Hi,
ich dachte mir, da wahrscheinlich einige Leute diverse Fragen, betreffend der Regeln, haben, koennte man diese hier reinstellen und beantworten.
Und ich hätt da auch schon einige ^^ :
1.) Kann man ein Monster, das Tribut erfordert, wiederbeleben, auch wenn man den Tribut nicht bezahlt hat? Ich denke nämlich nein, aber im Spiel geht es (World Editions..). :/ Wäre ja unfair, wenn man durch Graceful Charity zB einen blauäugigen zB discarden müsste und sie dann wiederbeleben darf (durch Monster Reborn zB).
2.) Wann entschiedet man wer anfangen darf? XD Bevor oder nachdem man die 5 Karten gezogen hat? XD
3.) Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber darf man ein Monster, das einen Flippeffekt hat, in der Main Phase 1 flippen und in der Main Phase 2 wieder in Def. Position bringen? Eigentlich nicht, oder? Aber im Spiel (World Editions) geht es.. XD
4.) Kann man die Sphinx beschwoeren, auch wenn der Gegner dran ist? (Man muss ja nur die Lichtpyramide aktivieren und die 500 LP zahlen..) Glaub aber, dass das nicht geht..
5.) Der BLS-eotb kann nur 2 mal angreifen, wenn es ein Monster zerstoert hat, oder? XD Das heißt, hat der Gegner nur 1 Monster, und BLS zerstoert dieses Monster, dann kann man schlussfolgern, dass es dann nochmal angreifen kann, und zwar direkt, oder? ^^
ich dachte mir, da wahrscheinlich einige Leute diverse Fragen, betreffend der Regeln, haben, koennte man diese hier reinstellen und beantworten.
Und ich hätt da auch schon einige ^^ :
1.) Kann man ein Monster, das Tribut erfordert, wiederbeleben, auch wenn man den Tribut nicht bezahlt hat? Ich denke nämlich nein, aber im Spiel geht es (World Editions..). :/ Wäre ja unfair, wenn man durch Graceful Charity zB einen blauäugigen zB discarden müsste und sie dann wiederbeleben darf (durch Monster Reborn zB).
2.) Wann entschiedet man wer anfangen darf? XD Bevor oder nachdem man die 5 Karten gezogen hat? XD
3.) Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber darf man ein Monster, das einen Flippeffekt hat, in der Main Phase 1 flippen und in der Main Phase 2 wieder in Def. Position bringen? Eigentlich nicht, oder? Aber im Spiel (World Editions) geht es.. XD
4.) Kann man die Sphinx beschwoeren, auch wenn der Gegner dran ist? (Man muss ja nur die Lichtpyramide aktivieren und die 500 LP zahlen..) Glaub aber, dass das nicht geht..
5.) Der BLS-eotb kann nur 2 mal angreifen, wenn es ein Monster zerstoert hat, oder? XD Das heißt, hat der Gegner nur 1 Monster, und BLS zerstoert dieses Monster, dann kann man schlussfolgern, dass es dann nochmal angreifen kann, und zwar direkt, oder? ^^
1.) natürlich geht das O_o steht ja nich drauf... bei manchen gehts aber nit, z.bsp horus8 wo draufsteht, dass er nur durch horus 6 beschworen werden kann
2.) natürlich bevor... man würfelt und der mit der hlheren zahl entscheidet vor dem beginn des matches wer beginnt!
3.) wie kommst denn da drauf?!?
es gibt regeln beim ändern der battle position und bei folgenden situation darfst du NICHT die position ändern:
1. wenn das monsi beschworen wurde(spricht in diesem fall zu)
2. es in diesem zug einen angriff deklariert hat...
4.)Nein natürlich nicht, du kannst effeckte nur in deiner eigenen main phase aktivieren es sei denn es steht was anderes drauf (kuriboh etc) aber du kannst sie , wenn du lichtpyramide offen hast sie mit ultimate offering beschwören...
5.) jo, warum nich?!? ich mein lesen kann alles...
2.) natürlich bevor... man würfelt und der mit der hlheren zahl entscheidet vor dem beginn des matches wer beginnt!
3.) wie kommst denn da drauf?!?
es gibt regeln beim ändern der battle position und bei folgenden situation darfst du NICHT die position ändern:
1. wenn das monsi beschworen wurde(spricht in diesem fall zu)
2. es in diesem zug einen angriff deklariert hat...
4.)Nein natürlich nicht, du kannst effeckte nur in deiner eigenen main phase aktivieren es sei denn es steht was anderes drauf (kuriboh etc) aber du kannst sie , wenn du lichtpyramide offen hast sie mit ultimate offering beschwören...
5.) jo, warum nich?!? ich mein lesen kann alles...
@cardmaster:
Zu 1.) Das ist aber bloed, dass man das darf.. X( Denn dann würde man eher mit Effekte wie Grace Tributmonster beschwoeren, als den eigentlichen Tribut zu bezahlen.. :/
Zu 2.) Ich weiß, dass man das vor dem Match entscheidet, aber was ich meine ist, müssen beide 5 Karten ziehen, und dann darf der Spieler entscheiden wer anfängt, oder muss er das bevor sie 5 Karten ziehen?
Zu 3.) lol, wie ich drauf komme; weil die Spieler in den WOrld Editions es so machen.. -.-
zB, sie flippen Penguin Soldier, greifen mit Penguin Soldier nicht an, und ändern es in die Def. Pos. während der Main Phase 2 (im selben Zug). Das darf man dich eigentlich nicht oder?
Zu 5.) Wollt nur sichergehen, dass das stimmt.. XD
Denn manchmal verwirren die Effekte.. XD zB bei Kobold der Tobenden Flammen steht, dass er direkt angreifen kann und 1000 mehr Atk bekommt, wenn er direkt angreift. Und ich dachte er bekommt JEDE Runde, bei dem er direkt angreift, 1000 Atk.. XD
Zu 1.) Das ist aber bloed, dass man das darf.. X( Denn dann würde man eher mit Effekte wie Grace Tributmonster beschwoeren, als den eigentlichen Tribut zu bezahlen.. :/
Zu 2.) Ich weiß, dass man das vor dem Match entscheidet, aber was ich meine ist, müssen beide 5 Karten ziehen, und dann darf der Spieler entscheiden wer anfängt, oder muss er das bevor sie 5 Karten ziehen?
Zu 3.) lol, wie ich drauf komme; weil die Spieler in den WOrld Editions es so machen.. -.-
zB, sie flippen Penguin Soldier, greifen mit Penguin Soldier nicht an, und ändern es in die Def. Pos. während der Main Phase 2 (im selben Zug). Das darf man dich eigentlich nicht oder?
Zu 5.) Wollt nur sichergehen, dass das stimmt.. XD
Denn manchmal verwirren die Effekte.. XD zB bei Kobold der Tobenden Flammen steht, dass er direkt angreifen kann und 1000 mehr Atk bekommt, wenn er direkt angreift. Und ich dachte er bekommt JEDE Runde, bei dem er direkt angreift, 1000 Atk.. XD
das mim pingu is ja mal lol^^
und man muss entscheiden bevor man karten gezogen hat, da sonst ein zu großer vorteil entstehen kann
und man muss entscheiden bevor man karten gezogen hat, da sonst ein zu großer vorteil entstehen kann
Ich check das immer noch nicht mit dem Pingu; darf man das jetzt oder nicht? :/
Denn wenn man es flippt ist es ja eigentlich eine Veränderung der Battle Position und somit darf man sie nicht mehr während der Main Phase 1 oder 2 ändern, oder ist das nicht richtig? :S
Ach, und da ist mir nochwas eingefallen; man darf ja, solange es deine Runde ist, Schnellzauberkarten von der Hand aktivieren, selbst wenn alles voll ist, oder? Gilt das auch, wenn man mit ihnen (während deiner Battlephase zB) kontern will (von der Hand aus)?
Denn wenn man es flippt ist es ja eigentlich eine Veränderung der Battle Position und somit darf man sie nicht mehr während der Main Phase 1 oder 2 ändern, oder ist das nicht richtig? :S
Ach, und da ist mir nochwas eingefallen; man darf ja, solange es deine Runde ist, Schnellzauberkarten von der Hand aktivieren, selbst wenn alles voll ist, oder? Gilt das auch, wenn man mit ihnen (während deiner Battlephase zB) kontern will (von der Hand aus)?
also der pingu darf definitiv NICHT geändert werden.
das mit den schnellzauberkarten ist nicht ganz richtig, du kannst sie zwar in deinem eigenen zug aus der hand aktivieren, aber dennoch muss in deiner zauber/fallen zone platz sein!
du kannst auch in der battlephase schnellzauberkarten aus der handaktivieren...
z.bsp macht dein gegner mirror force/magic cylinder/ sakuretsu armor oder ähnliches, kannst du mit Book of moon, enemy controller oder anderen schnellzauberkarten deine monsi schützen
das mit den schnellzauberkarten ist nicht ganz richtig, du kannst sie zwar in deinem eigenen zug aus der hand aktivieren, aber dennoch muss in deiner zauber/fallen zone platz sein!
du kannst auch in der battlephase schnellzauberkarten aus der handaktivieren...
z.bsp macht dein gegner mirror force/magic cylinder/ sakuretsu armor oder ähnliches, kannst du mit Book of moon, enemy controller oder anderen schnellzauberkarten deine monsi schützen
OK, gut dass ich das mit den Flippeffektmonstern jetzt weiß.. XD In den WOrld Editions dürfen dass die Spieler nämlich, und ich dachte mir schon, das sei falsch, aber was solls... ^^
Und zu den Schnellzauberkarten; wenn man eine setzt, dann muss man eine halbe Runde warten, bis man sie aktivieren kann oder (wie bei Fallenkarten)? Aber aus der Hand geht das oder wie? :/
Und noch was; wenn ein Flippeffektmonster, das gesetzt ist, angegriffen und zerstoert wird, dann wird es somit geflippt und der Flippeffekt aktiviert, gel? Gilt das auch, wenn das gesetzte Flippeffektmonster durch Karten wie Raigeki Brecher, etc. zerstoert wird oder gar aus dem Spiel entfernt wird? :S
Und zu den Schnellzauberkarten; wenn man eine setzt, dann muss man eine halbe Runde warten, bis man sie aktivieren kann oder (wie bei Fallenkarten)? Aber aus der Hand geht das oder wie? :/
Und noch was; wenn ein Flippeffektmonster, das gesetzt ist, angegriffen und zerstoert wird, dann wird es somit geflippt und der Flippeffekt aktiviert, gel? Gilt das auch, wenn das gesetzte Flippeffektmonster durch Karten wie Raigeki Brecher, etc. zerstoert wird oder gar aus dem Spiel entfernt wird? :S
also nochma zu den quickspell, sie müssen, wenn sie gesetzt worden sind ebenfalls wie fallen eine endphase überstehen damit man sie aktivieren kann, früher konnte man sie auch gleich aktivieren, dass war jedoch zu stark und so haben sie die einsatzfähigkeit beschränkt...
zu den flipp monsis, es kommt nich drauf an ob sie im kampf krepieren, aber sie werden vorher im damage step geflippt und somit wird ihr flipp auch aktiviert wenn sie dabei sterben aber wenn man raigeki break oder so drauf spielt werden sie nicht geflippt sondern einfach zerstört...
und wenn sie von den mystischen schwertkämpfern zerstört werden, wird ihr effeckt auch nicht aktiviert...
zu den flipp monsis, es kommt nich drauf an ob sie im kampf krepieren, aber sie werden vorher im damage step geflippt und somit wird ihr flipp auch aktiviert wenn sie dabei sterben aber wenn man raigeki break oder so drauf spielt werden sie nicht geflippt sondern einfach zerstört...
und wenn sie von den mystischen schwertkämpfern zerstört werden, wird ihr effeckt auch nicht aktiviert...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.