
was natürlich schön is wenn dun survival spielst is n
colossus für ein grünes und n rotes kommt der jede runde.

vom mana her würd ich halt doch über ne variante mit
n paar fechies, volcanic island bzw. badlands gehen.

zu 3., 5. bzw. 6. ich würde über control schauen das
du die sneak sicher spielen kannst z.b. mit
force
duress
oder falls du auf weiss bleiben willst orim's chant
und dann müssen sicher noch REB rein.

zu 7. wie wärs mit bazaar und squee n schöner red draw. falls du blau spielst sollte es ja kein
problem sein. bei schwarz halt necro, bargain. was
search angeht is warscheinlich klar. sobald B oder U
drinnen is würd ich gamble kicken.

zu 8. wie wärs mit n bisschen mehr g/r fast mana
wie z.b. tinder_wall und ESG

dann villeicht (damit du immer auf die richtigen kreas kommst) SotF.

jo das wars so im grossen und ganzen...
*rofl* Stell dir mal vor odin, so ähnlich sah der vorherige Built aus, der mir aber einfach nicht schnell genug war.
wenn du weiss spielst kannste doch Enlightened turor spielen oder ? DAnn haste "größere" chancen nen Sneak attack zu ziehen.

Also 4 Sneak Attack + 1 Tutor = 5 Karten von 60 im DEck sind praktisch ein Sneak Attack.

Du hast also ne Chance von 8,33% den Sneak Attack zu ziehen statt nur von 6,66%.

Wenn du dann noch Carddrawer spielst, dann erhöhen sich die Chancen noch mehr.

Z.B. Gamble : 9 Karten von 60 = Sneak Attack also eine chance von 15%. Solltest du allerdings Gamble benutzen (in der ersten runde), hast eine Chance von 83,33 % den Sneak Attack zu behalten.

@ Odin
15% nen Sneak Attack zu haben ist doch praktisch jede 9. Karte im Deck. So unwahrscheinlich ist es doch gar nicht ein Sneak Attack zu ziehen oder ?

ICh würde allerdings auch Blau spielen.

Wie wäre es eigentlich mit Kiki-Jiki mirror breaker ?
Wenn Pandemonium liegt, kommt das recht hart einen Fettie Token into play zu bringen.
ALLO was ist mit meinem Bloch ratten deck?
Nichts ist damit, da Block einfach zu langweilig ist.
gabmle is einfach zu inkompetent is unbrauchbar sobald
du 3 karten abwärts in der hand hast. da die chance,
dass du diejenige karte wieder verlierst ziemlich gross
is.

@illidan
ich kann mir einfach net vorstellen dass dieses deck
gegen ein fullpowerd T1 deck bestehen kann. da es
null sicherheitsmassnahmen und kein carddraw hat.
ich mein wenn der gegner die erste runde keepen kann,
sagen wir mal mit nem force, dann biste geliefert.
Da du mir nicht glauben willst, was Phage in 'nem Mask-Deck bringt, hier mal meins:

Mana: 18
[4] Tropical Island
[2] Forest
[1] Mox Sapphire
[1] Mox Ruby
[1] Mox Emerald
[1] Black Lotus
[4] Taiga
[4] Birds of Paradise

Draw'n'Search: 19
[1] Squee, Goblin Nabob
[4] Survival of the Fittest
[1] Sylvan Library
[1] Ancestral Recall
[4] Brainstorm
[2] Fire/Ice
[3] Windswept Heath
[3] Wooded Foothills

Kill: 14
[1] Anger
[4] Illusionary Mask
[1] Phage the Untouchable
[4] Phyrexian Dreadnought
[4] Volrath's Shapeshifter

Other Stuff: 10
[2] Quirion Ranger
[1] Sylvan Safekeeper
[1] Viridian Zealot
[1] Viashino Heretic
[1] Gorilla Shaman
[4] Force of Will

Sideboard: 15
[1] Uktabi Orangutan
[3] Xantid Swarm
[4] Oxidize
[1] Fire/Ice
[3] Ground Seal
[3] Stifle

Phage ist eine weitere Killoption, die das Deck viel kewler macht
naja du hast keinen grossen vorteil durch die mask.
da kannste phage gerade so gut in nem anderen deck
spielen. klar du kannst sie für farbloses mana spielen
aber dieser advantege is net soo gross imo. weiter
finde ich is sie net gross ne alternative kill variante
da du ebenfalls durch ne krea schaden machen musst.
ich mein de nought kannste problemlos first turn bingen
phage jedoch geht einiges länger...
Phage wird net ausgespielt, sondern mit Volrath's Shapeshifter kopiert.
aber auch nur so lange wie sie die oberste karte des graves is.
so hier noch mal was von mir:

8x swamp
8x plain
8x mountain
8x forest
8x island

4x http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Genju+of+the+Spires&;display=1|roter_genju
4x http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Genju+of+the+Fens&;display=1|schwarzer_genju
4x http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Genju+of+the+Cedars&;display=1|grüner_genju
4x http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Genju+of+the+Falls&;display=1|blauer_genju
4x http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Genju+of+the+Fields&;display=1|weißer_genju
und noch 4x http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Genju+of+the+Realm&;display=1|multi_genju_muuuah

nee jetzt mal im ernst. hat einer von euch vielleicht ne deckliste mit nem GUTEM genjudeck?
Na...wenn de meinst...
Ich hoff ma dieses Deck ist nur in sofern ernts gemeint, dass es nicht funzen soll....:)
Meiner meinung nach kann man Genjus generell nich zum Mittelpunkt eines Decks machen... viel zu teuer!
Ich mag trotzdem die Idee Eradicate + Genju..
is halt sehr sideboard abhängig...und macht warscheinlcih auch net besonders viel Spass zu spielen.
Nunja..

Ich habe mir auch noch ma dein Kleri deck angeschaut. Abgesehen davon, dass es einem ziemlichen standartschwrz-weis deck is, wo ist dein KARTDRAW...? Oda hab ich was übersehen...:)
Carddraw bei weiss ?
is auch schwarz,da könnte man'n promise of power reinpacken,das zwar leben kostet,aber wenn man die unendlichlife combo drinnen hat macht das nix^^.
naja bei ner infinite-life-combo würd ichs halt eher
mit necro oder bargain probieren kostet weniger und
isn enchant. n weisses carddraw? probiers mit scroll_rack
und land_tax funktioniert wunderbar, gibt mana und cardraw.
@ Dschenaik : das deck ist natürlich nen scherz:)
aber ich hatte mich gefragt ob jemand vielleicht sowas wie nen genjudeck ma wirklich ausprobiert hat, und ob es auch funzt.ich finde besonders den genju of the realm net schlecht und würd gerne was mit ihm machen, deswegen hab ichs ma einfach ausprobiert :) , dass das natürlcih nichts is weiß ich auch.

also deswegen noch mal an alle:
hat einer vielleicht ne nette idee für nen deck mit dem genju of the realm als mittelpunkt?!


zu meinem kleriker-deck:
carddraw gut und schön aber wie ich schon mal sagte: das deck platzt aus allen nähten! was soll ich erst aml raushauen?
@ Neuling
ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat aber tu noch ein dein W/B kleriker deck eine Sense der Verdammten rein wenn du noch Mephidross Vampir und Treskilion rein tust. Damit töteast du7 alle kreas und kriegst alle
aber nur wenn du genug mana hast,um die sense immer auszurüsten(beim triskelion).
... und wenn du genug Mana hast, in nem kleriker deck MEphidross und Triskeli auszuspielen (+Sense).
ehm das haben wir eben gesagt
@odin
guck mal bei dein emais
hi
da mir keiner ein ratten deck geschrieben hatt hab ich mal versucht mir eins zu machen ich hoffe ihr könnt mir ein par verbesserungs Forschläge geben

mono black
ratten
block

lands (22):
22Swamp

creatures (28):
2Throat Slitter
4Marrow-Gnawer
4Nezumi Cutthroat
2Nezumi Graverobber
2Nezumi Ronin
4Nezumi Shortfang
2Gnat Miser
4Kuro's Taken
4Okiba-Gang Shinobi

spells (10):
4Eradicate
4Befoul
2Swallowing Plague

60 cards

sidbord:

creatures (8):
2Throat Slitter
2Nezumi Graverobber
2Nezumi Ronin
2Gnat Miser

spells (6):
4Horobi's Whisper
2Swallowing Plague

14 cards

ich hatte heute keine lust die noch zu verlinken. ich hoffe auf viele forschläge.
@ Sneak Attack
Vergesst einfach mal den ersten Build, hab' jkeine Lust den weiter schön zu reden. Hier malder vorherige (Links kommen gleich)

Mana: 28
[3] Forest
[1] Gaea's_Cradle
[4] Taiga
[4] Plateau
[3] Savannah
[1] Sol_Ring
[1] Black_Lotus
[1] Mox_Ruby
[1] Mox_Emerald
[4] Birds_of_Paradise
[3] Elvish_Spirit_Guide
[2] Tinder_Wall

Other Stuff: 5
[3] Gorilla_Shaman
[2] Genesis

Draw'n'Search: 13
[3] Squee,_Goblin_Nabob
[4] Bazaar_of_Baghdad
[4] Survival_of_the_Fittest
[1] Enlightened_Tutor
[1] Wheel_of_Fortune

Kill: 14
[4] Sneak_Attack
[2] Darksteel_Colossus
[4] Penumbra_Wurm
[4] Serra_Avatar

Sideboard: 15
[2] Crater_Hellion
[2] Genesis
[4] Mystic_Snake
[2] Pandemonium
[2] Nicol_Bolas
[3] Aura_Shards

War aber lange nicht so lustig zu spielen, wie der Build davor.

So, jetzt wieder zur
Strategie:
Das Deck hat deutlich mehr Mana als das davor. Das könnt ihr kritisieren wenn ihr wollt. Ich selbst bin noch am überlegen, was ich denn eigentlich dafür reinnehmen will, noch mehr Fatties, mehr Carddraw, ich hab' noch keine Ahnung, Vorschläge sind also erwünscht. Der Gorilla Shaman ist dazu da, Pithing Needles abzuschiessen. Und bei Mana-Überschuss auch Moxe, ist klar. Ich muss nur aufpassen, dass mir der Affe nicht den eigenen Darksteel abschiesst (ich trau dem Vieh nicht, das hat so'n tückisches blitzen in den Augen o.O). Genesis dient dazu, den Penumbra Wurm immer wieder vom Grave zu holen (Penumbra Wurm > Symbiotic Wurm > Weatherseed Treefolk: Ein 6/6 Trampler pro runde, oder 7 1/1er pro runde oder ein 5/3 trampler für R, schwere entscheidung was?). Das Sideboard ist auch schnell erklärt, die Hellion begräbt wie gesagt alles Kleinvieh, die Snake (ich liebe sie) beseitgt Threats (falls übehaupt mal welche kommen ...), Aura Shards sind die genialsten remover der Welt und Nicol Bolas braucht nur einmal anzugreifen um den Gegner riesige Probleme zu bereiten. Der Rest dürfte sich von selbst erklären.
sorry block man ich kenn mcih mit ratten ent aus
und die ganzen soweiso nicht
tom, solche posts sollte man sich verkneifen ...
@ Illidan
Haste eigentlich außer Bird/Lotus Blaue Manaquellen ? Wenn nicht ist Mystic Snakes 4 mal zu gewagt oder ?

EDIT : k, war ja nur im Board

Wie meinst du das mit Darksttel abschießen ? Der ist doch Industrictubel oder ? Oder war das nur ein Joke ? *binverwirrt*

Spiel doch noch FoodChain. Klingt zwar sinnlos, aber du braucht ja verdammt viel Mana. Außerdem kannste so diesen Wurm in den Grave schicken (was du mit der Mana machst, bleibt die überlassen).

WEgen PAndemonium, spiel doch ncoh nen Flametoungkavu. Der schießt dir den Weg frei.
Als alternativ kill kannste ja den Saproling Burst spielen. (obwohl, das ja dann ein Pandemonium deck wäre)
Wo du es grade ansprichst:
Das Pandeminium im Sb ist ein Kopierfehler -> es sind ironischerweise die angesprochenen kavus ;-)
Das mit Darksteel war bloß ein Witz und Food Chain bringt mir nichts, da ich die Kreatur removen muss und so der Effekt nicht triggert (aber Penumbra Wurm mit Sneak Attack und genesis ist goil ^^).
Die Snake ist im SB und eben nur dafür gedacht mit Sneak-Attack (*lol* Sneak-Snake, ich muss da immer lachen ...) irgendwas zu countern und mit genesis wieder auf die hand geholt zu werden.
Illidan hättest du Vorschläge für ein gutes Vampir Deck?ich hab ja nur eins das mit den Gewechselten Grundsätze
aber das ist viel zu schlecht

Oder hät heir sonst noch jeamnd Vorschläge?
wollt ihr mal gebissen werden ? http://www.monstersgame.info/?ac=vid&;vid=1006718
toll bei den game bin ich auch
achaj und hier soll was mit mgaic rein und nciht was mit m werwölfen oder vampire
schuldigung das war nur ein test
Ich selbst kann Vampir-themendecks zwar nicht sonderlich viel abgewinnen, aber hier ist eine Fun-Variante, die auch nicht sooo viel kostet.

[4] Sengir Vampire
[4] Repentant
[4] Skyshroud
[2] Treacherous
[2] Sorceress Queen
[2] Hypnotic Specter
[2] Basal Thrull
[2] Baron Sengir

[2] Disturbed Burial

[1] Demonic Tutor
[2] Necropotence

[4] Dark Ritual
[4] Jet Medallion
[1] Sol Ring
[2] Spawning Pool
[2] Dustbowl oder Wasteland
[1] Lake of the Dead
[1] Tower of the Magistrate
[14] Swamp
Necropotence ist Restricted look
@illidan woher soll ich Lake of the Dead, Sol Ring und Jet Medallion kreigen?

@ich bin der mann der alles kan
war nicht so ernst gemeint
@ *Tom#1

Ebay?

Lake of the Dead

auf Ebay http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&;query=Lake+of+the+Dead&category1=8662&catref=C1|click

Sol Ring

auf Ebay (darft du nur einmal spielen)
http://www.magictraders.com/cgi-bin/query.cgi?list=magic&;field=0&operator=re&target=Sol+Ring|click

Jet Medallion

auf Ebay http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&;query=Jet+Medallion&category1=8662&catref=C1|click

kommt alles zusammen so auf max. 45 Euro :)
@ Zerod
Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da sollte auch noch ein Bargain sein.
@ Tom
Ersetz sie durch Karten deiner Wahl, zum Beispiel durch Ivory Towers, die perfekte Synergie zu Necro und Bargain
Hi
hab mir mal ein T2 Zombie-Deck mit der 9. Edi gebaut, brauch aber bitte noch verbesserungsvorschläge:

Format: T2
Farbe: Schwarz-zombies

Kreaturen:

4 spineless_thug
3 scathe_zombies
4 lord of the Undead
3 gravedigger
4 nantuko_husk
2 hypnotic specter

Artefakte/Sprüche

4 jitte
4 vulshok_morningstar
4 rend_flesh

strategie:
So schnell so viele Zombies wie möglich aufs Feld zu kriegen, am leben zu erhalten(lord of the Undead) und diese dann mit Jitten und sonstigem ausgerüstet angreifen lassen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Tips

Magimarkus
Als erstes bräuchtest du 'ne Manabase ...

Ausserdem denke ich nicht, dass Zombies in T2 momentan was bringen ...
Sry hab vergessen 24 Swamps und 4 festering goblin
*kopfgegentischplatte hämmer
@ Tom

Wie wäre es hiermit ?

Mana BAse 17
10x Swamps
1x Black Lotus
1x Mox Jet
1x Sol Ring
4x VAult of Whisper

Kreaturen 25
4x Mephidross Vampire
2x Triskelion
4x Arcbound Worker
4x Arcbound RAvager
4x Arcbound Stinger
4x Arcbound Hybrid
3x Arcbound ??? (???=mach irgendwas dafür ein, dass Modular hat)

Sonstiges 18
4x Dark Ritual
4x Cabal Ritual
4x Außerweltliche Linse
4x Cloak of Arms
1x Demonic Tutor
1x Vampiric tutor

So, dass ist zwar kein Themendeck (und auch keins mit VAmpiren) aber durch Mephidross werde ja alle zu Vampires. Wenn Mephidross und Triskelion auf Feld sind, dann werden die Gegnerischen Kreas einfach weggeballert. Weiss nciht, ob wenn da zwei Mephis aufm Feld sind, der Triskeli 1 MArken für nen Shoot bekommt (glabe aber nciht). Wenn doch, dann alles wegballern, angreifen und den Gegner Tot machen.
Hab Arcbound Kreas gewählt, damit die MArken nicht verloren gehen, wenn die Kreas sterben. Wenn keine Kre sterben sollte hab ich die CoA reingepackt (sind ja allea VAmpis).

FAzit : DAs dewck ist so verdammt scheiße, aber ich hatte langeweile und das sieht irgendwie witzig aus. Kann das jemand mal testen ? Hey, vll kann das deck ja was im 1X oder 1.5 reissen (vorher alle Tutoren, Mox, Lotus rauspacken und nen Lotus Petal reinpacken)
Wenn 1 Mephidross auf dem Feld liegt, kann Triskelion unendlich Schaden auf Kreaturen schiessen.
Wenn 2 Mephidrosse auf dem Feld liegen, kann Triskelion sich selbst unendlich stark schiessen, verreckt aber, wenn es 1 weiteren Schaden nimmt bevor der Zug endet und kann nächste Runde den Gegner tot schiessen.
Wenn 3-4 Mephidrosse auf dem Feld liegen, kann Triskelion sich selbst unendlich stark schiessen und sobald es marken genug hat, kann es die alle auf den Gegner schiessen. Die Rechnung:
Geschossener Schaden: a
Anzahl Marken: b
Leben Gegner: c
Sobald b-a>c hat man gewonnen.
wenn das deck "so verdammt scheisse ist" bräucht ich mir ees erst gar nciht amchen oder sagst du das einfach so???

achja und danke
mit Scheiße meinte ich, dass sowas nie aufm Turnier zu sehen sein wird, da dass eine sinnlose zusammenstellung aus KArten ist, aber wer weiss ? HAb das noch nicht getestet, vll ist das ja spielbar.

Und scheiße ist nicht gleich schlecht.
ich versteh dsa nicht mit den modualr
was soll das bringen???
eigentlich, nur weil a) mir ncihts anderes eingefallen ist und b) gehen, dann die Marken nciht verloren,wenn die Kreaturen in den Grave gehen.
achso okay
aber da wär noch was anderes die Jitte
-1/-1 ist das kampfschaden?dann könnte man die mit ner kreatur asurüsten wenn mephidrosss vampir draussen ist oder??
Denk doch mal logisch. -1/-1 ist natürlich kein (Kampf-)Schaden, sonst könnte man damit ja unenedlich viele Kreaturen killen.
Also hier is mal mein neues T2 controll-schwarz-deck:

Taktik:
Durch Handdiscard und terror-like Karten den Gegner unter controlle halten, bis ich ihn entweder langsam mit kleinviech oder mit meiner Finisching combo erledige. (Shirei+Gravepakt+Bile Uchin)
durch revival kommen creaturen, die ich opfere wider auf meine Hand oda ins Spiel...die ich später noch benötige.

Das Deck:

Länder:
20 Swamps

Spells:
3x rendflesh
4x Distress
1x stirthegrave
2x Soullessrivival
1x Crueledict
1x Banishing
1x Kiku'sShadow
1x Deathdenied

Entchantments:
1x Megrim
2x gravepact
2x Arena

Artefacts:
1x Jesterscap

Creatures:
1x Shirei
1x Iname,death
1x He,whohungers
1x Knicklichter
1x Kuon
2x festeringGoblin
2x DeathknellKami
1x Ragdealer
3x AshenskinZubera
3x Bone-Reader
4x BileUchin

SO das wärs...hatte bitte ein par verbesserungs tipps, obwohl es eigendlich schon ganz gut läuft.
Naja vielen Dank schon ma im Vorraus.
Nezumi Shortfang sollte sich da drin eigentlich recht gut machen. Allerdings fehlt dir carddraw
@ storm, dock. magicmops
löl da is man ein, zwei wochen wech und schon heisst
es man hat sich aus dem staub gemacht. ich wär wieder
zurück. war 2 wochen im urlaub. entschuldigung hab
vergessen euch das mitzuteilen.

@dschenaik
1. probier das deck besser zu ordnen zu viele
verschiedene karten machen decks inkonsequent.
2. du brauchst ein besseres cardraw. z.b. top würde einiges bringen.
3. 9th edi kommt die beste discard krea ever wieder
und du hast se net 4 mal im deck aber hallo! :-) -> hippy
4. hau mehr will'o's rein so 3-4
5. black_mail
6. pithing_needle
7. cranial anstatt von jesters is net so einfach loszuwerden,
zu umgehen. und ich würde so ungefähr 2 spieln.
8. consume_spirit um dein leben wieder auf fordermann zu bringen.
9. mehr von der arena oder mask_of_memory
10. so karten wie: stirthegrave, Deathdenied, Iname death,
He whohungers, Kuon, Ragdealer, zuberas, deathknell
kami und würd ich kicken.
11. megrim entweder mehr oder garkeinen
12. shirei entweder du gehst mer darauf das du
die kreas des gegners mit dem gravepact räumst (dann
müssen mehr rein) oder du kickst ihn und gravepact,
uchin und bone reader mit ihm.
13. du brauchst wennde gravepact spielst net so
viel kreadistruction.
14. walking_nightmare oder wrench_mind aber da
relativ viele artifacts gespielt werden würd ich eher auf
den nightmare tendieren.
15. kokusho

jo das wärs mal so fürs erste :-)
wirklich tausend dank für eure Tipps Leute.
Sie scheinen echt sinn zu machen...in einigen Teilen werde ich wohl mein deck neu aufsetzen. Mein Problem im bezug auf manche Karten ist, dass sie extrem schwer zu bekommen sind und daher fast unereichbar fürn NOOB wie mich.
Habt trotzdem vielen Dank @ odin und @ Illidan
Ich denke, dass es nichz sonderlich schwer sein sollte an Karten vom Kami-Block und der 9.Edi
stimmt wohl..aber die Extraction, den Hyppie oder Kokusho sind schon ein bischen schwerer zu beschaffen... Also ich ahbe auch nicht so die besten Karten zum Traden und sie zu erkaufen geht eigendlich gegen mein Verständiss von Tradingcards..
Naja ich werds wohl versuchen.
Danke
Hallo ich hab ne frage ich kann mich irgendwie nicht entscheiden wlche karten ich heraus nehmen sollte. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also hier ist mein deck:

Grün:
12xWald
Kreaturen
2xGewaltiger Baloth
2xFagren-Pfadhacker
2xGekrümmter Wurm
2xTel-jilad-verbannter
1xÄltester des Sakura Stamms
1xTel-jilad Bogenschützen
1xJagender Fagren
1xEwige Zeugin
1xLehmbewohner
1xKrieger vom Kashi-Stamm
1xKnäülnatter
1xWurmhautgerber
1xWeiser aus dem Fyndhorn
Zauber
1xBlutgeruch
1xAbnutzen
1xWilder Ansturm
1xÜbergangsritus
1xKampfwachstum

Rot

10xGebirge
2xGroße Schmelze
Kreaturen
1xTrainierter Orgg
2xGoblinraufbold
2xStachelschuss-Goblin
2xFeuerwandernder Slith
2xVulshok-Hexenmeisterin
1xGoblinsegler
1xFunkenelementar
1xShinen des Zornfeuers
1xVulshok-Berserker
1xRonin-Hundeführer
Zauber
3xVulkanhammer
1xFeurigern Gambit
1xSchrappnellexplosion
1xMagmastrahl
1xIonensturm
1xKrieg Entfachen
1xGezackter Blitz
1xZügel ergreifen

Artefakte

1xSchwefelkies-Spruchbombe
1xBrammenwurm-Rüstung
1xTalismann des Antriebs
1xWeissagekreisel des Senseis


So das wars ich hoffe ihr könnt mir helfen die Zahl an karten zu minimieren.
Zwei Worte:
Neu anfangen!

Lies dir Primer zu Decktypen durch. Überleg dir eine Strategie. Dann überleg dír, mit welchen Karten du diese Strategie am effizientesten durchsetzen kannst. Dann sucht du nach den entsprechenden Karten, stellst ein Deck zusammen, testest es und postest es hier.

Weitere Tipps zum Dekckbau:
Gib dein Metagame an, also gegen was für Decks du normalerweise spielst (oder spielen willst). Ausserdem solltest du angeben, wie viel Geld du ausgeben willst. Da gibt es eine relativ breite Palette von "alles was teurer als 5 Eure ist kommt mir nicht rein" bis "Moxe, Lotus, ich hau alle rein wenn ich meine Gegner dami in den Boden stampfen kann".
Zwei Worte:
Neu anfangen!

Lies dir Primer zu Decktypen durch. Überleg dir eine Strategie. Dann überleg dír, mit welchen Karten du diese Strategie am effizientesten durchsetzen kannst (benutz dazu Kartensuchen). Dann sucht du nach den entsprechenden Karten, stellst ein Deck zusammen, testest es und postest es hier.

Weitere Tipps zum Deckposten:
Gib dein Metagame an, also gegen was für Decks du normalerweise spielst (oder spielen willst). Ausserdem solltest du angeben, wie viel Geld du ausgeben willst. Da gibt es eine relativ breite Palette von "alles was teurer als 5 Eure ist kommt mir nicht rein" bis "Moxe, Lotus, ich hau alle rein wenn ich meine Gegner dami in den Boden stampfen kann".

Tipps zum erstellen: Jede Karte nur 1-2x reinzumachen, macht das Deck zu sehr random. Wenn alles restricted wäre, wäre das zu rechtertigen, aber so hast du einfach nicht genug konsequenz.

Weitere Regeln zum posten: Verlinke alle Karten, die kein Standartland sind.
so ich denke ich schmeiss wieder maln deck in die runde und poste es mal n bisschen angenehmer:

Format: T1
Colors: U, W
Typ: Control, Hard-Lock
N. o. C.: 60
Name: Kind a stasis
Meta: Full Powerd (TPS, Stax, FCG, Oath, Belcher, 4cc, Top/Eggs, Slaver, Parfait, Kobo/Clamp)


BUILD NR. 1
(16)Mana Base: + wastes, strip, library
6 Island
2 Plains
4 Flooded_Strand
4 Tundra

(8)Draw/Search:
1 Library_of_Alexandria
1 Ancestral_Recall
1 Timetwister
1 Mystical_Tutor
1 Enlightened_Tutor
3 Brainstorm

(11)Keeping Instants:
4 Force_of_Will
3 Orim's_Chant
2 Swords_to_Plowshares
2 Disenchant

(13)Soft Lock:
4 Null_Rod
2 Pithing_Needle
3 Arcane_Laboratory
4 Meddling_Mage

(12)Tricks/Hard Lock:
3 Vedalken_Mastermind
2 Stasis

3 Crucible_of_Worlds
3 Wasteland
1 Strip_Mine


CHOICES:
Mana Base
Die Mana Base ist frei von jeglichen mana artifacts
auf grund vom Rod. Vielleicht ein bisschen mager,
wobei das deck nicht sehr viel mana benötigt.

Draw
Recall, Twister, Library gehören einfach rein genau
wie die Brainstorms Standstill schwebte mir mal
im Hinterkopf rum. habich jedoch gekickt auf Kosten
des Arcane Labs. (das wohl den meisten Gegnern n
Dorn im Auge sein wird)


So nun Wirds intressanter:
Keeping Instants
Force of will
Einfach Pflicht in jedem T1 Deck das genügend Blauanteil hat.

Orim's Chant
Hat gegen Stiffle gewonnen aus dem einfachen grund,
dass es auch gegen Aggro noch einiges Kann. Und den
W-Anteil erhöht. Es Keept den ersten Zug des Gegners
(wenn ich begonnen hab) und verhindert den 1st Turn
Run eines Combodecks.

Sword's to Plowshares
Gegen den immer wieder gern gesehenen Alternativkill
Colossous. Unter anderem auch gegen Stax und Oath
eine gern gesehene Karte.

Disenchant
Was gibz da zusagen so ziemlich jedes Deck nutzt irgnd
n Enchant oder n Artifact. Einfach ne Musskarte.


Soft Lock
Null Rod
Der Grund wieso ich dieses Deck gebaut hab ist
die Tatsache, dass in meinem Meta fast mehr Mana
Artifacts als Länder gespielt werden. Einfach die
Ultimative Karte gegen so Ziemlich jedes der Oben
genannten Decks.

Pithing Needle
Einfach n Muss in sonem Deck. Vorallem gegen Welder
Belcher, Top, Clamp, Slaver, 4cc (Scepter).

Arcane Laboratory
Selbe wie oben jedoch vorallem schön gegen jegliche
art von Combo, also TPS, Clamp, Belcher usw. auch das
Stax erfreut sich nicht gerade ab nem Lab vorallem
im frühen Game.

Meddling Mage
Die Hasskarte schlecht hin der Alptraum von so manchem
Deck seis nun Combo, Combo/Aggro, oder Control.


Tricks/Hard Lock
Vedalken Mastermind
Einerseits ein Teil der Hard Lock Combo (mit Stasis)
anderer Seits ist er die Krea schlechthin für das Deck
ein an nevigen Permanents Lastiges Deck muss sich
auf Hate gefasst machen. Er ist die Lösung für alle
Probleme von StP über Rack and Ruin bis zu teilweise
ReB, ist er eine Super Schutzmassnahme.

Stasis
Nur 2 mal vorhanden da sie der Hard Lock im Late Game
ist. und daher nicht schon früh kommen muss.

Crucible of Worlds
Ein hübscher Helfer erstens kann ich mit ihm und
Strip Mine/Wasteland Länder weg Räumen, welche die
übrige Mana Base des Gegners Bilden.

Wasteland
Library, Academy, Duals, Multi-Color-Lands, alles muss wech ;-)

Strip Mine
Selbe wie oben nur kann ich auch noch Basics wegräumen.


STRATEGY
Control-Like ist wohl die beste bezeichnung dafür.
Das Spiel hinauszögern wos nur geht. Am besten ist es
zu beginnen dann im gegnerischen Turn response ein
Chant und second turn Null Rod. dann nach powern
mit Weiteren Soft Lock Cards wie das Lab, Neelde,
und Mage. Wenn der erste Lock gewärleistet ist.
wird er mit selben karten noch weiter ausgebaut. und
durch Crucible mit einem Waste oder Mine kommt langsam
der Hard Lock falls noch was übrig bleibt wird das
mit StP und Disenchant geklärt. Nun kann man langsam
mit den Mages zu killen beginnen.

Fürs SB hab ich leider kene Zeit mehr. kommt dann
mal noch nach.

Ich bitte um ein ausführliches Feetback! :-)
Hm, und Moxe + Lotus war dir zuwieder?
ich dachte ich wills mal ohne probieren da sie nach
dem ersten rod eh nimmr zu gebrauchen sind. aber ich
hab grad gemerkt als ich gegen cell gespielt hab das
das macht up gegen aggro und control eher schlecht is
und daher muss ich warscheinlich noch einiges dran
machen bisses wirklich was taugt.
Ich hab' Dir ja schon, gesagt, daß ich das Deck eher schwarz blau mit gesplashtem weiß machen würde.

Desweiteren kannste das Deck, imho, effektiver in anderen Formaten spielen, da es mit nur wenig Arbeit auch T1.5 und 1.x tauglich ist. Dann hättest auch bessere Gewinnchancen.

Hatte auch eben noch ne andere coole idee, aber sie ist mir entglitten.

Achja, wenn Du schon 3 Labs spielst, wie wär's mit nem Ertai, oder nem counter mit buyback? Dann haste ne weitere chance auf hardlock.
... was is mit http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=land+tax&;far=&edi=&rar=&mana=&kmcomp=gl&km=&typ=&text=&pocomp=gl&Po=&tocomp=gl&To=&display=1|der ?

....und noch was: nur mit den Mages killen?... is das nich nen bisschen wenig.....
ganz nett das teil...
--- Ein kleines deck-destruction deck ---

Länder (24):
20x insel
4x miren,_der_klagende_brunnen

Kreaturen (14):
3x gedankenübermittler
3x diebische_elster
4x Jushi-Lehrling
4x archivar

Zaubersprüche (22):
4x herstellung
3x fellwarstein
4x traumatisierung
3x turm_des_germurmels
4x ausserweltliche_Linse
4x mühlstein

Strategie: Mit der linse mana sammeln und mit dem gedankenübermittler/archivar/Diebische elster/jushi-lehrling karten ziehen. dann mit traumatisierung, mühlstein und dem turm die bibilothek leerreumen. Der klagebrunnen hilft an und an bei lebensnot.
soll das deck t2 ? denn du wirst gegen die aggro decks im momentanen t2 damit wenig chancen haben, denn das deck ist trotz der linse etwas langsam und wenn dann die_hier liegt kannste praktisch aufgeben.
Erstmal: Miren bringt dir garnichts, T2-Decks brauchen Mikokoro, die neue Library.
Dann brauchst du jede menge Counter. Da du den Tower eigentlich nie zum resolven bringen kannst (glaubst du ersthaft du schaffst es 8 Mana in dem Deck zusammenzbekommen, bevor du tot bist?). Herstellung ist ein richtig mieser tutor, nimm das besser raus. Dann brauchst du Pithing Needles, Twincasts (für Traumatize oder um zurückzucountern, was auch immer) und eventuell nen grünsplash für Mana (Kodama's Reach, Sakura Tribe Elder)
hat eigentlich einer karten für ein monoblackaggro (t2) ich bräuchte nämlich noch karten dafür weil meins is nich so gut
*seufz* Auch noch zu faul und zu blöd um einfach mal zu googeln? Na meinetwegen

[21] Swamp
[1] Tomb of Urami

[4] Chrome Mox

[4] Blind Creeper
[4] Foul Imp
[4] Nezumi Cutthroat
[4] Takenuma Bleeder
[4] Nim Abomination

[4] Lightning Greaves
[4] Aether Vial
[4] Nights Whisper
[3] O-Naginata
ne das nicht außerdem hab ich nur nach karten dafür gefragt. wo is in deinem deck eigentlich die jitte, yukora und der raving oni slave. also da hab ich ja wohl n bessres aggro deck.
@cranial inferno: ...omg ...wenn dein deck sooo viel besser ist warum haste denn dann gerfargt? ...
Illidan Stormrage ist so freundlcih dir sogar nen ganzes überings gar net sooo schlechtes deck hinzuscheiben .... haste das deck überhaupt mal gestestet?!....

ach ja und...ich würd überhaupt besser white weeni spielen im t2.... tis aber ich mich fragt ja keiner....:)
@crainial inferno: Jitte ist net aggro, sondern Control... also bitte.
und der slave kann schon mal tüchtig daneben
gehen. kommt ins play und schwups kommt n rendflesh
oder sonst was und du bist 6 leben los.
hihi,is'ne gute idee für meine neue idee.selbstmord-magic,da gewinnt der,der am schnellsten tot ist^^.
Zum Slave:
Das Deck heißt nur Suizide, da begeht man nicht wirklich selbstmord ...
@ Stormrider gibt es schon... poste ich ma in nem anderen thread
So, wenn ihr da noch was verschlechtern könnt: Meldet euch!! Das deck ist für ne alternative spilweise (das erste im threat) gedacht

12 x Sumpf
4x Bloodstained Mire
4x High Market
Kreas:
4x Leveler
4x Ebon Drake
4x Embalmed Brawler
4x Grollub
4x Clockwork Condor
Spells
4x Deathbomb
4x Carnival of Souls
4x Cruel Bargain
4x Dawn of the Dead
4x Necra Sanctuary
Ebon Drake sofort raus. Das Ding ist einfach viel zu gut und es wird sowieso kaum einer Spells spielen, bei dem crap ... Dann Door to Nothingnaess, die crapkarte schlechthin. Weiterhin One with Nothing und Demonic Consultation (jetzt hörmal, was wilslt du dir damit denn groß tutoren?). Clockwork Condor raus, du wilst deinen Gegner doch keien Flieger geben oder? Den Brawler würde ich nicht reintun, der hat keinen Nachteil für den Gegner. Necra Sanctuary erzeugt keinen Wirklichen nachteil, ausser dass es ne tote Karte ist. Dredge ist auch eine gute schlechte Karte. Glyph of Doom ist auch 'ne wunderbar miese Karte. Ancient Craving und Ambition's Cost kann man auch reinpacken, ausser Lifelost ist da nichts mehr drin für den gegner, wenn man mal überlegt was für eine n Mist er zieht ... Fatal Lore kann man probieren, dein Gegner wrid dir warscheinlich nur den eigenen Mist wegblasen. Dann denke ich dass Mishra's Workshops anstatt dem High Markets spielen. Die Workshops können nichts ausser dem Leveler spielen (so kannst du die mindestanzahl Länder umgehen) und der Market kann den eigenen Crap opfern. Yo, das wärs dann ...
OK, dann ist dass jetzt das deck:
Zählen eigentlich nicht alle karten bis auf länder als spells wenn sie gespielt werden? deshalb wollte ich den ebon drinnen lassen. und die karten mit denen der gegner nichts machen kann, weil sie für andere farben gedacht sind (mehrfarbig) hab ich rausgetan, weil ich finde das es eine langweilige methode ist, den gegner auser gefecht zu setzten.

was ist mishras workshop? habs nicht in der datenbank gefunden.

länder
12x Sumpf
4x Bloodstained mire
4x High market
kreas
4x leveler
4x ebon drake
4x Embalmed brawler
4x Grollub
4x Clockwork condor
instants/Hexereien
4x Fatal lore
4x One with nothing
4x Ancient Craving
4x Dredge
4x Cruel Bargain
Der Ebon Drake ist 'ne ziemlich gute Karte, ich würde den nicht dem Gegner geben, vorallem schon weil fliegend. Stattdessen lieber Ornithopter oder Phyrexian Walker, die bringen ihm minimalen Schutz und können newt als beatstick benutzt werden.
Ach ja: Workshop ist super, du belegst 4 Slots und der gegner kann damit nur den Leveler spielen.
Skulltap, Isochron Scepter, Death Wishes

P.S. ist Mishras Workshop nicht viel zu teuer um den für sonen Scheiss ins Deck zu packen ? Den hat man ja nicht einfach mal so über ...
Black Weenie
Format : T.1

Länder :18
18x Sumpf

Kreaturen :24
4x Black Knight
4x Wicked Akuba (cooler Effekt)
4x Wretched Anurid (hat 3/3)
4x Ekelbold (kann fliegen)
4x Juazim Djinn (schreibt man das so ?)
4x Mordernder Verdammter (gegen Reanimater)

Spells : 18
2x Dark Banishing
2x Smother
4x Dark Ritual (Speed)
4x Distress (Protection gegen Combos)
4x Blackmail (Protection gegen Combos)
2x Pitting Needle (gegen Combo)

Sideboard :
2x Pitting needle
4x Terror
4x Exekution
4x Coffin Purge (gegen Reanimater)
4x Hyppie
1x Sumpf

Strategie: Mit den Gegner so schnell wie möglich tothauen.
Der Hyppie ist nur im Board, weil ich nocht nich weiss, wie das Deck läuft (muss ich ma testen)
ICh weiss nicht, ob Smother/Dark Banishing wirklich nötig sind. Ich bring vll den Dark Moon rein.
1. wicked durch den nantuko shad eintauschen. der
schützt sich durch das pumpen auch noch vor nem fire
z.b..
2. hyppies ins main.
3. mana artefakte wie lotus petal, mox jet und lotus.
4. necro
5. bargain
6. den djinn schreibt man juzam.
7. phyrexian negator sollte drinnen sein.
8. anstatt smother besser chainer's edict.
9. distress --> duress
10. wo is die hymn to tourach?
11. needle is net so der hammer gegen combo, schau
dir doch mal an welche karten im combo vorkommen die
wichtig sind und eine activatet ability haben...
da find ich gerade mal Belcher, Top, Clamp, wobei
top und clamp net soo heufig auftreten (gut kommt aufs
meta an) aber gegen welder, parfait, slaver usw. isse gut.
12. was soll execute im sb? raus die karte kann nix.
13. sumpf im sb? raus damit.
14. die terror brauchste net hast schon genügend
krea distruction.
15. den Withered Wretch find ich gut macht das mach
up gegen einige decks besser -> gorger, welder,
reanimate, bei recoup oder regrowth. aber 4x muss net sein.
16. du meinst bad moon net?
17. sinkhole wäre gut.
18. wasteland und stripmine müssen rein.
19. wennde mox und petal net spielst hau noch null rod
rein (aber nur wennde powerd meta hast) sonst würd
ich ihn ins sb haun.
20. ob du die purge im sb brauchst is fraglich du hast ja den Withered Wretch drinnen hast.
21. vielleicht noch unmask wobei das ding carddisadventage macht.
22. demonic tutor
23. vampiric tutor
24. yawgmoth's will
25. mind twist
26. falls du null rod net main spielst vielleicht
noch sensei's divining top. macht das draw kontrolierter.
27. nights whisper vielleicht um ein besseres
carddraw hinzukriegen.
28. blackmail kannste kicken.
30. falls du null rod net main spielst --> sol ring.
31. noch 3-4 mishra's factory ins sb gegen control.

jo das is grad mal das was ich so aufn ersten blick
gesehen hab. und wenn dir das ganze n bisschen zu
teuerwird machn t1.5 draus da kommen teil teure restrictets
wech.
ICh hab acuh schon daran geadacht den Ritual zu kicken...
Mhh... an sowas wie Sinkhole/Strip Mine/Wastelands hab ich gar net gedacht.
Upss. die Tutoren vergessen...
Power lass ich ma weg, weil ich die nicht hab (soll ein Real deck werden, da ich lieber in Real spiele).

also von vorne :

Länder :
16x Sumpf
1x Strip Mine

Kreaturen :
4x Black Knight
4x Hyppie
4x Wretched Anurid
3x Ekelbold
4x Juzam Djinn
3x Mordernder Verdammter
(4x Hand of Cruelty vll noch?)

Instants :
1x Demonic Tutor
1x Vampiric Tutor
2x Dark Banishing
2x Diabolic Edict (ist Instant und ich glaub nicht, dass ich dazu komme den Flashback vom Chainers zu casten)

Sorceries :
4x Duress
1x Mind Twist
1x Sinkhole (ja ich weiss, dass einmal nichts bringt, aba ich möchte doch nur Weenie spielen und nicht Control)
4x Nights Whisper

Enchantments:
4x Bad Moon (lol, wie kam ich auf Dark Moon ???)

Artefakte :
1x Lotus Petal

Sideboard :
3x Sinkhole
4x Pitting Needle
4x Wasteland
2x Null Rod
2x Mishra's FActory

So, werd mir die KArten holen und testen (bin zu faul zum Proxen).
Warum in aller Welt kein Dark Ritual? Die ermöglicht first turn Hyppies und Negator (die man übrigens gegen Aggro sofort rausboarden sollte, bzw. erst gegen Monoblue-Control rein) und sind enorm wichtig für den Will. Ausserdem hast du dann auch eine Chance Chainer's Flashback-Kosten zu bezahlen also rein damit. ich würde übrigens (ist jetzt Metagameabhängig) 1 Masticore ins SB packen (gegen Aggro für Negator boarden ...). Ebenfalls gut gegen Aggro sind Bottle Gnomes, vorallem gegen Sligh. Ich würde 4 Sümpfe rausnehmen für Wastelands, das hat sich bei mir einfach besser durchegsetzt. Die Hymn to Tourach fehlt übrigens immernoch, genau wie necro und bargain. Weitere Idee: Powder Kegs. Chains of Mephistoteles würde ich ebenfalls ins Sb packen.
20 Kreaturen reichen hier übrigens dicke.
puhh der Doc is wieder da !.... bei dem ganzen stress den ich zur zeit habe, kommt ich doch tatsächlich kaum dazu ins net zu gehen und ma vorbei zu schauen.....aber egal ich rede schon viel zu viel blabla.....

also hier meine frage: ...ich hoffe ich liege net ganz daneben...aber ich denk ihr werdets sicher genauso sehn und mich hoffentlich net gleich lünchen das ich überhaupt so ne frage stell.....

ich habe mich nun ne gewisse zeit, neben dem t1 was ich gweöhnlcih fast nur spiele, auch mit blockdecks beschäftigt.....dabei is mir folgendes passiert:
ich habe also jede menge decks konstruiert und versucht net nur die ich sage mal "normalen null- acht-fünfzig-decks", die jeder spielt ( was ja auch eigentlcih in ordnung ist ..weil se ja auch einfach gut sind)zu spielen, sondern nen paar eher außergewöhnliche decks aufzubauen.....bevor ich nun aber wieder nur rum rede hier, dass was mich sehr stutzig gemacht hat, und was ich persöhnlich für volligen quatsch halte:

ich habe, um meine decks aus zu probieren mit einem ausländischem magic-freund jede menge block decks aus probiert. dieser freund ist normalerweise ein recht guter spieler und verhintert mich eigentlcih nicht... aber was er da behauptet finde ich net wirklich einleuchtend: auf meine frage ob er noch ein gutesa sammurei deck kenn würde antwortete er:
"ja klar, ich meine ja ich habe von einem deck gehört, das quasi multi gespielt wird und seine strategie fast einzig und alleine auf http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Konda%2C+Lord+of+Eiganjo&;display=1|dem_hier und http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=Takeno%2C&;display=1|dem_hier sowie http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=kentaro&;display=1|dem_hier und dazu jeder menge sammurei creas von allen farben aufbaut... soll nen aufbaudeck sein und dabei ziemlcih gut .... und zusammen mit dem kommendem block mit nem bisschen optimismus als t2 alles abräumen"
auf meine frage wo ich dei decklist sehen kann meinte er nur, das er das zwar auch net wüsste, aber er würd sie mir noch schicken....
bis jetz is noch nichts angekommen deswegen wollt ich euch fargen: kennt ihr so nen deck?!....
also ich bin doch net blöd aber ich halts jedenfalls für dreck.... stimmt ihr mir dazu? sonst beleht mich eines besseren!

in diesem sinne euer Dr.med.Magicmops, der echt versucht sich wieder häufiger blicken zu lassen
das die decks auf takeno und konda aufbauen is schon klar aber allfarb samurai is mir noch nie über den weg gelaufen zwei und drei farben aber schon. meinte der wirklich mit ALLEN farben?
Allfarb-Samurai = schlecht
1) Es gibt keine blauen Samurais
2) Es gibt nur 6 schwarze Samurai, davon sind 3 total mies, 1 mittelmaß, einer gut und der letzte nur was für Kombo-Decks. Also: Maximal 4 Karten, für die sich das lohnen würde.
3) Über die roten Samurai lässt sich streiten (nur 9) Fumiko ist ganz nett, gute Sidebaord option, IIzuka ist in Ordnung und der Roni Houndmaster ist auch noch spielbar (rest hat zu große Nachteile bzw. zu teuer, ok, Battle-Mad-Ronin geht ja noch ...)
4) Wenn schon mehrfarbig dann Weiß mit grünsplash für Isao, aber grade im T2 hat man viel zu selten das Mana für mehrfarbige Decks und Kentaro als einzige Möglichkeit unmengen von Samurai zu spielen, wo auchnoch jede Menge teure dabei sind, nein danke ...
.... gott sei dank! @Illidan Stormrage:
du rettest mich... das selbe hab ich mir ja auch gedacht...ich hoffe alle anderen sehen das ebenso...

aber ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie überrzeugend das klang.....
sein freund hatte es ebenfalls an dem tag bestätigt inna konfi......
ich meine sie brachten ja schon ein paar gute argumente ....und das mit multi hätte ich vielleicht eingrenzen müssen aber sie meinten was blaues und mehr grünes würde sich sicher noch im nächsten block finden wobei sie hier natürlcih noch nne paar zauber meinten( deswegen hatte ich ja auch "optimismus" geschrieben)....
also ich will jetzte eigentlich nicht alle einzelheiten des verrückten gesprächs wieder geben nur so viel sage ich:
haltet mich bloß net für nen idioten!....hättet ihr dem kerl/und seinem freund zugehöhrt wärt ihr sicher genauso verwirrt gewesen wie ich.....

aber das größte ist: mit dem kerl habe ich schon lange zeit magic gezockt und der hat noch nie mist erzählt...und plötzlcih kommt der mit sowas an....
da kann man mal wieder sehen wie falsch die welt doch ist :)
hi hab da mal so ne interessens frage: was haltet ihr von tribal decks im momentanen t2 , die nicht viel (geld) kosten? mein freund spielt sowas und dann ohne jitte ohne o naginata und beschwert sich dann auch noch dass es schlecht ist.
Das verlangte Stax. für die strategie hab ich keine zeit aber wenn man sich
die karten anschaut sollte man eigentlich draufkommen was das deck macht.

UBA STAX
By Robert Vroman


Main Deck
60 cards + Sideboard

20 land
5  Mountain
Barbarian_Ring
Bazaar_of_Baghdad
Mishra's_Workshop
Strip_Mine
Wasteland
Tolarian_Academy
------------------------------------------------------------------------

12 creatures
Duplicant
Solemn_Simulacrum
Sundering_Titan
Goblin_Welder
Gorilla_Shaman
Karn,_Silver_Golem
------------------------------------------------------------------------

28 other spells
Black_Lotus
Chalice_of_the Void
Crucible_of_Worlds
Mana_Crypt
Mana_Vault
Mox_Emerald
Mox_Jet
Mox_Pearl
Mox_Ruby
Mox_Sapphire
Null_Rod
Smokestack
Sol_Ring
Trinisphere
Uba_Mask
Wheel_of_Fortune
------------------------------------------------------------------------

15 sideboard cards
1  Null Rod
Orb_of_Dreams
1  Uba Mask
2  Duplicant
Viashino_Heretic
Price_of_Glory
Lava_Dart
Maze_of_Ith
------------------------------------------------------------------------
hmm,fehlt da nicht noch der?das stax,das ich spiele benutzt smokestack und tangle wire.
Ich wollte mal mein Deck bewerten lassen. Hier ist es:

Artefakt-Deck:
59 Karten

Länder(20):
17 Island
2 Seat of the Synod http://magiccards.info/mi/de/283/
1 Glimmervoid http://magiccards.info/mi/de/281/

Artefaktkreaturen(13):
1 Memnarch http://magiccards.info/mi/de/281/
1 Darksteel Colossushttp://magiccards.info/ds/de/109/
1 Eater of Days http://magiccards.info/ds/de/120/
1 Lodestone Myr http://magiccards.info/mi/en/200/
1 Sundering Titan http://magiccards.info/ds/de/146/
1 Pentavus http://magiccards.info/mi/en/226/
2 Beast of Burden http://magiccards.info/8e/de/292/
1 Bosh, Iron Golem http://magiccards.info/mi/de/147/
1 Solarion http://magiccards.info/5dn/en/153/
1 Voltaic Construct http://magiccards.info/ds/en/156/
1 Synod Centurion http://magiccards.info/5dn/en/161/
1 Spire Golem http://magiccards.info/ds/en/145/

Blaue Kreaturen(7):
1 Broodstar http://magiccards.info/mi/en/31/
1 Hoverguard Sweepers [http ://magiccards.info/5dn/en/32/]
1 Synod Artificer http://magiccards.info/ds/en/34/
2 Vedalken Archmage http://magiccards.info/mi/en/55/
1 Vedalken Engineer http://magiccards.info/ds/en/35/

Nichtkreaturartefakte(16):
1 Vexing Arcanix http://magiccards.info/8e/en/319/
1 Tower of Fortunes http://magiccards.info/mi/en/267/
1 Sculpting Steel http://magiccards.info/mi/en/238/
1 Salvaging Station http://magiccards.info/5dn/en/148/
1 Vedalken Shackles http://magiccards.info/5dn/en/164/
1 Summoning Station http://magiccards.info/5dn/en/158/
1 Proteus Staff http://magiccards.info/mi/en/230/
1 Blinkmoth Urn http://magiccards.info/mi/en/145/
1 Orochi Hatchery http://magiccards.info/chk/en/266/
1 Clock of Omens http://magiccards.info/5dn/en/110/
1 Skeleton Shard http://magiccards.info/mi/en/242/
1 Thought Prison http://magiccards.info/mi/en/261/
1 Wayfarer's Bauble http://magiccards.info/5dn/en/165/
2 Ur-Golem's Eye http://magiccards.info/ds/en/155/
1 Darksteel Ingot http://magiccards.info/ds/en/112/

Blaue Hexereien und Spontanzauber(3):
1 Time Stop http://magiccards.info/chk/en/98/
1 Ungiven Gifts http://magiccards.info/chk/en/62/
1 Wash out http://magiccards.info/in/en/87/

Combos:

Mit Memnarch gegnerische Karten zu Artefakten machen, klauen und für Bosh opfern.
Solarion + Voltaic Construct
Eater of Days spielen und sofort mit Sculpting Steel
kopieren. Ergebniss: 2 Eater of Days und trotzdem nur
2 Runden aussetzen.
Wenn man nicht genug Länder auf dem Feld hat:
Salvaging Station + Wayfarer's Bauble
Mit Summoning Station oder Orochi Hatchery ein paar
spielsteine machen und für den Effekt von
Proteus Staff "opfern".

Das war's von mir. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar
Verbesserungsvorschläge geben.
Sry wegen Doppelpost, aber der Link von
Hoverguard Sweepers funktioniert irgendwie nicht.

Also noch mal:
http://magiccards.info/5dn/en/32/
1. Das Deck ist in wenig Formaten Legal, da:
- nur 59 Karten, hau noch eine rein damit Du 60 hast.

2. Focus, focus, focus! Lieber wenige Karten 4x drin haben, als ganz viel und dann nie die bekommen, die man braucht.

3. Bosh ist imho (relativ) unnütz. Es reicht absolut, dem Gegner die Karten zu klauen, warum noch Opfern, wenn Du sie auch gegen ihn verwenden kannst?

4. Eater of Days raus. 2 Runden aussetzen ist in nem ordentlichen Spiel Dein Tod.

5. Viel zu viele teure Karten für das wenige Mana, das Du hast. Entweder auf Urzas Länder einschwenken, oder mehr Länder rein, oder von den den teuren Karten verabschieden.
@stormrider
jo das is einfach eine weitere form von stax
das hier nennt sich (wie im titel angegeben)
uba stax. und bracht anstatt des Tangle Wire
die Uba Mask. ich habe dieses deck gewählt,
da es den bazaar benützt was imho ein brillianter
chois is.
hmm,wenn ich zeit habe poste ich mal mein stax mit der tangle wire.
@magicyan:das deck ist scheiße,das taugt nix.
@ Stormrider
das kann man ja mal etwas schonender ausdrücken.(auch wenn ich deine meinung teile)

das ist einfach zu langsam. ich denke die urza länder sollten da einigermaßen abhilfe schaffen.
(für die, die sie nicht kennen: urza_länder )
Ich habe hier ein monoblaues Control Deck fuer Type und wuesste gerne eure Meinung dazu

17xIslands
4x Stalking Stones

4x Thieving Magpie
4x Spire Golem
2x Meloku the Clouded Mirror

4x Visionen nach Serumsgenuss
4x Manaleck
4x Condescend
4x Hinder
3x Rewind
4x Thirst for Knowledge
2x Time Stop

4x Vedalken Shackles
also fuer Type 2
ich würd bei control lieber black/blue nehmen(verweiß auf neuen block),damit lassen sich sachen,die nicht gecountert sind auch noch mal beseitigen und man hat auch noch die beste schwarze control crea dabei(die)
sieht für mich recht solide aus der build.
man könnte vielleicht noch den spire kicken
und dafür noch 4 weitere counters reinhaun.
sowas wie der opressive will. ich mein du hast
die stones den shackless und die magpie und
meloku sind eigentlich fürn draw n go schon n
bisschen viel kreas. naja aber klar is das
gegn n weenie saugn wirst... net genug counters
für all die kreas. was ne möglichkeit wär is
dasde dich mit ghostly prison absicherst.
Ich habe da eigentlich eher an den Silent Arbiter gedacht gegen solche White Weenies Decks, da ich monoblau spielen will.
... und das mit Opressive Will, ich wuerde meinen Boomerang wuerde sich auch noch gut machen, besonders gegen Sachen die man nicht sofort gecountert bekommt, im Side koennte ich dann noch mit Isochron Scepter spielen
1. registrier dich doch, dann brauchste net immer doppelposts zu machen.
2. der arbiter find ich net schlecht is einfach anfällig da 1. artifact und 2. krea.
aber du bist ja bestens mit counters ausgerüstet.
3. beim scepter is halt das problem, dass du net genügend "sichere counters"
im deck hast die man einprägen kann. das mana leak is halt einfach im lategame
sogut wie unbrauchbar.
4. boomerang find ich ne gute idee. n bisschen bounce kann net schaden,
gerade bei fetties o. ä..
5. was noch ein problem is gegen weenie, dass er wenn der arbiter im game
is immer blocken kann. und es schlussendlich ein verdammt langes game gibt.
wie wärs mit einer andern kill option. wie belcher? du musst net angreifen und
kannst den arbiter sozusagen als einzige krea main spielen.
der rest der kreas geht für counter und bounce... und mit dem shackles
kannste eh kreas entführen die eine power von 5 oder mehr haben. wobei die
frage ist ob sich so viele artifacts für 3-4 mana lohnen. die shackless würd
ich dann gegebenen falls noch mit kicken.
Shackles ist ne gute SB option, um weenies loszuwerden, imho.
Ja, aber was macht man gegen die Jitte, die eigentliche Moeglichkeit, die ich dann habe w"re sie yu countern, und mit dem belcher dauert es ja auch lange, schliesslich habe ich 21 Laender im Deck
Wenn der Gegner keine Kreas im Spiel hat, bringt ihm die Jitte auch net sonderlich viel.

Und wenn Du Control spielst haste für gewöhnlich ne Meeenge Zeit...
Ok danke für die Tipps, werde es dann mal auf dem naechsten Turnier testen
Alternative Killmethode: Millstone

Ich hab aber auch schon T2 Decks gesehen die es mit Jade Statue, Aladdins Ring und Tatsumasa probiert haben, auch wenn ich die weniger effektiv finde.

Auch gut: Jesters Cap, Pithing Needle
aber bald is das deck nicht mehr turnier legal,daher würde ich spätestens mit dem neuen block auf blue/black control setzen.
Ja, werde mir sowieso ein Display Booster von Ravnica kaufen, und dieses Deck dann umfunktionieren um Extended zu spielen
Hey Yannick dein Deck ist cool aber höre auf Cell-Shock
@Juliano
Danke, aber bitte erwähne nicht meine richtigen Namen
im Internet, JULIAN!
Hier, habe mein Deck noch mal umgebaut, wollte nur noch eure Meinung fragen:

17x Islands
4x Stalking Stones

3x Thieving Magpie
1x Meloku the Clouded Mirror

4x Vedalken Shackles
2x Goblin Charbelcher
3x Silent Arbiter

4x Serum Visions
4x Hinder
4x Condescend
2x Time Stop
3x Thirst for Knowledge
3x Rewind
4x Mana Leak
2x Annul
4 stalking stones,
3 magpies,
1 meloku,
2 charbelcher?

sind das net'n bisserl viele Kill karten?

Vor allem, weil silent Arbiter + melo irgendwie schwachsinnig ist, imho.

Ich würd magpies auf 4 aufstocken, meloku rausnehmen, belcher rausnehmen, shackles in's SB verbannen, arbiter raus oder auf 2 reduzieren, und den Rest mit Kontrolle auffüllen.
Ich will ja nichts sagen, bei den ersten Dingen kannste Recht haben, aber die Shackles rausnehmen, das geht nun wirklich nicht.
Und wenn ich nur Counter spiele was mach ich denn gegen Boseju (Tooth and Nails)
ich hab gemerckt das ihr nicht alle regiestrirt seid! wenn ihr auf Yu-Gi-Oh steht und es blöd findet regiesrirt zu sein, dann schaut mal hier:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=143366
ich hab mich mal an'nem t2 aggro/control versucht(mit ravnica).

typ:b/u aggro/control
format:t2
nr.o.c:60

lands:
4xunderground_river]
4x watery grave(ravnica dual land)
7x island
7x swamp

kreas:
4x moroi
3xhyppie
3x dimir cutpurse
3x circu,dimir lobotomist
3x dimir infiltrator

sorceries/instants:
4xtwincast
4x glimpse the unthinkable
2xleak
4x psychic drain
4xhinder
4x induce paranoia

strategie:
mit den,leider zu wenig,countern wichtige sachen wegcountern und den gegner mit den creas und den deckdestruction spells eliminieren.
ich bin mir sicher,dass das deck noch überarbeitet werden muss,aber im moment läuft es ganz gut.
(ich hab die ravnica sachen noch nicht,aber ich benutze proxies)

http://www.mtgworld.de/showthread.php?t=15161&;highlight=ravnica+spoiler|hier] ist der spoiler für die ravnica sachen.
JB sagt:

Ich will ja nichts sagen, bei den ersten Dingen kannste Recht haben, aber die Shackles rausnehmen, das geht nun wirklich nicht.
Und wenn ich nur Counter spiele was mach ich denn gegen Boseju (Tooth and Nails)


Sieh's mal so: Die Shackles kannst früh im Spiel eh net ausspielen, denn:
-Du brauchst sie ohnehin nur ausspielen, wenn der Gegner ne Kreatur draußen hat, die Dir Druck macht.
Wenn Du das tust, ist allerdings Deine Mana getappt, also kann er mit der nächsten Threat Druck machen.
-imho bringen die's nur spät im Spiel, wenn Du genug Länder hast.

Boseju würde ich mir mit Pithing Needle von Leib halten. imho eine Karte, die in fast keinem Kontroll-Deck fehlen darf, mindestens im SB.
aber boseiju benutzt doch'ne mana abilitie und die kann nicht durch die needle verhindert werden.aber das tappen zeigt auch an,dass es'ne activated abilitie ist*total verwirrt sei*.

was sagt ihr zu meinem deck?die needle pack ich ins sb.
Laut den Klarificationen verhindert die needle zwar nicht das Mana, aber den Rest der Ability.
hier ist mein ZOMBIE DECK :
Kreaturen 26 :
4*Undeat Warchief
2*Hounted Cadaver
2*Festering Goblin
1*Gravespawn Sovereign
1*Zombie Cutthroat
1*Twisted Abomination
1*Carrion Feweder
1*Anurid Murkdiver
1*Nantuko Husk
1*Fallen Cleric
1*Accursed Centaur
1*Gangrenous Goliath
1*Pentavus
1*Severed Legion
1*Lord of Undead
2*Nezumi Graverobber
1*Spineless Thug
1*Hell`s Caretaker
1*Dross Powler

Verzauberungen 5 :
1*Lethal Vapors
1*Clutch of Undeath
1*Fear
1*Megrim
1*Unholy Strength

Hexerei 12 :
1*Pulse of the Dross
1*Rat`s Feast
2*Distress
1*Wrench Mind
3*Three Tragedies
2*Consume Spirit
1*Persecute
1*Soul Feast

Spontanzauber 5 :
3*Horobi`s Whisper
2*Dark Banishing

Länder 21 :
21*Swamp
focus!lieber von weniger guten karten viele,als viel zu viele schlechte karten!ich hab in irgendeinem deckthread schon meins gepostet,benutz mal die such funze.

edit:wie findet ihr mein deck?
zum Zombie Deck :
...-.- Wie gewinnt man mit dem ? Ist alles ziemlich Random und naja, sieht nicht so dolle aus.
Guck dir ma am besten andere Aggro decks an, guck dir Zombie KArten an und bau daraus etwas.
Anscheinend brauchst du mehr Erfahrung. Goldfishe mal it deinem Deck und überleg, was raus muss.
das einzig gute in dem deck sind die 4 undead warchiefs,der rest muss total verändert werden.

WIE FINDET IHR MEIN DECK?
@ Juliano:
He, Juli. Warum postest du nicht dein Drachendeck?
Das ist doch viel besser. Mit meinem Reanimator-Deck
mach' ich dein Zombie-Deck platt! ;-)
Und hier kommt mein Reanimator-Deck (sorry, aber ich hatte keine Zeit zum verlinken. Außerdem würde ich gerne eventuell auch ein paar Verbesserungsvorschläge
hören):

60 Karten

Länder (17):
14x Swamp
3x Lake of the Dead

Karten zum Reanimieren (14):
4x Animate Dead
4x Necromancy
3x Doomed Necromancer
1x Reya Dawnbringer
2x Exhume

Von der Bibliothek in den Friedhof (5):
3x Entomb (ich weiß, restricted)
2x Buried Alive

Andere (24):
4x Dark Ritual (auch restricted, oder?)
1x Hypnox
2x Ostracize
1x Akroma
2x Scion of Darkness
2x Avatar of Woe
2x Hidden Horror
2x Vampiric Tutor
4x Demonic Tutor
1x Spirit of the Night
1x Visara
1x Rorix Bladewing
1x Arcanis
hmmm,kein gorger-reanimater?wie schützt du dich,wenn nix zum "vergraben" oder zum reanimieren kommt,dann brauchste sehr lange und dann biste tot.dark ritual is net restrictet im t1,aber das deck ist nicht t1,oder willste das so spielen?

das drachendeck würd ich auch mal gerne sehen^^.

WIE FINDET IHR MEIN DECK?
@ Stormrider
Ich bewerte keine Decks bei denen noch nicht alle Karten klar sind

@ Magicyan
Format angeben, zu viele Viecher drin.
Sieh mal hier.
jep ist sinnlos jetzt schon RAvnica KArten zu benutzen ...
Zum Reeani :
Pack lieber mehr Exhume rein (bei Akroma ist Sorc reanimator besser). Der Doomed ist zwar im LAtegame gut aber nicht notwendig.
Lool ist kein Turnierdeck oder ? (wegen 4xTutor und so weiter) Visara würd ich kicken
Hypnox ist nicht so notwendig.
Okay Leute. Danke für die Tipps.
@ Juliano: Mach' hinne mit deinem Drachendeck!
Hab hier mal die 3 Decks gepostet die mir mein Freund vorgeschlagen hat, (aus diese Thread:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=143661)
er hat gemeint ein einfaerbiges Deck waere am Anfang das beste.

Es sind 2 Weise und 1 gruenes Deck (wobei mir das 3. am besten gefaellt (er spielt vorwiegend scharz, waswuerd mich auch noch interessieren wuerde, hat er mir aber keins gesagt)

Waere fuer ein paar Tipps recht dankbar (vor allem welches Deck am ehesten geeignet ist, und ob Verbesserungen notwendig waeren)

danke fuer eure Hilfe - und ich hoffe ich strapaziere eure Nerven nicht uebermaessig mit dem vielen Gefrage :)

mfg Mike

-----------------
Deck1:
24xForest

Zauber:
4xBlanchwood Armor
4xPredator's Strike
4xBeacon of Creation

Kreaturen:
4xFangren Firstborn
4xJukai Messenger
4xViridian Zealot
4xTroll Ascetic
4xFangren Firstborn

Artifakte:
4xUmezawa’s Jitte
---------------------------
Deck2 - wohl am billigsten

20xPlains

zauber:
1xIvory Mask
1xDay of Destiny
2xCall to Glory
3xCandles' Glow
1xHoly Day
3xTerashi’s Grasp

Kreaturen:
1xKitsune Blademaster
1xInner-Chamber Guard
2xSamurai of the Pale Curtain
2xTakeno, Samurai General
3xIndebted Samurai
1xKonda, Lord of Eiganjo
2xSensei Golden-Tail
2xKonda's Hatamoto
4xDevoted Retainer
1xHand of Honor
1xNagao, Bound by Honor
4xMothrider Samurai

Artifakte:
1xAngel's Feather
2xNo-Dachi
2xOathkeeper
--------------------------------
Deck3

20xPlains

Zauber:
2xAura of Silence
1xAbsolute Law 1W
2xSerra’s Blessing
1xAbsolute Grace
4xEnlightened Tutor
2xVengeful Dreams
4xWing Shards
4xWave of Reckoning
2xDecree of Justice

Kreaturen:
1xSerra Angel
1xBlinding Angel
4xPristine Angel
4xExalted Angel
1xAkroma, Angel of Wrath
1xRadiant, Archangel

Artifakte:
4xExtraplanar Lens
2xUrza’s Incubator
*seufz* Format, Anzahl der Karten gesamt und Links fehlen
mike, ich würd' Dir das Grüne empfehlen. Das dürfte am zuverlässigsten sein.
und wohl auch am teuersten (4 x jitte + troll ascetic + beacon) aber ich würds auch auf jeden fall nehmen
Ok dann eben hier, kann mir jemand ein geiles Deck das auch turnierstark ist für den Extended hineinposten. Farbe ist mir egal
hat sich jemand schon überlegungen zu decks aus der ravnica edition gemacht?????
Ich hab jetzt mal ein neues deck gebaut, und für dieses deck gibt es keine kartenbegrenzung. ach ja, crucible of the worlds und fastbond bekomm ich nicht, deshalb sind sie nicht drinnen.

Strategie: Dem gegner so lange länder zu zerstören, bis man ihn mit kreaturen angreifen kann.
Dieses Deck ist für 2 gegen 2 mehr spieler gedacht.

Länder:
17 x Gebirge
13 x Wald
Spontanzauber:
2 x Entzünden
1 x Guerillataktik
1 x Fiery Temper
4 x Elektrostatischer Schlag

Verzauberungen:
1 x Revolte der Natur
4 x Seismic Assult
4 x Price of Glory

Kreaturen:
1 x Frostschickerin
1 x Zundermauer
1 x Blitzelementar
2 x Goblin-Wagenlenker
1 x Steinatog
4 x Dwarven Driller

Hexerei:
Kreaturen zerstören
1 x Vulkanhammer
1 x Tremor
1 x Kochende Erde
1 x Flamewave
Landzerstören
4 x Bend or Break
1 x Dauerfrost
2 x Molten Rain
4 x Stonerain
1 x Reap and Sow
3 x Panisches Beackern
Landziehen
1 x Landschaftsbild
1 x Landversprechen
2 x Wucherndes Wachstum
1 x Rampant Growth
1 x Naturgeheimnisse
4 x Entdeckungsreise

Artefakt:
1 x Virdischer Langbogen
1 x Knäuelblüte
1 x Krähenfüße
1 x Ärgerantrieb

Siteboard:
4 x Choke
4 x Tsunami
Ins sitebord kommt noch:
4x Bloodmoon (gegen nonbasic)
4x Brutal Suppression (gegen rebellen)
4x Burgeoning (beschleunigung)
Forgotten Harvest
Greener Pastures
Guter Dünger
Root Maze
4 x Roots of Life anstadt knäuelblüte
4 x Spreading algae (sümpfe)
Territorial Dispute

Bitte gebt mir ein paar tipps, ich tu viel zu viel rein
ok ich habs ja gesagt:
hier mal wieder nach langer zeit nen deck von mir auch wenns mal kein white weeni ist

ich hoffe auf viele kommentare und das ihr mir weiter helfen könnt:

typ: t1
farben: mono schwarz
anzahl der karten: 65 (da müssten wohl noch 5 weg^^)

Länder(20)

15 swamps
4x Wasteland
1x Strip mine

Kreaturen(8)

4x Hypnotic_Specter
4x Nantuku_Shade

Zauber (37)

4x Wrench_Mind
4x Hymn_to_tourach
4x Dures
4x Megrim

4x Sinkhole
4x Rain_of_tears
3x Rancid_earth
4x Icequake
2x Worms_of_the_earth

4x Dark_Ritual

Artefakte(6)

4x Iron_Maiden

1x Black_Lotus
1x Mox_jet


so das wärs erst mal
ich freue mich über jeden guten vorschlag, der das deck verbessert!

und wenn dies heir auch nen schwarzes deck ist
White weenies werden niemals aussterben!
sie sind die whare nummer 1!
Discard und Iron maiden? ich glaub die würd ich kicken un vielleicht noch n icequake raus ansonsten fin ichs ganz gut.
-ja das war mir klar, dass das als erstes kommt
da haste wohl recht
ich mag die karte halt einfach so gerne und ob wohl man es nicht für möglich halten wird: Mit dieser karte habe ich in diesem deck wohl am meisten mit gewonnen!-sie bringt mir die meisten siege-!


ok Sonst noch vorschläge?!?

hallo? ihr seid doch sonst nicht so auf dem mund gefallen!

ist das deck den soooo schlecht?-wenn ja dann helft mir!
also so langsam bin ich schon etwas enttäuscht!

eigentlich hatte ich vor bald noch viel mehr meiner decks hier rein zu posten, aber so wie es aussieht inressiert ja noch nich mal mein erstes deck irgend jemandem so wirklich! !

ich finds schade...


also hier noch mal mein aufruf:

ich fänds halt gut wenn ihr mir wenigstens nen paar tips geben könntet was ich an dem von mir gepostetem deck schlecht findest bzw was ich alles verbessern könnte
(eigentlich habe ich nämlich gedacht, dass die deckbesprechung DAZU da ist und NICHT damit der thread schön voll mit nen paar links einiger hübschen karten ist ^^)

sollte mein deck eine beleidigung für euch sein und unter eurem neveu,
und es ist wirklich einfach nur der letzte dreck, sodass es sich gar nciht lohnt darüber zu sprechen,
(dann danke ich dir krentiel für dein mitleid) und dann könnt ihr mir das wenigstens sagen! ! ! ! !
1. sry habe mal angefangen das deck anzuschaun, aber dann is mir so
eingies dazwischen gekommen und ich hab gemerkt, dass ich es zuerst
testen muss.
2. du hast kein meta angegeben, was es ziemlich schwierig macht das deck
zu bewerten. ich geh einfach mal von nem unpowerd meta aus, da du in einem
powerd meta nicht wirklich viel ausrichten kannst. (da meist gar net so viele
länder ins play kommen, da combo halt zu schnell is, und stax es dir mit
so wenigen permanents wie in dem deck sind. eher schwer machen wird.
3. was ich mal so schnell schnell dazu sagen kann:
iron maiden durch the rack ersetzen.
16 schwarze mana quellen sind imo n bisschen wenig. d.h. es wird wohl öfters vorkommen, dass du zu wenig schwarzes mana hast.
dann reduzier auf 60 cards. ich würde ein paar 3 mana landdistructions kicken.
4.dann denk ich mir mal, das sich vielleicht waste/stripe/crucible lohnen würde und du noch mehr 3 mana landdestructions kicken kannst.
5. dann fehlen jenste schwarze musskarten wie:
demonic tutor
yawgmoths will
necro
bargain
dann würd ich wohl auf megrim verzichten.
und den gegner vielleicht zu blockieren versuchen mit nether void könnt ich mir da was vorstellen. (klar dann muste noch so einiges an deiner manabase machen)
6. du hast keine strategie angegeben, das macht es schwierig deine absichten zu sehen. klar die landdestruction und das discard is schwer zu übersehen, jedoch wie du killen willst is noch eher unklar, ob schnell oder
langsam. usw.
7. ein problem wird artifact mana des gegners sein. nullrod würde da aushelfen. wobei der wohl eher sb is.
8. die worms find ich net nötig. eher slot verschwendung.

ja das wars so auf die schnelle ich werd mir das deck mal nachbauen unds dann mal testen, wenn ich zeit finde.
omfg!

erst mal danke!
ich habe doch tatsächlich geglaubt,dass mir hier wohl níemand weiter helfen möchte...
als erstes: ich wollte sicher nicht nerven oder so aber es kam mir schon so vor als würde ich (fast) ganz ignoriert.
--da dies aber dann doch wohl nicht der fall ist und ihr nur viel beschäftigt wart bzw. seid kann ich natürlich gut verstehen und will mich deswegen noch mal entchuldigen wenn ich nen bischen genervt hab.

zurück zum deck:
ich gehe jetzt nicht auf jeden punkt, die du nennst, in einer reihenfolge ein sondern will noch mal zusammenfassen:

dass ich z.b. keine stategie genannt habe liegt auch daran, weil das gleichzeitig schon fast das größte problem ist:
-na klar landdistruction und discard is prima wie ich find und ist perfekt um den gegner ins stocken zu bringen und ihn zu behindern. aber du hast es selber gesagt:
WOMIT KILLE ICH?!?!?
wenn ich das deck spiele dann läft besonders das landzertören fast immer gerade zu perfekt (wenn der gegner nich ca.10 mana produzenten rausbringt und so seine manabase ins unermessliche anteigt)

-iron maiden tauschen mit the rack war klar!
(mir war the rack einfach nicht eingefallen^^)

-ich hab nen paar 3mana landdistruktion gekicked
( erst mal 4 stück denn es stellt sich ja die frage was mehr rein sollte: mehr discard (wobei ich finde das ist genug) oder mehr landzertötung oder annährend gleich viele vom beidem (*verweis auf WOMIT KILLEN*))--wenn noch mehr karten rein kommen dann kann man ja immer noch mehr landzertötung kicken...

-demonic tutor (jo is drinne)
-yawgmoths will ( jo is drinne)
-necropotence (jo is drinne)

-yawgmoths bargain --naja da sind wir beim mana problem find ich in dem deck nen bisschen teuer

-was ist mit vampirc tutor?
-die worms (sind draußen )

-null rod (is im sb)

zum mana: du hast wahrscheinlich recht , obwohl ich find, das es noch geht
das ist jetzt wieder so ein fall: was soll ich denn ncoh reinpacken?!?!? mach vorschläge^^
darüber hab ich schon lange überleget komm aber nich besonders weit zumal das deck ja uch wieder aus allen nähten platzt

-megrim raus?!? - dann weiß ich ja aber noch weniger wie ich den gegner auf null bringen will
(hab megrim zur zeit erst mal draußen-- komme dann auf genau 60 wenn ich den vampiric drin hab)

-nether void find ich nett aber wie du schon sagst mit dem mana zu teuer und hier vielleicht überflüssig (da bin ich mir aber nicht sicher mehr mana -dann evt. rein damit)

und zu guter letzt noch mal zu strategie und zum killen:

ich denke mit den landdisstruction und dem discard bin ich gut dabei den gegner zu stoppen
hier bietet sich somit auch sicher nen etwas langsameres killen an (wobei man gegenüber nem gutem aggro z.b. schnell aufgeschmissen sein kann wegen maglender absicherung nach hinten weg---kann natürlich aber auch genau anderes herum sein^^)

zur zeit habe ich mich besonders mit dem zertören der länder eher überwasser gehalten und entweder tatsächlich mit dem (*sich jetzt schäm*) mit iron maiden oder aber mit Megrim in verbindung mit den kreas.--the rack wird da sicher erheblcih stärker sein^^

was ich aufjedenfall sagen kann: besonders das landdistruction soll bestehen bleiben!(was wie ich finde zusammen mit dem dicard gut läuft)---deswegen fällt mitr zur zeit nichts besseres ein als 4megrim eigentlcih wieder rein zu holen und zusammen mit the rack es versuche nach hause zu bringen
---das das evtl. zu wenig ist sit mir irgendwie klar ( ich werds ncoh testen ob es reicht)

--deswegen noch mal im klartext:
ICH BRAUCH WAD; DASS PASSEND ZUM DECK GUT KILLT!
(und das dekc am besten unterstützt)
also ich hab mal ne variante von dem deck gebaut.
muss aber sicher noch was dran gemacht werden.


mana base (24)
1x Sol_Ring
1x Black Lotus
1x Mox Jet
1x Lotus_Petal
16x Swamp
4x Dark Ritual

Land destruction (12)
4x Wasteland
4x Sinkhole
1x Strip Mine
3x Crucible_of_worlds

Discard (13)
4x Hymn to tourach
4x Duress
4x Hypnotic specter
1x Mind_Twist

Support (3)
1x Necropotence
1x Demonic_Tutor
1x Yawgmoths_will

Kill (7)
4x The_Rack (und noch die hyppies)
3x Phyrexian_Negator

Tools (1)
1x Nevinyrrals_Disk

die neuen karten hab ich verlinkt.

wie gesagt in nem powerd meta kannst das deck schmeissen. :-) aber als fun deck und wennde einfach
so gegen freunde spielst wirste sicher was reissen damit.
oder so? mal mit nether void?

mana base(21)
1 Black Lotus
4 Dark Rituals
1 Mox Jet
1 Sol Ring
14 Swamps

support(3)
1 Demonic Tutor
1 Necropotence
1 Yawgmoths Will

discard(13)
1 Mind Twist
4 Duress
4 Hymn to Tourach
4 Hypnotic Specters

kill(8)
4 Nantuko Shades
4 Mishra's_Factory

Tools(6)
3 Nether_Void
3 Powder_Keg

Landdestruction(9)
4 Sinkhole
1 Strip Mine
4 Wasteland

was aber noch in beiden decks n problem is, is das carddraw. da muss ich noch ne lösung finden.
hab mal'n fun deck zusammen gestellt:

typ:beast-fun deck
format:fun
nr.o.c.:60

mana:
22x forest
4xpriest
4xllanowar_elves]
2xfyndhorn_elves]

kreas:
4xthrowback
4xpathcutter
4xfirstborn
4xcloudscraper
4xkrosan_warchief]
4xbrontotherium
4xwirewood_savage]

strategie:
gegner mit vielen großen viechern killen.

vielleicht habt ihr noch vorschläge.es ist ein FUNDECK,also nix mit p9 und anderem turnier-kram.
ich würds mehr nach sligh prinzip aufbauen, so dasde net runden hast
in denen du (wegen mangelhaftem mana) nichts spielen kannst.
hi

Ich hab eine große bitte an euch: kan mir mal einer von euch ein gutes T2 deck mit Ravnica bauen. ich würde mich sehr darüber freuen :)
zu faul zum selber bauen?ich hab hier eins gepostet,guck mal nach.
@odin:

das sind zwei ganz gute vorschläge.

-wobei mir das erste deck dann doch mehr zusagt!

besonders der Phyrexian Negator
ist da ne gute ergänzug!

-lotus petal-----
-sol ring ------- beide drin!
(warum auch nich^^)

-die zweite variante geflällt mir auf dem ersten blcik nicht so...
mit nether void und powder keg werd ich nich richtig warm mit

- trotzdem werde ich natürlich beide varianten ausgiebig TESTEN und dann mal weiter schauen

-solltest du oder IRGENDJEMAND noch ne gute idee haben ----nur her damit! ich bin für alles offen :)
und noch mein elfen-fun deck:-)

format:fun-deck
typ:mono G elfen deck
nr.o.c.:60

mana:
14x forest
4xpriest
4xllanowar_elves]
4xfyndhorn_elves]

draw:
4xhowling_mine]
4xsylvan_massenger]

life boost:
4xwellwisher

krea boost:
4xchampion
2xeladamri
4xspidersilk_armor]

kreas:
4xelvish_archers]
4xelvish_warrior]
4xheedless_one]

das deck läuft sehr gut,aber ich wüsste gerne noch,was ich verbessern könnte.
Ich würd die Howling Mine gegen anderes Card-Draw austauschen, spontan fällt mir Bloodline_Shaman ein. Mana haste ja genug, und warum solltest Du dem Gegner noch Vorteile bescheren?
hi ich bin neu hier und ich wollte erst einmal fragen ob ihr verbesserungs vorschläge habt.das ist mein deck
mana:20 Sümpfe

kreaturen:
sensedämon
entweiungselementar
2xblutsprecher
blutdürstiger oger
heuschreckengeizhals
kuro pitlord
nezumi-grabräuber
kuros bessessene
toshiro umezawa
kokusho,der abendstern
woebearer
yukora,der zerstörer
kiku,blume der nacht
knochenstricker
blutvergiesender slith
seelenmauer
greater harvester

verzauberungen:
planeswalker`s scorn
honden des griffs der nacht
2xmal der oni

artefakte:
umezawas jitte
tower of murmurs
altar der schatten
asche dergefallenen
zwiespaltsszepter
nachtmahrpeitsche

zauber:
mörderische ausbeute
seelenstehlen
auferstehung der toten
2xterror
2xkrankmachender schwarm
choice of damnations
persecute
geistesverbrauch
teuflischer lehrmeister

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ach ich habe mich selbst noch vergessen,tintenauge diener der oni,der gehört auch noch in mein deck.
das ist meine lieblings karte.ich wüsste auch gerne ob einer von euch einen vorschlag für ein ninja deck auf lager hat
1. ich finds doll das wieder mal wer neues auftaucht.
2. jedoch solltest du dir umbedingt mal http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=121800&;layout=standard|diesen_thread ein bisschen
einverleiben.
3. schau dir vorallem mein post vom 03.05.05 "wie poste ich ein deck" an,
dann kann unsereins dir auch besser helfen dein deck zu verbessern.
4. was ich dir grad mal so sagen kann:
zu viele verschiedene karten, versuch dein deck auf etwas zu drimmen,
damit es konsequenter wird. Im jetzigen zustand ist die chance, dass du
genau die karte ziehst die du brauchst ziemlich klein.
ja klasse,jetzt ists nur noch schwer wen soll ich raustuen
das war schon immer mein problem
also,hab die draw engine verbessert.hab jetzt den hivemaster mit skullclamp drin.jetzt isses um einiges schneller:-)
hallo,antwortet mir keiner ich fühl mich ein wenig verascht.also nochmal wen soll ich rautuen und wen rein
poste das deck in einer form in der man es auch anschauen kann.
so ist das ein ziemlicher aufwand. es ist vollkommen unübersichtlich.
schau dir den thread und den post an den ich dir angegeben hab.
und dann poste es nochma richtig dann werd ichs mir auch anschaun.
leider habe ich noch keinen schimmer welche taktik das deck haben soll.
und ich weiss nicht welche art das deck haben soll.ausserdem weiss ich nicht wer davon was bringt (also mana boost und so).
1. siehste den roten stift mit dem weissen papier. das ist die editier funze
damit kannste deine posts edieren und musst net die ganze zeit doppel
posts machen.

2. dann lies dich n bisschen ein und überleg dir wasde machen willst.
3. das mit mana boost usw. ist zu vernachlässigen kannst die karten auch
nach karten typen unterteilen, das fördert ebenfalls die übersichtilichkeit.
4. das wichtigste is die anzahl (der einzelnen karen wie auch gesammt) das
unterteilen in untergruppen, und die strategie. sonst kann man das deck 1.
net richtig anschauen und 2. man weiss auch net in welche richtung das deck
gehen soll, also kann man dir ohne das net helfen.

Edit:
ach ja und das verlinke is wohl das wichtigste sonst wird das deck nie angeschaut... verlinkse einfach mit denen auf www.magiccards.info
ok,hier ist eine überarbeitung meines decks

strategie:
regenerieren und töten

mana:
20xsümpfe


regenerieren:
2xnezumi-grabräuber
2xknochenstricker
2xauferstehung der toten

töten:
2xkiku,blume der nacht
2xblutdürstiger oger
2xgreater harvester
2xsensedämon
2xaltar der schatten
4xterror

sonstige kreaturen:
2xseelenmauer
2xtoshiro umezawa
2xblutsprecher
2xkokusho,der abendstern

artefakte:
2xasche der gefallenen
2xumezawas jitte
2xnachtmahrpeitsche

zauber:
2xmal der oni
2xteuflischer lehrmeister
2xpersecute

meine kombo knochenstricker mit asche der gefallenen
dann kann ich jede kreatur auf dem fridhof regenerieren dazu noch greater harvester und kokusho der abendstern .jeden zug muss ich wegen greater harvester eine kreatur opfern ,kokusho.durch denn tot von kokusho verliert jeder gegner 5 lebenspunkte und ich bekomm genauso viele leben dazu,ausserdem muss ein spieler den ich mir aussuchen darf zwei karten opfern und kokusho kann ich wieder regenerieren.
1. du hast die karten net verlinkt, aber will ma net so sein.
2. der bone knitter is vollkommen fehl amplatz in dem deck raus damit.
regeneriert wird im spiel du kannst mit der regenerations ability net eine
krea ausm grave wieder ins spiel bringen, lies das regelbuch durch.
3. atar of shadows kicken bisde so viel mana hast, biste tod.
4. ebenfalls würd ich den bloodthirsty oger kicken. der braucht zu lange um
brauchbar eingesetzt zu werden.
5. ashes of the fallen is auch unnötig.
6. kanns sein das der reiver demon die einzige krea ist mit demon als typ?
wenn ja bringt dir mark of the oni net viel. der kommt eh zu spät. ich würd
noch mehr demons adden.
7. kiku find ich auch n bisschen langsam. da würd ich eher noch kiku's shadow spielen.
8. den blood speaker find ich unnötig, da es eh ziemlich lange dauert bis du
den reiver demon spielen kannst, daher würd ich den auch schmeissen.
9. der nezumi grabräuber beisst sich imho mit den krea distructions wennde.
den grave des gegners immr füllst kannste ihn net flipen. also auch eher raus.
10. dann ist dein problem, dass du keiner lei schutz gegen gegnerische sachn wie:
enchants, artifacts, instants und sorceries hast, du bist dem gegner sozusagen ausgeliefert. daher werde ich dir nachher ein paar karten nennen
mit denen du ein bisserl keepen kannst.
11. dann müsste ich wissen in welchem ramen ich nach karten für dich suchen soll, also ob es ok is wenns halt n bissrl ältere karten sind oder ob du
doch eher neue karten möchtest. die wall of souls is ja eher älter wärend
der rest doch eher neuer is. in welchem bereich soll ich also nach karten suchen?
12. was ich an dem deck machen würde:
12.1 ein card draw adden
12.2 weenies rein packen (billige kreaturen die aber im verhältnis stark sind)
12.3 schutzmassnahmen warscheinlich über discard.
12.4 schutzmassnahmen in form eines massenzerstörers.
12.5 reanimate reinpacken, da du ja mit kokusho und reanimate arbeiten möchtest.
12.6 mal schaun was ravnica für das deck bringt. (ich denke da gibz doch so einiges)

also nu musste nur meine frage beantworten und dann beginne ich. d.h. wenn du das willst. ;-)
hi hab da mal so ne version von nem R/W boros legionen deck kann man aber glaub ich noch verbessern:

format: T2,boro-deck (60 karten

Länder:

8 mountain
8 plains
2 sunhame,fortress_of_the_legion
4 boros_garrison

Kreaturen:

4 flame_kin_zealot
4 boros_recruit
2 agrus_kos,wojek_veteran
4 thunderson_trumpeter
4 boros_swiftblade
4 boros_guildmage
4 skynight_legionnaire

Zauber:

4 ralley_the_righteous
4 lightning_helix

Artefakte:

2 sunforger
4 jitte

Strategie:

Den Gegner mit Kreaturen und Equipments nach sligh-prinzip so richtig schön vermöbeln!

(bei den verbesserungen bitte net die ravnica dual-lands, sind mir zu teuer würd ich ansonsten reintun)
o Mana:
1 Mana: 4
2 Mana: 16
3 Mana: 4
4+ Mana: 10
Kills: 4
Sonstiges: 8

Also unter uns, sligh prinzip ist das net.
Sligh wäre ca: 12/10/8, rest Burn u/o kill.

Sunforger, Jitte und Boros Garrison sind in dem Deck eher kontraproduktiv.

Hinzu kommt noch, daß die Manabase mir ohne Doppel- oder "Fetchländer" nicht stabil genug scheint, um nen guten Start zu garaantieren.
okay is es net richtig aber das deck läuft eigentlich ziemlich gut auch das mit dem mana klappt meistens. die die garrison hab ich als die billigere variante der doppelländer drin. warum denn jitte raus die und der swiftblade retten mich manchmal....
Jitte kostet 4 Mana, bis Du sie einsetzen kannst, sehr kontraproduktiv für sligh.

Außerdem ist Kontrolle in nem Sligh Deck eher selten.

Vergiß nicht, daß es beim sligh darum geht, jede Runde sein mana so einzustzen, daß es dem Gegner möglichst viel schadet. Wenn Dein Gegner nach Deiner 5. Runde nicht auf 5- Leben ist, haste eh verloren (im Sligh). Ich kann mir bei Deinem Deck beim besten Willen nicht vorstellen, daß es dermaßen explosiv verläuft, da viel zu viele Karten drin sind, die zu viel kosten.
okay okay is ja schon gut, aber auch wenns net sligh is hauts gant schön rein im t2 kann ich dir sagen.
Hallo, und was schlagt ihr so vor um sich fuer den Type zu bauen, ahb ja schon an Mono Back gedacht, aber ich weiss nicht ob man damit ne Chance hötte, freue mich auf eure Vorschläge
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie bei mir ein T2 Sligh-Deck mit whitesplash aussehen würde, das ist das Ergebnis.

Krentiel-Sligh

Länder
14 Mountains
4 Sacred_Foundry

1 cc
4 Raging_Goblin
4 Spark_Elemental
4 Boros_Recruit
1 Frostling
4 Shock
3 Aether_Vial

2 cc
4 Slith_Firewalker
4 Magma_Jet
4 Lightning_Helix
4 Volcanic_Hammer

4 cc/kill cards
2 Sunhome_Enforcer
4 Isochrone_Scepter

Isochrone Szepter ist deswegen in der 4er Slot, weil man ihn gleich ausspielen und einsetzen sollte, um nen Vorteil davon zu haben.
Ansonsten dürften die Duals, Iso und Aether eigentlich reichen, um eventuelle probs mit weißem Mana beheben zu können.

Feedback ist net nötig, aber erfreulich. Krentiel, hoffe es gefällt Dir.
@cell
ja ich finds eigentlich klasse, aber sollte t2 sein von daher müssten iso un noch n paar andre sachen raus, aber trotzdem danke habs mir nochmla überlegt is kein sligh mehr (wenns das je gewesen war *gg*)
ach ja, die rotieren ja bald aus T2 raus *kopf->tischplatte*

Ich müßte das dann nochma überarbeiten...
ohne iso in t2 isses total scheiße,aber es gibt ja immer noch die.
für "die" brauch man leider 2blaue mana und außerdem kommt die n bissl spät.
RW-Umwandlung...was muss rein???
Mein Deck
25 Länder

Zauber:

2 Belagerung durch Türmen
1 Unnachgebieger Ansturm
1 Zoren der Weltenwanderer
1 Turm des Gemurmels
1 Ewige Herrschaft
1 Ley-Linie der Blitze
1 Ley-Linie der lebenskraft
1 Ley-Linie der Eisigartikeit
1 Vedekalen-Planetarium
1 Den Fußspurenfolgen
1 Brennender Sand
1 Hammer aus Bogardan
1 Auge des Sturms
1 Hirnschinderrei
1 Zeitdchlaufe
1 Einfluss der Sterne
1 Leitstern des Morgigen
1 Gruft des lichts
1 Begierde des Verstands
1 Einziehen

Kreaturen:

1 Drakoplasma
1 Mechanischer Drache
1 Welpe der Schmelze
1 Vampierdrache
1 Rötschlund-Drache
1 Keiga,der Stern der Gezeiten
1 Reifschuppen,Drache
1 Weltverschlingender Drache


Ich möchte wissen vie viel rarity(seltene) Karten in ein Deck tun darf
Schickt mir antworten unter der e-mail adresse C.Susitti@gmx.at
Hi Leute ich hab noch kein bischen ahnung von Magic bin voll der anfänger :-(
Aber naja jeder fängt mal klein ann :-)
Also zu meiner frage ich wollte wissen wass ihr von meinem Deck haltet ?!
HIER MEIN DECK :

LÄNDER

6 Wald
5 Gebirge
5 Ebene
5 Sumpf
3 Insel

KREATUREN

1 Nachtstahlgargoyle
1 Stahlmauer
1 Bosh der Eisengolem
1 Ornithopter
1 Flaschengnome
2 Tatzelwurm
1 Gewaltiger Baloth
1 Kaiserkrokodiel
1 Gekrümmter Wurm
1 Rostmaul-Oger
1 Ogerscherge
1 Leoniden-Himmeljäger
1 Himmeljäger-Patrouille
1 Turmeule

ARTEFAKT

1 Nachtstahlanhänger
1 Nachtstahlreaktor
1 Vulshok-Morgenstern
1 Vulshok-Kampfausrüstung
1 Vulshokhandschuhe

SPONTANZAUBER

2 Ernähren
1 Lied des Brodelns
1 Gezackter Blitz
1 Dunkle Verbannung

HEXEREI

1 Lebensquelle
1 Lichtbogen
1 Vulkanhammer
1 Lavaaxt
1 Heiliger Nektar
1 Rache
1 Seelenstehlen

VERZAUBERUNG

1 Ewiges Gesetz

KREATURENVERZAUBERUNG

1 Festnahme
1 Verseuchte Verbindung

Ja das wär mein Deck hoffe auf antwort
Wirst du nicht kriegen!

Lockt diesen scheiss thread!!!
hi wenn einer lust hätte könnte er meine deck bewerten. und wenns was zum aussätzen gibt bitte verbesserungvorschläge danke

4xDrahtholzwald-Wegbahner
4xLlanowar elfen
4xFyndhorn Elves
4xPemmins Aura
4xFreed from the Real
4xGeistesverbrauch
4xFanning the Flames
4xIrdischer Lehrmeister
4xGegenzauber
4xNebel

Länder
15xWald
5xInsel

Wies geht hohle mir spiele einen elfen aus und den Wegbahner und dann spiel ich auf den wegbahner pemmins aura und hab dadurch so viel mana wie ich will und spiel dann geistesverbrauch

Das Deck tötet seine gegner Normal in der 4.Runde möchte es aber in der dritten schaffen bzw gut schaffen also wenn mir da wer helfen könnte währe ich ihm sehr dankbar

mfg DR.BLOH
hi hätte noch eine frage bin zur zeit am rummbaun von meinem neuen deck.

ich wollte energy field und planar void spielen
aber was könnte man da noch für einen combo spielen der was bringt außer web of interia?

mfg dr.bloh
wir sind momentan bei der deckbesprechung_#9 und hier wird nix beantwortet frag da nach.

PS. und der nächste der hier reinpostet wird gesteinigt und gevierteilt.
piep *vor odin flieh* ^^
Ick wille diese Teppich. Mit Ohrem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.