CSS MOVIE aber richtig! (* Half-Life & Counter-Strike)

CSS MOVIE aber richtig! (* Half-Life & Counter-Strike)

Also ich will schon lange einen fragg movie machen und so aber ich raff diese tutorials net da jeder 2.anders ist.Der von Mogelpower stimmt auch net da ich mal viewdemo eingegeben habe dann stand da das es diesen befehl nicht gibt.
Wo gibt es einen vernünftigen tutorial wo die befhle auch funktionieren und das man es auch versteht.Für das Game Counter Strike Source in deutscher Sprache!
Console auf,Startmovie eingeben,Bilder werden gemacht.In deinen Source Ordner findest dann die ganzen Bilder.
einfach nur startmovie ohne nix?
logischerweise nicht.
Aufnahme starten: record wiedasfileheißensoll
Aufnahme stoppen: stopdemo
Ansehen: playdemo wiedasfileheißt
Ja toll das weis ich dann ist das aber eine DEM datei.Und ich will das als rictigen film haben und schneiden und alles.
Die CS:S Demos kannst du nich bearbeiten so weit ich weiß.Dann musste en Progi wie Fraps benutzen,das Movie wird dann nur leider zich MB groß sein.
*.dem Datei
-Console öffnen
-record demoname -- Spiel wird aufgenommen.
-stopdemo -- Spiel wird nicht mehr aufgenommen.

*.dem zu Movie
-Console öffnen
-Startmovie -- Bilder von der Demo werden gemacht.

Diese Bilder kann man mit einen Videoprogramm dann zusammen schneiden und als Mpeg,Avi,oder sonst was,umwandeln lassen.

Es gibt aber auch andere möglichkeiten,wie z.B. mit Fraps einfach aufnehmen.
Und dann muss ich einfach nur Startmovie eingeben oder Startmovie demoname.
Wenn ich "Startmovie" nur reinschreibe,dann mein ich nur das ;)
ja nachdem ich startmovie eingebe stockt das game ohne ende.Und wenn ich nur Startmovie eingebe soll ich noch einen bestimmten filename hinschreiben.SIEHSTE immer was anderes!
Wenn du das eingibst,werden Bilder gemacht...Da ist es logisch,das es stockt...Das Spiel macht soviele Bilder,wie es geht.Wenn dein PC das nicht richtig schaft,werden nicht genug Bilder gemacht ;)
achso..aber nach Startmovie muss ich was eingeben!
Ja?Weiss nicht mehr genau.Habs einmal gemacht,und nie wieder^^" Aber mach dich drauf gefasst,das alle Bilder in deinen cstrike-Ordner kommen.Schon blöd,das VALVe nicht so gemacht hat,das nen extra Ordner dafür dann immer gibt...Naja...xD
Kann man dich irgendwie kontaktieren?
Ja super gibt es keine Internetseite mit einem vernünftigen langen schönen sauberen Tutorial der zu 100% funktioniert?
Ich würde zum erstellen von CSS Movies den CSE Demoplayer und Fraps empfehlen, mit dem Demoplayer könnt ihr schnell vorspulen (langes Demoangucken ohne zu spulen is halt nervig) und mit Fraps könnt ihr die Szenen die ihr haben wollt direkt per Knopfdruck als .avi Dateien speichern.

Wenns mit der Quali nicht so hinhaut einfach durch den Demoplayer die Demo etwas langsamer laufen lassen und Fraps auf 30fps hochpowern, dann am Ende das File hat mit Mpeg4 oder so komprimieren.

Dann müsstet ihr das eigentlich mit recht wenig Speicher auf eine Recht gute Quali bringen können.

Ps: Sound kann per VirtualDub oder anderen Progs auch noch sehr gut kompirimiert werden, spaert viel Platz und wirkt sich sogut wie gar nicht auf die spätere Soundquali im Video aus.
besser könnte ich es auch nicht erklären ^^.einfach genial.da sollte es keine probs mehr gebn
Ja ist klar neah..
Hi,
Mal ne frage mit welchem Programm kann ich CSS videos machen???????also vom spiel?? ksotzen die was?? wäör cool wenn die nix kosten
Danke!!
ok weiss ich jetzt mit wwas das geht... aba wie kann ich die console öffnene und darin rumtippen??!??
Ihr nehmt einfach "Fraps", und sobald ihr "F11" oder so drückt (bin mir nicht genau sicher, aber es steht im Programm erklärt) nimmt er das als .avi Datei auf.
Diese könnt ihr dann mit z.B Videomach in Bilder umwandeln und diese dann kürzen in dem ihr ein paar Bilder entfernt und es dann mit Videomach wieder zu nem Film zusammen setzt, ider ihr schneidet die Filme gleich mit z.B Pinnacle zusammen und fügt Musik ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.