DVBViewer speichert als MPEG. Startet normal nicht (Hard- und Software)

DVBViewer speichert als MPEG. Startet normal nicht (Hard- und Software)

Hi,
also ich habe DVB-T für den Computer.
Ich habe damit was aufgenommen. Spezieller mit dem mitgeliefertem Programm "DVBViewer" als *.mpg".
So, jetzt kann ich das Video allerdings mit keinem anderen Player öffnen. Habe irgendwo gelesen, dass es als MPEG2 abgescheichert sein soll. Selbst Premiere Pro 1.5 konnte es nicht öffnen. Allerdings konnte es Adobe Encore DVD öffnen. Woran liegt das? Meine Vermutung ist, dass vielleicht Ton und Video zusammen auf einer Spur sind. So kann es Premiere nicht öffnen. Gibt es vielleicht so ein Tool, mit dem man MPEG 2 Videos in Ton UND Video splittet?
Oder liegt es überhaupt daran?
Danke im Vorraus.
Ich würd sagen es liegt daran das die Datei einfach "viel zu gut" für diese Welt ist.

Die meisten DVB Aufnahmen haben eine viel zu hohe Bitrate im Header stehen und einige Player verweigern dann den Dienst.

Du solltest künftig die Filme als *.pva aufzeichnen mit ProjectX
demultiplexen.
Dann mit Cuttermaran schneiden und mit IFOEdit die DVD Daten erzeugen.

So hasst du innnerhalb von 20min das Zeug DVD fertig und alles sollte normal laufen.

Zum reinen Abspielen der Dateien solltest du mal vlc|http://www.videolan.org probieren.
hey, das ist doch eine Super Antwort!
Probiere ich gleich mal aus.
Ähm, aber noch ne Frage, kann man irgendwie auch die Werbung automatisch rausschneiden lassen, oder die Bitrate einfach mit dem normalen mpeg verringern?

edit:
Ich habe mir eben versucht das Programm Project X herunter zu laden. Ich schaffe ded net. Bei winload kann man sich irgendwie nur solche "Documents" herunterladen. Aber das Programm net.
Dann lad es von der Hersteller Homepage.
Was die Werbung da sieht es schlecht aus.
TVCentral von sollte mal so eine Funktion bekommen, ich hab aber keine Ahnung ob sich bis heute etwas getan hat.

Ich habe einen FernsehPC mit VDR unter Linux laufen, dafür gibt es Plugins die nach der Aufnahme automatisch die Werbung erkennen, rausschneiden und sofort alles auf DVD brennen.

Die Konfiguration ist für Linux Einsteiger recht schwer, daher nicht unbedingt zu empfehlen.

Du könntest falls du einen DSL Anschluss hast die folgendes herunterladen: http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/file.php?areaid=41&;orderby=lastModified&dsp_start=0&fileid=3330&modus=suche&such=Kanotix-VDR%201.2&DTT_filter=&sfiles=1|Kanotix-VDR
Das ist eine Linux LiveCD mit VDR die komplett von CD läuft. Du brennst das ISO auf CD und bootest den Rechner damit. Wenn alles glatt läuft und er deine TV Karte erkennt und alles funktioniert kannst du es bei Gefallen auf Festplatte installieren und zum Aufnehmen benutzen. Die Aufnahmen kannst du aber auch im CD Betrieb machen.
Okay, bis jetzt klappt alles.
Das Video habe ich allerdings mit Premiere bearbeitet. Weil ich mich da sehr gut auskannte :)
Jetzt wäre nur noch das Problem mit der Werbung rausschneiden lassen. Ich bin mir sicher das das geht. Es gibt u.a. ein Tool von Databecker "PC-Videorecorder". Das schneidet die Werbung gleich beim Aufnehmen raus. Oder das Tool "Filme auf CD & DVD" von Magix. Allerdings ist das keine Freeware und kostet Geld. Das ist es mir aber nicht Wert ;)
Also, falls irgendeiner noch so ein Tool zum automatischen Werbungrausschneiden kennt (bitte nur Freeware), dann bitte posten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.