Windows Langsamer Herunterfahren lassen... (Hard- und Software)

Windows Langsamer Herunterfahren lassen... (Hard- und Software)

huhuuhuhu,

Also ich habe das Problem das Windows zu schnell herunterfährt und dadurch irgendwie ein teil der daten noch im cache bleibe und so die registry zerschossen wird, das bringt mir beim booten folgende fehlermeldung ein: Die datei C:\Windows\system32\config\system is beschädigt odeblablabla, jedenfalls weiß ich wei man dann das Porblem löst aber damit es nicht wieder passiert soll man im gerätemanager bei festplatten auf richtlinien und dann schneller entfernen aktivieren aktivieren indem man ein häkchen dahintern setz, nur ist das bei mir so grau hinterlegt das man da nix anklicken kann. nur brauch ich irgendweine andere möglichkeit mit der ich windows zwinge langsamer herunter zufahren! hab jez schon schiss den Pc auszumachen weil er dann evt, erstma wieder nicht mehr bootet!

bitte helt mirrrrr!

greeTz HäLLo
Benutze den Ruhemodus!
Aber ich will doch herunteerfahren, halt nur langsamer bzw. so das nicht verloren geht
Bist du dir sicher, dass es am Herunterfahren liegt?

Ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass Windows "zu schnell" herunterfährt.
doch gibt es...

habe einen freund der auf der tastatur einen knopf hat: "power" wenn er den drückt "fährt" der rechner runter und geht aus (dauer 3sekunden), aber er speichert dann keine daten bleibt alles glaub ich im cache...

bei dir weiß ich das nicht... reparier doch einfach windows neu mit der Windows cd

dann müsste das wieder alles normal laufen...

das problem liegt an windows also software nicht Hardware!
Hab ich schon gemacht also im mom läuft alles will aber trozdem langsamer folgendes fand ich in einem forum nachdem ich bei google gesucht hatte:

Rumak18

Sr. Member (3.022)

Re: Win ME: PC fährt langsamer herunter.
« Antwort #1 am: 25.09.04, 20:57:29 »



--------------------------------------------------------------------------------

Windows Herunterfahren beschleunigen bzw. Verlangsamen
Im Verzeichnisbaum:(Also "Regedit" eingeben bei "Ausführen" unter "Start")
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ den Wert des Schlüssels
"WaitToKillServiceTimeout" auf 2000 stellen, falls das Herunterfahren noch langsamer wird, so senke den Wert immer um 100 ab bis es klappt.Es muss jedoch gesagt werden, dass es ganz normal ist, dass ein so global reichendes Programm wie NIS04, die PC Leistung,also auch das Herunterfahren, extrem verlangsamt,da die Installation auf Kernelebene erfolgt.Und es kann also selbst die doppelte Zeit dauern.

meine frage, auf welchen wert bzw werte soll ich diesen wert des schlüssels setzen damit es langsam wird und nicht schneller?
höher...würde ich aber niemals machen...

wenn du es machst machst... mach dann das denn so: 2000 2100 2200 also 100schritte höher...

aber wieso ist dir das denn zu langsam?

was hast du für windows? XP Pro`?
proffesiol´nal aber ich mach das nur weil ich bei meiner festplatte nicht sone option anklicken kann damit dei sicherer runterfährt also muss ich ihr halt mehr zeit geben habs jez auch gemacht und wenn ich den pc abend ausschalt geh ich eh ins bad und dann isses mir egal ob der nun 10 sekunden länger braucht =) im mom brauch er 35 sekunden und ICH fund ok
doch doch diese antwort die hallö geschrieben hat ist wirklich gut.das hab ich bei meinem alten rechner gemacht das er schneller runterfährt. und das gute ist es verschlächert nicht irgendwie das system oder so...
@sL!tH bist du dir da ganz sicher? warum sollte Windows so was machen? zum spaß?

es hat schon seine gründe, oder weißt du ganz sicher ob dein rechner doch noch ein Prozess vergessen hat richtig gespeichert hat?

es gibt über ich weiß nicht was porzesse die gerade laufen, ich meine nicht die im Taskmanager...
zb der explorer ist ja nicht nur ein prozess, jede taste jeder befehl ist ein prozess...
Beim normalen Herunterfahrne des BEtriebssystems versucht Windows alle Tasks zu schliessen und wartet gegebenenfalls darauf (bis zu 20sek standardmässig)
Wie oben beschrieben sollte dieser Wert nicht kleiner 2000 also 2 sek gesetzt werden, da es dann zu Datenverlust kommenkann.
Der Power Button auf der Tastatur funktioniert exakt so wie der Power Button am Rechner selbst, das Sysrem wird SOFORT herunter gefahren, OHNE das Windows auf Tasks wartet (unter 2 Sek aber auch hier nicht).
Wenn ich ZEit hab lass ich ihn runterfahren, wenn nich druck auf den Power Button ;-)

@ontopic
das ganze sollte aber nicht das Problem für deine Fehlermeldung sein und ich finde es recht unwarscheinlich dass es daher kommt
Wie oft is das bisher passiert ?
Ist das Problem reproduzierbar ?
Falls es nochmal auftaucht gib mal ne genaue Fehlerbeschreibung, ich bin sicher dir kann anders geholfen werden ;-)
Hab schonma in nem andren form geklsen was ich bei google fand (mehrere schon) und wurde das ausreichend besprochen und halt auch ne lösung die nicht bei allen geht da nicht alles festplatten sie unterstützen ich werde falls ich dat wiederfinde mal kopieren und hier einfügen kay?
@braini
ja das kann ich bestätigen weil bei mir ist der pc auch schon mal zu schnell runtergefahren und dann kam sone komische meldung mit den prozessen sei etwas nicht in der ordnung .dann ist das gleich nochmal gekommen.aber als ich dann das geändert habe da im regedit ist der pc schneller runtergefahren aber es kam keine fehlermeldung das nächste mal.und ich habe auch mal die prozesse gezählt beim normalen runterfahren und beim schnellen das hilft manchmal.es war immer alles in ordnung mit dem system...hatte nie irgendwelche probleme
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.